Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 841 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.256.671 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.874 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 839 | 840 | | 842 | 843 | ... 968 > |
und wirken auf mich in aller Regel um einiges seriöser, da sie (die meisten jedenfalls) nicht mit ihren Gewinnen in ihrem Depot prahlen, sondern diese relativ sehen (also am Kurs bemessen). Es ist ja wohl klar, dass derjenige, der mehr Geld locker machen, auch mehr investieren kann und deshalb letztendlich auch mehr Gewinne (Verluste) einfährt. Relativ gesehen sitzen wir aber alle im gleichen Boot, da sich der Kurs für uns alle gleich ändert ;-)
Nun, Berichte dieser Art haben mich in der Vergangenheit immer wieder für eine geraume Zeit "alt" aussehen lassen. Nach jedem Kauf (immerhin 4 mal rein) stand die Sch.. sofort im minus. Das Problem konnte nur durch weitere Zukäufe und durch AUSSITZEN behoben werden.
Muss aber ehrlicher Weise zugeben, dass ein nicht unerheblicher Gewinn am Ende der Abrechnung stand. Nur die Nerven spielen hier nicht immer mit.
Auf Empfehlung von Hein Blöd kam ein OS hinzu. Dies ist während der gesamten Zeit mein einziger "Rohrkrepierer"!!
Daher bin ich mehr als vorsichtig geworden.
Empfehlungen würde ich generell nicht geben. Was die C anbelangt, werde ich erst nach dem RS wieder einsteigen. Bin der Ansicht, dass dies bald ein Thema sein wird -
ging wohl während der Regierungbeteiligung nicht!!!
Die Daten stammen aus Yahoo financials,citigroup key statistics 28.12.2010.
Soeben herausgekommen.
Dies dürfte einen weiteren Anstieg verhindern!
Jetzt könnte nochmals ein Rücksetzen erfolgen!
wenn man ein eher sehr kurzfristiger Anleger ist, dann sind solche Umfragen bezüglich Verbrauchervertrauen, etc. schon in gewisser weise ein mögliches Signal für rückläufige Kurse in einem Index- aber nicht unbedingt für ausgewählte Einzelaktien -die Frage ist doch- was bedeutet das konkret für die Citi- Geschäfte- und da glaube ich nicht, dass das nennenswerte negative Auswirkungen hat, denn die citi ist wie kaum ein zweiter Finanzkonzern weltweit breit aufgestellt. Ich für meinen Teil bin zudem der Meinung, dass sich die citi-Aktie seit dem Verkauf der Staatsanteile für Zocker kaum noch eignet- das Papier wird sich positiv entwickeln- nicht gerade sprungartig und keinesfalls in zweistellige Regionen- das ist über die Marktkapitalisierung derzeit einfach nicht drin, es sei denn, die Citi kauft in riesigen Stückzahlen (so 30-40Mrd) Aktien zurück und vernichtet diese- aber dafür wird sie sich ziemlich stetig entwicklen, weil- es gibt einfach momentan kein aufziehendes Unwetter am US- Wirtschaftshorizont. Ganz im Gegenteil, wenn sich die riesigen Aufwendungen, die in die nahezu flächendeckende Modernisierung der gesamten Infrastruktur fließen sollen, sich in nächster Zeit in entsprechende Unternehmensaufträge niederschlagen wird, dann....... .Jedenfalls dürfte es nach meinem Dafürhalten kaum nochmal negative Kursausschläge in Richtung 4 Dollar- Grenze geben- nicht gut für Zocker, aber- gut für die Citi. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Alles wird gut!
Wisst ihr wovor ich Angst habe?
EUR/USD wieder bei 1,40-45
unsere schönen Währungsgewinne sind dahin und wir erleben ein weiteres Jahr voll langweiliger Stagnation und hochrunterZyklen bei unserer tollen Bank.
Achso was ich vergessen hatte und vllt. viele von uns auch.
Wenn Wikileaks der BoA ans Bein pinkelt wird nicht nur diese Bank kräftig verlieren. Da werden dann wieder viele Köpfe rollen und die Kurse nochmal nen Dämpfer bekommen.
Wäre ein Ausstieg auf dem jetzigen Niveau oder mindestens Euro long nicht empfehlenswert?
Das ist doch eine völlig aus der Luft gegriffene Annahme. Wo bitte soll aus heutiger Sicht ein solcher Kurs (1,40-1,45) herrühren. Das sind doch wirklich Beiträge, die in der Sache absolut nichts bringen. Wenn ich hier schreiben würde: Wisst Ihr wovon ich Angst habe ? Das meine Schwiegermutter zu uns zieht...., dann wäre das genauso interessant mit Verlaub.
Ich glaube kaum, dass EUR/USD 1,40 mit EUR/USD 0,80 zu vergleichen ist.
Selbstverständlich ist das aus der Luft gegriffen. Es ist ja auch eine Angst meinerseits.
Und wenn Sie schon so explizit die Sinnhaftigkeit meiner Beiträge anzweifeln, dann frage ich mich was Sie zu weiter oben verfassten Beiträgen sagen.
Aus heutiger Sicht ein solcher Kurs, wir müssen uns nurmal überlegen was passiert wenn in Amerika die nächste Krise, nämlich die der überschuldeten Gemeinden und Länder weiter in den Fokus rückt. Zwar ist zu vermuten, dass die Regierung dem Land schneller und unkomplizierter hilft als den Banken, aber woher bekommt man denn sein Geld? Wenn sich die Dinge in diese Richtung entwickeln, dann ist die Flucht in den Euro und CHF wohl abzusehen.
Aber wir haben doch in Europa (obwohl ich das völlig überzogen halte) auch ständig Euro-belastende Debatten und Ängste die damit aufkommen. Das wird sich in kommenden Monaten aus meiner Sicht auch nicht ändern. Griechenland, Portugal, Italien, Irland, Ungarn (aus politischer Sicht), sind ja alle keine "stabilisierenden" Kandidaten. Also lieber "Vorschreiber": Nichts für ungut!!
Ich denke wir sehen trotzdem in den nächsten 3-6 Monaten den Euro wieder auf Kurs 1,40. Wikileaks und BoA werden auch nicht unschuldig sein, wenn die Citi wieder fällt.
Das bewegt meines Erachtens die Citigroup in der nächsten Zeit mehr als irgendwelche pending home sales usw..
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass überhaupt nichts veröffentlicht wird, wenn die Jagd auf Wikileaks weitergeht. Ihre Plattformen schmelzen ja dahin wie Schnee in der Sonne.
In gewisser Hinsicht muss ich auch pumaser Recht geben, auch wenn seine Art zu schreiben schon sehr nach gebashe riecht :)
Zweistellig wird mit der Marktkapitalisierung nur schwer zu erreichen sein, allerdings besteht trotz den 135 Mrd. noch Luft nach oben. Man braucht sich nur diverse Analystenschätzungen ansehen, von denen auch schon 6Dollar und darüber hinaus gepostet wurden. Der Aktionär und Godmode Trader (glaube der wars) sehen sogar zweistellige Kurse in maßvollem Zeitraum und das ohne die Annahme eines RS.
Der EUR/DOLLAR wird hoffentlich die 1,4 und darüber hinaus nicht so bald erreichen. Eine Portugalkrise käme dem EUR-Investierten wohl sehr gelegen.
Was bleibt ist dennoch die Tatsache, dass Citi wieder auf dem Weg an die Spitze ist (gut, das weiß wohl jeder hier)
Einziger Wermutstropfen, die Dividende kommt wohl wirklich erst Anfang 2012
Allen Lesern wünsche ich einen
guten Rutsch ins neue Jahr und
viel Erfolg an der Börse sowie im Leben
...wir werden sehen!
Solltet ihr Recht behalten, freue ich mich natürlich! Halte die Citi leider schon gute 2 Jahre... und bin ca.15% im Plus.