Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 359 von 630
Neuester Beitrag: 08.03.25 11:10
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.727
Neuester Beitrag:08.03.25 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.101.891
Forum:Börse Leser heute:1.846
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 630  >  

14454 Postings, 5093 Tage crunch timeMal schauen, ob der blaue Aufw.trendkanal

3
24.05.16 23:36
sich kurzfristig weiter halten wird oder man weiter zur Unterseite des rote Abw.trendkanal will.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_(6).png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_free_freenet_(6).png

1801 Postings, 4739 Tage HajdeDie nächste Shop-Generation von Mobilcom-Debitel

2
25.05.16 11:05
Der Artikel ist von letztem Monat und erschienen auf Telecom-handel.de
Wie wird der Shop der Zukunft aussehen?
Telecom Handel durfte bei Mobilcom-Debitel hinter die Kulissen schauen
und einen Blick auf die nächste Shop-Generation werfen.

Mehr Emotion, mehr Inspiration:
Das neue Shop-Konzept von Mobilcom-Debitel bricht mit der Vergangenheit.
Telecom Handel war bei der Vorstellung des Prototypen dabei.

Link zum Artikel:
http://www.telecom-handel.de/point-of-sale/...94486.html?ganzseitig=1  

2 Postings, 3764 Tage fbo|228781295Sieht nicht schlecht aus...

1
25.05.16 13:25
Ob wir diese Woche wohl wieder die 25 zur  

1801 Postings, 4739 Tage Hajde... und Sunrise Communications Group + 4,4 %

1
25.05.16 14:02

4113 Postings, 5232 Tage bagatelaWas hat

1
25.05.16 15:04
Denn sunrise ausgefressen?  

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahDie Kollegen Preisig und Vilanek

1
25.05.16 15:23
tätigen Stützungskäufe mit ihren Gewinnen aus den Exaringschwarzkassen. :-)

Ich glaube, dass sind erst mal normale Gegenbewegungen auf die Verluste. Ich habe heute die Hälfte meiner FNT-Positionen abgebaut. Irgendwie verursachen crunchs bunte Linien bei mir ein dummes Gefühl, da der Gesamtmarkt vielleicht doch nicht so mutig über die 10.000 bleiben wird. Brexit-Debatte und so...  

8 Postings, 3407 Tage Batesfreenet.tv

1
25.05.16 16:27

DVB-T2-Boxen erscheinen in den kommenden Tagen im Handel. Somit wird freenet wieder in der Öffentlichkeit präsent. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere Kunde auch für einen Anteilserwerb beim Kauf einer DVB-T2-Box.  laugthingwink

2019 Postings, 4642 Tage MindblogStephan Esch

1
25.05.16 18:37
stützt auch den Kurs mit seinem Kauf. Nun traut sich also doch jemand vom Vorstand ...  

4113 Postings, 5232 Tage bagatelaJa schau mal

2
25.05.16 20:03
an. 4000stück.    

1801 Postings, 4739 Tage HajdeIT-Vorstand Herr Esch

4
25.05.16 23:53
hat heute freenet-Aktien im Gesamtwert von knapp 100.000 EUR gekauft?
Okay, nicht schlecht. Mal gucken ob dies eine Signalwirkung in den Markt gibt.
Zumal freenet auch noch eine Div.-Rendite für die nächsten beiden Jahre von ca. 6,5 - 7 Prozent hat. Jetzt müssten noch Herr Vilanek und Herr Preisig bei den freenet-Aktien zulangen :)

Übrigens das CI+ Modul ist bei Amazon bereits gelistet.
Link:
https://www.amazon.de/...K&linkCode=xm2&tag=dvb-t2-hd-hevc-21

1801 Postings, 4739 Tage Hajde#8947 bagatela

2
26.05.16 17:56
Ist es dir schon bewusst, dass deine Forderung in Posting Nr. #8947 erhört wurde? :)
Hast du schon eine eMail an den Herren geschrieben? :)  

4113 Postings, 5232 Tage bagatela@Hajde

1
26.05.16 20:08
Ja man muss den herren halt mal sagen wo es lang geht :).

