Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
von FRN und DRI .... zur zeit ist FRN sehr stabil im gegensatz zu DRI.
+0,10 | +1,09% |
zu DrRI
-0,10 | -1,85% |
enschuldigt, die doppelte überschrift ( das forum hier interpretiert die TAB-taste als return )
Chartechnisch dürfte die klar
ein Kaufsignal sein 200 Tagelinie
durch!!
Keine Kauf Verkazfempfehlung!
freenet "overweight"
New York (aktiencheck.de AG) - Terence Tsui, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) unverändert mit "overweight" ein und bestätigt das Kursziel von 14,00 EUR.
Die Guidance für 2010 sehe nicht so schlecht aus wie befürchtet. Die Planung von 350 bis 380 Mio. EUR impliziere ein stabiles Ergebnis und beinhalte im Vergleich zu 2009 weniger zusätzliche Synergien. Die Bereitschaft des Managements wegen höherer Kundengewinnungskosten oder einer Ausweitung des Filialangebots an Profitabilität einzubüßen könnte jedoch unter den Investoren Bedenken hervorrufen.
Kurzfristig seien keine Impulse für die Aktie in Sicht. Auf Sicht von sechs Monaten könnte der Titel daher auf der Stelle treten. Wie erwartet habe das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2010 eine attraktive Dividende von 0,80 bis 1,00 EUR angekündigt.
Bei den wesentlichen operativen Performance-Indikatoren gebe es gewisse Verbesserungen. Die Investmentstory von freenet basiere nicht auf EBITDA-Wachstum. Die Bewertung sehe attraktiv aus.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Morgan Stanley bei ihrem Votum "overweight" für die Aktie von freenet. (Analyse vom 17.03.10) (17.03.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.2010-03-17 11:50:42
Ostermontag wird anscheinend gehandelt.
Wünsche Euch weiter viel Erfolg,
und steigende Kurse!!
Geldmaschine 123!!
ein paar erholsame tage hattet, bin gespannt wohin die reise unserer freenet nächste woche gehen wird. am freitag geht`s in urlaub zu den kaulquappen und nach der folgenden woche sollte sich unsere freenet schon an die 10 eus herangepirscht haben.. - abwarten und the coffee trinken.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
32,5 % mobilcom-debitel
6 % mobilcom
3,7 % Talkline
---------------------
42,2 % freenet
...zumindest mal ein Hinweis, gleichwohl sehe ich keinen Zusammenhang mit der Aktion vom 18. Jan diese sollte doch abgeschlossen sein - oder?
Die Auskunftsweise vom CEO finde ich vernünftig, so kann man eher positiv als negativ überraschen....klingt seriös.
ich lache mich kaputt die dümpelt abwärts und abwärts mehr nicht
@Trendseller, Wenn alle Aktien einer Branche gleich laufen würde, bräuchten wir ja keine Aktien mehr. Dann gibt es nur noch Branchenzertifikate. :)
Also bei Drillisch ist einfach die Bewertung interessanter und zumindest die Perspektive 2010 transparenter. Während Freenet vielleicht 1-2 Fondsmanager mit einer konservativen Prognose überrascht/verärgert hat, hat Drillisch seine Prognose erhöht. Ich würde das aber nicht überbewerten, da ich den Kursverlauf bei FRN eher den Umplazierungen der letzten Monate zuschreibe. Sowas wird sich auch wieder mit der Zeit auswachsen.
Grundsätzlich ist für mich aber DRI nach wie vor etwas interessanter, da das KGV10 relativ sicher bei 10-11 liegt, die Verschuldung Ende des Jahres nur noch beim einfachen Ebitda und man zusätzlich noch die FRN-Aktien im Wert des 3fachen Ebitdas besitzt. Zudem zahlt man über 14 Monate voraussichtlich eine Dividendenrendite von 17%. Das alles hat Freenet noch nicht zu bieten. Zumindest sind die Anleger sich darüber noch nicht sicher, wie es 2010/11 bei Freenet laufen wird. Ich bin optimistisch, dass Vilanek seine Ziele erreicht und glaube deshalb nach wie vor an die 13 € irgendwann in diesem Jahr.
Fazit: Drillisch ist einfach besser nach unten abgesichert, da man fast ohne Verschuldung, hoher Div-Rendite und den FRN-Aktien dasteht. Das hat Freenet nur eingeschränkt zu bieten, mal vom unterschiedlichen Geschäftsmodell ganz abgesehen.
nächstes Jahr 0,20 0,80-1,00
Hier ist schon ein Vorteil Freenet zu
bevorteilen!!