Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
sehr interessant deine Argumente...
Ich werde mir morgen früh mal hier noch mal alls genauch durchlesen (mit Versand) und mir mal genau ein Bild von der Ist und SOLL Situation machen....
Allerdings frage ich mich auch ; Wenn denn DWS es verkauft warum geht der Kurs nicht noch weiter in den Keller sondern steigt ?alles komisch..Aber es gibt immer eine Antwort und die Antworten kommen bestimmt diese Woche...
Wie gesagt mehr als 9 EUr am Tag X denke ich werden es nicht sein.. Und egal wie die Zahlen ausfallen Freenet hat so viel Cash das sie ohne Probleme 1 EUR Div zahlen könnten...
Übringes hat jemand mal rüber zu T-Kom geschaut....nach dem ich da gepostet habe...das die DIV auf Kosten von Rücklage gezahtl wurd und nciht aus dem erwirtschaften Gewinnen traut sich niemand freiwillig mehr T-KOm zu kaufen..Der Aktienkurs spiegelt genau das wieder...
Wenn jetzt die Jungs hier her kommen....dann geht es aber hoch.....
Also am Ball bleiben bis morgen gute nacht xpress
Zeitpunkt: 24.02.11 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel Id ?
sogar über der 8,43!
Kommt die Meldung des Aktienrückkaufs bzw der Ausblick mit eventueller
höherer Dividende wird das Papier nicht mehr
zu halten sein!!
das kann schon sein - ich sehe eher Kurse um 10. Gleichwohl erwarte ich 2-3 Monate vor der Div Kurse um 13+
Kein einziger Fondskunde regt sich auf :-))))
17.Januar 2011 17:57 Uhr
freenet AG, WKN A0Z2ZZ, ISIN DE000A0EAMM0
[ Aktienkurs freenet AG | Weitere Meldungen zur freenet AG ]
EANS-Stimmrechte: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: DWS Investment GmbH
Sitz: Frankfurt
Staat: Deutschland
Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG
Die DWS Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland, hat uns nach §§ 21 Abs. 1, 24
WpHG in Verbindung mit § 32 Abs. 2 InvG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der freenet AG am 11.01.2011 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu
diesem Tag 2,974% (3.808.500 Stimmrechte) beträgt.
freenet AG, Büdelsdorf
Der Vorstand
Ende der Mitteilung euro adhoc
ots Originaltext: freenet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Andreas Neumann
Head of Investor Relations
Tel.: +49 (0) 40 51306-778
E-Mail: ir@freenet.ag
Branche: Telekommunikation
ISIN: DE000A0Z2ZZ5
WKN: A0Z2ZZ
Es ist ehrlich komisch !Eine geistige Handbremse !
Dreht sich doch alles langsam in die richtige Richtung. Ist eben schwierig ohne Nachrichten die 8,50 zu knacken. Die ersten drei Quartale waren gut und das vierte wird da auch nicht groß hinterher hinken. In dem Kurs stecken schon so viele schlechte Nachrichten, so dass schon ein weiniger erwarteter Kundenschwund zu positiven Überraschungen führt. Dazu noch ein Wort zur Dividende. Und mal ganz ehrlich welcher konservativer Anleger will bzw. kann sich schon 10% steuerfreie Dividende entgehen lassen. Man sieht doch schon langsam, wie auch in den eingehenden Medien von Geheimtip und Dividendenkracher geredet wird. Wir sind alle rechtzeitig drinne im Boot.
Danke!
Ruhe bewahren...wird schon... Telekommunkation ist ganz oben im Kurs...2010/2011.
Ich persönlcih bin heute relativ geschockt was an der Börse läuft und laufen kann entgeht jeder betriebswiissenschaftlichen Grundlage....
Vodafone hat die 2,10 geknackt (SEHR SCHÖN auf gehts 2,2 ! ) doch...DLG dagegen ist weiter im Abwertstrend trotz sehr guten zahlen
Da seht ihr es...ich bin nur ein Anfänger und habe wohl keine Ahnung übe die Börse... (kann ja für die Auszeit von Appel Chef nix dafür..)
Xpress
Der markt ist positiv.....alle sind am kaufen....steigende kurse überall....d.h es könnte was werden...
Bald kommen die Meldungen hier..gewiss...
Mal davon abgesehen das man selbst bei einem Aktienrückkaufprogramm nicht die Stücke von DWS aufnehmen kann. Es gibt gewisse Regeln, an die man sich bei einem ARP halten muss. Da kann man drauflos kaufen wie man gerne will.
Das Gequatsche hier von den 2 üblichen Verdächtigen ist doch nur das Rufen im Walde. Geldmaschine und xpress kann man sich echt nicht antun. Solche Ausraster wie von thefan kann ich da ab und zu schon verstehen.
Meldeschwellen verpflichtet hier
eine Meldung herauszugeben und die unterste Schwelle
liegt immer noch bei 3%!!
3% von 128Mio Aktien sind
knapp 4Mio Aktien ohne, dass Freenet
hier eine Meldung bringen muss.
Freenet kann nicht einfach 2% der Aktien innerhalb weniger Wochen am Markt kaufen, die DWS in den Markt gegeben hat. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, um damit hier wieder auf Optimismus zu machen.