14454 Postings, 5093 Tage crunch time#8961 Hajde

3
27.05.16 12:18
Also ich würde auch gerne mal sehen, daß Preisig und Vilanek sich spätestens jetzt klar committen mit DD und nicht nur der Esch. Und dann aber bitte nicht mit Almosen, sondern dann schon hohe sechsstellige Summen. Bei den superfetten siebenstelligen Gehältern die FNT den Vorständen bezahlt und den großen Millionen an Sonderauszahlungen aus dem LTIP-Program, sollte da noch nicht alles verfuttert sein an privatem Cash, um sich selber als CEO und CFO an der Firma mit eigenem Geld zu beteiligen. Schließlich haben die beiden Jungs den großen Kursrutsch (natürlich bereinigt um den DiviAbschlag) der letzten Zeit mit der Vernichtung von hunderten an Millionen Euro Marktkapitalisierung zu verantworten mit überdimensionierten überteuerten auf Pump gekauften Beteiligungen. Hätte mir das übrigens gewüscht direkt nach Verkündung der Sunrise Beteiligung mal DD zu sehen anstatt in Regionen wie jetzt vielleicht, wo das Kind kursmäßig schon weit in den Brunnen gefallen ist und Kleinanleger die Last bis dahin tragen durften, während Preisig und Vilanek nichts taten und sich erstmal nur gutbezahlte zusätzliche AR Pöstchen im Sunrise- AR sicherten.  

14454 Postings, 5093 Tage crunch timeAlso schafft Freenet nicht die

3
27.05.16 13:03
nachhaltige Rückkehr über 25€ auf Wochen-SK? Noch hätte man ein paar Stunden Zeit dafür. Alles sehr zäh heute wieder. Wäre extrem wichtig sich wieder über die Region 25/26 zu kämpfen. Das man da mehrtägig nun daruntersackte war zuletzt ein charttechnischer Stimmungskiller. Gesamtmarkt so stark die Tage und Freenet kommt doch irgendwie nur moll aus den Puschen. SDAX sogar mit neuem Allzeithoch. Bleibt für unsere Dackel-Börsen hier die Frage, ob die Amis es schaffen sich endlich mal nach oben zu befreien aus der Seitwärtsrange die nun schon ein Jahr geht. SPX-Future müßte dafür klar und nachhaltig über die 2100 gehen. Da die US Börsen stark abhängen vom Ölpreis (USA eins der größten Ölförderländer der Welt mit vielen bösennotierten Produktionsfirmen, Ausrüstern, etc und vielen Banken die Kreditgeber dieser Unternehmen sind), hat in den letzten Monaten der wieder steigende Ölpreis die Börsen mit nach oben gezogen. Wäre jetzt beim Ölpreis noch etwas Luft bis ca. 54/55$ bevor wieder harte Widerstände anstünden. Schauen wir mal, ob der Ölpreis in der kommenden Teit bis dahin noch will und ob er die US Börsen sich mit ins Schlepptau nehmen lassen. Zuletzt aber etwas auch Dämpfung bei den Indizes durch den deutlich Kurseinbruch des Wertes mit dem größten Index-Gewicht ( => Apple) und der Unsicherheit wie nun die FED Mitte Juni weitermacht. Vor gut einemt Monat dachten die meisten Leute Yellen würde so klingen als ob frühestens im Herbst Zinsen angehoben werden. Jetzt hat man die letzte Zeit aber aus der FED auch andere Töne gehört. ( => http://www.boerse-online.de/nachrichten/zinsen/...rhoehung-1001217829 ). Da wird man jetzt die bald wieder anstehenden monatlichen Arbeitsmarktdaten/NFP genau anschauen, da dies nochmal vor der FED Sitzung ein Zeichen wäre wie es um die US Wirtschaft bestellt ist. Und steigende Ölpreise sind natürlich auch trendenziell inflationssteigernd. Also wird sicher nicht langweilig werden was von Mitte Juni ( FED & großer Verfall) bis zum 23. Juni (Brexit ja/nein) passiert. Und auch nicht was am 24.5 dann passiert ;) Schätze da wird es sehr volatil hergehen, je nachdem was da rauskommt. Aber schauen wir mal was der FNT Kurs dann macht bis Ende Juni und ob es noch mehr DD geben wird. Von der DiviRendite her sind das jetzt klare Kaufkurse bei FNT ( und anderen Telkos wie Telefonica Deutschland). Vom technischen Bild her ist aber die Sache noch immer nicht so überzeugend. Da ist das Riskio noch da, daß die rote seit Herbst 2014 steigende Aufw.trendlinie doch noch gebrochen wird, falls der Gesamtmarkt nochmal zusammenzuckt. Besser sähe es aus mit Kursen klar über 26€ und einem überwundenen Abw.trend, der nun schon seit Herbst 2015 fällt. Daher bin ich erstmal weiter mehr auf anderen Baustellen aktiv und lasse den restlichen FNT-Bestand jetzt erstmal unverändert bis die Zeichen etwas klarer werden für die Long-Fraktion.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_freenet.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_3years_freenet.png

2320 Postings, 3333 Tage Werner01Die Charttechnik....

1
27.05.16 13:27
macht die wirklich so viel Sinn oder ist es - wenn man es zu kurzfristig und isoliert betrachtet - nur Spielerei? Gibt es jemand der kurzfristig wirklich danach handelt und nachweislich öfters besser als falsch liegt?

Meine bescheidene Meinung ist eher Sentiment-getrieben.
Aktuell sind die Telcos einfach nicht gefragt ! Es ist nicht nur Freenet sondern auch Drillisch und UI - alle sind abgekackt obwohl bei jedem Einzelnen die Geschichte im Grossen und Ganzen stimmig ist und alle im Rahmen der Umstände gute Leistungsausweise abgeliefert haben. Insbesondere UI (mal abgesehen vom RI Abschreiber, der aber angekündigt war).

Vielleicht sollten wir warten bis die Telcos wieder gefragt sind, aktuell geht der Punk bei Pharma, Chemie und Automobil ab. Ausserdem bleibt die Unsicherheit wegen Brexit.

1801 Postings, 4739 Tage HajdeWerner

2
27.05.16 20:19
Charttechnik kann sinnvoll sein, wenn man sie entsprechend einsetzt.
Man kann, wenn man will, Charttechnik auch als Arbeitswerkzeug sehen.
Aber 100%-ige  Kursziele kann man ( oder ich ) nicht prognostizieren.
ABER Charttechnik wird genau da missverstanden, denn viele denken,
man kann damit den Kurs voraussagen und prophezeien wo der Kurs
nächste Woche oder nächsten Monat sein wird. Ich nutze Charts um bestimmte Unterstützungszonen / Widerstandszonen auszumachen. Des Weiteren sollte man den Chart nicht isoliert betrachten, ich nutze da gerne noch diverse Indikatoren um ein stimmigeres Bild
zu haben. ABER immer in Abhängigkeit ob die Aktie fundamental günstig oder teuer ist, entscheide ich ob ich zukaufe. Und wenn man an Hand der Charttechnik einen Einstig macht,
dann muss man auch vorher genau wissen wo der EXIT ist, denn wenn z.B. die
Unterstützungszone nicht hält, dann raus. Da muss man auch konsequent raus.
Ist ein langes Thema, gibt auch etlich Bücher darüber, wie man das Chance / Risiko -
Verhältnis vor dem Einstieg ausmacht.  

1801 Postings, 4739 Tage HajdePreislich hält man sich noch immer bedeckt

1
27.05.16 21:34

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Preise

28.05.16 10:05
Zu teuer für den Massenmarkt schreckt die Kundschaft ab, bei zu günstig könnten wir über entgangene Gewinne, Deckungsbeiträge o.ä. reden.

