Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 366 von 630
Neuester Beitrag: 08.03.25 11:10
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.727
Neuester Beitrag:08.03.25 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.100.487
Forum:Börse Leser heute:442
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... 630  >  

4790 Postings, 5838 Tage Diskussionskulturbrexit ist

1
23.06.16 05:01
hier wohl weit weniger wichtig als die frage, ob preisig und vilanek bei sunrise das machen können, was sie sich beim einstieg vorgenommen haben. meiner meinung nach kann es nur in die richtung gehen, das netz möglichst gut zu verkaufen und mit dem erlös dann eigene aktien zu verkaufen (modell rhön klinikum).
ob da aber das management mitspielt: keine ahnung.

grundsätzlich sind die netze, seit  die kartellbehörden die reseller schützen, ein belastungsfaktor, da ungeheuer investitionsintensiv (inkl. aller damit einhergehenden belastungsfaktoren, zu denen ich auch die abschreibungen zähle). ich habe meine telefonica deutschland aktien abgestoßen und bin wieder in freenet eingestiegen und habe meine drillisch position erhöht. alles, was ich bei den ex-monopolisten probiert habe (heißen sie telekom austria, kpn, telefonica, usw.) hat mich letztlich nicht richtig zufriedengestellt. zum glück habe ich von portugal telecom und oi die finger gelassen.

wenn also der plan ist, das netz zu verkaufen, dann finde ich ihn gut.  

4113 Postings, 5232 Tage bagatelaGenau

2
23.06.16 07:44
Das ist das paradebeispiel für kleinanlegerverdummung:

06:20 Uhr: Lager der Brexit-Befürworter führt wieder!

Das war die letzten tage und wochen nie anders.den dax auf 9400 drücken wegen brexit brexit brexit,
dann vor 3tagen  eine anderslautende meldung von wegen britain in lager führt um die herde wieder long zu treiben.

Heute die oben genannte meldung,und was passiert? Richtig,nichts.die profis haben die range nach unten und nach
Oben dicke abgegrast,und jetzt warten wir mal ab.mal sehen was wir dem doofen kleinanleger als nächstes auftischen.

Mein persönlicher tip.britain in

Einen sonnigen tag noch  

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Brexit

2
23.06.16 09:53
Pfeift auf die Meinungsumfragen.

In GB sagen die Buchmacher das es keinen Brexit geben wird. Die sind bei der britischen Wettleidenschaft näher an Volkes Stimme. Und deshalb gibt es auch keinen!

Mittlerweile wird doch jede Nachricht dafür benutzt, irgendwas zu begründen!

1083 Postings, 5312 Tage josselin.beaumontUnd jetzt noch die Schlaumeier von Citi:

23.06.16 13:59

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...n-Baerenhand-4948699

Schwitzt ihr alle schön? Bei uns fühlt man sich wie im Entsafter.......

Nassgeschwitzte Grüße

Joss

4113 Postings, 5232 Tage bagatelaJosselin

23.06.16 14:40
14:05h bin drin :)  

1517 Postings, 3306 Tage PaleAleBuy

1
23.06.16 15:38
23.06.2016 13:33:29
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach einer Investorenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter habe überzeugt, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Donnerstag. Der bevorstehende Einstieg ins Internetfernsehen dürfte für die Anleger sehr attraktiv werden. Derweil bleibe das Kerngeschäft voll auf Kurs./mzs/ag

http://www.boerse-online.de/analyse/freenet-buy-581626  

2019 Postings, 4642 Tage MindblogNa also!

23.06.16 16:06

1083 Postings, 5312 Tage josselin.beaumontTja, nur im Gegenteil zu DRI

23.06.16 18:23

passiert hier nun so leider gar nix....

Das ist zum Kotzen. Offensichtlich interessiert ein positives Statement keine Sau. DRI würde hingegen richtig durchstarten - wie bereits geschehen. Sehr unbefriedigend das Ganze!

