Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 838 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.256.960 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 836 | 837 | | 839 | 840 | ... 968 > |
Zeitpunkt: 18.12.10 22:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie. Erhöhte Anzahl an Moderationen heute: Auszeit.
Zeitpunkt: 18.12.10 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.
Der gute qbase ist wohl nicht Willens oder Fähig seine verlinkten Artikel zu lesen oder zu verstehen. Denn von einem RS 2011 konnte ich nichts lesen. Aber von einem Aktienrückkauf ist die Rede:
"But he said more work needs to be done, indicating that investors probably will have a wait a year for the dividend to be restored or a share buyback program."
Quelle: Citi Investors May Need to Wait Another Year: Pandit
Auch mit seiner Einschätzung, dass die Citi am Freitag höchstens einen Kurs von 4,50 USD erreichen könnte, lag er aber sowas von daneben. Es muss schon schlimm sein, wenn man bei der Citi den Zug verpasst hat und nun mit dieser Fehleinschätzung leben muss. Und wenn dann noch die Goldblase platzen sollte?
Allgemein zur Cit: Bei einer Bank, die weltweit im Vergleich am Besten aufgestellt ist und für heuer einen Gewinn von 12 MRD USD ausweisen wird, braucht man sich nicht nervös machen lassen. Die Zukunft ist klar vorgezeichnet. Steigende Gewinne, sehr wahrscheinlich ein Aktienrückkaufprogramm und ab 2012 wieder eine Dividende. Mit dahergehend, kontinuierlich steigende Kurse. Was soll man sich eigentlich mehr wünschen?
Und noch einmal zu langfristigem Value-Investment. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Langfrist-Anleger im Schnitt immer erfolgreicher sind als Zocker, die sich jedesmal nervös machen lassen, Panik-Verkäufe tätigen und dann den Kursen hinterher laufen müssen. Am Ende verdient nur der Fiskus und der Broker.
@ under-dog
Wenn du hier schon wieder die Behauptung in den Raum stellst, dass ein RS ganz sicher kommen wird, dann sei doch bitte so nett und nenne uns deine Quellen. Und was sagst du dazu, dass sich der Euro gegen deine Voraussagen entwickelt hat? Glaubst du immer noch, dass du die Citi noch einmal um 3 Eur bekommen wirst?
Und wenn jemand, der die Citi im Jahr 2000 gekauft hat und nicht spätestens bei einem Kurs von 50 USD verkauft hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Was soll man dazu noch sagen?
Weiters würde mich noch von dir interessieren, wie deine Aussage, dass Warren Buffet eine falsche Anlagestrategie hat, mit der Tatsache zusammenpasst, dass WB der erfolgreichste Anleger aller Zeiten ist?
Und noch einmal zur Erinnerung, der Staat ist raus. Die verbliebenen Optionen ändern nichts an der Tatsache, dass der Staat keinerlei Mitspracherecht bei der Citi hat. Und nur das ist entscheidend:
Rückzug aus Bank: Washington stößt letzten Citigroup-Anteil ab
@ jezkimi
Wenn du mit "Kaufen und Schlafen" Verluste gemacht hast, dann hast du sehr wahrscheinlich die Grundregel außer acht gelassen, dass man keine Aktien über Buchwert kaufen sollte. Ebenso sollte man die Entwicklung des Dow Jones nicht außer acht lassen. Wenn sich der DJ in Regionen über 14 000 Punkte bewegt, dann sollte man vorsichtig werden. Abgesehen erleidet man nur dann Verluste, wenn man mit Verlust verkauft. Möglicherweise hättest du einfach nur weiter schlafen sollen.
Ein Kursverfall des Dollar als Argument gegen einen Einstieg bei der Citi entbehrt mE jeglicher Grundlage. Der Dollar hat sich wieder einmal als Krisenwährung bestätigt, wie die letzten US-Anleihenverkäufe beeindruckend bestätigen:
"Die negativen Schlagzeilen aus Europa lösten eine Flucht in sichere Anlagen aus und sorgen für Käufe von Treasurys", sagte der leitende US-Anleihehändler Jason Rogan von Guggenheim Partners in New York. Vor allem ausländische Zentralbanken und einige Investmentfonds hätten bei Renditen von 3,55% für zehnjährige US-Titel zugegriffen, so der Marktteilnehmer weiter. Am Vortag hatte die Rendite in der Spitze 3,568% und damit den höchsten Wert seit sieben Monaten erreicht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-rally-am-aktienmarkt;2706000
als der DAX, performed hat.
Diese Tatsache kannst du nicht wegdiskutieren. Seine Lebensleistung habe ich nicht angezweifelt.
Dass ich den € stärker als den $ einschätze, ist auf die, um ein Vielfaches stärkere Verschuldung der USA gegenüber dem Euroraum zurückzuführen. Eine Meinung, die von Vielen geteilt wird und daher rührt auch meine Einschätzung, die Aktie noch einmal für € 3,00
kaufen zu können. Abwarten und Tee trinken.
