E.ON AG NA
darf ich W. Buffett (Auszug) auch mal als Beispiel nehmen ....-;))
Der US-Millionär Warren Buffett hat sich für höhere Steuern für Reiche ausgesprochen. Außerdem sollen die von der früheren US-Regierung eingeführten Steuervergünstigungen für Topverdiener nicht weiter verlängert werden.
„Ich denke, dass Menschen mit hohen Einkommen, so wie ich, deutlich mehr Steuern zahlen sollen. Uns geht es besser als je zuvor“, zitiert die Agentur Bloomberg den US-Millionär. Zitat Ende .
Der Mann ist NICHT kleinkariert wie Sie und andere Gutmenschren ....grins....
Kennen Sie den Paragrafen über unterlassene Hilfeleistung ? Fahren Sie auch an Unfallopfern erst mal vorbei und prüfen ob Sie die Reinigung Ihrer verschmutzten Hose möglicherweise NICHT steuermindernd gelten........? UNICEF kümmert sich um die "Unfallopfer " der verschlechterten Weltwirtschaftsaustauschbeziehungen - der Kosten unserer Rüstungsexporte- des Protektionismus- der nichttarifären Handelshemmnisse- unserer Unterstützung der " Bokassas "- der Folgen der Kolonialzeit; wo wir Deutsche ausnahmsweise mal nicht vornweg marschiert sind- der unsinnigen Grossprojekte, welche nur die Konzerne reich machen...u.s.w. und so fort....
adjö, Joschi
Die externen Ursachen der Verelendung in der sog. III Welt .... Die Kinder dort verhungern nicht und sterben nicht an vermeidbaren Krankheiten , weil wir in den Industrieländern zu viel essen (darüber könnte man auch streiten ) - sondern weil wir zu wenig denken. mfG Joschi
Guten morgen!
Und, was denkt ihr? Der Ausblick, den Hr. Teyssen auf der HV gegeben hat, auf die zukünfitge Geschäftsentwicklung...inwieweit wird der Kursbewegend wirken?
Also ich für meinen Teil, meine bescheidene Meinung: da nach wie vor große Unsicherheiten herrschen, insbesondere politische Unwägbarkeiten, die erst die nächsten Monate entschieden werden, wird der Kurs von diesem Ausblick erstmal wenig bewegt werden, d.h. natürlich erstmal ex-Dividende, dann aber vorwiegend seitwärts laufen. Bis dann die ersten polit. Entscheidungen getroffen werden.
Auch gabs nix Neues bezügl. Expansion in eußereuropäische Schwellenmärkte. Da stehen also hoffentl. auch bald noch good news an.
Auch ist es derzeit ungewiss, wie mit dem DAX insgesamt weitergeht...scheint ja derzeit nur noch wenig Lust nach Oben zu sein, mehr oder weniger große Konsolidierung des DAX könnte also auch noch anstehen, dieses Jahr.
Zur Diskussion "Höhere Steuern": die Abgeltungssteuer hat gerade 25% meiner e.on-Dividende aufgefressen. Neben meiner Tätigkeit als abhängig Beschäftigter haben da ich und e.on also gerade mal wieder ein Extrascherflein beigetragen, was, was die Fiskalpolitik angeht, erstmal reicht. Und es stimmt ja schon: der Staat kommt niemals mit seinem Geld aus, egal wieviel er hat/einnimmt.
Werde mein e.on-Engagement weiterhin bestehen lassen, denke mit sich abzeichnender Besserung der Einnahmen 2012 wird der Kurs bereits Ende 2011 wieder nach oben gehen.
Was mögliche Spenden aus Aktiengewinnen angeht, so kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Es hat da ja auch jeder sein persönliches Steckenpferd. Bei meinen nächsten Gewinnen ist wider die Deutsche Krebsgesellschaft dran. Was ich für mich auch förderungswert fände wären ebenfalls Wissenschaft und Forschungsprojekte. Glaub z.B. aber der ESA kann man nix spenden...zur Untersützung europ. Raumfahrtprojekte. Naja....sollte ich Geld haben, wenn ich sterbe und sollte dann sonst keiner dasein, dem ich das Geld zukommen lassen möchte, kann ich ja mein Erbe dan der ESA zukommen lassen^^......aber wie man siewht: jeder hat da seine persönlichen Prioritäten...der nächste wird halt sagen...wie...ESA...gibs doch lieber UNICEF...ist doch sinnvoller..
