Drillisch AG
Leider war ich davon auch betroffen :-( !
Es wwaren zwar nicht sonderlich viele Anteile, die ich hatte, es wurde allerdings zu einem Verlustgeschäft!
Neben einigen anderen Punkten (als Kunde) ein großer Aspekt, dass die Telekom zu einem roten Tuch für mich wurde!
Kunde bin ich da seit Jahren nicht mehr, sowohl als Kunde als auch als Aktionär wurde man immer wieder in den Hintern getreten!
Bruchi und die Vorstände geben was ab und schwupp, Fidelity und FMR nehmen und haben nun über satte 4,02% ! Das ist fett und eine feine Adresse.
Besser geht nicht und damit auch das alte Spiel; Uraltlongies erinnern sich. Hatten wir zu einstelligen Zeiten auch schon 2 x; AR gab und Fonds nahmen: danach wurde das Teil hochgefahren.
So ist der Deal - wie immer: Wir Fonds bekommen noch sehr viel günstig ( was sie über den Markt in der Masse nicht mehr bekommen hätten ) und im Gegenzug kaufen wir danach das Teil - weiter - hoch. Gewinner sind beide, denn der verringerte Anteil steigt überproportional. Außerdem ist das ein letzter Weckruf für die Branche.
So einfach - und doch so wirksam. Und so wirds immer und immer wieder gemacht. Voraussetzung wie damals: Unterbewertung, perfekte Zahlen, stille Reserven, grandiose Pipeline. Diesmal kommt noch dazu: hohe Div und v.a. gigantisches Cashpolster.
Und Bruchi hilft uns wieder als Orakel: ab jetzt steigt der Kurs. Thx. Seit dem Verkauf am 12.2. innerhalb von 2 Tagen schon fast ein Euro !
Tja, hier haben Insiderverkäufe seit Jahren eben eine andere Bedeutung. Rallye, wir kommen ( obwohl das hier jetzt schon hart klingt ). Streng genommen ist es ja auch eher eine Umschichtung zu nem anderen fetten shareholder und der will mit seinem Einstieg bestimmt keine Miese machen, schon gar nicht bei so ner dicken Beteiligung.
Die Fonds werden immer mehr, das konnte man die Tage schon eindeutig sehen und ja auch lesen; wie schon geschrieben, das big money hat sich entschieden.
Und irgendwie passt es ja auch zu dem Zeitpunkt der mehr als nur interessanten Lampestudie über die Branche. Ein Rad greift ins andere....
Und wie zu erwarten: je höher die Kurse, desto enger die Türen. Same procedure as every time.
Ev. istdas ja alles schon viel weiter als wir ahnen oder die Branche wertet die bisherigen Äußerungen aus Brüssel bereits als eindeutig ( und es wird gemacht wie bei dem gleichen Vorgang Ende 2012 in Österreich mit der Übernahme von Orange Österreich durch Hutchinson 3G , wo dann Yesss von Orange verkauft und andere Auflagen erteilt wurden ).
Um es mit unserem alten lireking zu sagen: das rechte Ei juckt. Gewaltig. Für die anderen: Nachtigall, .....
Da werde ich wohl ab nächster Woche, wenn sich der Rauch gelichtet hat, meine letzte Kohle auftreiben müssen.
Ach ja: uns übernimmt keiner...
Long CY
PS1: die Zweifler sollten raus
PS2: In Handelsblatt stand, dass der EU-Komissar Almunia für O2/E-Plus der gleiche ist wie damals bei Orange/Hutchinson .-:
PS3: Yesss wurde damals schon im Vorfeld des Zusammenschlusses verkauft.......
Bin völlig geschockt !
So viel kann man doch garnicht trinken :-o
@Mornyar 4227
kann nicht glauben, daß Lettin was verkommen lässt :--D
Hat immer wunderbar funktioniert. Und immer kamen die gleichen Fragen, ob es nicht negativ ist, wenn ein Insider viele Stücke verkauft.
Aber dazu muss man auch die Historie Drillischs mit Gründer Bruchi kennen. Insofern kein Vorwurf an die Fragesteller.
Ich glaub der Bruchi nagt auch nich grad am Hungertod.
Bin vorerst mal ausgestiegen, mein eigentliches Ziel hab ich schon längst erreicht.
Ich warte erst mal ab, was ab jetzt so kommt.
Sollte sich weiterhin starkes Potenzial zeigen, bin ich wieder dabei.
Bis dann Freunde, und weiterhin gutes Gelingen... :-)
Gruß
Langen1
Möglicherweise mit dem Risiko noch was zu verpassen, aber man sollte nicht zu gierig werden.
Konnte auch noch eine etwas ältere Verlustposition gegenrechnen.
Vieleicht wage ich nach der Divi wieder den Einstieg.
Allen dabeigebliebenen weiterhin schöne Gewinne.
==================
Beim wievielten Glas Rotwein bist du denn schon angekommen um die Zeit, um derartige verschwörungstheoretischen Gedanken zu haben? ;););) Also ich sehe die Sache eher neutral bis leicht positiv. Da bekannt ist an wen die Aktien weitergereicht wurden und nun zusätzlich ein neuer größerer renomierter instit. Aktionär an Bord ist, hat man wenigsten das Gefühl hier hat jemand vorher gewissendlich und genau geprüft was er da für Aktien erwirbt. Hätte man die Teile heimlich Stück für Stück an irgendwelche durch Kulmbach&Co. aufgescheute Kleingeld-Hühner verkauft, die noch nie eine Bilanz in ihrem Leben sehen haben, dann wäre es unschöner. Also ich bleibe entspannt durch diese Mitteiling und hoffe bis zur HV legt der Kurs noch eine Schippe drauf. Eine 25 vor dem Komma wäre schon nett bis dahin.
(diese Aussage enthält eine Spur von Ironie)
Ob er das für anderweitige Investitionen, Immobilien, gemeinnützige Aktivitäten oder privaten Konsum tut, ist schlicht seine Sache. Zudem meine ich aus der Erinnerung, dass er selten relevante Stückzahlen veräußert hat. Ob er dabei nun den "optimalen" (was ist das?) VK-Kurs erwischt, lässt sich immer nur im Nachhinein beurteilen. Möglicherweise ist das auch schlicht nicht Handlungsreisenden für ihn. Von "verschleudern" kann dabei aber ebensowenig die Rede sein, als wenn jemand aus dem Forum hier veräußert.
Dass jetzt 3 Insider auf einmal große Stückzahlen geben - vermutlich in dieselben Hände - ist eine andere Sache. Mag jeder für sich spekulativ bewerten. Wirklich beurteilen können wir's zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.