Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
"Gnade vor Recht"
für rechtlich sehr bedenklich, da subjektiv interpretierbar.
Zum anderen wird er eindeutig nicht von unserer Rechtsprechung,
unseren Gesetzes und dem GG abgedeckt.
Lukas 10
25 Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
26 Er aber sprach zu ihm: Wie steht im Gesetz geschrieben? Wie lieset du?
27 Er antwortete und sprach: "Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst."
28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue das, so wirst du leben.
29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: "Wer ist denn mein Nächster?"
30 Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen.
31 Es begab sich aber ungefähr, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und da er ihn sah, ging er vorüber.
32 Desgleichen auch ein Levit; da er kam zu der Stätte und sah ihn, ging er vorüber.
33 Ein Samariter aber reiste und kam dahin; und da er ihn sah, jammerte ihn sein, 34 ging zu ihm, verband ihm seine Wunden und goß darein Öl und Wein und hob ihn auf sein Tier und führte ihn in die Herberge und pflegte sein.
35 Des anderen Tages reiste er und zog heraus zwei Groschen und gab sie dem Wirte und sprach zu ihm: Pflege sein; und so du was mehr wirst dartun, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.
36 Welcher dünkt dich, der unter diesen Dreien der Nächste sei gewesen dem, der unter die Mörder gefallen war?
37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihn tat. Da sprach Jesus zu ihm: So gehe hin und tue desgleichen!
Wenn jemand in wirtschaftlicher Not ist, kann er eine falsche Staatsangehörigkeit angeben, also eine Straftat begehen? Dann darf man also, wenn man in wirtschaftlicher Not ist, stehlen, betrügen?
Die die vor dem Krieg flüchten müssen ja keine falsche Staatsangehörigkeit angeben, die Wirtschaftsflüchtlinge jedoch schon, weil sie sonst kein Bleiberecht erhalten. Und das findest du völlig OK? Das ist Dippelschisserei wie du es bezeichnest? Ich bin sprachlos über so wenig Achtung vor unseren Gesetzen.
Gott sei Dank bin ich aus der Kirche ausgetreten. Fürchterlich diese scheinheilige Doppelmoral.
Und diese Belehrungen von oben herab.
Predigen Wasser und trinken Wein.
Als Begründung für politische Entscheidungen ist die Geschichte nicht geeignet.
Das hat ja Luther schön in seiner Zweireiche-Lehre herausgearbeitet:
Der Christ gehört sowohl dem geistlichen als auch dem weltlichen Reich an. Er ist geistlicher und weltlicher Mensch gleichzeitig.
Konkret heißt das in Bezug auf einen Politiker: Als Privatmensch (gegenüber seiner Familie usw.) gelten die biblischen Gebote. In seiner Funktion als Politiker (=weltliches Reich) gelten die weltlichen Gesetze.
Daraus folgt, dass es keine christliche Politik gibt. Diese Trennung von Staat und Religion gehört zum Wesen unseres Rechtssystems. Sie darf auf keinen Fall aufgegeben werden.
http://www.welt.de/vermischtes/article6351966/...lagter-Priester.html
Zieh doch mal nach Berlin Neukölln, bin gespannt ob du das selbe schreiben würrdest. 44 % Migrationshintergrund, direkter Ausländeranteil 22,3 % von 2014
Hier mal ein Artikel zu den Türken in Berlin ist zwar von 2008 aber ich glaube die Zahlen haben sich nicht sehr verändert, werde ich aber noch recherchieren wie es 2014 aussah.
http://www.taz.de/!5176721/
Wie ich immer so schön sage, man sollte beide Seiten betrachten.
Aber sein Motto lautete: "Was damals rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger#Die_Filbinger-Aff.C3.A4re
ne leute irgendwie stimmt da watt nicht mit eurem empfinden im kopp
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.15 18:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 31.10.15 18:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Also die Jahre bevor hier die Flüchtlinge kamen.
Übreigens, es gibt einen ganz guten Spruch, der hier ganz gut hin passt..."Und wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
iss hier in der gegend watt anders
Doch dieses Thema passt nicht zum Thread – Thema, es sei denn, du willst User missionieren.
Un da das nicht klappt, wirst du unverschämt # 4192 verbohrt u.
hinterwäldlerisch
Also vor der Flüchtlingskrise und der geteilten Meinung darüber mit der Aufnahme hier in Deutschland.