Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 357 von 630
Neuester Beitrag: 08.03.25 11:10
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.727
Neuester Beitrag:08.03.25 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.102.254
Forum:Börse Leser heute:2.209
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 630  >  

2320 Postings, 3333 Tage Werner01@bagatela / Roggi 59

13.05.16 08:58
Vielen Dank - ich würde aber eher von Glück sprechen...
Aber glücklicher wäre ich mit höheren Kursen!
Zum Zeitpunkt des Tipps stand Freenet ziemlich genau dort und ich habe mir einfach vom Gesamtmarkt nichts erwartet- was ja leider auch so ist.

Ich denke mal dass die Engländer nicht "die Eier" gaben die EU zu verlassen und dann sollte ab 23. Juni diese Unsicherheit verschwunden sein.
Wirklich ein nerviges Jahr bis hierher.

Würde aber gerne noch wissen ob jemand noch Lust hat was von der HV zu posten.
Ich habe mir die Reden abgehört und bin danach eher noch positiver gestimmt als zuvor, insbesondere sehe ich den sunrise deal nun definitiv als Chance. Und wenn Freenet weiter so eloquent arbeitet sollte Vilanek hier auch seinen Stil durchsetzen können. Nach seinen Redebeitrag hatte ich das Gefühl es ist besser Aktionär von Freenet zu sein als Mitarbeiter..Es scheint dort doch extremer Druck zu herrschen.
Mein erster noch nicht sehr fundierter Eindruck von sunrise ist, dass der CEO Wechsel wohl nötig war und dort eher eine turn arround Story laufen könnte, weil wich wohl doch einiges in der Vergangenheit suboptimal entwickelt hat.

Daher die Frage an die HV Teilnehmer:
Wurden noch weitere kritische Fragen gestellt und wie wurden diese beantwortet?
Gibt es noch weitere Fakten, die o.g. Einschätzung stützen?

Allgemein würde ich sagen, dass Freenet auf den richtigen Weg ist (neue Geschäfte sind nötig) und damit hat der Berenberg Analyst hat prinzipiell Recht, sein Kursziel ist jedoch vermutlich eher politisch.

2320 Postings, 3333 Tage Werner01@ Johnny Utah

13.05.16 09:00
Hättest Du da einen link? - danke

1041 Postings, 4140 Tage weisvonnixDanke

13.05.16 09:03
Hatte es dann auch gesehen.

Ich glaube langsam wirklich, es ist nur eine Vernebelungstaktik nur um nicht so offensichtlich zeigen zu müssen, dass man inzwischen nach jedem Strohhalm greifen muss um Einnahmen zu generieren ...  

2320 Postings, 3333 Tage Werner01@ Johnny Utah

13.05.16 09:09
Habs entdeckt - danke für den Tipp  

2320 Postings, 3333 Tage Werner01@weisvonnix

1
13.05.16 09:14
Warum so negativ?
Firmen müssen sich von Zeit zu Zeit verändern und es zeugt von einem, guten Management, wenn es aktiv wird wenn eine Einnahmequelle an Wachstumsgrenzen kommt.
Ob das funktionieren wird? Werden wir sehen. Aber zunächst hat ein Management, das in der Vergangenheit sauber gearbeitet hat einen Vertrauensvorschuss verdient.
Jetzt kassieren wir heute die Dividende und dann prüfen wir die nächsten Monate wie es vorangeht...

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahStrohhalm

1
13.05.16 09:18
Ich sehe es auch eher so, dass man größere Pläne hat, die man eben nicht publik machen will. Man muss ja z. B. auch neidlos anerkennen, dass Vilanek bei Ströer einen guten Job macht und dort einen klaren Wachstumskurs mitfährt. Nachdem Sunrise kurstechnisch gestiegen ist, denke ich mal, dass auch keine Wertberichtigungen im Jahresabschluss 2016 stehen werden. Schauen wir mal. Derzeit scheint mir die Geschichte von den Fundamentaldaten her durchaus lecker zu sein.  

