Die neue Solarworld
Und Russland wird nichts drosseln, das ist schon Fakt, und der Iran auch nicht... also am Ende die werden die großen Profiteure von der Geschichte sein... was mit den Saudis passiert... kann ich es nicht sagen, die spielen auf 2 Fronten... denen ist am wichtigsten, zu verhindern, dass der Iran zu mächtig wird
was mich wundert, dass der Assbeck gerade jetzt wo seine Aktie so "extrem unterbewertet" ist, nicht zugreift und kauft ein paar Millionen ... die Kohle dafür hätte er bestimmt, er hat den deutschen Staat (also uns die Steuerzahler) und die armen Aktionäre so oft wie möglich abgezockt...
Zumindest eine technische Gegenbewegung sollte bald starten...!?
Good luck!
Somit verliert die Aktie einen um den anderen investierten und der Kurs rutscht weiter durch...
Das kann nur eine hemlock-lösung aufhalten...
Ob das dem Management auch bewusst ist???
Schaut man sich mal die anderen Solaraktien an, dann wären diese 30% Minus nicht mal so erschreckend (Hanwha Q-Cells z.B. - 45% vom Dezemberhoch/Jinko Solar knapp 30%/SMA Solar 20%), aber die erholen sich gerade, während Solarworld trotz derzeit guten Gesamtmärkten weiter nach unten rutscht. Die Marktkapitalisierung beträgt ja jetzt gerade mal noch 79 Mio. € bei einem Jahresumsatz von > 700 Mio. $. Damit ein lächerliches KUV von 0,1. So billig gibt es derzeit bis auf Yingli keine Solaraktie auf Basis des KUVs.
Seltsam ist das allemal, aber als ein Vorbote von ganz schlechten News sehe ich den Kursabsturz (noch) nicht, weil die Anleihe das derzeit definitiv nicht aufzeigt.
Mal sehen eigentlich kann Asbeck da jetzt nicht mehr allzu lange zuschauen und eigentlich sollten spätestens im Laufe der kommenden Woche der Solarworldvertrieb alles beieinander haben um Vorabzahlen bringen zu können und die können eigentlich gar nicht schlecht sein oder doch ?
Ich wollte ja erst bei über 10 € wieder rein, aber jetzt steht bei mir Solarworld ganz oben auf der Watchlist inkl. Kursalert, denn wenn Solarworld wirklich mit Vorabzahlen kommen wird in den nächsten Tagen und die sind einigermaßen gut, dann sind hier mit Sicherheit schnelle 30 bis 40% drin bei dieser aktuell lächerlichen Marketcap von nicht mal 80 Mio. €.
http://www.solarworld.de/konzern/...takt-service/kontakt-und-service/
Die werden zwar sicherlich nicht sagen "alles gut, wir haben ein zweistelliges mio plus im ebit letztes quartal" oder "besser verkaufen, meyer burger hat mist geliefert", das nicht, aber manchmal weiß man hinterher mehr, als wenn man seine infos hier bei ariva holt. Den ulm mal ausgeklammert.
Heute morgen wurde der 5€ ko-schein abgeholt. Wisst ihr, wie oft der gekauft worden ist?
Einfach ausgenockt heute morgen. That's it.
auf die zahlen wirst du m.e. noch etwas länger müssen
aber mit diesen hat die Inszenierung ja eh nichts zu tun....
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.16 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 22.01.16 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Mein ek lag vorher bei 14,5€ und liegt seit heute morgen bei 10,5. Ob ich damit richtig liege, wird die zeit zeigen.