Drillisch AG
reduzieren, bzw. auflösen um in andere Titel zu investieren.
Ich sehe die Drillisch als Stabilisator in meinem Depot mit max. 30% Anteil.
Ich habe eingesehen, daß ich kein Profitrader bin und aktzeptiere, daß ich nicht die Spitzenrendite erziehle wie die "Profis"!
Jeder muß ja selbst wissen zu welchem Kursziel man verkaufen will.
Nur wenn es um Risikomanagement geht, nehme ich keine Rücksicht auf Kurs oder Steuer.
Bei Drillisch ist mir das seit ich dabei bin, noch nie in den Sinn gekommen.
für mich gilt: Hin und her macht Taschen leer.
Verkauf bei 22,60 bedeutet ein Gewinn von 15,89
Steuer 3,97; Soli 0,22; zusammen 4,19
Ohne zusätzliches Kapital müsste Drillisch auf 18,41 fallen, um die gleiche Stückzahl zu bekommen.....
Bruttorendite bei 1,60 Dividende: 23,8% auf das Investierte Kapital
Wo lege ich nach dem Verkauf an? Keine Ahnung :(
Drillisch und Freenet machen auf Grund der Kurssteigerung 80% in meinem Depot aus. Ist aber kein Grund nervös zu werden, solange sich am Geschäft nichts ändert.
Bei Kursen von 20 euro hat man eine Divrendite von 8%, ist ja fast wie bei Prokon^^
In 4 Monaten ist HV. Lecker Erdbeerkuchen :)
Zur Quote: letzten Sommer hatte ich mal 90 % DRI, als wir bei 11 % Dividendenrendite waren. Und ja: es wäre im nachhinein sicher nicht schlecht gewesen, alles zu halten.
Nebenbei: die schlechten Apple-Zahlen werden u. a. darauf zurück geführt, dass die US-Telekomkonzerne ihre Subventionen für Endgeräte massiv zurück fahren. Kann jetzt für FNT auch nicht schädlich sein, wenn das bei uns Schule machen sollte. Andererseits: das hilft dann vielleicht eher reinen Internetvertrieben wie DRI.
Aber das "Beleidigt-Gesicht" sieht gezwinkert so Scheiße aus! ups
Ich bin aber immernoch zufrieden mit meinen 30%
so und darauf jetzt nen Kaffee
Nur der Unterschied ist, dass Drillisch kein Schneeballsystem ist und die 8 % auf auszahlt :-D
Ich hatte auch mal so einen Prokon 8% Prospekt im Briefkasten, hab kurz reingelesen und dann sofort ab in die Tonne - irgendwie hatte ich dies beim lesen geahnt... die Armen, die darauf reingefallen sind...
So, heute morgen geht´s wohl erst mal UP...
Und wegen 10% hin und her verkauft man nicht!
22
Schwellenländer müssen produzieren, damit wir weiter unsere Bäuche füllen können.
In dem Sinne geht jetzt Drillisch zügig auf 25,-€.
Ich war lange in Dommis UI, die haben sich beide (DRI und UI) nichts getan in der Performance, weil einfach die Führungskräfte gut sind.
Ob ich mich dabei gut fühle oder doch die Hintergründe etwas hinterfrage, steht auf einem anderen Blatt.
Deshalb trinke ich, zu meiner eigener Beruhigung auf die Dividende :-)