8 Postings, 3407 Tage BatesDer Sunrise kauf

6
13.05.16 09:20

wurde mit der Begründung angeführt, dass man sich bei denen einige Prozesse abschauen kann z.B. TV Vermarktung und Service. Ebenfalls sind Gespräche bzgl. Zusammenarbeit beim Roaming in der Schweiz möglich. Eine Kapitalerhöhung ist so nicht geplant. Der Aufschlag wurde begründet mit dem Ausgabepreis beim Börsengang der Sunrise. Da war dem Vorstand bewusst, dass der Anteilseigner nicht unter diesem Preis auch nicht zu genau diesem Preis verkaufen wird. Des weiteren waren wohl mehrere Interessenten und somit Verhandlungsgegner auf die Anteile aus. Um dem ganzen ein schnelles Ende zu bereiten hieß es:"Dann legen wir eben 4,95 CHF drauf". So ungefähr war der Wortlaut des Vorstandes zu dem Sunrise Erwerb.

8 Postings, 3407 Tage BatesAbseits der Sunrise

5
13.05.16 11:58

wurde viel über die weiteren zukäufe diskutiert und erfragt. Diese Fragen wurden soweit auch super beantwortet. Die Zusammenfassung der Einkaufstour und die erwartungen  der Vorstände sind hier  ganz gut zusammengefasst. Am Meisten hat uns der Herr Klein amüsiert (neben dem Herrn Preisig und seinem Englischlaugthing). Seine Rede war anfänglich noch super und er hat in dem Sinne die gleichen Fragen gestellt wie seine Vorredner, allerdings etwas energischer. Sein Auftritt war sehr von seinem unmut geprägt, keinen Geschäftsbericht (trotz Anforderung) vor der Versammlung erhalten zu haben und sich somit vor der Versammlung nicht auf diese Vorbereiten konnte. Desweiteren ist er auf so (aus meiner sicht)  banale dinge rum geritten wie z.B. ein Aufsichtsratsmitglied fehlte bei einer Versammlung. Da hat er sehr energisch nachgefragt wie dieses fernbleiben zustande kam (also ob es entschuldigt oder unentschuldigt gewesen sei) und wer dies gewesen ist. Meines erachtens nach hätte er nur auf der IR Seite schauen brauchen, dann hätte er gewusst wer es war. Dies ist ja schon seit geraumer Zeit veröffentlicht. Super kam seine Frage nach dem Frühstück an. Da er sich Verspätet hatte konnte er ja nicht ahnen, dass es widererwartend keines gab (obwohl dies geordert wurde). Von 10 Uhr bis etwa 12 Uhr 30 dauerte der erste turn. Von dieser zeit hatte der  Herr Klein, gefühlt, den längsten Redebeitrag. 12 Uhr 30 begannen dann die Abstimmungen die Auswertung. Dies nahm etwa bis 13 Uhr 15 in Anspruch. 13 Uhr 30 war das ganze Thema dann vorbei. Die Abstimmungsergebnisse stehen ja auch schon zur einsicht bereit. Im Großen und ganzen nicht super Interessantes, da genau dieses noch verschwiegen wird, um den Marktbegleitern noch einen ruhigen Schlaf zu gönnen. undecided 

391 Postings, 5043 Tage KostoleiDividende

13.05.16 15:57
Hallo, üblicherweise wird am Tag nach der HV die Dividende überwiesen. Bei freenet nicht. Wann kann man mit der Überweisung rechnen?  

644 Postings, 4142 Tage chaipiKostolei

13.05.16 16:06
Liegt an deiner Bank. Meine Divi ist seit heute Morgen drauf (DiBa).  

14456 Postings, 5093 Tage crunch time#8910

13.05.16 16:36
So ist es. Wenn es bei jemandem etwas länger dauert, dann wohl wegen seiner Bank. Bei mir auch wie üblich recht früh eingebucht gewesen  

1696 Postings, 6314 Tage MöpMöpHeute Mittag bei der DAB

13.05.16 16:39
Ich denke, ich kann mich zurücklehnen und auf meine nächste Dividende warten.

Danke für die Berichte von der HV.  

