Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 840 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.256.670
Forum:Börse Leser heute:1.873
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... 968  >  

7903 Postings, 6387 Tage jezkimi@aktiennase

1
23.12.10 12:58
Du hast ja sooo Recht. Und die Divid Ente kommt als Weihnachtsbraten auf den Tisch!

1547 Postings, 5776 Tage aktiennasejezkimi

2
23.12.10 13:47

du kannst Weihnachtsbraten garnieren- sowas- aber ich wage mal eine (natürlich unverbindliche) Kursprognose für unsere Citi- Aktie für die nächsten 12 Monate- der Schlusskurs 2011 wird bei ca. 7- bis 9 Dollar liegen. Die Voraussetzungen dafür sind mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gegeben- diese sind aus meiner Sicht- 1. eine weitere Verbesserung des wirtschaftlichen Umfeldes, 2. eine genaue Terminisierung für die Wiederaufnahme der Dividentenzahlung und 3. die Ankündigung der Aufnahme eines Aktienrückkaufprogrammes und dessen Terminisierung. Ach so, der RS- ja der wird, so er denn kommen sollte, nach meiner Auffassung den Kurs nicht negativ beeinflussen, weil- die Citigroup mach diesen RS gegebenenfalls nicht, um irgendwie einen Verfall zu verschleiern (wie dereinst bei der AIG), sondern wirklich aus Attraktivitätsgründen und aus einer Situation der Stärke heraus (der RS wird gemacht, weil man es sich schlicht leisten kann) - und genau dies wird man in entsprechenden Presseinformationen auch in wohlgesetzten Worten dem geneigten Publikum weltweit sehr schmackhaft machen- davon bin zumindest ich überzeugt. Der RS ist in der obigen Kursprognose natürlich nicht berücksichtigt- sollte er stattfinden, erhöht sich entsprechen auch der Prognosekurs. In diesem Sinne nochmals- frohes Fest- und- alles wird gut!

14258 Postings, 5614 Tage Geldmaschine123Schöne Weihnachten Euch!!

1
23.12.10 18:06
Ja sieht so aus als kommt hier nochmals Abgabedruck
auf könnte mir ein Rücksetzen in den
Bereich 4,35-4,45$ vorstellen!
Bleibe noch draußen!
Langfristig sollte Citigroup
wieder ansteigen aber kurzfristig sieht es nach
Konsolidierung aus.
Desweiteren ist der Euro sehr tief kommt dieser
doch noch in Bewegung kommt der nächste
Druck auf die Aktie!?

Wir werden sehen
wünsche erholsame Festtage!  

2577 Postings, 8449 Tage uhujtach...was du immer mit dem euro hast und dadurch

1
23.12.10 21:59
druck auf diese aktie,,,der euro geht dieser aktie am arsch vorbei,,,euro hoch oder runter wird doch eh alles gesteuert aus ami-land,,,da wirst du doch besser wettermelder bei einem radiosender und gibst denen paarmal am tag ne temperaturansage von deinem ort an...das wäre mehr fakt wie den dünnschiß den du da erzählst,,,sorry für den dünnschiß,,,aber ehrlich gesagt,,für mich ist es dünnschiß....helau...wer vögelt eigentlich dieses jahr das christkind.?..keiner...nicht mal ein freiwilliger...doch ein freiwilliger...von der freiwilligen feuerwehr.....,ich muß mal wieder alles regeln...uhuj...(held,hellseher.könig,kaiser  usw. ganz endlos viel weiter als das all....lall...lall,,,und klammer zu wird net gebraucht...wann willst du was sehen?..wenn du es siehst ist es unter umständen zu spät...genau du mußt es vorher sehen....iss datt so schwer?...uhuj....  

171 Postings, 5415 Tage Sir RalfEuro

23.12.10 22:38

uhuj hat es schon geschrieben, zwar etwas plakativ, aber natürlich stimmt das. Der Kurs der Citi wird an der Wallstreet gemacht und nicht in Deutschland.

Selbstverständlich hat der Eurokurs keinerlei Auswirkungen auf die Kursentwicklung der Citigroup, daher kann deswegen auch niemals ein Abgabedruck entstehen.

Frohe Weihnachten und freuen wir uns auf das Bankenjahr 2011!

14258 Postings, 5614 Tage Geldmaschine123Citigroup und Euro?!

24.12.10 10:48
Lebt Ihr hinter dem Mond oder kauft Ihr mit Dollar an Nyse ein?
Ganz klar,dass der Kurs an der Wallstreet gemacht wird
jedoch scheint es dort anscheinend erhöhten Abgabedruck zu geben.
Desweiteren solltet Ihr Citigroup auf Eurobasis beobachten
Werdet ihr feststellen das der Kurs obwohl an der Nyse
sinkt Citigroup diese Abwärtsbegung der letzten Tage durch den
Euroverfall noch nicht generiert hat.
Devisenrisiko ist nicht von der Hand zu weisen.
Schaut Euch die Optionen auf Citigroup
an die sind momentan gewaltig unter Druck!
Citigoupkurs stagniert dank des schwachen Euros!!

Entweder habt Ihr dies noch nicht verglichen
oder Ihr wollt es nicht sehen.
Wie schon gesagt Kurs wird an Nyse gemacht
jedoch kommt der Kurs dort unter Druck
muss dies auch folglich den Citigroup Kurs
hier bei uns tangieren bisher durch Euroschwäche
kaum Veränderung!

Trotzdem schöne Festtage für alle vor allem aber den gläubigen!!  

1547 Postings, 5776 Tage aktiennaseEuro- Kurs

24.12.10 11:27

natürlich hat auch Geldmaschine 123  Recht, die Citi- Aktie würde ohne den leicht gesunkenen Euro- Kurs etwas tiefer stehen (in Euro allerdings nur)- aber hey- das sind 1- 2 % höchstens und der Euro ist trotz allem noch gegenüber dem Dollar stark überbewertet- jedenfalls nach meiner Überzeugung- womit das Währungsrisiko für uns Anleger im Euroraum eher moderat ist. Natürlich interessiert uns hier vornehmlich der Citi- Kurs in Euro, aber, wenn man die Unternehmensentwicklung aus dem Kursverlauf ableiten möchte, dann geht das eben nur über den Dollar- Chart. Wie auch immer Dollar und Euro liefern sich schon seit Jahrzehnten ein Wechselspiel im Kursverhältnis (gilt auch für DM- Zeiten- die kann man über den Euro hochrechnen), mal so und mal so- und derzeit ist der Euro noch immer extrem stark gegenüber dem Dollar- das wird sich auch mal wieder umkehren- keine Frage- gut für alle Besitzer von US- Aktien.

Und nun nochmals allen ein besinnliches Weihnachtsfest- das Christkind scharrt schon mit den Hufen- oder ist das der Punsch, der mir da im Ohr rauscht?  Sowas!  

Be easy- and good luck.

171 Postings, 5415 Tage Sir RalfWährungsgewinn

24.12.10 16:01

Na gut, wenigstens konnten wir in der Tatsache Einigkeit herstellen, dass der Kurs der Citi in den USA gemacht wird. Und dass bei Anlagen in Fremdwährungen immer ein Währungsgewinn oder Währungsverlust möglich ist, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Das ist ja nun wirklich kein Spezifikum der Citi.

Sinkt der Citi-Kurs in den USA und fällt der Euro, dann können Kursverluste durch Währungsgewinne ausgeglichen werden - jetzt gibt es einen Währungsgewinn. Aber ein Abgabedruck entsteht dadurch nicht. Feiertagsbedingt wurde ja so gut wie nichts mehr gehandelt. Diese Situation bestätigt nur die Citi als gutes Investment. Und aufgrund der noch lange nicht ausgestandenen Euro-Schuldenkrise sehe ich kein Währungsrisiko beim Dollar. Der Euro wird massiv, künstlich hochgehalten und wie lange das noch so weitergeht, kann niemand voraussagen.

Für alle die jetzt unüberlegt ausgestiegen sind, ist das natürlich schlecht, da sich ein Wiedereinstieg dadurch verteuert. Aber das ist nun einmal das Risiko beim Zocken.

Aber heute steht noch etwas Wichtigeres am Programm. Der Baum ist schon geschmückt und die Geschenke bereits verpackt. Die Kinder schon sehr aufgeregt und bald gibt es die Bescheerung. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

5078 Postings, 5401 Tage bülowfrohes Weihenachtenfest und gutes neues Jahr an

24.12.10 21:40
Euch alle !!  

8519 Postings, 5650 Tage plusminus1Dann vielleicht in eine gutes neues Jahr mit C!!

25.12.10 16:28

171 Postings, 5415 Tage Sir Ralf@ plusminus1

1
25.12.10 23:22

Liest du denn auch mal die Artikel, die du hier verlinkst? Oder was denkst du dir dabei, wenn du einen Artikel vom 23 Oktober 2009 hier verlinkst?

Dabei gäbe es auch interessante Neuigkeiten, die auch für die Citi positives bedeuten könnten:

Goldman's Jim O'Neill Loves America; Sees Strong Rebound in FY11

Investors Aggressively Buying Bank Stocks (XLF, JPM, C)

Thursday Morning Tips: Bank of America, General Electric Co.,  Citigroup Inc., Nokia Corp., JP Morgan Chase & Co., Regions  Financial Corp., dPollution International Inc.

171 Postings, 5415 Tage Sir RalfKursziel 5,50 USD

26.12.10 11:46

Oppenheimer stufen die Citi weiter mit Outperform ein und erhöhen das Kursziel von 5,20 auf 5,50 USD:

Oppenheimer & Co. Inc. stuft Citigroup auf outperform        

Und hier noch eine Chartanalyse von diesem Monat, die sogar eine Verdoppelung für möglich hält:

CITIGROUP im BIG PICTURE - Kursverdoppelung tatsächlich möglich?

8519 Postings, 5650 Tage plusminus1Sir Ralf

26.12.10 14:04
Ja, mein Lieber - das Datum habe ich sehr wohl gesehen!!

Hier nochmal eine Empfehlung aus dieser Zeit - da kannst Du mal sehen, was diese
"Leutchen" so von sich geben!!!

http://www.marketwatch.com/story/...-to-fail-will-hit-12-a-share-bove

Oder kommt es doch noch zu Anstieg? Kann ja keiner wissen - auch Du nicht!!!

Ich für meinen Teil glaube auch die 5,50 USD erst wenn ich diese gesehen habe.

Und wenn der CEO verkauft, dann wird dies schon seinen Grund haben:

http://www.insiderinsights.com/free/...OS,OS*,3,JB,JS&o=-1&a=  

846 Postings, 5460 Tage bobby21Sieht

26.12.10 14:21
doch gut aus PlusMinus. Pandit hat seit dem 22.1.10 500 Aktien mehr ;-) Dass er zu Weihnachten bisschen Geld brauch ist doch verständlich. Was sind schon 100k, wenn man mehr als 2 Mill. hat?!  

171 Postings, 5415 Tage Sir Ralf@ plusminus1

27.12.10 00:56

Erstens finde ich es gut, dass du einmal etwas schreibst und nicht nur kommentarlos, willkürlich Links einstellst, wo sich niemand einen Reim daraus machen kann, was du dir dabei denkst oder mitteilen möchtest.

Jetzt hast du uns hier aufgezeigt, dass sich Analysten irren können. Ok, und was möchtest du damit aussagen?

Und was meinst du mit Anstieg? Es gab ja schon einen sehr schönen Anstieg, seitdem der Staat raus ist. Und bei der weiteren Erholung der Citi und der Konjunktur  weltweit und in den USA  wird das passieren, was schon immer passiert ist, seitdem es Börsen gibt. Die Kurse werden weiter steigen - selbstverständlich auch der Kurs der Citi.

Und was möchtest du hier orakeln aus dem Umstand, dass Pandit ein paar Aktien verkauft hat? Der gute Mann muss ja von etwas leben, denn immerhin arbeitet er immer noch für nur einen Dollar jährlich.

Warum schreibst du denn nicht einfach was du dir denkst und ja offensichtlich auch mitteilen möchtest?

Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen, würdest du sagen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einstieg bei der Citi wäre, oder nicht?

3054 Postings, 5843 Tage under-dogAus

27.12.10 08:53
der Tatsache, dass die Citi seit dem Austritt des Staates nur um ca. 5% gestiegen ist, man nur folgern, dass noch gewaltige Mengen Aktien von ein paar Zwischenparkern
Untergebracht werden müssen, welche diese zu einem Preis v. $4,35 erworben haben.
Insofern glaube ich, dass noch nicht der richtige Einstiegszeitpunkt gekommen ist.
Wenn die letzten Aktien dann zu einem Preis von $ 4,40 auf dem Markt kommen, sollte man über einen Einstieg nachdenken.Bei einem zu diesem Zeitpunkt u. U. erholtenEurokurs
könnte man dann die Aktie noch einmal sehr preiswert kaufen kkönnen.
Ich warte ganz einfach mal die Entwicklung ab  

410 Postings, 5964 Tage ProfNova@plusminus1

27.12.10 13:34
Dieses bisschen Insider-Verkauf zeugt nur von einer Sache:  Kapitalbeschaffungsmaßnahme. In anderen Worten... hier will niemand sein Vermögen in Sicherheit bringen, sondern seinen Lebensstandard finanzieren... sehr unspektakulär.  

45 Postings, 5173 Tage pumasercitigroup wann einsteigen

28.12.10 08:59

Tja,meiner Meinung nach wird die Citi demnächst die marke von 5$ locker überwinden,und dann in den zweistelligen Bereich vordringen.

4877 Postings, 7217 Tage krauty77pumaser...

28.12.10 09:04
so naiv war ich auch mal.
Nachdem Motto "Schaun' mer mal wo die Aktie früher stand..." Das funktioniert so nicht. Lagen nämlich seit den Höchstständen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen (KEs), dann ist der alte Kurs nicht mehr die Meßlatte.
Des Weiteren nie die Marktkapitalisierung ignorieren.
Aktuelle hat die Citigroup dort 100 Mrd. Euro stehen. Ist das wenig?
Von diesem Niveau aus eine Verdreifachung, um auf einen 2stelligen Aktienkurs zu kommen? > 300 Mrd Euro Marktkapitalisierung?
Ein gut gemeinter Tipp von mir: Betrachte dir mal die Marktkapitalisierung von Apple und Co.
Schönen Tag.  

4877 Postings, 7217 Tage krauty77Oh.. sorry.. pumaser ist ein Pusher

28.12.10 09:14
das zeugt von noch mehr Naivität, wenn man glaubt durch Kommentare den Aktienkurs bei einem Flaggschiff wie C nur eine Müh verändern zu können.  

45 Postings, 5173 Tage pumasertja

2
28.12.10 09:28

Tja,wenn man in einem Monat mit 13000 € im Plus steht,kann man halt die Klappe aufreisen.

4877 Postings, 7217 Tage krauty77hehe... ups.. ignore

28.12.10 09:32

45 Postings, 5173 Tage pumaserTja

28.12.10 09:46

Tja,citigroup Buchwert 5,60 $ Dollar.

16558 Postings, 6455 Tage Romeo237@Puhmaster

28.12.10 10:07
Gott bist du NAIV  

45 Postings, 5173 Tage pumaserTja

28.12.10 10:32
Tja,der beste Zeitpunkt zum Einstieg ist jetzt.Der US -Staat hat seine Anteile an den Börsen platziert.Desweiteren macht die Citi 2010 ca. einen Gewinn von 12 Mrd.US - Dollar.Erstes kursziel 6 $ US-Dollar ,danach sind zweistellige Dollarkurse durchaus Realistisch.Gutes neues Jahr  

Seite: < 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben