EVOTEC muss getradet werde
der knoten wurde gestern mit einen starken sk festgeschnürt...und nun beginnt er sich aufzublasen bis zu den erwähnten kz...
der geldgierige
auf ct ist verlass...die zeitschiene macht mich nur fertig....7 handelstage kein profit gemacht...nun lächel ich wieder
geldgierig flat
rückkäufe nach 13 uhr geplant...entweder deutlich über 22,30 oder unter 22,08
Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 14.09.23 13:55
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
der gehängte Mann wird ab 13 uhr sonst seine ganze kraft ausbilden können.
evo gut profit eingefahren ...alles verkauft im bereich 22,22 -22,30 realtime gepostet...
break even 21,38..-----86 cent mal ca 4320 stück ...gleich brutto profit
Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 19:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.09.23 19:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
der geldgierige mit ein grossen lächeln im gesicht nach den starken profit mitnahmen
streite dich bitte nicht mit dummen Leute..die holen dich auf ihr Niveau runter und dort schlagen diese Leute dich,weil das ist ihr revier sit..
ich weiss nicht ob dir soetwas in letzter zeit wiederfahren ist..aber denke an die worte meines opa...
zu evotec....gute performenc...bin flat seit ca 22,22-22,30...und bin zufrieden...mit dem profit..ich werde schauen wie ich demnächst einsteige....für entsprechende abstauber ..auch im 22 er bereich bin ich sehr gut aufgestellt...cash ist viel vorhanden ...zudem liegt noch die reserven von nordex breit..ein einstieg oberhalt 22,50 traue ich mir jederzeit.auch zu.....
bischen off topic ndx läuft super....
evotec...rennt ja bis 75 oder sogaR !"%:::SO KANN ES MIR DOCH EGAL SEIN OB ICH §= CENT TEUERER NACHKAUFEN MUSS::ABER DANN EIN SICHERES INVESTMENT ALS TRADER HABE
Mir geht es vielmehr um die Sinnlosigkeit, wenn man User nur persönlich angreift anstatt sich inhaltlich mit ihnen auseinanderzusetzen. Selbst man man frustriert über das eigene Investment ist (und das ist für mich schon verständlich, dass man über die Kursentwicklung der letzten 6 Jahre enttäuscht ist) muss man nicht andere User angreifen, die einen anderen Zugang zu Evotec haben. Vielmehr sollte man sich einmal fragen, wie andere growth-Aktien in den letzten 6 Jahren eine tolle Kursentwicklung hatten und Evotec nicht und warum man kein Riskomanagement betreibt und 70% Kursverlust aus dem Vorjahr mitmacht. Selbst wenn man auf lange Sicht denkt macht das keinen Sinn, da man hier Jahre ohne Rendite verloren hat und das Kapital woanders besser aufgehoben gewesen wäre.
Zur Trading-Position aktuell: Guter Anstieg, zwei Mal hintereinander am Tages-High geschlossen, Volumen auch gut, sehe aktuell keinen Grund hier schon Profit mitzunehmen. Schön wäre es, wenn gute News noch kommen würden, denn ohne News werden Kursgewinne normalerweise rasch wieder abverkauft.
Das beste Szenario für heuer wäre, so denke ich, schon, wenn das Schlafmittel zugelassen wird. Auch, wenn jetzt Evotec vorerst dadurch keine großen Umsatzsprünge machen würde, wäre das ein game-changer und könnte dazuführen, dass wieder höhre Bewertungen bezahlt werden, da der Fokus auf deie Pipeline mit entsprechender Fantasie gelenkt werden würde. Ähnlich, im negativen Sinne halt, als die Bayer-Meldung letztes Jahr rauskam.
heute einen kleinen pfandflaschen trade mit evo gemacht ..gestern nachbörse..zu 22,7x gekauft...und zu 22,63...und heute 550 stück zu 23,29 verkauft.....und die restlichen 280 wurden mir aus dem depote gestrichen von Trade gate...über mein broker..wegen verdacht auf kurs manipulation...gestern auf tradegat...48 euro strafer gebühr bezahlt...und den hinweis es zu unterlassen...
somit nur die posi 550 ek 22,7x zu 23,29 rausgehauen...die 280 zu 22,63 wurde gesperrt und raus gebucht..lustige geschichte....
möchte nur wissen wie dieses angestellt haben soll..zwinker
nun beginne ich mit rückkauf und auf bau der grossen positionen..22,7x ist jetzt erneut erster einstieg...
geldieirig der der Kurs Manipulation beschuldigt wurde
mir kommt der frust ja schon nach einer woche ohne profit....wie muss es den longies gehen...mit posit immer wieder Fahrstuhl zu fahren und nicht zu wissen wann man raus möchte oder einsteigen soll.
naja jeder wie er soll....ich hatte mit mehr schaden freude über meinen kleineren gewinn mit verkauf im 22,2x.3x bereich gerechnet...aber ich habe dir geschrieben und so meine ich es auch..der gewinn 4200 euro ist real und echt.....alles andere in den büchern lasse ich nicht gelten...und evo läuft nicht weg....nun kann mann schön in ruhe eine neue strategie aufbauen....und neuen profit er wirtschaften...wenn ich nicht demnächst handel verbot bekommen von der bafin...zwinker
pfandflaschen trad mit ca 300 euro ..wird heute in wein umgesetzt...das ist auch real und macht 2 mal spass...erst den gewinn verbucht und heute Abend glasige augen vom wein
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 18.09.23 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Seit 22,30 steht der trader klar im Vorteil..der longue hat es höchstwahrscheinlich mal wieder zum wiederholten mal profit herauszuschlagen
Der trader kann mit Haufen Cash bequem billiger zurückkehren.. . Und den schon erhaltenen profit locker ausgeben...Buch gewinne sind wertlos....
der geldgierige
nächste wunschziel und damit bullen tief bevor es craschen würde ca 21,2x
Die 23.3-23.4 fungierte schon einmal als Widerstand heuer, wer sich "getraut" hat einen Short zu machen, Gratulation. Wer Profit aus dem 12% Anstiegt mitgenommen hat, auch Gratulation. Dass es keine gute Idee ist in der Nähe oder am Wiederstandsbereich zu kaufen, hat dieses Jahr schon mehrmals gezeigt. Man ist dann für gewöhnlich schnell einmal gut im Minus.
Solange keine positiven News kommen (mittlerweile schon seit zwei ein-halb Monaten), solange wird man wohl die trading range im unteren 20er Bereich nicht verlassen. Persönlich hätte ich das Szenario mit einem weiteren Anstieg bevorzugt, aber der Markt ist eben kein Wunschkonzert.
soweit meine meinung zum heutigen tag...ein lunte nach unten wäre ein teichen für umkeht nach oben..
der geldgierige
das bangen an den börsen vor der fed...liegt in der luft..ich rieche es förmlich
der gedlgierige..
also lesen verstehen und selber nachdenken und handeln.....buy and hold ist tod..mmn
Du meinst also, dass die Liquidität bei Evotec zu gering ist, damit man mit größeren Positionen traden kann. Es kommt natürlich immer auf die Positionsgröße an, aber wenn man (so wie ich) im mittleren 5 Stelligen Bereich Positionen aufbaut, ist die Liquidität mehr als ausreichend: 2000-300 Stück kann man eigentlich immer problemlos kaufen und verkaufen, siehe auch Xetra-Orderbuch, die sind in Minuten gehandelt. In eine Preisspanne um 20 Cent bekommt man also diese Ordergröße immer sofort weg. Selbst größere Summen, sagen wir über 100k, das sind über 5000 Stück bei 20er Kursne, würde man schnell wegbekommen. Persönlich ist das aber eine Stückszahl, die ich nicht handle, aber ich checke regelmäßig das Volumen und diese Stückanzahl ist bei Xetra sehr üblich, also auch hier ist die Order binnen Minuten erledigt.
Das beste aktuelle Beispiel ist jedoch der Leerverkäufer (leider weiß ich den Namen nicht mehr, da der Hedgefund nun unter der Meldschwelle ist und somit nicht mehr erscheint), der im August 2 -3 die Position massiv verrringert hat und das bei roten Tageskursen. Also, die Liquidität is demnach also auch ausreichend um mehrere 10k Stück kursschonend zurückzukaufen. Mich wundert, warum im Longie Thread noch niemad erwähnt hat, dass einer der Leerverkäufer nun somit reduziert hat, dass er unter der Meldeschwelle ist.
Also, wenn du sagst, dass es unglaubwürdig ist, wenn Trader größere Positionen haben (ist natürlich immer Ansichtssache was man als groß bezeichnet), dann irrst du dich gewaltig. Eines noch dazu: Für mich ist es unglaubwürdig, wenn hier manche Longies mit ihren großen Position angeben, aber einen Kursverlust von 70% im jahr 2022 mitmachen. Niemand, niemand, der real größere Summen investiert hat macht einen Buchverlust von 70% mit. Gerade bei großen Summen macht man auch ein Risikomangement.
Lustigerweise findest du es es auch nicht unglaubwürdig, wenn hier User seit Jahren einen EK unter 4 Euro erwähnen, aber ständig Nachkäufe bei deutlich höheren Kursen deklarieren. Ja selbst beim Kursverfall von 40 auf 20 runter wurden mehrmals von diesen Usern Nachkäufe deklariert. Wie kann man also seit Jahren den gleichen EK haben? DAS ist unmöglich und somit sind diese User unglaubwürdig. Lustigerweise werden diese User hier für diese Aussagen von euch Longies nicht kritisiert.
abstauber im bereich 21,0x steht bereit ist aber an sich dann nur zum abfischen gedacht..
und zur flagge ...das ist nur zu sehen wenn du den Chart von januar bis heute im day chart betrachtes....grundsätzlich ein schöner deutlicher aufwärts trend ..langsam aber stetig bis 26,60-27,90...max dieses jahr....
aber bei crash wegen weiteren großen Enttäuschungen ...wie es ja nun seit jahren läuft...werde ich diesen trend über das jahr den als flagge werten mit tieferen zielen als 14,79...
ich weiss sehr weit hergeholt...aber andere träumen von 75 oder sogar 125....als kz...da werde ich doch auch mal eine begründete Theorie aufstellen....evo schafft es nicht gewinne unter den strich zu machen und deutlich überbewertet und die 2025 Phantasie ist schon eingepreist,,,
der rest sind durchhalte parolen..
strategie buy and hold ist überholt....und macht nur sinn mit kleinen geld...dann verstehe ich auch warum so viele anleger nix tun
und genau so richtig ..parolen um die 30..33 euro soooo billig wird es nie wieder ...um nachzukaufen dienen nur zu beruhigung des eigenen gewissen und bestätigung der eigenen anlege strategie..buy and hold
...
die leute schaffen es aber auch nicht eine entscheidung zu treffen und zu sagen mensch bei der nächsten welle mal raus aus den rotz....und verluste zu lassen aber wieder im cash stehen..naja egal nicht meine sorgen....
ich bin gut auf gestellt mit ...ek 22,7x klein .......3 fach 21,7x und... 1 mal 21,5x und 2 mal 21,3x...nach austieg 22,2x-30...
schau ich ärgere mich n icht über den weiteren damaligen anstieg von 22,3x bis 23.3x...war klar das es nicht nachhaltig wird...
ich habe den rund von 20.97 bis 23,3x mit über 4500 profit begleitet..das zählt...und ich habe wieder etwas dazu gelernt für mich und dem chart von evotec
und selbst wenn .....es gibt immer gute Möglichkeit intrady oder weekly zu traden....
gedlgierig good hunting
Mmmmh mal schauen...nun muss gut sein....
Auch hier nach unten Übertreibung...gem meines chart..
Gruß Geld gierig