Elliott Wave DAX daily
Seite 230 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:55 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.802.133 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | | 231 | 232 | ... 1829 > |
http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-Rules-and-Examples-440819
Mehr dazu und mit Bsp. gibt's hier:
http://www.twiccs.com/buch/Buch.html
das problem ist bei einem selber ggf die betriebsblindheit - denn im gegensatz zur ct halte ich die fundamentaltheorie für wenig handelbar - wenn sie mir auch durchaus einleuchtet
.
Die Beiträge vorher meine ich.
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1924#jumppos48120
Die Fundamental-Theorie ist natürlich kompliziert, wenn man es richtig macht. Aber ich blende die meisten Details aus und gucke nur auf wenige Kennzahlen:
1. Ich gucke nach Unternehmen, von denen ich überzeugt bin, dass es sie in einigen Jahren noch geben wird und dass das Geschäftsmodell zukünftig noch Gewinne macht (hier wird schon jeder für sich unterschiedliche Unternehmen auswählen).
2. Ich gucke mir den inneren Wert nach den diskontierten Gewinnen der letzten 10 Jahre an. Die Berechnung speichere ich in Excel und überprüfe diese monatlich. Dabei schließe ich zukünftige Gewinnprognosen aus und ignoriere auch viele News. Die Chance, dass das Unternehmen mindestens die Gewinne der letzten 10 Jahre wiederholt, ist bei einem steigendem Wirtschaftswachstum sehr wahrscheinlich.
Früher oder später muss die Börse dann die wahren Werte dieser Unternehmen anerkennen. Und sonst? Mir doch egal, wenn ein Unternehmen über 15 % Gewinn pro Aktie erzielt, dann halte ich diese Aktie auch gerne noch für viele weitere Jahre!
Kurzfristig kann ich damit natürlich keine großen Sprünge machen. Aber auch Warren Buffett ist nicht so reich geworden, weil er im Daytrading ein paar Prozente gemacht. Nein, er hat langfristig jährlich über 20 % erwirtschaftet. Den Rest macht der Zinseszins.
Natürlich werde ich nie Warren Buffett erreichen, das werden weltweit maximal 10 Personen wiederholen können. Aber wenn ich nur 10 % schaffe, habe ich in knapp 7 Jahren meinen Einsatz verdoppelt. Und beim aktuellen Kursniveau halte ich 10 % für mehr als wahrscheinlich.
Bei allen Charttechniken bezweifel ich, dass die Anleger auf Dauer einen wirklich positiven Schnitt machen. Und mit positivem Schnitt meine ich mindestens die Outperformence des DAX.
Deine Strategie ist hervorragend und mit der erforderlichen Disziplin auf Dauer erfolgreich, ganz klar.
Auch wenn es genügend Beispiele für "starke Aktien gibt", die sich nie wieder richtig erholt haben. Die Mischung und Strategie macht es aus.
Sich "Luft" lassen, nicht immer "all in". Auch mal die Reißleine ziehen oder "zukaufen".
Viel Erfolg weiterhin.
.
Aber Fundamentalisten sind hier fehl am Platze in diesem Thread.
Es sei denn, man schaut nur auf die Monats/Jahresanalysen.
Hier geht es darum, an den Schwankungen zu partizipieren und Analysemethoden aufzuzeigen.
Das ist mir schon klar, dass in diesem Thread Fundamental nichts zu suchen hat. Es war nur eine Antwort von mir.
Ich interessiere mich schon für die Wellentheorie, habe aber direkt auf der Twiccs-Homeapage gesehen, dass hier 6 Jahresvarianten existieren. Das erinnert mich sehr an die Wenn, dann und vielleicht Prognosen in der Charttechnik. Derjenige, der die Charts veröffentlicht, lässt sich immer eine Hintertür offen. Und wer danach anlegt, wird im Regelfall keine Outperformence erzielen können, sofern er nach Gebühren überhaupt noch im Plus bleibt.
Aber die Waves scheinen doch noch häufig zuzutreffen. Deshalb interessiert es mich schon etwas.
Die EWT grenzt ein und das zum Teil punktgenau. Mehr nicht. Das Eingrenzen zeigt immer wieder Marken auf, die gehandelt werden können und im Zusammenspiel mit den Indikatoren und anderen Wertegebern Erfolg versprechen.
Zur Zeit kann man nicht unterscheiden, ob das Topp die Welle v der iii war und jetzt die Welle iv dieses "Impulses" ab 7009 läuft oder schon die ii/b der Korrektur.
Bleiben nachbörslich und für morgen die 7112 auf der Agenda, oder muss jetzt umgedacht werden?
@mkz reg dich über den kleinen scheißer nicht auf kostet nir nerven und zeit ggggg