Der Antizykliker-Thread
Alabama und Mississippe, das wird die Wallstreet doch morgen früh sicher erfreuen....
Als Anfänger würde ich eh nicht mit hohem Hebel zocken, sondern mir schön gemütlich einen Long, KO unter 5400, reinlegen und dann abwarten bis der Dax bei 7000 steht.
Den ersten Satz bitte ernst nehmen, sonst muss ich dich hier sperren. Gilt auch für TommiUlm.
keinen so weiten Schein kaufen.
Mississippi schwimmen sondern auch über die Riffe in das Grundwasser des Festlands
gespült, Trinkwasser ist knapp in USA ausserdem alles mit Wasserpipelines vernetzt,
total sanierungsbedürftig seit Jahrzehnten hatten halt nur Geld für Kriege
aber nicht für Wasser.
Bei den AMIS kommen Umweltprobleme immer etwas später im Kopf an.
Es genügt vollkommen und ist wesentlich lesenswerter, wenn du dich als Bär outest (ist aber nicht unbedingt notwendig) und dann deine Meinung konstruktiv begründest. Der Kauf bzw. die Angabe eines passenden Scheines bekräftigt zwar deine Meinung, wird aber niemanden animieren, es dir gleich zu tun. Hier sind alles erfahrene Anleger, die sich ggf. den passenden Schein selbst raussuchen können.
Wasser fließt von oben nach unten, bzw. mit dem Mississippi von Norden nach Süden in den Golf und nicht umgekehrt. Die Sümpfe werden ohne Zweifel verseucht, aber das ist Brackwasser. Das Grundwasser zum Trinken ist aber süß und kommt mit dem Fluss und nicht aus dem Meer. (Salz wird nicht durch Gestein rausgefiltert). Es kann daher nicht durch das Öl verseucht werden.
Ist hier auf den Nordseeinseln genauso: Das Trinkwasser kommt immer aus Süßwasserblasen unter der Erde. Die werden aber durch Regenwasser gespeist und nicht durch Nordseewasser. Da Süßwasser auf Salzwasser schwimmt funktioniert das wunderbar.
Ps Mein Posting 'Ach' war bloss der Versuch, einen auf Ariva bekannten Börsenkommentator zu ironisieren - in umgekehrter Stossrichtung allerdings.
Fill
ist er für mich ein Short bei Break der 6200 auf Basis Wochenclose würde ich
mit einem Long hedgen, nachbörslich ein schwacher Versuch das mittlere Bollinger
zu touchieren kann man erst morgen im regulären Handel mit Umsätzen objektiv
beurteilen ob Fake oder Angriff, jederzeit kann die Entenrally zusammenbrechen
und dann schrittweise bis 5300 Ziel 1 brechen wenn die 5300 nicht zurück erobert
werden können halte ich sogar Kurse bis 4800 als wahrscheinliches Szenario.
Fill
"Das heutige Hochgekaufe an charttechnisch wichtigen Marken am Ende war ein durchsichtiges Manöver der GS-Bänkster, die damit das Abladen ihrer Bestände an Trendfolgedeppen vorbereiten. Darauf fallen aber nur Hausfrauen oder Zykliker rein!"
angeschlagen seit dem letzten Versagen die 6400 zu erreichen die 4800 sind schneller
erreicht als man denken kann, der DAX spiegelt nur die Performance wieder
man erinnere sich nur mal an dem letzten Crash vor ein paar Wochen
als der DOW fast 1000 Punkte an einem Tag verloren hatte.
Oder, mal so ausgedrückt: Bevor der Dax nicht durch 5400 fällt (die ich als zunächst maßgeblich ansehe) brauchen wir nicht über 4800 zu diskutieren. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter, dh man kann sich die 4800er Linie ersteinmal schenken. Wenn du 5400 als Ziel angibst kann ich das irgendwie nachvollziehen, 4800 sind aber aus heutiger Sicht kompletter Blödsinn. Oder wie fill richtig ausdrückte: Wunschdenken.
Das war mein letztes Posting in diesem Thread, ist leider unter meinem Niveau.
Erinnert mich damals als ich bei Break der 8000er Short ging und es nur noch
so von Beleidigungen hagelte ich hatte damals bei 5000 dann später meinen
Gewinn realisiert weil mein Target eingetroffen ist.
Ich trade ähnlich wie Steffens nach der Target Methode meine professionelleren
Charts die ich hart erarbeite werde ich hier natürlich nicht rein stellen,
ist wohl logisch.
Ich binn zur Zeit eher Bearisch eingestellt und binn zur Zeit short im Dax.
Charttechnisch sieht er gar nicht mal so angeschlagen aus , aber da nicht er sondern mmn der S&P 500 die Richtung angibt ( welcher zur Zeit noch unter die 200 Tage Linie steht..) dürfte es weiter Richtung Süden gehn..
Aber mein eigentlicher Grund weshalb ich für die nächsten Monate short gehe ( auser wir sehn neue JH ) sind die News , welche mmn eher schlechter als erwartet abschneiden müssten. zum einen laufen Konjunkturmaßnahmen aus ..( z.B. die 8000$ für Neu Immobilienkauf.. deshalb auch heute die starken Zahlen weil die Verträge bis April / Mai abgeschlossen werden müssen..) und vor allem die Stimmungsbarometer müssten sich doch alle im Monat Mai eingetrübt haben..!? Naja auf jeden Fall erwarte ich in den nächsten Wochen .. Monaten eher schlechtere News...achso und da wäre ja noch dass Problem Europa... solche Sparmaßnahmen werden denk ich mal auch ihre Spuren an der Konjunktur hinterlassen...
We will see..
euer Pate
Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst einmal loswerden, dass ich von dem hohen Niveau in diesem Forum angenehm überrascht bin. Ich freue mich daher darauf, von Zeit zu Zeit einen bescheidenen Beitrag beizufügen.
zum Euro/$:
Die dargestellten Meinungen zum Euro/US$ teile ich.
Ich denke auch, dass gerade eine Erholung in Richtung der 1,30 im Gang sein könnte. Dafür spricht auch die Tatsache, dass parallel zum Euro/$, der Euro/Yen am heutigen Abend gerade dabei ist, - im Stunden sowie 4 Stundenchart gut zu erkennen - das steigende Dreieck nach oben hin aufzulösen.
Viel Erfolg beim Euro-Long Trade
LG
longodershort
Ansonsten: Wer neulich 3000 P short mitgenommen hat, sollte doch etwas gelassener auf niveauloses Gebelle reagieren können...
Fill
Weshalb versuchst Du dich in Konjunkturprognosen - einem Job, an dem die Experten in schöner Regelmässig versagen ? Ich seh da keinen qualitativen Unterschied zu einem blossen Raten. Dies kann man ja meinetwegen machen - doch eine Positionierung an der Börse aufgrund einer makoökonomischen Prognose ist in meinen Augen nur fatal. ..
Noch eine Konjunkturprognose für Dich:
Gute Nacht, Fill
Nach meinem bescheidenen Modell braucht es lediglich einer weitern grünen Kerze innerhalb der nächsten 2 Handelstage. MA50 wäre das nächste Ziel möglicher Weise
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...-article903077.html
Was man nicht kann, soll man lassen. Das ist eine wichtige Erfahrung, die aber erst mit dem Alter kommt.
Was bleibt? Schauen, ob die Konjunkturnachrichten zumindest in die richtige Richtung zeigen. Da gab es in den letzten Wochen zugegebenermaßen etwas Irritationen. Wenn Pate den Trend negativ sieht mag das angehen, ich sehe den aber nicht.