14456 Postings, 5093 Tage crunch time@ Bates #8908

1
13.05.16 17:08
Danke für deine Zusammenfassung. Klingt irgendwie nach dem Herrn gleichen Namens (schau mal auf das Bild in dem Link unten), der uns schon damals 2012 auf der FNT-HV soviel Spaß gebracht hatte mit seiner endlosen Empörung über Nebensächlichkeiten und ständig damit "drohte" die Katze aus dem Sack zu lassen.
=> http://www.ariva.de/forum/...f-Uebernahme-371279?page=362#jumppos9061
=> http://ariva.de/forum/...nstieg-sind-locker-moeglich-357402?page=1241  

1801 Postings, 4739 Tage HajdeAufzeichnung der HV auf der freenet Group Website

3
13.05.16 18:19
Ich hatte mir ja gestern die Live-Schaltung auf der Website der Hauptversammlung angeschaut. Heute sehe ich, dass die LIVE-Aufzeichnung der HV nun online gestellt wurde. Wer möchte kann sich dies jetzt anschauen. Interessant ist die Rede von Herrn Vilanek. Man merkt, dass man nun einiges zum Mitteilen hat, da der Aktienkurs doch von vielen vermutlich in den letzten Tagen als Kritik herhalten musste.

Das Video kann man direkt als 2.tes Video auf der verlinkten Seite anschauen. Unter anderem betonte Herr Vilanek, dass die Marke freenet in Zukunft prominenter werden wird, der Name wird bei neuen Produkte immer das Wort freeent haben. Zum Beispiel freenet Tv, freenet Digital usw. Des Weiteren sagt er, dass keine einzige Entscheidung aus dem Bauch entschieden wurde, sondern wirklich alles durchgerechnet und geplant (vermutlich wegen der Kritik an den Übernahmen / Beteiligungen). Freenet bleibt nach wie vor ein starker Dividendenwert und entwickelt sich zusätzlich zu einem Wachstumsunternehmen, soll das Ziel sein und sich im Aktienkurs auch zeigen. Weiter spricht er über Sunrise, der Konzern hat Potenzial, welches durch freenet gehoben werden kann und sich daraus ein Mehrwert ergeben wird. Erwähnt wird (wie schon bekannt), dass die Finanzierungskosten geringer als die jährlichen Dividenden sind, und zusätzlich wie gerade gesagt, Potenzial hat zum Mehrwert. DLS-Sparte stieg um 35 Prozent und zweistelliges Wachstum wird auch dieses Jahr fortgesetzt.
usw. usw...  aber seht mal selbst, Meinungen? Es lohnt sich.
Link: http://www.freenet-group.de/investor-relations/video/index.html

M.M.n nur schade, dass der Aktienkurs dies noch nicht so sieht, Div.-Rendite jetzt bei rund 6,5% Zukauf wäre sicher nicht verkehrt. Mal gucken was geht.

2320 Postings, 3333 Tage Werner01Deutsche Asset Management Investment

2
13.05.16 18:26
hat vor der HV abgebaut !! ?? von 4,89 auf 2,65%

Name: Registrierter Sitz und Staat: Deutsche Asset Management Investment Frankfurt Deutschland GmbH
4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
5. Datum der Schwellenberührung    10.05.2016
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des (Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten 7.b.2.) neu 2,65 % 0,00 % 2,65 % 128061016 letzte 4,89 % 0,00 % 4,89 % / Mittei- lung

2320 Postings, 3333 Tage Werner01Flossbach von Storch SICAV Luxemburg

1
13.05.16 18:30

und Flossbach hat aufgebaut
Name: Registrierter Sitz und Staat: Flossbach von Storch SICAV Luxemburg
5. Datum der Schwellenberührung10.05.2016
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten7.b.2.)
neu 5,23 % 0,00 % 5,23 % 128061016
letzte 3,06 % 0,00 % 3,06 % /

14456 Postings, 5093 Tage crunch timeBates: #8907

4
13.05.16 18:38
Bates: #8907 Der Sunrise kauf ..... Eine Kapitalerhöhung ist so nicht geplant. Der Aufschlag wurde begründet mit dem Ausgabepreis beim Börsengang der Sunrise. Da war dem Vorstand bewusst, dass der Anteilseigner nicht unter diesem Preis auch nicht zu genau diesem Preis verkaufen wird. .... "Dann legen wir eben 4,95 CHF drauf". So ungefähr war der Wortlaut des Vorstandes zu dem Sunrise Erwerb.
============
Klingt wie wenn da ein blutiger Anfänger zum erstenmal in seinem Leben Aktien gekauft hätte und nicht der CFO eines Unternehmens mit Milliarden-MK. Und hartes feilschen bei Preis ist ja eh nicht nötig gewesen, da man ja eh mit dem Geld anderer Leute bezahlt und selber keine FNT-Aktien hat, nicht wahr Herr Preisig? Und natürlich standen da andere Bieter in der Schlange und wollten alle mehr bezahlen. Hätte ich als Verkäufer auch behauptet, wenn ich gesehen hätte, daß so ein zahlungwilliger Naivling vor mir als potenzieller Käufer steht. Deswegen ist der Kurs ja auch später bis auf 57 Sfr gefallen, weil alle die Aktien wollten. Da hätte man z.B. auch die Prozente des Staatsfonds von Singapur gemütlich kaufen können für 60 Sfr. Aber nein, den spricht man nicht an, sondern nur denjenigen der am meisten Geld verlangt. Und da Vilanek in Interviews mehrfach davon redete es wäre alleine eine Finanzbeteiligung ohne strategische Hintergedanken, wo man lediglich etwas Geld damit macht durch die Divi exKreditkosten, sind z.B. 4,95 Cfr. schon mehr Aufpreis als das was als nach mehreren Jahren netto übrigbleibt mit der Divi.  Wenn die Nettomarge bei dem Divi-Deal eh schon so mager ist, dann verballert man doch nicht soviel Kohle noch beim Aufpreis? Man schaue sich mal die Sunrise-Kurse an am Vortag der Bekanntgabe des Erwerbs der Beteiligung. ( => http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/freenet/.../1/3431218#3431218 "...Laut einer eigenen Mitteilung übernimmt Freenet rund 10,72 Mio Sunrise-Aktien zu einem Preis von 72,95 CHF pro Stück. Die Sunrise-Aktie ging am Donnerstag an der Schweizer Börse SIX mit einem Schlusskurs von 65,05 CHF aus dem Handel..."). Da war der Kurs um die 65 Sfr. , d.h. man hat knapp 8Sfr  mehr bezahlt in einer Phase wo der Kurs die Wochen zuvor deutlich angezogen war, technisch bereits deutlich wieder überkauft war und bald eine technische Gegenbewegung kommen würde südwärts. Und das Argument 3 Sfr. Divi würde man ja bald danach noch bekommen, zieht nicht wirklich, da ja nach einer Divi auch der Aktienkurs einen Abschlag erlebt. Und warum mußte man da Kurse zahlen die jemand mal früher bezahlt hatte? Was ist denn das für Argument dem man sich beugte ohne Not? Dann müßte man ja auch für alle Aktien die im Bubble-Hype 1998/2000 zu absurden Preisen ihr IPO hatten bis heute noch die alten Preise verlangen, wenn man ein Paket weiterverkauft anstatt heutige Marktpreise. Anleger lassen sich ungerne für dumm verkaufen. Und wenn man es so ungeschickt nach außen dann macht wie  Preisig, dann sieht man ja am Aktienkurs wie ein unzulängliches Managament dann damit hunderte an Millionen Euro Marktkapitalisierung unnötigerweise vernichtet. Und wenn es angeblich später keine KE gibt, um den maximal 3 jährigen Brückenkredit abzulösen, wie dann weiterverfahren? Wie will man denn sonst die deutlich erhöhte Verschuldungsquote über die Dauer wieder senken ohne z.B. bei der Divi dann zu sparen? Wandelanleihe? Wieder neue 700 Mio als Kredit aufnehmen mit in 3 Jahren vermutlich höheren Zinsen als heute, wo dann netto ex Kreditkosten noch weniger von einer Divi der Sunrise-Beteiligung ankäme? Und warum mußte man ein Paket in der Dimension überhaupt kaufen (mit einem nicht marktkonformen Preis), wenn es ohne Währungsrisiko massig andere Werte gibt die bessere Divi als Sunrise haben und wo man problemlos ein größere Summe anlegen könnte ohne, daß man Mondpreise an Altaktionäre für ein Paket zahlt? Also wie man merkt haben die beiden Zukäufe von Media Broadcast und Sunrise mein Vertrauen in das Management erstmal abkühlen lassen. Da werden riskante AbenTEUER eingegangen, die bislang nur FNT-Marktkapitalisierung vernichtet haben bzw. FNT-Aktionäre schädigen und da wird nicht die Bohne mal unternommen, um den FNT-Aktienkurs anzuschieben mit ARP. Und wo sind denn mal nennenswerte DD Mitteilungen in der jüngsten Zeit, daß Vilanek und Preisig oder andere Insider zeigen, daß man nach der ersten negativen Reaktion nach dem Sunrise Deal den FNT-Kurs als zu niedrig ansieht und mit eigenem Geld auch ins Risiko geht? Auf die Finger bekommen immer nur die Aktionäre, aber nicht die feinen Herren im Vorstand. Wann gab es überhaupt die letzten nennenswerten DD Mitteilung in den letzten Jahren seit Vilanek/Preisig agieren? Alles seit einiger Zeit relativ enttäuschend, was sich da bei FTN so tut. Habe daher auch die FNT-Posi bekanntlich schon länger runtergefahren und das Geld mehr in andere Telkos umverteilt. Halte zwar noch weiter eine kleinere FNT-Posi, weil die Bewertung erstmal nicht zu hoch erscheint und eigentlich die DiviRendite sehr gut ist (vorausgesetzt man kann die Divi in der Höhe wirklich künftig weiter so hoch halten/steigern). Aber ich würde bei erneuten Zukäufen wohl eher dann aus rein charttechnischen Überlegungen heraus reingehen und relativ enge SL dabei nachziehen. Was wirklich jetzt erstmal unschön ist, daß ist der Wochen-SK unter der längjährigen horizontalen Unterstützungsregion 24,80/35-26,00/26,5. Da war keiner mit größeren Händen zu sehen der Interesse hatte das Teil nach dem intraday-Dip wieder über 25 zu schieben. Wenn die instit. Käufer den Igel in der Tasche haben selbst beim aktuellen Kurs, dann wird es schwer das Teil schnell wieder nach oben zu bringen. Wäre ja schön ich würde das alles zu pessimistisch erstmal sehen und sich dann das Ganze doch noch als sinnvoll rückblickend entpuppen. Aber erstmal muß dafür das Managment klarere Beweise liefern als nur warme Worte. So, genug gemotzt ;) Wünsche allen ein entspanntes Pfingst-WE.  

