Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 197 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.195.079
Forum:Hot-Stocks Leser heute:572
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 365  >  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Ich sag es mal so!!

3
19.11.10 22:43
Das Problem liegt auch an der Aktienstruktur und dem Unternehmen.
Vilanek hat sich ein Aktienrückkaufprg genehmigen lassen.
Hier könnte Vilanek den Kurs durch Rückkauf bis 10%
stabilisieren.Desweiteren machen es sich die Investoren
richtig einfach mit Ihren Verkäufen an der Börse!
Früher wurde ein neuer Investor ausserbörslich gesucht.
Freenet ist auf dem richtigen Weg
trotzdem hätte eine Konsolidierung der Telekombranche längst
einsetzen müssen,damit die Margen wieder steigen.
Ich erinnere Strom,Gas,Wasser alles wird teurer
und die Telekomkonzerne machen mit Ihren dumpingpreisen
ob mobil,telefon,internet sich gegenseitig das Leben schwer.
Übernahmen und kooperationen längst überfällig!!!
Danach sprudeln wieder die Gewinne.
Einfach lächerlich 2Cent 1 Minute mobil Telefonieren!
Bratwurst um die Ecke 3,50€ Getränk .....
Das Verhältnis und die Leistung stimmt nicht mehr.  

3884 Postings, 5283 Tage 2141andreasFreenet

20.11.10 17:58

m.E. ist jeder der über eine langsame schwache Kursentwicklung jammert hier falsch - derjenige wäre bei Pennystocks und Zertifikaten richtig -

ich sehe Freenet als Depotabsicherung ohne weitere hohe Rückschlaggefahr kann ich hier nächstes Jahr ca. 10% Div.R. einfahren. Mein konservatives Jahresziel liegt bei mind. 12% somit sehe ich mich Freenet sehr gut aufgehoben.

wie bereits geschr. hat Freenet aktuell eine Depotgewichtung von ca. 5% von mir.

Andreas

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Was erzählst du hier!!

1
20.11.10 18:25
Freenet klar underperformer in diesem Jahr!!!
Dax ca.10% im plus Freenet ca15% im Minus!!
Desweiteren Freenet Kurs in den letzten
3Monaten 10% hoch innerhalb 2Tage komplett
abgegeben und dies sogar vor den Zahlen.
Erzählst hier falsch aufgejoben und 10% Dividende!!

Ja aber was nützen 10% Dividende,wenn Freenet nächstes Jahr bei
7,50€ steht oder Freenet eine Übernahme tätigt und
die Dividende und der Verlustvortrag weg ist.
Bei einer Fusion das gleiche!!

Ich selbst habe auch noch viel Aktien
jedoch bin ich von der Kursentwickklung
gerade März und November absolut enttäuscht.
Wie schon gesagt langfristig gibt es reichlich
gründe hier zu investieren jedoch
sollten nun auch mal Erfolge bzw
die Kursentwickklung überzeugen.
Die Aktie nur wegen der Dividende zu kaufen oder
halten finde ich zu einfach!
Das ganze ist mit Sicherheit
ein zusätzliches schmankerl
mehr jedoch nicht!!!  

3884 Postings, 5283 Tage 2141andreas@geldmaschine

20.11.10 18:31
genau das was ich schr. . .
wenn der Kurs nächstes Jahr bei 7,50 steht habe ich die Div.Rendite kassiert und immer noch meinen Einstandkurs. Schon allein damit wäre ich auch schon zufrieden. Wobei ich davon ausgehe, das der Kurs wieder steigt, dann habe ich vlt. 15% Kursplus und Div.R. - noch besser.

ps: du wirst doch nicht etwa nervös werden weil dir woanders die Gewinne davonlaufen? (-:

Andreas  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Es geht hier nicht um nervös es geht hier

20.11.10 18:55
Um Akrienstruktur und Managment
Deneb ich hier eine sehr große
Schuld an dem heurigen Freenetkurs gebe.
Kaum macht Freenet 1€ Schmeisst DWS
I'm März war es Krämer und ????
Zuvor hat Premira geschmissen.
Alles schön über die Börse!!
Kein Wunder das Freenet bei dieser Struktur
nicht vom Fleck kommt!
Vilanek hätte längst Visionen und Strategien
puplizieren müssen aber anscheinend auch nur
ein Unternehmenslenker der noch gut im Sessel sitzt!!
Choulidis und Dommermuth sind hier
wesentlich kleverer.
Aktienrückkäufe.....United/Freenet Dsl....
Kommt hier auch noch Freenet Mobilcom
Debitel unter den Hammer Kursverlauf
von Freenet könnte auf so etwas deuten.