Und zum Schluss: RS habe ich nie als " Gottgegeben " dargestellt, sondern immer nur geschrieben, dass ich - wie viele Andere - fest damit rechne.
Hoffentlich sind nun alle Unklarheiten beseitigt........
Hi beegee
Sei zuversichtlich, die 3.65 Euro wirst Du mit grosser Sicherheit noch bis zum morgigen Dienstag Abend sehen können.
Mehr noch, ich bin zuversichtlich, dass Citi Dir zu Weihnachten die 3.70 Euro unter den Christaum legen wird.
Liebe Grüsse,
e75 ;0)
09:50 20.12.10
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Die Actien-Börse" wird die Citigroup-Aktie (Profil) die interessanteste Comebackspekulation im Banking.
Als ehemaliger weltgrößter Finanzdienstleister sei die Citigroup zwar im Börsenbild zu einer Minigröße geschrumpft, doch gemessen an der Bilanzsumme handle es sich immer noch um die Nr. 3.
Ende des Jahres würden die letzten Staatsaktien platziert sein, womit die US-Regierung einen guten Gewinn erziele. Was komme dann? Die Experten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen mit einer Bilanzsumme von rund 1.800 Mrd. USD versuchen werde, nicht die alte Größe, aber eine nachhaltige Größe im Internationalen Banking zu erreichen.
Ein Börsenwert von 130 Mrd. USD sei die Ausgangslage. Die Experten würden das Erreichen der alten Spitzenkurse von über 50 USD für eine Traumvorstellung halten. Die genannte Bilanzsumme repräsentiere den Geschäftsumfang und werde mit etwa 6,7% bewertet. Für eine Investmentbank sei das ein unterer Wert.
Die Experten von "Die Actien-Börse" vergeben für die Aktie der Citigroup aktuell ein Kursziel von 8,00 USD. (Ausgabe 50 vom 18.12.2010) (20.12.2010/ac/a/a)
Hi Parocorp
Den Artikel habe ich soeben bei Newratings gelesen.
Der Kurs in US Dolls steht bei 4.70, ... Actien-Börse sieht den Kurs bei 8 US Dolls, ... was 170 % des heutigen Werts entspräche ...
Aber warum bewerten die den Titel mit "HALTEN"? Bei einem PLUS 70%-Potential müsste dies doch einer absoluten KAUF-Empfehlung entsprechen, oder?!
KOMISCH ... Da soll mal einer drauskommen.
Greetz,
e75
haben.
Spekulationen um eine Gegenbewegung
laut Börse.de
könnte den Citikurs zum
nachgeben veranlassen.
Für den Euro gibt es nur "eine Gegenbewegung", und zwar die "gegen UNTEN"!
Gehe nicht davon aus, dass der Euro seinen Boden schon erreicht hat, da gibt's wohl noch die eine oder andere Baustelle, welche die EU zu meistern hat.
Sehe da noch ein gutes Potential des Euros gen' Süden im Umfang von 12 - 16 % für die kommenden 3 Monate in neuen Jahr ...
Ich sag mal: "EUR/CHF heute: 1.27" // "EUR/CHF Ende März 2011: 1.10"
Un der Vorteil an der ganzen Geschichte: Meine iTunes-Gutscheine für meinen Deutschen Account werden immer günstiger ... ;0)
Mal schauen, ob sogar noch ne Parität zum Schweizer Franken geschaffen werden kann ;0)
Ja nu, ich bin bei Citi in Dolls drinnen, und die Dolls haben in den letzten Monaten äusserst erfolgreich gegen mein Depot gearbeitet, es ist einfach nur zum kotzen, wenn meine Citi-Aktien steigen und steigen, das Depot wegen der Dolls aber sinkt und sinkt ...
Greetz,
e75
Hi under-dog
Da stimm ich Dir natürlich völlig bei, mein Posting bzgl. der iTunes-Gutscheinkarten war natürlich äusserst egoistisch zu betrachten.
Es ist natürlich so, dass wir Schweizer immer nur aus anderen Ländern bzw. Währungsregionen mitbekommen haben, dass diese bei Einkäufen in Nachbarsländern Währungsvorteile geniessen konnten.
Meines Wissens ist dies für die Privaten Schweizer eine gefühlte Premiere, dass nun die US-Reise wie auch das Wellness-Wochenende im deutschen Badenweiler plötzlich 30% günstiger sind.
Wirtschaftlich betrachtet für uns "no good", aber aus dem kleinen Garten heraus betrachtet "eben doch a bisl good".
Greetz
e75
Die sind doch nur darauf spezialisiert mit Kriminellen Geschäfte zu machen.
Erstmal die 5 Dollar überwinden (am besten noch vor 2011) dann bin ich mehr als glücklich.
Was meinst Du damit, dass die Schweiz mit Kriminellen Geschäfte macht ... das waren keine Kriminellen, das waren ja nur Deutsche ;0)
Es waren ja auch nur immer Deutsche, die in den Deutschen "Achtung Kontrolle" Sendungen (oder wie die noch immer heissen), mit genau 13'999 Schweizer Franken am Zoll abgefangen wurden ... ("für Kauf eines Oldtimer" usw. ...)
... und wenn ich so von Bank-Meetingroom zu Bank-Meetingroom reise, werde ich fast immer von Deutschen Bankern, welche bei unseren Schweizer Banken arbeitstätig sind, begrüsst ...
Wenn ich so Hollywood-Movies mit Namen wie zB. "Invasion" seh, da haben diese Filme für uns Schweizer in unserer Beziehung mit dem nördlichen Nachbar schon eine ganz eigene Bdeutung ...
Aber Hauptsache, wir Schweizer sind böse ... ;0)
Und trotzdem lieben wir Euch Deutschen!
Greetz
e75
Nun gut, dafür seid ihr nicht drittgrößter Waffenverkäufer Oo Schlimme Welt, genug offtopic für heute.
Was meint ihr, wie wird es heute bei der Citi laufen und wo sieht ihr den Kurs für Ende 2010 und generell in 2011? Bin etwas spektisch, dass wir die 5 $ Dollar knacken können in diesem Jahr, aber möglich ist es. Spätestens Januar sollte die Marke dann fallen und für 2011 sehe ich Kurse weit über der 5 $ sagen wir <5,50 $ und wenn es gut läuft vielleicht auch die 6 $.
@underdog: stimmt, den Joe haben wir der Deutschen Bank geschenkt ... und Geschenke werden behalten und weder zurück- noch weitergegeben ;0)
@bobby: ich bin der Überzeugung, dass sich City in der Dolls-Zone in kleinen Schritten, aber in einer unaufhaltsamen Weise gegen Norden nach oben arbeiten wird. Citi-Spezifische Risiken sehe ich keine grossartigen (abgesehen von den allseits bekannten EU/Euro Sorgen, bei welchen man nicht genau weiss, wie Citi oder weitere Ami-Banknen dabei stehen). Der Kurs von gennnten 8 Dolls (ich wünsch ihn mir von ganzem Herzen, und ich bin mir sicher, dass ich diesen Citi-Kurs verdient hätte) ist meiner Meinung nach ein wenig gar optimistisch, aber für einen Kurs von 6.80 Dolls per Ende 2011 (+45% gegenüber heute) ... da würd ich ziemlich viel drauf wetten. Die einzigen, die einem dann noch einen Strich durch die Rechnung machen könnten, wären dann wohl die Spinner um Kim "den Grosse" Koreaner
@all: könnt Ihr noch gut schlafen mit Citi in Euro ... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es wohl besser wäre, Citti in Dolls zu besitzen ... wo sind da die Spezialisten, die mir darauf eine gute Antwort geben können?
Quelle Aktien Börse
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Die Actien-Börse" wird die Citigroup-Aktie (ISIN US1729671016 / WKN 871904) die interessanteste Comebackspekulation im Banking.
Als ehemaliger weltgrößter Finanzdienstleister sei die Citigroup zwar im Börsenbild zu einer Minigröße geschrumpft, doch gemessen an der Bilanzsumme handle es sich immer noch um die Nr. 3.
Ende des Jahres würden die letzten Staatsaktien platziert sein, womit die US-Regierung einen guten Gewinn erziele. Was komme dann? Die Experten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen mit einer Bilanzsumme von rund 1.800 Mrd. USD versuchen werde, nicht die alte Größe, aber eine nachhaltige Größe im Internationalen Banking zu erreichen.
Ein Börsenwert von 130 Mrd. USD sei die Ausgangslage. Die Experten würden das Erreichen der alten Spitzenkurse von über 50 USD für eine Traumvorstellung halten. Die genannte Bilanzsumme repräsentiere den Geschäftsumfang und werde mit etwa 6,7% bewertet. Für eine Investmentbank sei das ein unterer Wert.
Die Experten von "Die Actien-Börse" vergeben für die Aktie der Citigroup aktuell ein Kursziel von 8,00 USD. (Ausgabe 50 vom 18.12.2010) (20.12.2010/ac/a/a)
20. Dezember 2010 16:44
Euro bleibt massiv unter Druck
Der Euro kommt nach einer Konsolidierungsbewegung am Montagmittag, die das Tageshoch bei 1,3180 Dollar ergab, am Nachmittag massiv unter Druck. Mit dem Fall der Marke von 1,31 Dollar kommt rasch das 3-Monats-Tief bei 1,2972 Dollar in Reichweite.
Mini-Long gibt nach
Der Mini-Long auf Euro/Dollar mit der WKN BN57MA liegt bereits prozentual einstellig im Minus. Das Kursziel für diese Positionierung liegt allerdings unverändert bei 1,3650 Dollar, welches sich im Rahmen einer nachhaltigen Erholungsbewegung des Euro gegenüber Dollar ergeben sollte.