14456 Postings, 5093 Tage crunch time@ Werner01

13.05.16 18:43
Vielleicht hat Flossbach seine Aufstockung mit einem außerbörslichen Paket-Deal durchgeführt, wo man der Deutsche Asset Management Investment ( = Fonds der Deutschen Bank) Teile abnahm. Käme von der Größe und der zeitlichen Nähe doch ungefähr hin.  

1041 Postings, 4140 Tage weisvonnixFlossbach von Storch

13.05.16 19:20
... sind ja schon lange mit dabei, sowohl hier als auch bei Drillisch.

Gute Adresse! Macht Mut!  

14456 Postings, 5093 Tage crunch time#8906

2
13.05.16 19:34
Johnny Utah: #8906 Man muss ja z. B. auch neidlos anerkennen, dass Vilanek bei Ströer einen guten Job macht und dort einen klaren Wachstumskurs mitfährt
===========
Och, so ein gemütliches AR-Pöstchen nimmt man doch gerne mit, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt und noch Extra-Money für wenig Aufwand schnell dazu bekommen möchte. Frag mal Frau Chistiansen ;) Und jetzt gibt es auch noch weiteres Extra-Money, weil Vilanek und Preisig zusätzlich automatisch im Sunrise AR sitzen. Tja, das FNT-Management macht sich offenbar die Taschen voll wo es nur geht und FNT-Aktionäre dürfen dem FNT-Kursverfall zusehen. Na ja, im Ströer-AR macht Vilanek eh nicht die strategischen Entscheidungen, da dies die des Ströer-Vorstandes macht. Und der Familien-Clan sucht sich die Leute dafür seit jeher aus die möglichst wenig dabei stören wie die Familie die Dinge nach ihrem Wunsch umsetzt. Vilaneks Vorgänger Dieter Stolte war ja bis Mitte 2014 genauso ein zahloser braver AR-V. Vilanek kann ja kaum so unterausgelastet sein, daß er für Ströer viel Zeit verwendet, wenn es in der eigenen FNT-Hütte genug zu tun gäbe. Und ob man bei Ströer alles richtig beaufsichtigt hat will ich mal hoffen (Stichwort: Muddy Waters). Würde mal behaupten ob mit oder ohne Vilanek im AR, der Ströer-Kurs würde wohl heute keinen Cent anders stehen.    

88 Postings, 3273 Tage WeilandDirectors Dealings

13.05.16 22:44
Das es keine DDs gab ist ja nicht ganz korrekt. Alle Vorstände sind in die Exaring AG eingestiegen. Klar, nicht direkt ins eigene Unternehmen aber in ein Unternehmen an dem man ein Viertel sowie die Option auf 50+% hält.
Ein Aktienpaket der freenet zu kaufen wäre sicherlich ein schönes Signal, aber da ist man sich wohl doch selbst am Nächsten: Das zukünftige Wachstum der freenet liegt im TV-Bereich. Damit die freenet etwas wachsen kann, muss also z.B. die Exaring überproportional wachsen. Da würde ich mein Geld auch direkt zur Exaring tragen...was unsereins aber leider nicht möglich ist.
Aber man kann eben nur darüber spekulieren, wie hoch die Investition der Vorstände dort ist.  

8 Postings, 3407 Tage Bates@crunch time #8913

14.05.16 10:17

Ja genau der Herr ist das. Habe in der Zwischenzeit auch schon einiges über Ihm gelesen. Er geht echt Hart ab und sein Auftritt glich auch einer "selbst Inszenierung". Nach einigen Pressemitteilungen, die man bei DR. Google findet, hat der Herr Klein auch keine Schmerzgrenze, greift zu beinahe allen Mitteln um eine HV ins lächerliche zu ziehen und zu seiner Bühne zu machen. Jedoch muss ich auch, gewissermaßen, meinen Hut vor dem Herren ziehen, denn solch einen Auftritt aufs Parkett zu legen und dabei noch von sich selbst so Überzeugt zu sein, schafft bei weitem nicht jeder (er sollte über einen Berufswechsel zum Schauspieler nachdenken). laugthing

Zu deinem Post #8917:  Genau so hat es auch geklungen und man hat gemerkt, dass unser Christoph durch und durch Verkäufer ist. Er weiss was er wie erzählen muss, sodass die Menschen ihm seine Aussagen abkaufen und nicht weiter Hinterfragen. Leider hat er auch meiner Meinung nach nicht Kaufmännisch genug agiert bei dem Deal. Vermutlich war dies noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange, aber ich will hier nicht zu viel Spekulieren. undecided

2320 Postings, 3333 Tage Werner01@crunch

15.05.16 11:11
das Flossbach das ausserbörslich mit DAM gemacht hat, ist schon möglich, da vermutlich günstiger als wenn Dt Börse mitverdient, letztendlich aber egal.

Was mic an der Sach nun interessiert ist die Frage ob Flossbach dabei bleibt wenn der Div Abschlag aufgeholt ist oder ob sie die Position massiv runterfahren.
Das wäre dann ein Indiz was sie von der Zukaufsstrategie halten.

Wie weissvonix schon gesagt hat, Flossbach ist keine schlechte Adresse. Zumindest haben die im ggs zur Dt Bank noch einen Ruf den man vielleicht nicht ruinieren möchte.

25 Postings, 3448 Tage GreenBull1Hi Leute

15.05.16 12:26
ich hab mir freenet die letzten paar Tage mal ein bisschen angeguckt. Was sagt ihr zu dem Ergebnis?

Da ich mich erst seit sehr kurzer Zeit mit dem Unternehmen beschäftige würde ich mich über Tipps und Kritik von ein paar alten freenet Hasen freuen :-)

MfG  
Angehängte Datei: freenet.pdf

1801 Postings, 4739 Tage Hajde@ GreenBull1

2
17.05.16 18:26
Im Grunde ist in den letzten Tagen / Wochen hier im Thread alles gesagt worden.
Wenn du dir Zeit für deine Invests nimmst und hier etwas zurückblätterst,
dann bekommst du hier reichlich Informationen... und sogar in alle Richtungen.

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben