Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 368 von 630
Neuester Beitrag: 08.03.25 11:10
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.727
Neuester Beitrag:08.03.25 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.099.742
Forum:Börse Leser heute:2.705
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 630  >  

2442 Postings, 4310 Tage Johnny UtahKleine Klarstellung:

3
05.07.16 15:02
Media Broadcast trägt bereits zum Ergebnis bei (Q1 2016: EBITDA 2 Mio.). Man erwartet von den Privatkunden ab Q3 2017 positive Beiträge zum Ergebnis.  

2442 Postings, 4310 Tage Johnny UtahMedia Broadcast

2
05.07.16 15:05
Sorry, nochmals eine Ergänzung: für 2016 erwartet man von Media Broadcast ein positives EBITDA von 35 Mio. und von Exaring  ein negatives EBITDA von 10 Mio. Die Prognose für 2017 sollte daher eigentlich gut aussehen.  

1801 Postings, 4738 Tage Hajde@ Johnny

2
05.07.16 15:07
jo, so habe ichs auch aufm Schirm gehabt.
Media Broadcast liefert ja gleich zum Ergebnis bei,
da das Geld der Öffentlichen dazu beiträgt und die Privaten dann ab Aprill 2017.  

2442 Postings, 4310 Tage Johnny UtahZinssätze

2
05.07.16 15:08
Und wirklich als letzter Zusatz: auf Seite 27 der Präsentation sind die Zinssätze der einzelnen Tranchen aller Verbindlichkeiten aufgeführt. Sie bewegen sich alle 0,80 Prozent und 2,1 Prozent p. a. und laufen bis maximal 2026. Wenn man mal an den Zinssatz denkt, den man für die im April 2016 abgelöste Unternehmensanleihe zahlen musste, so sind das im Schnitt 6 Prozent weniger.    

3097 Postings, 4462 Tage Kasa.dammsind doch gute Vorzeichen

05.07.16 17:19
Die Aktie hält sich bestens im Vergl. zum Tec-Dax.  

1517 Postings, 3305 Tage PaleAleWarburg

1
05.07.16 19:10
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Freenet nach einem Treffen mit dem Vorstandschef Christoph Vilanek auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Neben der erwartet weiter stabilen Entwicklung des Mobilfunkgeschäfts biete der Start von TV- und Videoangeboten neue Wachstumschancen, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Dienstag./mzs/zb/men Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

http://www.finanzen.net/analyse/analyse_582794  

4113 Postings, 5231 Tage bagatelaDa hat sich

2
05.07.16 22:24
Doch eine ratte eingeschlichen.
Citadel Advisors LLC freenet AG DE000A0Z2ZZ5 0,61 % 2016-07-01  

1083 Postings, 5311 Tage josselin.beaumontUnd da isser wieder....

2
06.07.16 10:31

unser Aktionär! Was für ein Statement.....  Also der Aktionär ist de facto wie die Fahne im Wind. Der Förtsch hat mal vor Lichtjahren in 3sat Börse Morphosys mit Kursziel EUR 1.000,00 ausgerufen..... und die Mitläufer haben alle gekauft. Nur die EUR 1.000,00 haben Morph nie gesehen.... Na ja: Und der Alfred Maydorn ist ja nun ein rechtskräftig abgeurteilter Betrüger. Was für eine Saubande!!

Jetzt der link:

http://www.deraktionaer.de/aktie/...apier-vor-mega-rallye--254810.htm

Grüße

Joss

14449 Postings, 5092 Tage crunch timejosselin.beaumont

4
06.07.16 12:27
ist halt das normale Standartprozedere, wenn DerAktionär eine Aktie in seinem Musterdepot hat (wie eben z.Z. Freenet). Dann wird alle paar Tage sehr dick auf die Trommel gehauen und mit hohem KZ und Mega-Rallye-Sprüchen soll die Gier selbstlos angeregt werden, Risiken werden negiert. Sobald die Teile bei Kulmbach aus dem Depot genommen werden verlieren die gerichtsbekannten Herren kein Wort mehr über den Wert.  Das "Blöde" ist halt, daß diese Pushmasche bei Werten ab einer gewissen MK des Freefloats kaum noch größere Wirkung auslöst, da die Jüngerschar der Kulmbacher nur über begrenzt Kleingeld verfügt gemessen an dem was die großen Jungs bewegen. Von daher ist FNT eigentlich der ungeeignete Wert für deren Jüngerscheucher-Scalping. Aber nichts destotrotz hätte auch ich nichts gegen ein FTN die wieder steigt ;) Aktuell halten sich heute ganz allgemein doch eine Reihe von Werten / Branchen  robust. In erster Linie ist ja die Finanzbranche unter "Feuer". Also Aktien die keinen echten Bezug zu England/Pfund und Banken haben und recht sicher auch weiter solide Divis garantieren ( wie z.B. FNT, deutsche Immobilienwerte, etc. ) oder Branchen mit konjunkturunsensiblen Alltagskonsum oder Medzintechnik werden heute nicht mehr so blind geworfen wie viele andere Werte. Vielleicht setzt ja doch langsam bei den ersten Fonds wieder der Gedanke ein, daß fundamentale Differenzierung und firmenspezifische Risikoabwägung besser sein könnte als die panische Rasenmähermethode. Die Cashquoten bei den instit. Anlegern sind jedenfalls auf Ständen wie seit 15 Jahren nicht mehr. Von daher bin ich mal gespannt wie lange die noch die Finger ruhig lassen werden bis es die wieder kitzelt. Je tiefer es noch geht desto dynamischer dürfte wohl im Anschluß dann die technische Gegenreaktion wieder werden. Wenn man nur wüßte von welchem Level aus die beginnt ;) Vielleicht schaut man ja sogar nochmal unter die 9000 bei DAX im SellOff. Ist halt seit über einem Jahr in erster Linie ein Tradermarkt geworden wo man eher die temporären Schwankungen nach oben und unten traden sollte ( was ich auch schwerpunktmäßig mache).  
Angehängte Grafik:
stock_market_crash.jpg
stock_market_crash.jpg

14449 Postings, 5092 Tage crunch time#9177

2
06.07.16 12:59

#9177 "...für 2016 erwartet man von Media Broadcast ein positives EBITDA von 35 Mio. und von Exaring  ein negatives EBITDA von 10 Mio. ..."
================
Erstmal danke für deine Mühe und das reinstellen. Entspricht bei Media Broadcast und Exaring ( wo man eh nur ein Teilaktionär ist) weiter dem was auch schon im Mai auf der Präsentation stand (Seite 9 => http://blob.freent.de/contentblob/5420664/5/data/...tationq1-2016.pdf ). Hast du mal verglichen, ob es irgendwo Abweichungen zwischen der neuen und der "alten" Präsentation vom Mai gibt?

Tja, bleibt aber natürlich weiter offen was mit wichtigen Kennzahlen dann auf höherer Ebene ist bei den Zukäufen, wie EBIT, EBT, EAT. Letztendlich zählt was unter dem Strich übrigbleibt (was das EBITDA eben nicht ist, was dafür aber immer die größte Zahl ist und deswegen gerne stets genannt wird und die anderen Zahlen verschwiegen) und wie hoch dann die Rendite noch ist gemessen am Kaufpreis und wie es um die Opportunitätskosten bestellt ist, z.B. wenn man das Geld nutzen würde für ein FNT-ARP mit einer DiviRendite von fast 6,x%. ( ja, wurmt mich immer noch, daß man die tiefen Kurse jetzt nicht seitens FNT nutzt für ein lukratives ARP. Das der CFO-Dünnbrettbohrer kneift mit DD kommt noch hinzu. Da würde ich mich als potenzieller Investor der die Roadshow besuchte schon fragen wieso man da investieren soll, wenn der CFO negativ signalisiert er sieht auf dem deutlich gesunkenen Kursniveau keine Kursanstiege die er mit privatem Geld (und Risiko) ausnutzen will. Glaubt Preisig nicht an die eigene Strategie? Also mir paßt diese Strategie weiterhin nicht, die Mißerfolgswahrscheinlichkeit bei dem TV-Gedöns sehe ich weiter als hoch an und größere Synergien sind auch keine zu erkennen. Das Buzzword-Bingo von Vilanek ist ja ganz nett, aber da muß in Zukunft erstmal reales Fleisch an den Knochen bevor das für mich kurstreibend wäre. Daher ist für mich weiterhin maßgeblich, daß das bisherige Kerngeschäft keine Bremsspuren aufweist zum Hj1, da hier das richtige Geld verdient wird.

14449 Postings, 5092 Tage crunch time#9174

1
06.07.16 13:14
Das da im Kern zu diesen Fragen nur nichtssagendes Larifari kommt wundert mich nicht. Hatte ja auch schon vorher geschrieben, daß ich nichts anderes erwarten würde.  Kapitalmarktkommunikation mit dem "normalen" Anleger ist nicht die Stärke von Freenet. Ein Grund warum ich es schon länger aufgeben habe mit der FNT IR noch zu kommunizieren (und den meisten anderen IR auch) ist, daß interessante Dinge eh nicht beantwortet werden und das was gesagt wird eigentlich schon anderswo meist zu lesen wäre und viele Antworten nach vorgefertigten Blocksatzbaustein aussehen. Ist halt dann in erster Line mehr PR anstatt IR. Die großen Jungs von den Fonds rufen eh gleich beim CEO / CFO an, wenn sie Fragen haben oder machen Hintergrund-Meetings. Insofern wird es immer gewisse Informationsasymmetrien geben zwischen den Fonds die größer beteiligt sind als Aktionär und uns "lästigen" Kleinanlegern.  

2442 Postings, 4310 Tage Johnny UtahRoadshow Präsentation

1
06.07.16 14:03
Die RS Präsentation ist detailierter, was das Geschäftsmodell angeht, da man Freenet erklären will. Bezüglich der Aufschlüsselung der Verbindlichkeiten und der Zinssätze ist man deutlich transparenter. Im Hinblick auf die Tranchen meine ich, dass man ohne Kapitalmaßnahme auskommt. TV-Gedöns halte ich persönlich für aussichtsreich, da man nicht nur die Programme an sich anbietet, sondern auch alle Mediatheken und weitere Services (womöglich mit Heizungsapp ;-)). Dies ist dann schon ein klarer Vorteil im Vergleich z. B. zu HD plus, das auch noch stationär auf das Wohnzimmer beschränkt ist. Zudem hat man gerade mit der Media Markt Präsenz ideale Voraussetzungen, den Leuten das schmackhaft zu machen. Nicht zuletzt hat man 1,3 Milliarden an Marktkapitalisierung seit dem Hoch abgegeben. Aus meiner Sicht kann auf dem jetzigen Niveau nicht mehr viel schief gehen.

1083 Postings, 5311 Tage josselin.beaumont@crunchi 9185.

06.07.16 14:20

Dein Statement kann ich blind unterschreiben. So ist das wohl: Die Kurse gehen Richtung EUR 22,XX und der Preisig macht so absolut gar nichts zur Kurspflege. Offensichtlich scheut dieser das Risiko.... oder hat Preisig kein Vertrauen in seine letzten Zukäufe? Aus meinem Blickwinkel ein ganz schwaches Bild! Wie gesagt: DD und ARP statt Fernsehen und Schweizer Beteiligung. Aber es ist ja das Geld anderer Leute. Das ist immer einfach. 

By the way: Ich selber bin übrigens kaum technikaffin. Mein Handy ist KEIN Smartphone. Mein Fernseher ist noch ein Röhrengerät mit 70iger Bildschirmdiagonale und ich habe eine SAT-Schüssel auf dem Dach. HD-TV und wie das alles heißt, nutze ich überhaupt nicht. Interessiert mich auch nicht. und jetzt wird es spannend: Meine Freunde und Bekannte haben das auch nicht. Dennoch sind der Großteil meiner Freunde Akademiker; nur eben schon älteren Baujahres. Daher stellt sich mir die Frage: Ist damit wirklich soviel Geld zu generieren wie hier erwartet wird? Also mir wären hier EUR 20,00 im Jahr zuviel. Denn mir persönlich geht das Dummbeutelprogramm mancher priv. Sender so was von auf den Sender....  

Anyway. Dieses ist aber nur meine priv. Meinung. De facto wird es bei der jüngeren Generation anders aussehen. Nur, wenn es ans Bezahlen geht, ist das hier in Deutschalnd immer so eine Sache....

Beste Grüße

Joss

1040 Postings, 4139 Tage weisvonnixWo ist das Problem?

06.07.16 15:49
Hat Euch Freenet in der Vergangenheit bitter enttäuscht oder warum wollt Ihr jetzt von der IR betätschelt werden, nur weil Freenet-Kurs absackt?

Macht Euch doch mal locker!  

2442 Postings, 4310 Tage Johnny UtahIch glaube, das ist jammern auf hohem Niveau

06.07.16 16:22
Unbestreitbar hätte ein ARP dem Kurs zumindest kurzfristig auf die Beine geholfen... dann hätte aber zumindest ich wohl den Aufsprung verpasst. Ich habe vor ein paar Wochen meine kompletten Aareal-Aktien verkauft und zusätzlich in Freenet angelegt. Du kannst dir vorstellen, dass ich jetzt nicht unglücklich darüber bin.

Wie gesagt: auf dem jetzigen Niveau kann man die Zukäufe als Chance sehen. Der Track Record des Managements ist insgesamt schon gut (ich will jetzt nichts über Jamba lesen. ;-)).    

2019 Postings, 4641 Tage MindblogRisiken und Chancen

1
06.07.16 18:33
gibt es immer bei Aquisitionen bei Neuausrichtungen im operativen Geschäft. Wer will schon im voraus sagen, ob und wie sich der Einstieg ins Fernsehgeschäft bei freenet auswirken wird?
Unternehmerisches Risiko geht einher mit Prognosen, Wahrscheinlichkeiten, Grundüberzeugungen der
Handelnden Personen und ist immer eine 50/50 Angelegenheit.
Man war ja so überzeugt von den Aktivitäten von Drillisch ... da ist es doch deutlich ruhiger geworden
und der Kurs ebenfalls ziemlich im Keller.
Herr Dommermuth hat die Entwicklungen bei Drillisch und Rocket Internet im letzten Jahr wohl anders eingeschätzt und hat heute neue Erkenntnisse (erhebliche Kursrückgänge in der Zwischenzeit!)
Soll man also gar nichts machen, um eben nichts zu riskieren? Wachstumsphantasien entstehen jedenfalls so nicht!  

2442 Postings, 4310 Tage Johnny UtahIch hatte noch zwei Rückfragen an die IR gestellt

4
07.07.16 16:05
a)     Da der Sunrise Kurs sich nun bereits einige Zeit unter dem Einstandskurs von Freenet bewegt: stehen Abschreibungen auf die Beteiligung an bzw. unter welchen Kriterien sind diese zu befürchten?

ANTWORT: Nein, wir erwarten auf den Buchwert an der Sunrise-Beteiligung keine Abschreibung. Der Buchwert wird zum Jahresende mit einer Unternehmensbewertung verglichen.

b)     Wäre es denkbar, dass Freenet zur Refinanzierung eine neue Unternehmensanleihe ausgibt, welche ja wohl auch von der EZB gekauft werden könnte?

ANTWORT: Neben verschiedener anderer Finanzierungsinstrumente ist auch die Ausgabe einer Unternehmensanleihe zur Refinanzierung eine mögliche und geeignete Alternative für freenet.
Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, ob die EZB unsere Anleihe dann auch kaufen würde, selbst wenn unsere Anleihe alle EZB-Kaufkriterien erfüllen würde.
Derzeit ist eine Voraussetzung der EZB, dass die Anleihe ein externes Rating haben muss – freenet hat aber derzeit kein externes Rating, womit ein Ankauf zur Zeit nicht in Frage kommen würde.

4113 Postings, 5231 Tage bagatelaHold

08.07.16 09:13
Berenberg stuft freenet von Sell auf Hold hoch und erhöht Kursziel von €22 auf €24.  

40 Postings, 3272 Tage carlos10000Berenberg

1
08.07.16 09:58
...die machen sich echt lächerlich, der gleiche Analyst hatte am 12.05.2016 herabgestuft...was hat sich denn für freenet seitdem geändert??

2320 Postings, 3332 Tage Werner01@carlos

08.07.16 11:42
Vielleicht hat sich Ghazi wie Reichert (Warburg) auch mit Vilanek getroffen.
Ich finde es letztendlich insgesamt positiv wenn sich der Permabär bewegt.
Vielleicht baut sich langsam etwas Vertrauen in die neue Strategie auf.

644 Postings, 4141 Tage chaipiFrage zu Vertrieb über Saturn

09.07.16 13:52
Laufen alle Verträge die Saturn anbietet über mobilcom debitel?  

88 Postings, 3272 Tage WeilandSaturn

1
09.07.16 14:12
Nein, Saturn hat bspw. auch O2-Verträge im Angebot. Aber die meisten Verträge der Media Saturn Gruppe laufen über mobilcom.  

644 Postings, 4141 Tage chaipi@Weiland

10.07.16 08:59
Die Werbung von Saturn ist dann tatsächlich etwas irreführend. Im Prospekt war mein Vertragsangebot mit dem mobilcom Logo versehen, aber Vertrag, Rechnung usw. bekomme ich von O2 bzw. Telefonica Germany.
Ich möchte hier nicht meine "Vertragsprobleme" besprechen, aber ich finde das aus Sicht von freenet wirklich sehr merkwürdig.  

1293 Postings, 4396 Tage Roggi59Vertragsprobleme

1
10.07.16 11:54
Ich schätze mal das Mobilcom lediglich als Vermittler/Makler (siehe Vermietungen von Wohnungen) auftritt und von Telefonica dafür Geld bekommt. Um alles kann sich Telefonica ja auch nicht kümmern. Sind mit Netzausbau etc. genug beschäftigt.

Also eher nix Vertragsprobleme?!  

644 Postings, 4141 Tage chaipiProbleme

10.07.16 16:36
Ich habe absolut kein Problem, zumindest nicht mit meinem Telefonabieter ;)

Es ging mir darum, dass Leute in dem glauben bei mobilcom debitel einen Vertrag abzuschließen zu Saturn gehen und dann einen Vertrag z. B. bei O2 abschließen. Auf dem Angebot im Flyer stand nämlich definitiv das Logo (mobilcom debitel), dennoch bin ich direkter O2 Kunde.  

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben