Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Aktuell immerhin einen Dreifachboden bei 7,57 €.
wenn wir die 8 heute nicht mehr sehen, dann halt morgen oder übermorgen oder vlt. halt auch 3 Tage, aber sehen werden sie ganz bestimmt wieder (-:
Andreas
....ABER, Telkom im Minus - DRI + 4,5% und UI fast 8% im Plus. So gesehen ist FRN wieder schlecht gelaufen, aber nach 18:00 Uhr geht es bestimmt wieder kurz über die 8. Zählen wird es die nächsten Tage, wenn die 8 nicht nur getestet wird, sondern nachhaltig überschritten wird....dann beginnt das Rennen von vorn......endlich! weil irgendwann muss es ja mal losgehen...
Kaum motzt man über komische Geschäftspraktiken und schon werden alle Wünsche wahr. :-)
Hätte ich mal früher gemeckert.
L&S 8,00 :)
solang die Aktie nicht nachhaltig über die 8 springt, werden wir seitwärts zwischen 7,80 und 8 laufen....das ist blöd, aber so scheint es zu sein...
ich denke hier ist keine nervosität angebracht, m.E. ist Freenet für unter 8 Euro ein Schnäppchen. Deswg. bin ich auch wieder eingestiegen. Außerdem waren die Zahlen nicht so schlecht. Einfach abwarten, und wenn nicht halt nächstes Jahr 10%!! Divi. mitnehmen.
Aus folgenden Gründen ein klarer Kauf: Aktie unter Buchwert, KGV niedriger als Div.rendite, diese konstellation dürfte sich früher oder später wieder normalisieren. Ich habe Freenet eine Depotgewichtung von ca. 5% eingeräumt.
Andreas
Am 2. November 10 erstellt die DZ Bank eine Analyse über Freenet mit Rating sell (nicht hold).
Begründung: "Operative Perspektiven von Freenet verdüstern sich. Das Unternehmen leidet…an massivem Kundenverlust und sinkenden Umsätzen je Teilnehmer“. Daraufhin verkaufen die DZ-Bank geführten Fonds (Union Investment) ihre Anteile. Dieser Trend setzt sich am 3.November fort. Am 4.November hat die Analyse sämtlich Banken im Genossenschaftsverband erreicht, woraufhin eine weiterer Verkauf stattfindet. Erst am 8.November muss vermutlich der DWS dem Kursverfall gerecht werden und trennt sich von einem Teil seiner Beteiligung bei Freenet. Der Kurs fällt nur noch geringfügig. Extremes Volumen vom 2. bis 8. November. Danach normales Volumen.
Am 10.11 legt Freenet Quartalszahlen vor. Diese entsprechen den Voraussage von Vilanek. Dividende mit mindestens 80 Cent wird bestätigt, Option auf 1€ Dividende vorhanden. Freenet kann sich geringfügig in schwierigem Marktumfeld erholen. Seither wieder gewöhnliches Volumen mit parallelem Kursverlauf zum TecDax.
Erkenntnis:
-Cidar hatte bereits am 4. Nov mit der Sell Analyse der DZ Bank recht. Bleibt die Frage, woher Cidar das wusste?
-Verfahren durch das Kartellamt lächerlich
-MediMarkt-Saturn-Vertrieb unerheblich
-Am Kursverfall ist nicht die DB Bank schuld, sondern vielmehr unsere Genossenschaftsbanken. Die DB Bank hat durch ihre Kaufempfehlung eventuell sogar vor einem noch größeren Verfall bewahrt
@Xetraparaist, der alles so gern und zurecht auf die Goldwaage legt: Dommermuth hat gesagt, dass er nicht wüsste, wo das Freenet-Modell zurzeit zu UI passen soll.
http://www.comdirect.de/inf/audio/...;OFFSET=0&REFERER=ueberblick
:-( man, man, man...
...da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus....es tut sich nichts...zumindest nicht nach oben....schade!!!
http://de.advfn.com/...art&s=XE%5efntn&p=0&t=36&vol=1
nach meiner Ansicht hat sich bei Freenet ein Boden bei ca. 7,70 gebildet. Ich glaube kaum, das es weiter runtergeht, eher stabilisiert sich der Kurs hier und wird in nächster Zeit auch sicher wieder steigen.
Andreas