Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Wie wird der Shop der Zukunft aussehen?
Telecom Handel durfte bei Mobilcom-Debitel hinter die Kulissen schauen
und einen Blick auf die nächste Shop-Generation werfen.
Mehr Emotion, mehr Inspiration:
Das neue Shop-Konzept von Mobilcom-Debitel bricht mit der Vergangenheit.
Telecom Handel war bei der Vorstellung des Prototypen dabei.
Link zum Artikel:
http://www.telecom-handel.de/point-of-sale/...94486.html?ganzseitig=1
Ich glaube, dass sind erst mal normale Gegenbewegungen auf die Verluste. Ich habe heute die Hälfte meiner FNT-Positionen abgebaut. Irgendwie verursachen crunchs bunte Linien bei mir ein dummes Gefühl, da der Gesamtmarkt vielleicht doch nicht so mutig über die 10.000 bleiben wird. Brexit-Debatte und so...
DVB-T2-Boxen erscheinen in den kommenden Tagen im Handel. Somit wird freenet wieder in der Öffentlichkeit präsent. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere Kunde auch für einen Anteilserwerb beim Kauf einer DVB-T2-Box.
Okay, nicht schlecht. Mal gucken ob dies eine Signalwirkung in den Markt gibt.
Zumal freenet auch noch eine Div.-Rendite für die nächsten beiden Jahre von ca. 6,5 - 7 Prozent hat. Jetzt müssten noch Herr Vilanek und Herr Preisig bei den freenet-Aktien zulangen :)
Übrigens das CI+ Modul ist bei Amazon bereits gelistet.
Link:
https://www.amazon.de/...K&linkCode=xm2&tag=dvb-t2-hd-hevc-21
Hast du schon eine eMail an den Herren geschrieben? :)
Meine bescheidene Meinung ist eher Sentiment-getrieben.
Aktuell sind die Telcos einfach nicht gefragt ! Es ist nicht nur Freenet sondern auch Drillisch und UI - alle sind abgekackt obwohl bei jedem Einzelnen die Geschichte im Grossen und Ganzen stimmig ist und alle im Rahmen der Umstände gute Leistungsausweise abgeliefert haben. Insbesondere UI (mal abgesehen vom RI Abschreiber, der aber angekündigt war).
Vielleicht sollten wir warten bis die Telcos wieder gefragt sind, aktuell geht der Punk bei Pharma, Chemie und Automobil ab. Ausserdem bleibt die Unsicherheit wegen Brexit.
Man kann, wenn man will, Charttechnik auch als Arbeitswerkzeug sehen.
Aber 100%-ige Kursziele kann man ( oder ich ) nicht prognostizieren.
ABER Charttechnik wird genau da missverstanden, denn viele denken,
man kann damit den Kurs voraussagen und prophezeien wo der Kurs
nächste Woche oder nächsten Monat sein wird. Ich nutze Charts um bestimmte Unterstützungszonen / Widerstandszonen auszumachen. Des Weiteren sollte man den Chart nicht isoliert betrachten, ich nutze da gerne noch diverse Indikatoren um ein stimmigeres Bild
zu haben. ABER immer in Abhängigkeit ob die Aktie fundamental günstig oder teuer ist, entscheide ich ob ich zukaufe. Und wenn man an Hand der Charttechnik einen Einstig macht,
dann muss man auch vorher genau wissen wo der EXIT ist, denn wenn z.B. die
Unterstützungszone nicht hält, dann raus. Da muss man auch konsequent raus.
Ist ein langes Thema, gibt auch etlich Bücher darüber, wie man das Chance / Risiko -
Verhältnis vor dem Einstieg ausmacht.
Ich habe eher die Vermutung, dass das Geld über kurz oder lang mit dem Verkauf von Werbeminuten verdient wird. Ist ja auch ein nicht unerheblicher Bestandteil der Gewinnoptimierung aller privaten Sender.
Und über Werbezeit könnte auch kostengünstig DLS lanciert werden. Siehe Vilanek/Ströer!
Vom 29.03.2016
"Darum würde ich mich heute für Freenet und gegen Drillisch entscheiden"
https://www.fool.de/2016/03/29/...et-und-gegen-drillisch-entscheiden/
agieren wie ein netzbetreiber(wie lang schon,1-2 jahre?). das bedeutet ca$h bis zum umfallen.
des weiteren hat drillisch einen so dermaßen unglaublichen technologischen vorsprung das sie,und nur sie,
sich mit der beem me up technologie im 6g netz,per app von einem ort in den anderen beemen können.
freenet hingegen hat sich einen leicht überteuerten handyladen in zürich zugelegt in dem sie bald
die berühmt berüchtigte heizungs app! anbieten wird.
was das bedeutet kannst du dir ja selbst ausmalen.
hier nochmal charttechnisch hintermalt ;) ;)
Jetzt hat Herr Vilanek doch tatsächlich freenet-Aktien im Wert von einer Viertelmillion EUR gekauft.
Herr Esch hat jüngst zugelangt, dann heute Herr Vilanek, jetzt fehlt nur noch dein Liebling, der Herr Preisig.
Auf Herr Preisig, jetzt sind Sie dran, setzen auch Sie ein Zeichen und geben dem Markt ein Kaufsignal :-)