Seit deinem Autauchen hier vor mittlerweile einem halben Jahr bei Kursen über 9 € faselst du von steigenden Kursen, die wir oftmals schon am nächsten Tag oder zumindest der nächsten Woche sehen. Ist dir das nicht alles langsam selbst peinlich?
Jeder kann bei seinem Investment daneben liegen (hab ja auch gerade 1-2 Aktien im Depot, die so gar nicht laufen wollen), aber ich pushe doch nicht fast tagtäglich die Aktien mit solchen fragwürdigen Kommentaren. Hab dich auch versucht mehrfach über Boardmail darauf hinzuweisen, um das nicht hier im Thread auszutragen, aber es bringt ja offensichtlich nichts. Na wenigstens hast du mit xpress einen Gleichgesinnten gefunden.
daneben!
Kannst gern auch mal In meinem Depot schauen am
Jahresende sprechen wir uns wieder!
Freenet hat gewaltiges Potenzial
morgen werden wir keine 9€
sehen außer es kommt eine Übernahme.
Langfristig ist auch Freenet ein verdopplungskandidat.
Im Moment will noch keiner
so recht daran denken.
Die Zeit wird noch kommen
im übrigen sieht es in deinem Depot noch recht mau aus??
Was ist los??
Unabhaengig davon, ob sie es wirklich machen, die Regeln sind wie folgt: (siehe Wirtschaftslexikon)
Beim Aktienrückkauf kauft eine Aktiengesellschaft die eigenen Aktien über die Börse zurück.
Grund für einen Aktienrückkauf könnte der Schutz vor einer feindlichen Übernahme sein.
Eigentlich ist der Rückkauf von eigenen Aktien verboten.
Seit 1998 können Gesellschaften allerdings eigene Aktien auch Aufgrund eines Beschlusses der Hauptversammlung erwerben. Bei der Hauptversammlung wird der niedrigste und höchste Gegenwert festgelegt.
http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/a/aktienrueckkauf.php
Man muesste jetzt mal nachschauen, wie der Beschluss der HV war in Bezug auf Hoechst- und Niedrigstwert.
Trotzdem ist mir keine entsprechende Adhoc eines gestarteten ARPs bekannt, und es gibt auf der Homepage auch keinen entsprechenden Button, wo man die Käufe verfolgen kann. Das letzte Mal gab es das bei Freenet meines Wissens im Jahr 2004.
http://www.freenet.ag/media/...uptversammlung_2010_der_freenet_AG.pdf
Laut HV-Beschluss kann Freenet Aktien ueber die Boerse zurueckkaufen
Auszug:
n
Im Falle des Erwerbs über die Börse darf der von der Gesellschaft
gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten)
den Durchschnitt der Börsenkurse der Aktie der Gesellschaft in
der Schlussauktion im elektronischen Handel an der Frankfurter
Wertpapierbörse an den dem Tag der Eingehung der Verpflichtung
zum Erwerb vorangehenden drei Börsenhandelstagen um
nicht mehr als 10 % über- oder unterschreiten.
Mobilcom-Debitel: 10 Prozent Tarifrabatt auf aktuelle Smartphone-Tarife
Rabatt auch beim iPhone
Büdelsdorf, 18.01.11-12:45 - Mobilcom-Debitel startet mit einer großen Rabattaktion ins neue Jahr: Bei Deutschlands größtem netzunabhängigen Mobilfunkanbieter gibt es ab sofort in allen Shops, im Fachhandel sowie in den großen Media- und Saturn-Märkten 10 Prozent Rabatt pro Monat auf topaktuelle Smartphone-Tarife der beiden großen Netzbetreiber Telekom und Vodafone. Mit dem Angebot können zum Beispiel iPhone Nutzer über 200 Euro in den Originaltarifen der Netzbetreiber gegenüber dem Wettbewerb sparen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. März und kann von allen Neukunden genutzt werden, die einen der rabattierten Tarife mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten abschließen.
"Beste D-Netzqualität mit dem besten Angebot im Markt: Flächendeckend in ganz Deutschland findet bei uns jeder Kunde neben unabhängiger und fachkundiger Beratung durch unsere Mitarbeiter und Partner jetzt ein Super-Angebot im D-Netz", erklärt Frank Bösenkötter, Leiter Produkte & Angebote bei Mobilcom-Debitel. "Mit den 10 Prozent günstigeren Smartphone Tarifen im Telekom und Vodafone-Netz können zum Beispiel neue iPhone Kunden über 200 Euro sparen und das bei voller Leistung der Netzbetreibertarife, also ohne Abstriche bei Daten- oder Sprachflats, Inklusivminuten oder anderen Inklusivleistungen hinnehmen zu müssen. Außerdem gilt das Angebot auch für weitere Smartphone-Tarifangebote, die es in dieser Form nur bei uns gibt."
macht ihr eigentlich alle das Börsenspiel? Oder haltet Ihr real Aktien?
Ein pushen ist doch in der Realität gar nicht möglich....habe es mit 2000 Freenet gestern probiert, ist aber nichts passiert ....