Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Der Westen setzte beim arabischen Frühling auf Einzug von Demokratie und Menschenrechte. Er wurde eines besseren belehrt.
Ich hab keine Ahnung, wieviel von all diesem Scheiss noch in den Köpfen der Millonen rumgeistert, die aktuell nach uns stürmen.
Hier bericht einer Frau, die sich öffentlich dem Islam abwandte.
Schlimm....
http://www.welt.de/politik/deutschland/...ontal-an.html#disqus_thread
1) wirtschaftlich stark mit attraktiven Angeboten in Bezug auf Sach - und Finanzleistungen für Flüchtlinge.
2) eine bereits existierende Community von Menschen aus z.B. Syrien, Irak u.a.
3) die Bereitschaft Menschen aufzunehmen.
Alle anderen europäischen Länder bieten entweder keine oder nur 1-2 der o.g. Faktoren.
Die osteuropäischen Länder erfüllen keines der 3 Kriterien. UK erfüllt zwar 1+2 aber blockt bei Punkt 3. Frankreich erfüllt nur Punkt 2.
So gesehen logisch, dass sich Flüchtlinge auf diese Staaten fokussieren, welche deren Kriterien optimal erfüllen.
Man könnte noch den Bekanntheitsgrad hinzunehmen. Länder wie Estland, Slowakei und sogar Irland u Portugal sind vielen Menschen aus dem Mittl. Osten gar nicht oder nur beiläufig bekannt.
Das kann auch in Italien oder GR oder oder als Erstaufnahmeland geschehen.
Aber Merkel hat uns mit ihrer Einladung eine
Hypothek aufgebrummt, die uns noch viele Jahre enorm in jeder Hinsicht
belasten wird.
Amtseid der Bundeskanzlerin:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
http://www.bild.de/politik/ausland/...rab-geworden-43207378.bild.html
Ein rein subjektiver, weit interpretierbarer, schwammiger Begriff.
Man kann ihn auch als Kampfbegriff - bis zur Selbstaufgabe - benutzen.
Insofern kann Seehofer auch seine Minister abziehen und die große Krise lostrampeln. Auch die CDU Basis steht da voll hinter ihm...
Merkels Umverteilungstrip ist eh tiefrot und nicht schwarz...
Und im Pauschalisieren solltest Du nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Fang besser erst mal bei Dir selber an. In Deinen Beiträgen pauschalisierst Du permanent und schiebst die Flüchtlinge alle in eine Schublade!
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.15 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
Zeitpunkt: 31.10.15 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
3 Mio Türken haben sich auch integriert.
Und damit komme ich wieder auf die Ausgangsfrage zurück, ob eine Politik nur deswegen moralisch zu rechtfertigen ist, weil sie auf einem guten moralischen Grundsatz basiert. Es ist natürlich moralisch richtig, Menschen in Not zu helfen. Eine unbeschränkte Aufnahmebereitschaft im nationalen Alleingang, die durch existierende und kurzfristig erzeugbare Kapazitäten nicht gedeckt ist, ist aber genauso unmoralisch wie ein Versprechen, eine Währung um jeden Preis zu retten.
Alternativen. Auch zu Merkel gibt es Alternativen, sogar bessere Alternativen,
z. B. Schäuble.