Ich habe eher die Vermutung, dass das Geld über kurz oder lang mit dem Verkauf von Werbeminuten verdient wird. Ist ja auch ein nicht unerheblicher Bestandteil der Gewinnoptimierung aller privaten Sender.

Und über Werbezeit könnte auch kostengünstig DLS lanciert werden. Siehe Vilanek/Ströer!  

2 Postings, 3208 Tage thomasmezerfreenet Geschäftsmodell

28.05.16 13:27
Es gab ja letztens mehrere Berichte, dass das Geschäftsmodell von freenet in Zukunft nicht mehr funktioniert und es eventuell margin squeezes im Mobilfunkgeschäft geben könnte... Ich bin auf die freenet Aktie gestoßen aber habe relativ wenig Erfahrung mit Telcos im Allgemeinen. Inwiefern unterscheidet sich das Geschäftsmodell von freenet zu Drillisch und United Internet? Ich weiß ja, dass Drillisch diesen exklusiven Vertrag mit der Telefonica bekommen hat aber sonst auch nicht viel...  

1517 Postings, 3306 Tage PaleAleFreenet vs. Drillisch

1
28.05.16 17:38

Vom 29.03.2016
​"Darum würde ich mich heute für Freenet und gegen Drillisch entscheiden"

https://www.fool.de/2016/03/29/...et-und-gegen-drillisch-entscheiden/

4113 Postings, 5232 Tage bagatela@thomas

3
28.05.16 20:13
das ist nicht nur ein exklusiver vertrag. drillisch hat DAS netz :) und kann damit
agieren wie ein netzbetreiber(wie lang schon,1-2 jahre?). das bedeutet ca$h bis zum umfallen.

des weiteren hat drillisch einen so dermaßen unglaublichen technologischen vorsprung das sie,und nur sie,
sich mit der beem me up technologie im 6g netz,per app von einem ort in den anderen beemen können.

freenet hingegen hat sich einen leicht überteuerten handyladen in zürich zugelegt in dem sie bald
die berühmt berüchtigte heizungs app! anbieten wird.

was das bedeutet kannst du dir ja selbst ausmalen.

hier nochmal charttechnisch hintermalt ;) ;)

Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_drillisch.png

2 Postings, 3208 Tage thomasmezerFreenet

1
29.05.16 18:19
Danke. Ich verstehe Drillisch. Aber wie sieht es aus mit Freenet vs. United Internet z.B. Meineswissens ist Freenet ein reiner reseller von Mobiltarifen (verkauft die Tarife von T-Mobile, Vodafone, O2 zu einem etwas niedrigeren Preis) wobei United Internet Netzkapazitäten mietet und dann seine eigenen Tarife "baut". Dass das Resellergeschaeft eine kleinere Marge hervorbringt ist mit klar, aber warum sollte es hier Marginsqueezes geben? Oder verstehe ich die beiden Geschäftsmodelle von Freenet und United Internet nicht?  

2171 Postings, 7642 Tage reliablyist doch wirklich mal ein gutes Zeichen !

2
30.05.16 14:54

647 Postings, 4025 Tage SmylDirectors'-Dealings-Mitteilung

30.05.16 15:16
somit wäre die Diskussion jetzt auch erledigt und wir haben uns alle wieder lieb :-)  

1801 Postings, 4739 Tage Hajdebagatellaaaa :)

3
30.05.16 15:51
lesen die Herren hier etwa mit?
Jetzt hat Herr Vilanek doch tatsächlich freenet-Aktien im Wert von einer Viertelmillion EUR gekauft.

Herr Esch hat jüngst zugelangt, dann heute Herr Vilanek, jetzt fehlt nur noch dein Liebling, der Herr Preisig.
Auf Herr Preisig, jetzt sind Sie dran, setzen auch Sie ein Zeichen und geben dem Markt ein Kaufsignal :-)  

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben