Drillisch AG
http://www.ariva.de/news/...netzbetreiber-fuer-7-2-Milliarden-4964416
Dazu habe ich die Tage gelesen, wie voll wieder die Schatullen der potentiellen Übernehmer sind, Firmen wie auch Heuschrecken und dass gerade der Telkomarkt als hochgradige Zielgruppe gilt. Nat. sind die Provider da nur eine Randerscheinung, aber immerhin sind wir ja als MVNO ein wenig mehr und irgendwann ist nicht mehr viel anderes übrig.
In dem Zusammenhang passen nat. auch die Verkäufe von PC, VC und MB, deren hohen Bestände mit fast Sperrminoritätscharakter ( angesichts der üblichen Präsenzen auf den HVen ) solchen Investoren immer ein Dorn im Auge waren. Wer weiß schon, warum Fidelity da jetzt so groß einsteigt und von denen übernimmt. Und das zu diesen Kursen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich glaube nicht an derartiges. Aktuell jdf. nicht ....-))
Btw.: Prost
In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank an die Verkäufer letzte Woche, bin gern wieder bereit, bei entsprechenden Kusen Stücke abzunehmen, kein Thema!
ich, allerdings verkaufe ich dann immer andere Aktien. Und sobald ich wieder Cash habe kaufe ich doch immer wieder Drillisch nach. Wollte ich eigentlich nicht, da ich hier auch mehr als übergewichtet bin, aber wenn man mir die Dinger aufzwingt, dann kann ich irgendwie nicht widerstehen.
Witzigerweise habe ich auch andere Aktien, die echt super gelaufen sind und da rege ich mich über Rücksetzer immer auf (weil dann temporär die Buchgewinne wieder reduziert werden - hach, die Psyche...). Und bei Drillisch, wo die Rücksetzer immer deutlich aufs Depot schlagen, freu ich mich dann darüber, dass ich wieder nachlegen kann (und verkaufe andere Aktien....).
Die Psyche ist schon was komisches. ;)
Also hinterherlaufen tu ich in keinster Weise, aber sollte es nochmal fallen, habe ich wenigstens Cashreserve.
Ich war übers WE zu ca. 95 % investiert und das ist schon ungewöhnlich hoch!
Die reichhaltigen Stücke im Depot freuts natürlich.....
Wäre dann wieder ein schönes Gap für morgen möglicherweise oder aber Xetra lässt sich von tradegate nicht beeindrucken.
So oder so wirds gut!
mit dem Kursverlauf heute, hätte ich nicht nun wirklich gar nicht gerechnet.
Haben wahrscheinlich Glück im Unglück // Krim-Krise...
Obwohl nach 'Bild-Zeitung-Vorhersage', müsste der DAX ja heute auch Federn lassen *lol*
Mir solls recht sein, bin nun wieder liquider und werde mal schauen, ob ich einen Teil der Stücke wieder deutlich günstiger reinhole!
Tradegate? Find ich gut!