EVOTEC muss getradet werde
ich warte auf eine tief bestätigung bei ca 18.4x oder sogar bei,18,1x..und werde dann wieder depote 2 auffüllen...rechner aber persönlich das es nun auch noch tiefer gehen kann..
max tief wären dann 16,7x.....16,4x...15,9x
soweit meine neue strategie...bei 19,8x-9x hätte ich eh meine 3000 stück depote 2 verkauft...nun halt etwas über break even
der geldgierige
der geldgierige
wrum es dazu kam...erschliesst sich mir auch nicht...
nun denke ich auch wie ein longie und hoffe das ich mit meine break even 21,6c gut aus der nr raus komme...hier kommt ein verkauf mit verlust niemals in frage....weil es einfach keine sachliche begründung aufgrund firmen seite gibt..reine maschinen machen...und das stehe ich gerne durch...auch sehr lange...buch verluste die nicht durch inkompetenz meiner seits enstanden sind auszusitzen
Was daran "zu doof" ist, wenigstens anzugeben, wann der Verkauf war (Tag), weiß ich nicht.
weitere tiefere kurse sind nach 16,7x...dann 16,4x..15,9...ich bin mit cash bereit evo in diesen bereich wieder einzukaufen..... gestaffelt nach unten...
ist komisch aber aber ich bin sichrer die 21,6x break even bekomme ich zurück
Es könnte also bald das Testen des Abverlauf-Tiefs anstehen. Wenn dies nicht halten sollten, dann könnte es auch Richtung 15-16 gehen. Rein charttechnisch sehe ich sonst nichts, was als Support dienen könnte?
Nach oben wäre man um die 20 herum zumindest in den neutralen Zone, bullish wird es für mich erst ab 21.1. Dann stellt sich aber natürlich die Frage, wer bei Kursen um die 23-34 überhaupt noch kauft, denn jeder dieser Käufe war heuer schnell einmal 15-20% im Minus. Würde im Bereich 19.8 herum eine Long-Position eröffnen, wenn sich abzeichnet, dass diese Marke per Schlusskurs hält.
Ich warte noch mit einem Einstieg, da es im Moment für mich keinen Indikator für einen Wiedereinstieg gibt. Die Bewertung für 2024 (bezogen auf das KGV) ist mit 50 und mit 25 für 2025 ist selbst mit 19er Kursen hoch, zumindest für 2024. Selbst Novo Nordisk hatte in den letzten Jahren ein KGV < 30 und die hatten im Gegensatz zu Evotec steigende Umsätze + steigendes EBIT + steigende Gewinne. Von den Longies wird ja dieses Unternehmen gerne als Vergleich hergenommen. Nur, warum sollte jemand für Evotec ungleich mehr bezahlen als für Novo Nordisk?? Was rechtfertigt eine höhere Bewertung?
Und wenn du schon auf Sherlock Holmes machst und anderen Usern hinteschnüffelst: Warum machst du dir nicht die Mühe die Pusher aus dem Longie-Thread näher anzusehen? Vor allem jene, die ständig Nachkäufe im Bereich 20-40 deklariert haben ("Schnäppchenkurse", "so billg wie jetzt kommt man nie wieder rein", "der Zug ist abgefahren, jetzt kann man nur noch teurer einsteigen"), aber auf magische Art und Weise seit Jahren den gleichen Einstandskurs posten??
Und von Dir auch nicht (sonst wäre der Beitrag schon gelöscht).
tsche . ich schrieb das ich die 200 linie als wichtig erachte...und ich diese als wichtigen wende pkt betrachtet habe...und somit muss ich mit meinen letztewn kröten für evotec ganz genau und vorsichtig handeln...eine schieflage langt mir....wenn der kurs mal bei 12 stehen sollte muss ich das gelächter halt auch ertragen können ..das mann mir denn zuwirft...
es sind alle überrascht worden..aber das haut mich nicht um..sondern macht mich vorsichtiger....nicht ängstlich nur vorsichtiger..und des wegen alles raus bei...pendeln um ide 200 er linie...und drei neue tiefere hochs..19.7x..19,6x..19,5x zeit ganz genau alles nach unten gerichtet...die tiefs werden im gegezug täglich tiefer...also auch down gerichtiet...und die tages kerzen alle smt..bearisch..also was soll kommen....nix ..nur tiefere kurse
Entweder wird dann weiter auf gestockt oder es werden pfandflaschen Trades stattfinden...dh . geeignete Kurse zwischen 18,2x bis 19,5x...etwas unter der 200 Linie...
Somit gibt's es evt ein bißchen Taschen Geld im Bereich 500 Euro
Sollte es tatsächlich zur eine weiteren grossen Up Welle kommen bin ich zumindest gut auf gestellt mit ek 18,2x...
Weitere untere ek Ziele sind oben bekannt gegeben worden...und werden dann dem Pyramiden Prinzip folgend erhöht
Der geldgierige
Ich für mein Teil hänge mir 4500 Stück bei 21.6x fest....und kann hier nix schön reden...und bestätigt immer mehr das die longies mit kurszielen von 75 und 125 ...komplett in einer andere Welt leben ...und den Sinn der Realität verloren haben...
Der geldgierige
Und nicht warten und hoffen....evt sollte mann bei der nächsten up Welle bis max...21,6x....22,6x..oder im Rally Modus bis 26,7x ...den Rotz verkaufen um sich neu zu positionieren ..
Nur ein denk anstoss...um dann selber an einen Fundament zu arbeiten
wäre ein kleines signal um eine kleine up welle zu starten..
über 15 tsd schieflage wird mit jeden 10 cent schritt von 18,2c kleiner.....und profit von pfandflaschen trade steig im gegenzug...
der geldgierige
im Gegensatz zu geldgierig geh ich von einer Erhöhung der MK bis 5 Milliarden mittelfristig...also die kommenden 3 Monate aus..