@bagatela: Alles richtig gemacht! Dann sind wir sozusagen Leidensgenossen! Jetzt schön mal up mit dem Teil.....

Grüße

Joss

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Joss,

23.06.16 18:44
bei FNT passiert schon was aber der Wert wird nicht erkannt.

Neuerungen und neue Geschäftsfelder lassen erst mal Unsicherheit entstehen. Und das ist Gift für kurzfristig orientierte Anleger!

Übrigens hat Drillisch für die Shopübernahme, neues Geschäftsfeld, auch schon heftig Kursprügel bezogen. Vom ATH bei 49 auf zuletzt knapp über 33 ist auch kein Pappenstiel!

Und dann die ständige Gerüchteküche bei Dri. wegen Übernahme und so! 'Ständig agieren da, siehe auch heute, irgendwelche Leerverkäufer!

Da brauchste auch einen verdammt langen Atem! Oder den Mut und das Wissen Schwankungen zu traden!

P.S. Warum sollte das Netz von Sunrise verkauft werden? Und an wen? Der Schweizer Markt ist winzig und es gibt drei, oder 4?, Wettbewerber. Da wird die Kartellbehörde mit Sicherheit genau hinschauen! Oder das Sunrise-Netz geht ins Ausland! Sehe ich aber nicht!  

4113 Postings, 5232 Tage bagatelaHuiiiiiiii

1
24.06.16 08:17
Jetzt gibts aber haue. Oder doch kaufkurse?  

16413 Postings, 5666 Tage BiJibagatela:

24.06.16 08:26
BEIDES ;-)!  

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahGenau

4
24.06.16 08:38
Wenn nicht jetzt, wann dann? Operativ ist FNT null betroffen und die Sunrise Beteiligung ist über Nacht in Euro gerechnet wertvoller geworden. Cheers aus London. Ich gehe nachher mal ins Bankenviertel, um die Stimmung zu begutachten.  

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Stimmung

2
24.06.16 08:49
Warum soll man nicht nach 17 Uhr in den Urwald gehen? Weil die Elefanten dann Fallschirmspringen üben! Und warum haben haben Krokodile so platte Schnauzen? Weil sie nach 17 Uhr in den Urwald gegangen sind!

Crunch hat hier mal ne Comic im Bankenviertel, war es aber London?,gepostet!

Sei vorsichtig, J.U.  

1801 Postings, 4739 Tage HajdeJaja

4
24.06.16 10:01
So ist das dann, wenn man den Rechtspopulisten Glauben schenkt,
dass es OHNE einer Europäischen Gemeinschaft wirtschaftlich besser für GB wird.
Hat man den Wählern überhaupt klar gemacht, dass GB im Grunde dann auch den Europäischen Binnenmarkt verliert?? Das ist DER größte gemeinsame Markt der Welt schlechthin. Klar werden die Briten jetzt versuchen auszuhandeln, dass man diesen Markt nicht verliert und es keine Steuern auf Waren / Produkte gibt, die bisher zollfrei waren. Oh Mann. Der Austritt wird sich über Jahre hinziehen, viele Firmen werden nicht betroffen sein, so wie freenet, aber wenn der Gesamtmarkt runter geht, dann wird halt alles verkauft. Das Britische Pfund verliert kräftig gegenüber dem EUR und der EUR gegenüber dem US-Dollar. Wie Johnny auch schrieb, Franken wertet auf.
Gutmöglich, dass Fonds demnächst umswitchen und andere Titel auf der Buy-Seite landen, die nicht von Brexit betroffen sind. Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass dieses Datum (23.06.16) endlich mal vorbei ist, gab ja letztendlich fast kein anderes Thema mehr.

14449 Postings, 5093 Tage crunch timeklingt vielleicht blöd..aber ich liebe solche Tage

4
24.06.16 10:04
....und den außerbörslichen Handel.  Also nach solchen Großevents, wenn die Mehrheit sich vorher falsch positioniert hat (wie die letzten Tage) gibt es natürlich in die Gegenrichtung anfangs übergroße "Eruptionen". Habe da heute vorbörslich richtig Material aufgesogen, sowohl auf den Index ( knapp über 9200 gekauft) wie auch bei einigen Aktien. Man muß auch den vorbörslichen Handel nutzen ( oder am Tag vorher schon Abstauberlimits reinsetzen), weil gerne nach Eröffnung des regulären Handels  ab 9:00 viele der Wald&Wiesen-Online-Broker zu überlastet sind, weil die nur Technik haben für "Schönwetter-Handel" und da zuviele Leute durch das "Nadelöhr" wollen. Wahnsinn was das gegen 8:30 zu Schlußverkaufspreisen alles auf dem Wühltisch lag. Habe eine Freenet heute unter 21,50 bekommen zu knapp über 21€. Da konnte ich mir einige 50Cent Zwischenschritte ersparen zum nachkaufen. Einiges ist auch nur als Tradingposition gedacht. ( DAX Zerti habe ich z.B. eben bei 9550 wieder verkauft) .Dann hoffe ich mal jetzt wird etwas noch gejammert und dann wieder festgestellt, daß die Welt doch nicht untergeht und für die meisten Aktien GB in oder aus der EU garnicht so eine Rolle spielt für das operative Geschäft. Da dürften eher britische Aktien Probleme haben oder das Pfund und weniger ein deutscher Provider der in Deutschland tätig ist.  
Angehängte Grafik:
brexit-.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
brexit-.jpg

6421 Postings, 4959 Tage kiesly#9139 zeigt auch die große Schwäche der EU

4
24.06.16 10:43
Ist letztendlich traurig, daß es die Populisten (auch Neoliberale und Empire-Fans) es so einfach haben, mit Ihren Scheinargumenten.
Natürlich liegt die Ursache in der "Schwarzen-Peter-Politik" (Sonderstatus) der Briten, die seit Jahrzehnten gepflegt wurde. Aber letztendlich ist es die schwache Kommunikation der EU-Staatenlenker gegenüber der eigenen Bevölkerung. Man hat sich viel zu wenig die Mühe gemacht zu erklären, welche Regelungen dafür verantwortlich sind die den Wohlstand der EU-Bürger erhöhen. Man hat geglaubt die Erzeugung von Wohlstand reicht alleine aus um den sozialen Frieden zu erhalten, bzw. die Vorteile einer EU aufzuzeigen. Wäre das jedem EU-Bürger bewußt
hätten die Populisten keine Chance!! -Das ist das Grundübel -
Selbst innerhalb von etablierten Parteien gibt es Politiker welche diese Schwäche (für eigene kurzfristige Wahlerfolge) zu ihren Gunsten ausnutzen und das in allen EU-Ländern.
Und ihr werdet erleben, je deutlicher die Folgen des EU-Austritts für die Engländer werden,
desto heftiger werden sie wieder auf die EU schimpfen!
Schottland wird sich von GB unabhängig erklären und Nordirland wird einen EU-Sonderstatus erhalten, so das die EU-Außenhandelsgrenzen die irische Küste sein wird.
Das wird übrigens eine Chance für das Zusammenwachsen der ir.Republik und Nordirland werden.
Britische Aktien möchte ich für die nächsten Monate nicht im Depot haben.

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahKurze Grüße aus London

3
24.06.16 16:02
Sitze gerade im Victoria Park und genieße die Sonne. Man sieht Gruppen von Anzugträgern, die alle Hartalkohol kreisen lassen. Ich denke, die bangen um ihre Jobs. Insgesamt sind die Jüngeren schockiert. Man hört oft 'horrible day'.  