In einem anderen Forum wird schon wieder
die Freenetübernahme durch United
angezeigt!!
Wird der Freenetkurs gedrückt um
eine  günstige Übernahme zu tätigen.
Bei United und Drillisch absolut vorstellbar!
Warum halten die noch 16% der Anteile??!
MIT Sicherheit nicht um den Freenetkurs zu stützen!!!  

3321 Postings, 5447 Tage Trendseller@2141andreas

21.11.10 12:17
EInstandskurs bei 7,50 hast du dann immer noch? Denk dran das die Summe der ausbezahlten Dividende auch vom Kurs wieder abgezogen wird! In den meisten Fällen jedenfalls! Und dann bist du mit deinem Invest Ruck Zuck bei 0,0000 !! Vielleicht KEIN Minus jedoch auch KEIN Plus!

Wie dem auch sei. Normal ist das nicht (Saturn oder so).  Vielleicht sollte Freenet auch mit dem Spruch werben! Und statt Tokyo Hotel meinetwegen die Kely Family angagieren.  

15 Postings, 5965 Tage KaedeIrland bittet IWF und EU um Milliardenhilfe

1
21.11.10 16:53

Freenet wird ab Montag mit dem Gesamtmarkt nach unten gezogen. Ich hatte gehofft, dass uns Irland wie zunächst behauptet bis Februar/März 2011 Zeit gibt...

4079 Postings, 5202 Tage bagatelaglaube ich nicht

21.11.10 17:13

das es unbedingt nach unten geht.ist ja nichts neues.

und man weis ja schon wie es geht.

1282 Postings, 7331 Tage DickerBert#4907

21.11.10 17:16
Genau das Gegenteil wird passieren...Die Nachricht wird den Dax eher nach oben hieven, denn jetzt gibt es die Gewissheit, dass es für die großen Banken (DB) keine Kreditausfälle geben wird! Aber der steigende Dax wird Freenet nicht helfen, weil deutlich zu erkennen ist, dass irgendjemand große Stückzahlen auf den Markt wirft und der Aktie keine Luft zum erholen lässt...
Im übrigen gebe ich @Geldmaschine vollkommen recht. Auf Jahressicht gesehen ist der Freenetaktionär der Gebeutelte, zumindest im Bezug auf den Gesamtmarkt...Und das Management sollte nie vergessen,dass es auch eine Gewisse Verantwortung gegenüber Ihren Aktionären trägt...Das scheint hier nicht der Fall zu sein...Was nützt mir eine großzügige Dividente,wenn sich das Investment in Bezug auf das gehaltene Aktienpaket von Jahr zu Jahr aufgrund des Kursrückganges reduziert....  

7790 Postings, 6878 Tage charly2United Internet startet Mobildunkdiscounter

21.11.10 18:38
Da kann jetzt UI gegen Übernahmespekulationen wohl nicht mehr damit argumentieren, dass Freenet für sie nicht interessant wäre - auf einen Schlag 16 Mio. Kunden - da werden bei UI die Margen ganz schön leiden - sollte man mit reiner Abwerbung die
bisher  1,3 Mio. Kunden auf eine relevante Kundenzahl pushen wollen.

21.11.2010 13:16  
United Internet startet eigenen Mobilfunkdiscounter

Die United-Internet-Tochter 1&1 greift mit einem eigenen Mobilfunkdiscounter den Handymarkt an. Wie die "Welt" (Montagausgabe) berichtet, will das Unternehmen am Montag seine Pläne dazu vorstellen. Die neue Marke soll "Freephone" heißen und wird dem Bericht zufolge den Konkurrenzkampf im Markt der Mobilfunk-Discounter verschärfen.
Bislang hatte 1&1 vor allem als Beigabe zu DSL-Anschlüssen Handykarten ausgegeben. Seit Juni bietet das Unternehmen außerdem eine Flatrate in alle Netze an. Insgesamt zählt United Internet bereits 1,3 Millionen Handykunden. Mit dem neuen Angebot "Freephone", das künftig allen 25 Millionen "Web.de"- und "GMX"-Nutzern angeboten wird, können alle Mobiltelefonierer von United Internet untereinander kostenlose Gespräche führen. "Low Cost kann man nur mit No Cost unterbieten", sagte 1&1-Vorstand Jan Oetjen. Deswegen gebe es auch keine Grundgebühr. "Freephone" werde "ein Erdstoß auslösen". Dem Bericht der "Welt" zufolge konkurrieren etwa 50 Billig-Anbieter im deutschen Mobilfunkmarkt. United Internet könne aufgrund eines Vertrags mit Vodafone das Netz des Mobilfunkers mitnutzen.  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Mobilcom Debitel doch nicht so uninteressant!

21.11.10 20:36
Für United und Drillisch!!!!!  

1851 Postings, 6050 Tage holly1000Da wird FRN doch bestimm

21.11.10 20:47

Freephon mit anbieten...Übernahme sehe ich leider trotzdem...schade. Der Kurs kann aber trotzdem steigen...unabhängig von Irland, das hilft nur den Banken... 

4079 Postings, 5202 Tage bagatelaübernahme

21.11.10 21:34

ich dachte immer das bei übernahmekandidaten die kurse steigen würden?

scheint hier aber anders zu sein,wenn ich eure kommentare so deute.

oder sehe ich das falsch?

1282 Postings, 7331 Tage DickerBertJeden Tag

22.11.10 09:42
das selbe Spiel...Und die Aktie kommt nicht über die 8,00€... *nerv*  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Jetzt empfiehlt moneymoney Freenet zum Kauf!

22.11.10 10:05
Vorher hatten die Von einem Kauf abgeraten!!!
Home  MoneyMoney  Börsen-Blog  Freenet: Umsatzbezogener Rückgang!
22.11.2010, 8:58 Uhr
Freenet: Umsatzbezogener Rückgang!

Liebe Leser,

im 3. Quartal erhöhte sich der Gewinn von 2,1 Millionen im Vorjahr auf 28,6 Millionen Euro. Diese Gewinnsteigerung hat mehrere Gründe.

Zum Einen fielen die Kosten für das Sanieren im letzten Quartal in Höhe von zehn Millionen Euro lediglich halb so hoch aus. Zum Anderen ergab sich eine geringere Abschreibung und es ergab sich eine geringere Zinszahlung. Geprägt war das Bild aber durch einen Umsatzrückgang. Und das nicht zu knapp. Denn das Umsatzergebnis ging von 930 Millionen Euro auf 847 Millionen zurück.

Organisatorisch ist bei Freenet auch einige am Laufen. Freenet legt nun seinen Fokus auf den Mobilfunk-Markt. Ferner veräußerte man weitere Sparten. Ziel dabei ist es unter anderem,  die Verbindlichkeiten minimieren.

Anleger, die sich bei Freenet positionieren wollen, sollten einen Stoppkurs bei rund 7,75 Euro platzieren. Allzu großes Kurspotential erwarten wir aktuell aber nicht.

Freenet News
Zu der Aktie von Freenet wird es in den nächsten Tagen weitere Empfehlungen und wichtige Informationen geben.

Wir werden Sie über alle Neuigkeiten, Kursziele, Kauf- und Verkaufslimits, sowie die Einschätzung der Redaktion auf dem Laufenden halten!!
Dieser Service ist kostenlos für Sie!

Hier in den Nachrichtenverteiler eintragen!

Kostenlos eintragen!
Liebe Grüße

Ihre MoneyMoney Redaktion

1831 Postings, 5497 Tage eckert1Der Einstieg

22.11.10 10:15

von United Internet in den Mobilfunkmarkt wird die Margen weiter nach unten drücken.

Die Aussichten von Freenet sind eher begrenzt.

800 Postings, 5287 Tage Anabella...

3
22.11.10 11:34
Einen SL bei 7,75€ zu setzten ist bei dem momentanen Kurs ja wohl völlig bescheuert.  

1282 Postings, 7331 Tage DickerBertWestLB

22.11.10 13:16
22.11.2010 13:07  
WestLB senkt Ziel für Freenet auf 9,22 Euro - 'Add'
Die WestLB hat das Kursziel für Freenet von 9,60 auf 9,22 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Add" belassen. Die Verbesserungsprogramme des Mobilfunkbetreibers für den Einzelhandel dürften sich mittelfristig negativ auf den Gewinn auswirken und den freien Cash Flow beeinträchtigen, schrieb Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Montag. Allerdings sollten diese Initiativen sowie der Wiederverkauf des iPhone für alle Mobilfunknetze es dem Unternehmen ermöglichen, den negativen Trend bei seiner Kundenbasis zu bremsen. Wegen der im Branchenvergleich überdurchschnittlichen Entwicklung von Dividende und Cash Flow bleibe er aber bei seiner "Add-"Empfehlung.

AFA0034 2010-11-22/13:07

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

http://www.finanznachrichten.de/...-freenet-auf-9-22-euro-add-322.htm  

1851 Postings, 6050 Tage holly1000Die West LB

22.11.10 13:27

die mehr Fehler gemacht hat, als ein Nichtstaatliches verkraften könnte, gibt hier hier sinnbefreite Analysen ab - na super. Wenn die ihren eigenen Laden mal in den Griff bekommen, wonach es im Moment nicht ausschaut, weil die Bayern LB nicht mit diesem maroden Unternehmen fusionieren möchte...also, wenn diese von Staatshilfen gestützte Bank wieder in der Spur kommt, dann darf sie mal eine Meinung zu anderen Unternehmen abgeben. So sind sie nicht glaubwürdig... 

59 Postings, 5932 Tage alesDMGenau

22.11.10 14:04

...als hätte es die Finanzkriese niemals gegeben. Ich vertraue nur meiner Nase.... und schon gar nicht den ANALysten

1831 Postings, 5497 Tage eckert1Ist schon

1
22.11.10 14:51

ein wenig sonderbar, Freenet vertreibt für United Internet DSL Internetprodukte und im Gegenzug vertreibt UI zukünftig auch eigene Mobilfunkangebote.

Ist Freenet vertraglich nach dem DSL Verkauf dazu gebunden DSL Verbindungen für UI zu vertreiben? Wieso haben sie UI nicht im  verpflichten lassen, dass sie keine eigene Mobilfunkmarke gründen. Der Dumme dabei ist Freenet.

1851 Postings, 6050 Tage holly1000@eckert1 - das ist doch nicht

1
22.11.10 15:04

dein Ernst....wieso sollte FRN UI so etwas verbieten? Wessen Verträge FRN verkauft, kann doch FRN egal sein...und wenn UI die Idee nicht umsetzt, dann ein anderer. 

"Problem" ist nur - soweit ich weiß - dass UI nun FRN nicht mehr kaufen kann, weil ein Netzanbieter keinen Provider wie FRN besitzen darf...also eine Übernahme durch UI nicht stattfinden darf. Das würde auch erklären, warum Pakete auf den Markt geschmissen werden, weil UI keine Verwendung mehr für FRN hat...oder liege ich falsch?

3321 Postings, 5447 Tage TrendsellerDu liegst falsch

1
22.11.10 15:37
Fakt ist das Freenet zu allem einfach kein Paroli liefern kann! Schlechte News oder gute News spielen überhaupt keine Rolle mehr. Es geht nur noch Stück für Stück runter!

Die Meldung von UI heute schlägt irgendwie wie eine Bombe ein! Keine Ahnung warum! Wen ich es aber richtig interpretier so ist das Freephone zwischen Mitgliedern der beiden Web und gmx Mail adressen möglich! Im Enddefekt ist es auch ein teurer Spaß sich registrieren zu lassen und zudem gibt esdoch längts solch Angebote auf dem MArkt!! Siehe meinetwegen Base! Von Base zu Base telefoniert man umsonst! Bei einer Grundgebühr die noch nicht mal allzu hoch ist! Komisch Komisch  

800 Postings, 5287 Tage AnabellaWas bitte schön

1
22.11.10 16:26
soll hier einschlagen wie eine Bombe?
Absolut normales Volumen bei Freenet.
FNT läuft parallel zum TecDax, wobei Kursrückgänge im TecDax zur Zeit immer überproportional bei Freenet durchschlagen. Momentan fehlen einfach die Aussichten bei FNT. Das Trauerspiel  wird solange weitergehen, bis Zahlen zur Kundenentwicklung oder zur Firmenausrichtung kommen.
Bis dahin ist mit weiterem Kursrückhgang zu rechen, v.a. wenn der Dax mal zur Konsilidierung ansetzt.  

1282 Postings, 7331 Tage DickerBertwas für eine treffende

22.11.10 16:54
beschreibung - TRAUERSPIEL...gefällt mir gut und passt vor allem....  

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben