EVOTEC muss getradet werde
nicht das die freude und dannach die enttäuschung umso größer wird...
der taschengeld trade wirtd bald abgeschlossen werden müssen
Die Tage, die Evotec heuer über 23 war kann man mit beiden Händen abzählen. Jeder Anstieg über 23 resultierte in einem Abverkauf um 15-20%. Aber klar, jetzt läuft es auf die 30 hoch, das bedeutet ein KGV für 2024 um die 90 und das für einen Umsatzwachstum von 20% und ein EBIT, das man 2018 schon hatte...
Mein Lieblings-Kursziel für Evotec im Longie Thread für das Jahr 2025 sind aber 125...wenn ich das lese, kann ich nur herzhaft lachen. Dieses Kursziel-125-Geschwurbel wird aber auch nicht unterbunden, sondern man lässt so etwas unkommentiert stehen.
aber vorsicht....noch nicht nachhaltig zu geringes volumnen....erster teil verkauf steht aber an..ek 18,2x wird dann zum take profit
dieses werde ich dann bullisch werten.....und neue up welle hat gute chancen weiter sich auszubilden..
gedlgierig mit 18,2x und 18,9x kursen dabei....real ../ zeitnah gepostet...grins...
alles zzt nur eine technische gegen reaktion auf den überverkauften zustand...also immer bereit sein für einen extit oberhalb der verlust grenze
wird es ein break away gap werden,dann bullish..
der geldgierige
Dl bei unter 18.2x knall hart
std candels alle samt bearisch.
aber solange evo über 18,66 bleibt..im day sk..sehe ich noch bisschen hoffnung das es pendelt zwischen 18,66 bis 200 er..gute spanne zum traden..
letzte bastion zzt der bereich 18,1x.....im day sk...ansonsten droht die crash welle 2 ..
hier brauch es zeit das die einkaufen vom 21, er bereich wieder in profit kommen....trader weiterhin auf jahres sicht deutlich im vorteil.
evtl eine überlegung anstellen in der nächste up welle komplett ausstieg um dann an einem soliden fundamet bei evotec zu arbeiten.
der geldgierige
Der Bereich um 19.1-19.3, mit kurzen intraday "Ausbrüchen" bis 19.8 war von Oktober 22 bis März 23 ein Deckel. Und genau in diesem Bereich hängt man man nun wieder fest.
Dann wird es interessant: Rallies gingen jeweils Doppeltiefs voraus, zumindest jene Rallies ohne signifikante News zuvor.
Chartechnisch, wie von geldgierig, korrekt angemerkt fungierte der 200 als extrem starker Widerstand. Freitag bereits und heute (eventuell als Doppeltop zu deuten) eindrucksvoll wieder, man ist fast 5% darunter. Hier sind wohl wieder die Algos brav am Werken.
Gehe erneut einen zock ein ...
Sl unter 17.90...
Dann wird erneut bei 16.7x eingekauft
Der geldgierige..den die q8.1x nicht überraschen...sondern auch den doppel Boden erwartet hat ..allerdings lieber oberhalb 18.27 gesehen hätte
geldierig...aber ja...der kurs und die entwicklung zeigt weiter nach unten day candel.... std candel...
aber auch die hoffnungs stirbt bei mir zuletzt....hoffen dann aber bitte heute oder ...mittwoch auf finalen abverkauf...um dann saisonal zu drehen bis bitte in den 21,60 oder 22,70 er bereich...
aber niemals über 26,8x,,28,4x...das wäre der perfekte pkt für super longies auszusteigen und wird nicht eintreten ohne news ...technisch up bis max 22,7x-8x
Lieber abwarten, bis der Widerstandsbereich tatsächlich per SK überwunden wurde bzw. mit knappen SL arbeiten. Lieber ein paar Prozent teurer einsteigen, als sich der Gefahr eines größeren Kursabsturzes auszusetzen.
Die Hälfte des Shorts wird heute noch geschlossen und Profit mitgenommen. Die andere Hälfte lasse ich offen, da ich davon ausgehe, dass es weiter sinken wird. SL für die verbleibende Hälft wäre 18.6. Je nach Dynamik wird morgen ein neuer Short eröffnet.
ab 17,8x sind nur technische auszumachen..also 16,7x..16,4x....
mit viele viel glück geht das tief nicht weiter aber selbst heute kann es schnell gehen----aber mien vorteil..ich stehe noch im cash..obwohl ich selber in einer fette über 16 tsd schieflage mit evo bin...das stört mich allerdings weniger....
stören tun mich kurse heute unter 1810...18,0x...das macht keine freude und noch weniger hoffnung...
heute ist ein mundwinkel unten tag
Neuer Short bei 18 eröffnet. SL 18.1.