Der Antizykliker-Thread
Das einzig positive ist, dass der Abverkauf nur in der letzen halben Stunde stattfand, was nicht unbedingt aussagekräftig ist, und dass der Eur sich noch gut hält. Die "Begründung" ist mal wieder Banane, ich glaube es hat was mit dem gescheiterten Top Kill zu tun (hey, was überraschend um 21 Uhr). Ansonsten sind die Konjunkturdaten heute recht positiv gewesen. Allerdings gibt es kleinere Andeutungen einer angeblich nahenden Deflation, naja.
Morgen geh ich Raviolidosen kaufen.
Fill
heute morgen erst mal wieder Bärenverarsche. Aber ich lass mich nicht verarschen. Kaufe nach und gehe jetzt erst mal mit nem 300 Ko. rein. Morgen sollten mind. die 800 drin sein. Lasst Euch nicht verarschen. ;-)
Ob das zur Abwechslung eine Bullenvera...e ist bleibt abzuwarten. Im Prinzip wird seit Tagen an einem Boden gezimmert, vor allem beim Euro. Hält er, und davon kann man zur Stunde ausgehen (s.u.), sind die Märkte bereit für eine ausgewachsene Rally zu den Aprilhochs.
Bullische Argumente:
- Sentiment im Keller, Märkte total ausgebombt
- EU-Schuldenkrise ist kein Thema mehr in den Medien
- Konjunktursignale aus US werden immer besser
Oder dass L&S einen Aussetzer hatte. Oder dass das Volumen zur Zeit im Keller ist. Oder oder oder...
Wir sind aber auf DAX-Basis aus dem Abwärtskanal ausgebrochen, aber auf L&S-DAX-Basis sind wir noch im Abwärtstrend, weil hier alle Daten berücksichtigt werden, also 24 Stunden: DAX-Basis Ausbruch bei ca. 5990 und im L&S-DAX-Basis verläuft die obere Linie des Abwärtskanals bei ca. 6143.
Ich glaube die Standortbestimmung erfahren wir morgen. Dann wissen wir ob es eine Bullen- oder Bärenverarsche wird.
Fundamental gebe ich Metro recht. Die Ölpest ist aber auch nicht gerade der Jobförderer über die Sommermonate.
Das ist erstmal bullish zu werden. Zudem spitzt sich heute nacht der Keil zu, d.h. es muss eine Entscheidung fallen. Ich habe wenig Zwifel, dass die gegen den USD und für den EUR ausfallen wird. Denn: Die Argumente sind dieselben wie in meinem letzten Posting. Zudem sind die US-Märkte heute sehr positiv.
Bricht der Kurs nach oben aus, steigt charttechnisch die Rally bis in den Bereich 1,35. Das dürfte positiv auf die Aktienmärkte rückkoppeln.
Fazit: Heute nacht besteht eine gute Chance, dass die Mai-Korrektur an allen Märkten beendet wird/wurde.
2) Lousiana ist nicht Ibiza. Der Ausfall an Touristen hält sich in Grenzen. Zudem sind zur Zeit 200 Fischer betroffen. Klingt nicht nach wirtschaftsrelevant. Was anderes ist es, wenn Florida betroffen sein wird.
war heute etwas zurückhaltend und bin vorhin mit CG1482 bei 6017 mit KK 5,85 kleine Posi 500 Stücke Short.
Denke Bullenverarsche, die 6000er wird schwer sein oben zu halten, ist jetzt
in der Nachbörse eh nur Future Gezocke.