Drillisch AG
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Thoma mit seinem Kind.
Er hält Spoerr wohl in seinem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.
Mein Spoerr, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Thoma, du den Choulidis nicht!
Den Choulidis mit Kron' und Schweif?
Mein Spoerr, es ist ein Nebelstreif.
Du lieber Spoerr, komm geh' mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
und Dommermuth hat manch gülden Gewand.
Mein Thoma, mein Thoma, und hörest du nicht,
Was Choulidis mir leise verspricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In dürren Blättern säuselt der Wind.
Willst kleiner Knabe du mit mir geh'n?
Im Leben nicht, sollst dich warten schön,
Wir führen mit Dir den nächtlichen Reihn
Und lagern Dich auf den Caymanns ein.
Mein Thoma, mein Thoma, und siehst du nicht dort
Choulidis und Freunde am düsteren Ort?
Mein Spoerr, mein Spoerr, ich seh' es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau.
Ich lieb dich nicht und mich reizt deine Gestalt,
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Mein Thoma, mein Thoma, jetzt faßt er mich an,
Choulidis hat mir ein Leids getan.
Dem Thoma grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht die Caymanns mit Mühe und Not,
und wenn sie nicht gestorben sind.....
@rp: der zweite Dichter im board, so langsam trägt die Rotweinstunde Früchte
btw, kleiner Anstieg nachbörslich , we'll see
Kann mich noch gut dran erinnern. Würd ich aber gerne nochmal sehen.
Wann war denn der Abgang Spoerrs nochmal genau? In Juches shräd müsste der Link ja noch hinterlegt sein. Wird aber wahrscheinlich ein toter Link sein. Versuch wäre es aber wert.
@steffen
Hattest Du das vid seinerzeit nicht verlinkt. Vllt. hast Du das Teil ja noch auf Deinem Rechner.
"...ihr seid soo geeiil, soo geeeiiil seid ihr..." ;-))
ist aber tot.hab das video nich gesehen , wuerde mich aber interessieren.
Kann man vor allem in Sachen Psychologie einiges lernen.
Ist jetzt nicht auf die Sache mit Spoerr bezogen, sondern allgemein was die Märkte und die Bewertungen solcher Aktien in Ausverkaufsphasen angeht.
an Bedeutung gewonnen hat bei Finanzprodukten im Small Cap Bereich, z.B. beim Wisdom Tree Europe Small Cap Dividend ETF
Here's How To Profit From The European Rebound - December 10, 2013 - http://www.nasdaq.com/article/...t-from-the-european-rebound-cm310269 => "....... ..My favorite European small-cap ETF is the Wisdom Tree Europe Small Cap Dividend ETF. This ETF follows the Wisdom Tree Small Cap Dividend Index and has just over $500 million in assets. I like the dual nature of this investment, as it not only benefits from the small-cap advantage but provides a dividend yield of nearly 3% to boot. It's up an impressive 38% this year.The industrial sector makes up the majority of its holdings at just over 23%, with technology and consumer cyclicals at about 16% and 14%, respectively. Logitech is its top holding, at just over 3% of assets, followed closely by German telecom Drillisch, with slightly less than 3%.
Va jetzt, wenn man etwas zu bieten hat.
is er das nicht? natürlich isser das.
Gut dass ich die Zeiten wohlbehalten überlebt habe und gut dabei bin.
Haben auch einige die Krätsche gemacht. Leider!
da steht: Zuerst isser geboren / dann hat er die Arbeitsstelle bei Freenet aufgegeben / dann hat er begonnen bei Freenet zu arbeiten / dann isser facebook beigetreten.
ich schätze man würde ihn heute noch steinigen wenn er sich blicken liesse.
mich würde mal interessieren wie lange, wieviele Jahre Drillisch schon kontinuierlich seine Gewinne steigert. Wie choulidis im Interview sagte p.a. 15% (+/-).
Und schon immer wurde das angezweifelt bis zu dem Zeitpunkt, wo die Zahlen veröffentlicht wurden usw.....
Die DRI Aktien stammen noch von Ende 2008, sind also steuerfrei.
Frage: Verfällt dann eigentlich die Steuerfreiheit, wenn das Depot auf anderen Namen läuft?
Bitte keine Debatte über Steuerflucht oder so! Es geht um eine Schenkung von Mutter zu Kind. Kind will halt aus Ausland kommend jetzt ein eigenes Depot in Deutschland und deshalb die Aktien, die bisher im Depot der Mutter lagen, aufs eigene Depot übertragen. Macht das Sinn oder soll sie lieber die DRI Aktien vorher verkaufen, um die Steuerfreiheit nicht zu gefährden?