Die Überwachungsfaschisten melden sich wieder (II)
Ende des Monats wird entschieden, ob sie die Speicherung inländischer Gespräche beenden, weiterführen oder sogar ausbauen.
http://www.zeit.de/news/2015-05/03/...de-maizires-ruecktritt-03093207
Wieso hört man davon nichts mehr?
Die Kanzlerin von Bundesnachrichtendeutschland hat wohl zu viele Spionagefilme gesehen oder nie ihre Stasi-Vergangenheit verarbeitet. Irgendwann muss diese NSA-Treue auch mal ein Ende nehmen.
Es sind die Geheimdienste selbst, die die "innere Sicherheit" von Staaten gefährden. Niemand anderes macht das. Ich bin dieser falschen Argumente überdrüssig.
Erst vor wenigen Stunden wurde noch vom Verfassungsschutz-Chef Maaßen in der Presse behauptet, die Russen und Chinesen seien die viel größere Gefahr als die NSA.
Und schwupps kommt die Meldung. Das wird hier alles immer durchschaubarer...
"Der BND ist seit 1. April 1956 der Auslandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland und hat den Auftrag der Gewinnung von Erkenntnissen über das Ausland, die von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung für die Bundesrepublik Deutschland sind."
(wiki)
Schön auch, dass Du die Gründung des Nazi-Vereins 1956 erwähnst. Was so alt ist, muss automatisch gut sein, was?
Und klar: eine Hand wäscht die andere. Man arbeitet dort zusammen, wo man hofft, was Relevantes zu erfahren.
Es ist schlicht eines der gängigen Mittel der Steuerung der Außenpolitik eines JEDEN LANDES, über Spionage herauszufinden, was der andere denkt und plant.
Klar, man könnte auch nachfragen. Aber offenbar traut keiner dem anderen über den Weg. Ich sehe kein Mittel dagegen anzukommen.
Was anderes ist natürlich: Was liefere ich den befreundeten Diensten (wobei die "Freundschaft" sich immer in den engen Grenzen des jeweils eigenen Interesses hält).
Dass der BND für die NSA als Lieferant von Daten fungiert hat und dabei gegen eigene und europäische Interessen verstoßen hat, geht natürlich gar nicht.
Dass ihnen und ihren Kontrolleuren im Kanzleramt DAFÜR die Hölle heiß gemacht wird, ist vollkommen richtig.
Nichts dergleichen ist zu tolerieren. Wir haben auch die Gesetze anderer Staaten zu achten, genauso wie wir alle unsere Gesetze beachten müssen. Kein Staat, in dem freie Bürger leben, darf sich eine Geheimbehörde halten, die wie die Mafia agieren kann.