Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Überlege gerade wo der Mehrwert sein könnte, wahrscheinlich sind es zum einen die Provisionen je Übeweisung, die seitens von Ria Money an freenet fließen und zum anderen wird dadurch einfach die Kundenfrequenz in den Läden erhöt und das "Cross Selling" weiter ausgebaut. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Euronet Worldwide und ist an der NASDAQ gelistet.
Mal sehen ob da noch mehr Informationen kommen.
Infos gibt es auf www.riafinancial.com und www.riamoneytransfer.com.
Link zur eigentlichen Nachricht / News:
http://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/...shops-an/13864236.html
Ich finde das gut, dass es bereits im Vorfeld Kritik gibt, so dass noch Anpassungen vorgenommen werden können. Einen Flop sollte es ja nach Möglichkeit nicht geben!
By the way: 69 Euro im Jahr sind 5,75 Euro/Monat. Weniger als 2 Weizenbiere kosten. Sollte eigentlich jeder zahlen können.
Wieviel kostet Kabel/Monat? Oder die berühmte Schüssel auf dem Dach?
Die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht für lau.
Freenet sollte den gewogenen User von dem Mehrwert durch Freenet TV überzeugen.
Die Kritik kam übrigens von Tabea Rößner - Fraktion "die Grünen"
Dann wäre DVB-T2 ja quasi die einzige Möglichkeit die RTL Sender wieder zu empfangen, wenn man nur diese Empfangsart nutzt.
Könnte allerdings auch den IP-TV Anbietern Neukunden verschaffen, billiger wird es dann aber auch nicht.
Frau Tabea Rößner von den Grünen. Medienbeauftragte dort? Da wundert mich eine kritische Haltung nicht.
Welcher Art war denn ihre Kritik? Gings um die auszustrahlenden Inhalte, Werbeblogs, nur den Preis, Monopolmissbräuchen( siehe J.U.)?
Gabs schon bei den alten Römern: "Panem et circensis!" Brot und Spiele. Wer via TV oder ähnlichem verdummt werden möchte! Bitte schön!
Freenet macht im Moment vieles wahrscheinlich richtig. Der Erfolg wird sich in frühestens 2 Jahren zeigen. Aber bei der Kundenbasis, fast 10 Mio Telefon und jetzt noch die 3 Mio von MB, sollten sich doch zusätzliche Vermarktungschancen von was weiß ich noch allem ergeben.
... Es freut uns, dass Sie den strategischen Ansatz der freenet AG im neuen Geschäftsfeld TV begrüßen.
Was den kommunizierten freenet tv Jahrespreis betritt, möchten wir Ihnen mitteilen, dass freenet
die Vermarktung des Produkts zunächst mit diesem Preis starten wird. Nichtsdestotrotz unterliegt das
Preismodell für freenet tv einer kontinuierlichen Überprüfung.
Vorstellbar sind beispielsweise flexiblere Ausgestaltungen in Bezug auf Laufzeit und Umfang.
Für den Erfolg von freenet tv sprechen mehrere Faktoren: vergleichsweise geringe Kosten (z.B. gegenüber Kabelanschluss), hervorragende Bandbreiteneffizienz und Bildqualität (Full HD ohne Kabel und Buchsen), Möglichkeit der mobilen Nutzung unterwegs, Zusatzservices, wie z.B. der Zugriff auf Mediatheken, attraktives Senderpaket (insgesamt 35 Kanäle, davon etwas 20 in Full HD Qualität, einfacher Zugang (Abo-Modell).
Insgesamt spricht freenet mit seinem neuen tv Produkt eine große potentielle Kundenbasis an,
primär die bisherigen DVB-T e. Dabei handelt es sich um ca. 7 Millionen Haushalte.
Zu den geplanten Umsätzen aus dem Privatkundengeschäft kommen die Erlöse, die bislang
mit Geschäftskunden (Medienanstalten) für die Verbreitung ihres Programmes erzielt wurden.
Mit Ausnutzung der starken Vertriebskraft der freenet AG sind wir zuversichtlich, dass die Vermarktung
von freenet tv ein Erfolg werden wird.
Insgesamt liest sich dies aber ziemlich vielversprechend.
Gut, der Versuch war es wert.
Derzeit machen wir weder zu Abo-Planzahlen und zur erwarteten Marge eine Aussage.
Sobald wir erste Erkenntnisse aus dem Vermarktungsstart haben, werden wir uns
aber sicherlich dazu äußern"
Drüben gibt es wieder brexit kurse :).
Josselin?
Tatsächlich gefällt mir der DRi Kurs zurzeit so gar nicht. War und ist für mich allerdings eine kl. Zockerposi. Hätte ich schon veräußern sollen. Aber noch aushaltbar... Da muss man eben noch ein wenig warten.
Viel ärgerlicher ist der Kursverlauf von Telefonica. Da sehe ich allerdings zurzeit weniger Land in Sicht. Hoffend, dass dort der Boden erreicht ist und es langsam wieder Richtung Norden geht. Die Divi wird wohl aus strategischen Gründen nicht gekürzt werden... Wobei, nichts ist unmöglich......
Freenet ist mein Long-Basisinvestment, an dem ich weiterhin festhalten werde. Dennoch bin ich hier mehr bei Crunchi als bei Johnny. Aus meinem Blickwinkel ist das Risiko höher als die Chance hier dauerhaft Profit zu generieren. Allerdings bin ich auch nicht beratungsresistent. Läuft die DVB-T Geschichte (auf Dauer) positiv und lassen sich zahlende Kunden ködern.....? Wunderbar (wenn´s klappt), da simma dabei!
Dennoch, ich wiederhole mich gebetsmühlenartig, ein ARP, DD durch Vilanek und ein Verzicht auf den Sunrisedeal wären mir hier eindeutig lieber gewesen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Allen Investierten ein sonniges WE
Joss
ProSiebenSat.1 plant weitere größere Übernahmen im Digitalbereich. Gesucht würden vor allem Unternehmen "die schon profitabel sind und bei denen die Synergien mit dem Fernsehen gut funktionieren", sagte Unternehmenschef Thomas Ebeling der "Süddeutschen Zeitung".
vor 44 Minuten
@ Joss: der CEO hat schon Aktien gekauft (bei knapp über 25 Euro), nur der gute Herr Preisig (noch?) nicht.