Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Guten Morgen,
Ach herrlich das auf und ab.... :-)
Ich mache mich nicht verrückt bin bei 8,6 eingestriegen und muss nicht verkaufen und dabei bleibt es. Meine Devise wenn die div von knapp 10% kommt geht der Kurs über 12 EUR !
Und wenn man klug ist verkauft man ein Tag vor der DIV ;-)
Gruss Xpress der an Freent glaubt und damit stark rechnet ! Selbst mein MasterTrader Journal empfehlt jetzt bei freenet rein zu gehen...
Schauen wir doch mal was passiert heute Abend die Amis habe wieder Geld...
Was haltet ihr von Gold ihr Experten bzw Profis ? habt ihr Gold oder seht ihr das nur als Geldbunker an :-) ?
Ich persönlich habe nix in Gold fast 90% Atkie und aktuell investiert. Will ja erwirtschaften und nicht das Geld oder Stück Blech
irgendwo liegen lassen... :-)
Angeblich könnte der Goldpreis bald gegen 5000 Dollar Marke gehen ???? Was meinen die Profis ?
Gruss Xpress der Anfänger..
Wir treffen uns dann hoffentlich bald im 12 Stock ;)
egal in welche Richtung:)
@Express
Gold eher weniger interessant, dazu spekulierbar...aber die ganzne liben anderen Rohstoffe unserer schönen Erde !! z.B. Kupfer,Aluminium, Platin..etc. und besonders die "seltenen" ERDEN !!!
Gruss und grün für Freenet....
ist eine zu banale Antwort für die schlechte Kursentwicklung....wobei man es gern glauben möchte bei der Performance. DRI sogar im Minus - DTCOM und UI im Plus, aber auch nicht so stark wie der Markt. Die Telcos sind wohl nicht so sexy, erst wenn es um die DIV geht werden wohl hier die Leute/Instis kaufen...bis dahin kann man sein Geld mit Auto-Aktien und nach einem Branchenwechsel im JAN mit Bank-Aktien wohl besser verdienen.
Mal sehen was die angekündigte Strategieausrichtung vom CEO so bringt...was will er wohl sagen, was will er an der Strategie ändern? Das könnte einen gehörigen Schub geben. M.E. wird es auch Zeit, dass sich FRN nach der Übernahme von DEBITEL jetzt mal äußert, wie man sich die Zukunft so vorstellt....und mit Zukunftsphantasien wächst hoffentlich das Interesse an FRN. Wann will sich der gute Cheffe den genau äußern....und erwartet ihr irgendwelche Überraschungen - Stichwort Fusion mit DRI, Übernahme durch UI?
was wäre wenn ich dazu kaufe---- (auch steuerfrei) soweit ich es in erinnerung habe nicht!
gibt es eine antwort darauf..
mit der Haltefrist zu tun, sprich: FRN hat so hohe Verlustvorträge, dass das Unternehmensergebnis nicht versteuert werden muss und somit die Div auch nicht. Was deine Aktien betrifft....die 10, die du vor drei Jahren gekauft hast, bleiben bei einer Veräußerung von der Abgeltungssteuer befreit - die 3, die du jetzt zukaufen würdest, werden bei gewinnbringendem Verkauf mit 25% + Soli besteuert...so einfach ist Schach.
....und so langweilig ist die FRN Aktie....bis zum Handelsschluss, dann steigt sie wieder.
und bei der dividende ist ein urlaub drinne....
wenn ich sehe wie alles um Freenet herum steigt und steigt und steigt.
Das lässt unsere coole Freenet aber völlig unbeeindruckt.
Ich sag deshalb mal wieder Tschüß und komme dann im Mai zurück.
Das sind doch fast 30% Steuern die von der Dividende abgehen, ausser man ist schon seit Jahren investiert. Ab wann man so viele Steuern auf die Dividende zahlen muss, weiss ich auch nicht genau, ist halt abhängig vom Kaufdatum. Wer kennt dieses?
Deshalb ist es für mich nicht im geringsten nachvollziehbar, warum man seine Freenet-Aktien 1 Tag vor der Dividende verscherbeln sollte, das wäre m.E. das Dümmste was man machen könnte..........
doppeltes Ausrufezeichen. Der Einstiegskurs reduziert sich um die DIV....also bei 10€ Einstieg und 1€ Div ist der neue Einstiegskurs 9€, sollte also der Kurs exDiv von 11,80 auf 10,80 fallen, so zahlt man genauso auf die 1,80 Steuern, wie vor der Div Zahlung.....
....war früher der Freitag FRN Tag, so sind es jetzt die Nachmittage, an denen die Aktie steigt...also morgens etwas länger schlafen und nachmittags freuen...aber warum ist das so...die Amis werden ja wohl kaum kaufen....
...was denkt ihr denn nun zur neuen Strategie von FRN, was wird da kommen?
Das ist mir extrem mit Teles passiert !!!
Ich habe diese tolle Dividende bekommen, nur um dann dafür auch noch Steuern zu zahlen plus dann enorm zu rutschen...so schnell konnte man gar nicht gucken !!!
Sei es logisch oder nicht....so wie Katjuscha es sagt....ZOCKERBUDE Börse !!!!!!!!!!!
ich habe daruas gelernt und verkaufe nur dann wenn ich weiter davon ausgehe, das die Firma die Dividende sinnvoll ausschüttet.....aber das Thema hatten wir schon besprochen !!
Bei Freenet sehe ich es eben nicht.....