Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
http://www.deraktionaer.de/aktie/...sziel-40-euro-und-mehr-242910.htm
Aktuell bei über 6% Dividende. Der Vorstand hält Jahr für Jahr die Guidance die er, und nur er, prognostiziert. Und prognostizieren kann!
Anlegerherz, watt willste mehr?
Stay long!
nebenan hat Drillisch fast schon die Hälfte der Diviausschüttung wieder reingeholt. Und das einen Tag nach Ausschüttung! Unglaublich! Des Weiteren wurde im Vorfeld die Ausschüttung durch den vorangegangenen Anstieg mehr als kompensiert.
Und was passiert hier? Genau, fast nix. Ob der Sunrisedeal wirklich so viel bringt wie von Preisig und Vilanek versprochen, wage ich zu bezweifeln. Ein ARP findet nicht statt, stattdessen wird das Geld anderer Leute ausgegeben......
Ich denke jetzt darüber nach, die Divi in DRI zu investieren und nicht in FRN. Wie ist hier der allgemeine Tenor im Forum?
@bagatela: Ich meine mich erinnern zu können, dass du zu DRI gewechselt hast. Bist du immer noch investiert? Oder war das jemand anderes?
Schönes WE
Joss
FNT hat übrigens aktuell die besten Vodafone-Netz-Preise und fährt eine ziemlich smarte Kampagne für die Magentatarife der Telekom ("Psssst! XXX Euro günstiger als bei der Telekom selbst"). Insofern halte ich auch operativ alles im grünen Bereich.
Derzeit sind bei mir Biotech Werte wie Celgene und Co. auf der Buy Liste da ziemlich niedrig bewertet Allerdings noch zusätzlich mit Währungsrisiko obwohl ich den Euro wenig zutraue da Draghi weitere Maßnahmen angekündigt hat.....
Herr Vilanek setzte in der HV auf die neuen Beteiligungen als Wachstumsbringer.
Vielleicht zeigt sich das schon in den Zahlen zum 2. Quartal. Dann könnte es doch mit den Kursen
wieder aufwärts gehen?
angelegenheit werden.
Die Sachkenner der Capital-Depesche verweisen auf die Kursrally der Aktie von Freenet von Herbst 2011 bis August 2015. Seit dem Rekordhoch bei 33,11 Euro ging es seither jedoch um mehr als 25 Prozent nach unten. Nicht einmal die Dividende mit einer Rendite von fast sechs Prozent sorgte für Kaufinteresse. Diese Entwicklung ist ein Warnsignal, zumal nun auch noch das Ausverkaufstief von August 2015 bei 24,82 Euro unterschritten werden könnte. Die Gefahr weiterer Kursverluste ist groß.
Die Sachkenner der Capital-Depesche raten risikobereiten Anlegern deshalb zum Kauf des endlos laufenden Put-Optionsscheins (WKN DL4 EJW) der Deutschen Bank auf Freenet. Das Kursziel beträgt zehn Euro und der Stop-Loss sollte bei sechs Euro gesetzt werden. Der Schein ist mit einer Basis und einer Totalverlust-Schwelle bei je 31,98 Euro sowie einem Hebel von derzeit 3,0 ausgestattet.
Wie kiesly schon richtig bemerkte: Alles gääähhhhnnnn!
hat was Neues zu bieten:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Wettbewerbshueter-4899467
Auch Quasi-Monopolisten dürfen sich nicht alles erlauben! Ob das positive Folgen für Sunrise hat vermag ich nicht zu beurteilen!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-mit-Schlagseite-4899599
Haben die ANALysten bei HSBC heute morgen ihre Tabletten nicht genommen?
Wenn das so kommt, dann kaufe ich aber sowas von zu........aber sowas von. Wo liegt dann noch gleich die Divirendite? Genau. Bei ca. 8,85 % --> WAHNSINN!!
Grüße
Joss
Früher stieg und fiel sie wenigstens analog zum DAX etc.
wochen gibt,durchaus im bereich des machbaren.
Mann kann es aber auch wie der vilanek machen und "auf steigende kurse hoffen".
Woher sollen diese steigenden kurse kommen?zahlen und fakten sind auf dem tisch.
Was also soll der kurstreiber sein die nächsten wochen und monaten.vom vorstand
wird nix kommen wie so oft.
Das wuerde die sache dann natuerlich entscheidend ändern und wahrscheinlich ein wenig leben in
Die bude bringen.
Ist das Vertrauen in das eigene Unternehmen so gering? ... oder wer soll denn ihrer
Meinung nach die Aktien von dem Unternehmen, dem sie vorstehen, kaufen?
auch eines der hausgemachten Probleme bei Freenet. Der Vorstand unternimmt hier so gar nix zur Kurspflege. Und richtig bagatela, die Karten liegen auf dem Tisch. Was soll noch passieren? Vilanek und Preisig bewegen sich hier nicht einen Millimeter. Und die laaaaaaanggezogenen Sommermonate kopmmen erst noch...
Ich meine mich zu erinnern, da ging es in einem Jahr von ca. EUR 24 zurück auf EUR 16..... Ein ähnliches Szenario brauche ich allerdings nicht unbedingt nochmal. Nur ggf. zum Nachkaufen und dann schnell wieder hoch! Muss aber nicht unbedingt sein........
Joss