Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
bestimmt von Gewinnmitnahmen, nur ein leichtes Minus....das nennt man erfreulich stabil. Zur Div Rally...letztes Jahr war sie im Februar bei 11,20 schon vorbei....also warten wir erstmal ab.
Mein Tipp für dieses Jahr von 8,30€ auf 11,50€... wenn die 80cent steuerfrei kommen
Wer kann höher???
Ich habe mich mit OS von Eon und Freenet eingedeckt. Strike 24 bzw. 8. Die Eon habe ich letzten Dienstag gekauft , die sind schon bei 59,9%. Laufzeit jeweils bis Mitte 2012. Wenn die Freenet auf 10 geht sind es 100% bei 11 200% usw. Ich schätze das Freenet bei Bestätigung der Dividende, die im Gegenteil zur Telekom steuerfrei ist, mind. auf 11-12 geht. Die Nachsteuerdividenderendite ist bei der Telekom nur bei 6. Bei Eon lohnt es sich auch jetzt noch einzusteigen. TB7MW5
Jedoch hochspekulativ
kannst mir ja mal die WKN
über Bordmail zukommen lassen!
Wie groß ist der Hebel.
Danke im Voraus!!
Bei freenet denk und hoff ich auch auf 11...10 würden mir aber vor den Q-Zahlen schonmal reichen ;)
Für mich alles Indizien die für ein
Rückkaufprg. sprechen.
Hätte er den Ausblick und Dividendenanhöhung
in Aussicht gestellt.
Würde es hier keine Aktien für laue 8,40€
über den Tisch gehen.
Ein Schelm wer böses denkt!!
Dass der Zug bei e.on abgefahren ist, sehe ich genauso, es gibt noch Potenzial nach oben aber nicht so viel wie bei RWE.
RWE hat zurzeit die besseren Gewinnchancen!
Vielmehr gehen erhebliche Gefahren vom Ausblick aus, auch wenn einige Spezialisten schon niedrigerem Kundenschwund als Erfolg verkaufen wollen...
Gewinne mitnehmen und Verluste begrenzen fällt mir hierzu ein! Vor einem Jahr stand FRN noch 1 EUR höher!
Habsmalwiedernichtlassenkönnen
Die Dividende schon im Kurs? Gucke dir mal das KBV und das KGV an. Die Frage müsste wohl eher heißen was ist alles noch nicht im Kurs. Oder meinst du, dass bei dieser Dividende keine Rally stattfindet?
Zur Erinnerung WIWO nach dem 3. Quartal, danach folgte bekanntlich das Weihnachtsquartal. Des Weiteren ist die schlechteste Analysteneinstufung bei 10. Ganz ehrlich, da gibt es wohl einen Haufen Aktien die momentan gut laufen mit schlechteren Daten ohne Dividende.
Ende der Misere
Allmählich könnte aber nun das Ende der Kursmisere in Sicht kommen. Denn die fundamentalen Daten sind nicht so schlecht. Das TecDax-Unternehmen baut sein Geschäft um und konzentriert sich auf teure, datenträchtige Mobilfunkangebote für Smart-phones wie das Apple iPhone. Andere Sparten wurden verkauft, Billig-Handyverträge sollen auslaufen. Die Neuausrichtung greift: Der Vorsteuergewinn (EBT) stieg in den ersten neun Monaten 2010 von 8,1 im Vorjahr auf 68,6 Millionen Euro. Die Kosten für die Sanierung fielen im abgelaufenen Quartal mit zehn Millionen Euro nur noch halb so hoch aus wie vor einem Jahr. Zudem musste Freenet weniger abschreiben und Zinsen zahlen. Die Finanzschulden verringerten sich von 1167 auf 677 Millionen Euro. Analysten rechnen 2011 mit einer Sonderdividende von einem Euro, was einer Gesamtrendite von fast zwölf Prozent entspräche. Selbst, wenn es nicht ganz so viel wird: Auf diesem Niveau können langfristig orientierte Anleger Positionen aufbauen.
Kann ja sogar sein. Mich wundert nur, dass er zwar immer den Kundenschwund anspricht, jedoch nicht die durchaus erfolgreiche Retsrukturierung und den ohnehin hohen Cashflow.
Aus meiner Sicht kann ich ExcessCash prinzipiell verstehen, was die geringe Fantasie bei Freenet durch die eher schwache Marktposition im gesamten Telekommarkt angeht, aber trotzdem sollte man das in Beziehung zu den Kennzahlen setzen. Freenet hat auch 2011 und den Folgejahren wieder die Möglichkeit einen operativen Cashflow von mehr als 200 Mio € zu erwirtschaften. Da bleibt eben genug über, um sowohl eine Dividende von 100 Mio € auszuschütten als auch zu investieren und Schulden abzubauen.
Und deshalb ist es durch wichtig, wenn der Kundenschwund sich verlangsamt. Es ist nunmal für die Margen von entscheidener Bedeutung, ob man ab 2012 den Umsatz stabil halten kann oder nicht. Denn dann sind die Jahre der Umstrukturierung vorbei und damit dann auch die Einsparpotenziale. Wenn man dann den Cashflow daher stabil hält, dann ist die Aktie durchaus 10-12 € wert. Da die Verschuldung stetig sinkt, vielleicht sogar etwas mehr.
Ich rede jedesmal über die CF1 und CF2 und jetzt du auch...wow
schön das wir der gleiche meinung sind so langsam...
Aber in der Tat...Selbst andere Firmen haben nicht mal 100 Millonen auf Lager...
Und Jungs ein Schuldenabbau von 11xx Millon auf 600 Millonn muss erst auch mal jemand vormachen bzw nachmachen !
Daher das Management ist nicht zu verachten trotz der Aktionen. Und solange das Management das Unternehmen richtig führt kann es sich in meine augen auch ein paar X Millonen gönnen...
Wie es im Leben so heisst..
Geben und ein Nehmen....so das alle glücklich sind ...
Xpress...
Ich denke, dass außer der gesunden Umstruckturierung, die höchste Dividende Deutschlands ein wesentlicher Grund ist für einen Kursanstieg. Sie ist im Gegensatz zur Telekom steuerfrei (Nachsteuerdividendenrendite 6%). Somit ist der jetzige Kurs ideal für Anleger einzusteigen. Eine Kursbremse ist sicherlich die Unsicherheit der genauen Dividendehöhe. Aber man muss auch sagen je niedriger der Kurs, desto höher die Dividenderendite. Also ideal zum Einstieg.
EANS-News: freenet AG / Die mobilcom-debitel AG und die Media-Saturn-Deutschland GmbH setzen die bisherige Zusammenarbeit bis 2013 fort
EANS-News: freenet AG / Die mobilcom-debitel AG und die Media-Saturn-Deutschland GmbH setzen die bisherige Zusammenarbeit bis 2013 fort
-------------------------------------------------- ------------ Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------
Büdelsdorf (euro adhoc) - Büdelsdorf, den 21.01.2011 - Die zum freenet Konzern gehörende mobilcom-debitel AG und die Media-Saturn-Deutschland GmbH haben vereinbart, dass die exklusive Zusammenarbeit bis zum Ende des Jahres 2013 fortgesetzt wird. Die mobilcom-debitel AG wird mit Ausnahme von Produkten der Telefónica o2 Germany weiterhin exklusiv die Mobilfunkprodukte der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und E-Plus sowie eigene Angebote in allen Media Märkten und Saturn-Häusern in Deutschland anbieten. Dies demonstriert die Bedeutung der freenet Group als drittgrößten Mobilfunkanbieter für den Mobilfunk-Vertrieb im deutschen Handel. mobilcom-debitel als Service-Provider ist in der Lage, durch seine netzunabhängige Beratung seinen Kunden und Vertriebspartnern einen attraktiven Mehrwert zu bieten.
Rückfragehinweis: Andreas Neumann
Head of Investor Relations
Ich glaube noch nicht einmal, dass das angekündigte Quartal mit Kundenzuwachs dieses Jahr kommen wird. Naja, wir werden sehen, welche Ankündigungen sich noch erfüllen werden und welche nicht...
hat auch niemand gesprochen. Es war die Rede von möglichen neutralen Quartalen. Das wäre also zumindest erreicht, wenn FNT alle Kunden verloren hätte. Kann also nur besser werden.
Und auf die Einschätzungen von ExcessCash kan man sich genauso gut verlassen wie auf die Analysen von Express.
Da liegt ja auch eine gewissen Namensähnlickeit vor.
es heisst xpress ;) auch wenn du es ironisch meinst war von Dir dein Lob..
Der Jan ist dabei sich zu verabschieden..bin in Wochen kommt die Meldung....vom Vorstand ob sie will or nicht...
Ich bin schon bei über 10 % PLUS von daher...liegen wohl meine Bewertunge net so ganz daneben Und warte ab was AB noch macht !!! Du wirst nicht glauben können bald....
Xpress...
wo sind die chart jungs wann ist eine wichtige marke durchgebrochen ?
Ich habe leider keine ahnung von charts aber habe mir vorgenommen mich darin auch zu bilden...
Das ist gemein, ich weiß.
Keiner, ich wiederhole, KEINER macht ausschließlich Gewinne (die Mehrzahl macht nämlich Verluste an der Börse).
Aber du bist der einzige, der immer allen anderen unter die Nase halten muss, wie toll du bist.
Das macht einen ganz schön unsympathisch (das ist nicht spekulativ, sondern zu 100% zutreffend).
Vermutlich gibt es hunderttausende die weit cleverer sind als du, von denen wir aber noch nie etwas gehört haben.
Aurubis habe ich gestern Abend noch mal ausgebaut bei 40,40 EUR
Eine Kaptailerhöhung kann man nicht voraussehen....! Und Sky ja verkauft und ? Hast du schon Zahlen gesehen von 2010 ? Nein ich auch noch nicht...von daher...lass sie ruhig auf 3 jetzt wie eine blase steigen....
Und von der Kaptialerhöhung bei Aurubis wird man in 1 Monat wenn es auf die HV bei Aurubis zu geht nicht mal mehr spüren wenn die Zahlen 2010 da sind ! ...Und Kupferpreis steigt ! Die CN Jungs haben hohen Kupfer bedarf.angekündigt...
Und der Hafen ist auch weg. Jetzt voll in DLG...Übrigens es wird gemunkelt das DLGs 3d Chip in Smartphones drin stecken Beweise gibt es auch schon auf der CES ! (Sharp hat schon eins ! ) Samsung sicher auch.....Ipad 2 maybe....
Wir reden im 1 Februar und im März...Anabell..
Übrigens Du hast ja Ahnung von Charts....
Kannst Du mir sagen wann der nächste Wiederstand bei FFN ist ?