Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Die Anzahl der Vertragskunden dürfte leicht zugelegt haben auf 6,41 Millionen, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Freitag. Den durchschnittlichen Umsatz jedes Vertragskunden erwartet er praktisch stabil bei 21,60 Euro./ag/stk
pustet auch immer das Gleiche raus. Jochen hat ja nicht gesagt WANN wir die EUR 35,00 sehen werden....
Jetzt muss nur noch Heike einen nachdrücken.... Aber die hält sich in letzter Zeit bei FRN wohl etwas bedeckt.
Allen Investierten ein erholsames WE
Joss
wird wieder wie so oft alles im plan sein-das war es auch die letzten monate-gebracht hat es dem kurs absolut nichts!und wenn ich johnny und seine anfrage richtig in erinnerung habe wird es nicht einmal einen
ausblick auf 2017 geben.also woher kursfantasie herzaubern?!
bewegung wird es da wohl erst geben wenn man bei sunrise mit irgendwelchen verkäufen kasse machen kann oder pro7 interesse an freenet produkten zeigt. heizungsapp und so ;)
also insgesamt eher tristesse als fantasie.
bagatela:"..bewegung wird es da wohl erst geben wenn man bei sunrise mit irgendwelchen verkäufen kasse machen kann .."
===========================
Schätze die wollen wohl eher noch mehr (auf Pump?) kaufen bei Sunrise in 2017 als wieder zu reduzieren. Den inzwischen monströsen Schuldenberg von über 1 Mrd.€ will man scheinbar eher weiter auftürmen anstatt "gesund"zureduzieren. Alternative wäre KE zur Finanzierung. Die weiteren 25% an Exaring bekommt man sicher auch nicht geschenkt:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ernsehen-1001452204
24.10.2016 "... . Die bisherige Exaring-Beteiligung von 25 Prozent will Freenet zum Jahresbeginn auf 50 Prozent plus eine Aktie erhöhen, erklärte Freenet-Finanzchef Joachim Preisig. Und kündigte auch gleich noch an, in den kommenden sechs bis zwölf Monaten werde man über eine Anteilsaufstockung beim Schweizer Netzanbieter Sunrise entscheiden..."
Bei den nun kommenden Zahlen steht wohl wieder im Mittelpunkt Free Cashflow, EBITDA, Vertragskundenwachstum, ARPU, Rohertragsmarge. Durch die Vollkonsolidierung von Broadcast Media werden die nun höheren Gesamtzahlen nur bedingt vergleichbar sein mit den Zahlen von Q.3/15. Da muß man schauen wie die einzelnen Geschäftssegemente sich entwickeln. Vielleicht wird man ja schon zufrieden sein sein, wenn wenigstens die bisherigen Prognosen weiter bestätigt werden und nicht den Eindruck entsteht der Wettbewerbsdruck würde wieder höher mit negativen Auswirkungen auf die Erträge. Zu 2017 wird man sich wohl weiterhin noch nicht genau festlegen lassen beim Prognoseupdate. Jedenfalls muß sich der Kurs jetzt endlich mal aus der langweiligen Schaukelrange von grob 25,5/26,5 rausarbeiten in der man seit viele Wochen steckt. Wäre natürlich netter das eher in Richtung 28€ zu machen als in Richtung 24€. Würde wohl auch helfen, wenn nicht Trump gewinnt und man dann nach der US Wahl sich vielleicht endlich mal langsam wieder um den Beginn der Weihnachts-/Jahresendrallye kümmern würde.
So läuft das bei den Eidgenossen!
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/zuhause/smart-tv.html
http://www.ariva.de/news/...-warburg-pincus-beteiligt-sich-im-5939602
Montabaur, 8. November 2016. Die United Internet AG und WP XII Venture
Holdings S.a.r.l., eine Tochtergesellschaft von Private Equity Fonds, die
vom Warburg Pincus LLC beraten werden (zusammen: "Warburg Pincus"), haben
heute eine Vereinbarung hinsichtlich einer 33,33 %-igen Beteiligung von
Warburg Pincus am Geschäft mit Business Applications von United Internet
unterzeichnet.
Der Transaktion liegt eine Unternehmensbewertung für das seitens United
Internet bisher unter der 1&1 Internet SE gebündelte Geschäft in Höhe von
2,55 Mrd. EUR zu Grunde. Diese Bewertung entspricht einem ca. 12,5-fachen
Multiple des für 2016 geplanten EBITDA des Bereichs...
Analysten hatten mit einem weniger erfolgreichen Quartal gerechnet. Im nachbörslichen Handel legte der Kurs der Freenet-Aktie um ein Prozent zu. Im laufenden Jahr will das Unternehmen weiterhin ein Ebitda von "leicht über 400 Millionen Euro" erzielen.
BÜDELSDORF (dpa-AFX)
Allerdings ist fürmich der kleine Wehrmutstrofen das Ergebnis nach Steuern und Zinsen, das mit 0,47 € pro Aktie nach 0,48 € leicht rückläufig ist. Aber ansonsten denke ich, dass die Zahlen im oberen Rahmen zumindest meiner Erwartungen sind.
Dass der Ausblick auf 2016 bestätigt wird, rundet das Bild ab.
Allerdings rechne ich bei Freenet eh nicht mit weiteren Kursverdoppelungen, so dass ich eher auf die Dividende schiele. Und da sehe ich eine Dividendenrendite von 6,28 % beim heutigen Kurs von 25,47. Und mehr als 6 % bei relativ hoher Sicherheit lassen mein Herz erfreut schneller schlagen.
Wenn mal annimmt UI macht einen Gesamtumsatz von 4 Mrd in 2016 mit einer EBITDA Marge von 20% sind das 800 Mio. Dann sollte UI ca 10 Mrd wert sein.
Aktuell liegt die MK bei ca 8 Mrd.
Ergäbe einen Kurs von 48,75 für UI. Mal schauen ob der Markt das auch bezahlen möchte.
Auch H. Trump wird sich nicht gegen alle Vernunft (Berater) stellen können, wie er vielleicht gerne möchte und man hat ja schon bei manchem Präsidenten in den USA gesehen, dass die Ankündigungen eine Sache sind und dann sich wird das ganze doch oft deutlich abgemildert im tatsächlichen Alltag wiederfinden.
Jeder, der schon mehr Lebenserfahrung hat, kann mir das sicher bestätigen.