Gruß.
auf 7€ umändern...
oder lösche deinen Thread....
Man bekommt sonst Augenkrebs.....
Deine Jungs halten noch wie die Musiker von der Titanic
die letzten Fähnchen aufrecht.....
Schönen Tag noch
und halte deinen Martin die Daumen heute....
DC.
Wie die Bank am Freitag mitteilte, soll das operative Ergebnis in 2011 signifikant steigen nach 1,4 Mrd EUR im Vorjahr und 2012 bei mindestens 4 Mrd EUR liegen.
Analysten bezeichneten dieses Ziel zuletzt als ambitioniert.
diese ganz tolle Idee von der dezentralen energieversorgung erinnert mich irgendwie an den großen sprung nach vorn.
Damals wollten die Chinesen die stahlproduktion durch ganz ganz viele kleine Hochöfen auf dem Land drastisch steigern, auch wenn diese im Wirkungsgrad und der praktischen Umsetzung modernen großen Industrieanlagen hoffnungslos unterlegen waren. Man wollte halt ein politisches Ziel (Stahlproduktion) auf biegen und brechen in einer zu kurzen Zeit durchprügeln.
Die Folge: 30 Mio Tote. (weil die zur arbeit gezwungenen Bauern nicht mehr auf ihren Feldern arbeiten konnten)
Bei uns wird sicher niemand verhungern, aber die Volkswirtschaftlichen Kosten werden gigantisch sein.
Der einzig vernünftige Weg in eine grüne Stomproduktion besteht in der Zusammenarbeit mit den großen Energieerzeugern, nicht in der irrsinnigen Annahme man könnte sowas im Handstreich allein lösen. Es geht nämlich nicht nur um die erzeugung von strom sondern auch um die Verteilung. Die chinesen haben auch extrem viel Stahl produzieren können mit ihrer Methode, dieser war aber nicht zu gebrauchen da minderwertig. Aber die Plitik konnte mit der bloßen Menge natürlich angeben. Das gleiche läuft auch hierzulande....die netto stromerzeugung sagt gar nix über die effektive und bedarfsgerechte verteilung aus....
Viel Spass Euch allen! Mit oder ohne Dacapo!
Mir wirds zu blöd!
Schade um all die konstruktiven Beitrage einiger ..... !
Zeitpunkt: 07.05.11 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - dies kann man auch in freundlicher Art per BM kommunizieren, hat in der Form sicher nichts im Börsenforum zu suchen.
mal meine position um 1000stk. aufstocken.
besser als tagesgeld. erwarte zwar keine großen kurssprünge, aber mein geld sollte dort arbeiten, wo ordentlich geld verdient wird. dies ist m.E. bei e.on der fall.
wenn es nächstes jahr/übernächstes jahr 1,30e dividende gibt, bin ich zufrieden.
und bei e.on gilt bei mir die devise_ kurs egal: ich möchte nur die dividenden. ist zwar vielleicht etwas zu langweilig diese position, aber bei e.on in den letzten 4-5jahren grds. OK.
gruß an die e.on gemeinde.
vielleicht können wir hier in den nächsten wochen mal über die aussichten für 2011/2012 auf Basis der Bilanz+Anhang zur Bilanz 2010 diskutieren und somit ein starken gegenpol zu den äußerungen von dacapo bilden.
@dacapo: was machst du eigentlich im normalen leben?
aber nach Beleidigungen
sollte man sich auch wehren dürfen...
Du bist mittlerweile nur noch auf Stänkern aus....
Schäm dich....
Man muß auch mit Verlusten an der Börse umgehen können...
Dafür gibt es ja Pro und contra...
weil er mir nachstellt egal in welchem Thread?
dem gehts doch nur darum zu stänkern...
Ich stelle Dir nach - nicht das ich wüsste!
Ich will garantiert nicht stänkern! Du bist mir wie gesagt egal...
Geh Du Deinen Weg, ich gehe meinen!
Mir geht es halt wie einigen anderen - besonders hier im e.on-Thread - auf den Sack, Dein ewiges Gebashe ertragen zu müssen!
Man ruf den Thread auf um News etc. zu lesen ...
Und was sieht man - DACAPO's GEBASHE !!!!!
bist ein notorischer mießmacher der sich keine eigenen Aktien Leisten kann sondern den ganzen Tag nur faul zuhause sitzt und andere das leben schwer machen will nur weil es die nicht gut geht ! Ändere was an deinem Leben aber nicht bei anderen.
LG Semi