Die neue Solarworld
VG
Taktueriker
auf der einen seite der lfd. rebound auf der anderen die miserablen vorgaben aus übersee und fernost incl. erneut schwachem Ölpreis....
Gönne es aber den geplagten Langzeitaktionären.
Ist doch so, dass man bei sw mit relativ wenig Geld den Kurs in die gewünschte Richtung bringen kann. und das wird gnadenlos gemacht.
Ob die Zahlen für q4 endlich mal gut sein werden? Die meisten haben doch die Hoffnung darauf schon vor viele Monaten aufgegeben. aber vielleicht überrascht uns der Herr Asbeck doch mal positiv, auch wenn ihn das nicht sympathischer macht.
Momentan sind sicher einige Zocker im Spiel bezw. Aktionäre, die in den letzten Monaten nichts zu lachen hatten und nun ihre Verluste minimieren können. Denen seis gegönnt, nun kommen auch wieder einige aus ihren Löchern und klopfen "kluge Sprüche"
so zwischen 20% und 50% je nachdem wann sie gekauft haben und ob sie nachgekauft haben.
abgesehen mal von den ganz generell schwächelnden gesamtmärkten sowie dem ebenso schwächelnden ölpreis.
insofern ist für mich die korrektur nach oben bislang erst einmal logisch nachvollziehbar die die aktie wieder in den korridor so zwischen 8 und 9 € zurückführt.
richtig interessant würde es wenn es weiter nach oben geht...
dann kann man sich in der tat fragen warum.... .
und nachbörslich zumindest bislang genau wie gestern weiter hoch....
SW drückt durch Aktienverkaufe den Kurs damit Hemlock günstig an ein größeres Aktienpaket kommt. Sagen wir mal 1 Mio. Aktien zu einem Durchschnittskurs von € 7,- - danach vermeldet mein eine großartige Einigung und der Kurs explodiert auf sagen wir mal € 25,-.
Wär doch für beide ein super Deal....ist natürlich Wunschgedanke.....
Naja jedenfalls war das eine klasse Kursrallye seit Freitagmittag mit über 50% und wie am Freitagmorgen von mir geschrieben, da gab es noch keine Anzeichen, dass dieser Kursrutsch sein Ende nehmen wird, eine Marktkapitalisierung von 80 Mio. € für Solarworld ist ein Treppenwitz, denn am Freitagmorgen betrug das 2015er KUV gerade mal noch lächerliche 0,1. Viel billiger ging ja gar nicht mehr. Aber das KUV liegt immer noch auf einem sehr bescheidenem Niveau von gerade mal 0,16. Wenn hier einigermaßen gute Gewinnzahlen kommen, dann verspricht dieses KUV ein richtig schönes Kurspotential.
Was bei Solarworld gut ist ist die Anleihe. Wenn wirklich was richtig negatives im Busch gewesen wäre, vom Kursverlauf konnte man ja das fast annehmen, dann hätte die Anleihe auch deutlich nachgegeben. Hat sie nicht wie ich ja am Freitag hier geschrieben habe und somit ist eine solche Spekulation am Donnerstag/Freitag natürlich kompletter Nonsens gewesen.