4113 Postings, 5232 Tage bagatelatja das

24.06.16 16:28
wird einigen erst die nächsten tage bewusst was wirklich passiert ist.

sonst ein toller tag für den der heute morgen zuschlagen konnte.bei mir ging
bis 9.30-45 gar nichts.da war der zug eigentlich schon wieder abgefahren.

allen anderen glückwunsch-fals wir die brexit tiefs heute gesehen haben.
bin gespannt ob es da noch nachwehen gibt nächste woche? wüsste aber nicht warum,
wurde heute genug ausgekotzt.

schönes we

1158 Postings, 4568 Tage Bud.Foxna

24.06.16 17:10
toll. scheinbar hattet ihr heute mehr Glück wie ich. meine Order zu 21.8 wurde heute nicht ausgeführt wg Problemen beim Broker. Glückwunsch an alle, die günstig abstauben konnten  

1517 Postings, 3306 Tage PaleAleAktie der Woche - Börse Online

26.06.16 17:57
Freenet-Aktie: Quantensprung eröffnet neue Möglichkeiten

Bei Freenet denken Anleger oft nur an das erfolgreiche Mobilfunkgeschäft, das wiederum die Basis für die hohe Dividendenrendite von mehr als sechs Prozent bildet. Doch gerade die jüngsten Zukäufe scheinen bisher im Kurs noch nicht eingepreist zu sein und stellen nicht nur eine perfekte strategische Ergänzung dar, sondern werden auch die Wachstumsstrategie der Norddeutschen kräftig verändern. Kurse über dem bisherigen Rekordhoch dürften nur eine Frage der Zeit sein.

[...] Die Freenet-Aktie glänzt daher nicht nur mit einer weit überdurchschnittlichen Dividendenrendite, sondern bietet mit den jüngsten Zukäufen auch reichlich Kursfantasie. Erst allmählich reagieren auch Analysten und nehmen ihre Prognosen nach oben. So passte kürzlich Warburg das Kursziel von 28 über die bisherige Rekordmarke bei 33,10 Euro auf 35 Euro an und stufte die Aktie von "Halten" auf "Kaufen". Börse Online ist bereits seit Monaten von der Aktie überzeugt und sieht sogar Potenzial bis 37,50 Euro.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...keiten-1001270474/1  

1083 Postings, 5312 Tage josselin.beaumontUnd wieder Berenberg! Auf wessen Seite die

28.06.16 11:58

stehen, ist ja nun heinreichend bekannt. Das hatte bereits Crunch mehrfach en detail ausgeführt.....

http://www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__581955

Sonnige Grüße

Joss

2019 Postings, 4642 Tage MindblogBerenbergs Analyse und Empfehlung

28.06.16 12:24
Völlig widersinnig!  Einerseits wird von Verbesserungen im operativen Geschäft gesprochen, von Dividendenerhöhungen gesprochen, andrerseits der rote Knopf (sell) gedrückt.
Wie passt das zusammen?  

518 Postings, 5908 Tage ralfine_sFrage in die Runde

28.06.16 12:56
an all jene, die sich am Freitag morgen geärgert haben, daß sie nicht zum Zug kamen.
Weil der broker platt war oder so.

Habt Ihr gestern gekauft?
Weil nachmittags die Kurse ja nochmal deutlich unter denen vom Freitag lagen.
Oder wartet ihr ab? In der Hoffnung das es noch weiter runter gehen könnte?  

13 Postings, 3276 Tage AndResoN27Nachgekauft...

28.06.16 14:28
Ich habe gestern für 22,47 nachgekauft... Eine Dividendenrendite von über 7,00% rechtfertigt den Kauf meiner Meinung nach... Ich denke es wird jetzt langsam aber sicher wieder hoch gehen hier.  

1083 Postings, 5312 Tage josselin.beaumontZukauf

28.06.16 14:50

Auch ich habe mich verlocken lassen und gestern Mittag eine kleine Posi gekauft.

Allerdings diesmal den Mitbewerber DRI .....

Scheint sich bisher gelohnt zu haben. Ist de facto aber nur eine Kurzzeitposi. Wenn mein Wunschziel erreicht ist, gebe ich wieder ab.

Joss

Seite: < 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben