Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 833 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.258.554
Forum:Börse Leser heute:1.649
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... 968  >  

5078 Postings, 5402 Tage bülowwenn man 6 monatige Citi- Chart schaut,

11.12.10 14:37
haben wir viele Rücksetzer erlebt ,bis wir diese glückliche Nachricht bekommen haben.
Deshalb kann Citi ruhig bis 5 USD  ohne Problem gehen,dasses  die  letzte Spitze von Citi war !
Jede ,der mit Geduld gewartet hat ,wird der mit langsam steigende Periode von Citi belohnt !Ich glaube ,dass wir nicht mehr grosse Rücksetzer bekommen !  

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseGeldmaschine

1
11.12.10 16:10

also- nicht, dass ich mich in deine Entscheidung einmischen möchte, aber du solltest beachten, dass der Kursanstieg der letzten 5 Tage nahezu zu 100% auf den vollständigen Staatsausstieg zurückgeht- ein Rücksetzer auf "Vorausstiegsnieveau" sollte somit nur bei einer Verschlechterung der Situation für die Finanzbranche allgemein möglich sein- das ist derzeit allerdings nicht zu erkennen. Im Gegenteil- erst finanzpolitische Lockerungen und nun auch noch das gestiegene Verbrauchervertrauen.......- jedenfalls ist das Kursverhalten der citi- Aktie ab sofort nicht mehr dasselbe, wie noch vor einer Woche- ab jetzt entscheidet nur noch das normale Marktumfeld - eventuell überdenkst du ja nochmal deine Absichten.... 

2577 Postings, 8450 Tage uhujtach...meines erachtens ist ein RS nicht zwingend

11.12.10 18:22
nötig.das eine aktie erst ab einem gewissen betrag für anleger interessant erscheint , dürfte der vergangenheit angehören,da bin ich mir sicher...uhuj...  

2577 Postings, 8450 Tage uhujtach...wenn die aktie einen hohen

1
11.12.10 19:13
stückpreis hat,wird sie für die vielen kleinanleger in den schwellenländern und auf der übrigen welt viel. gerade deswegen zwar nicht uninteressant,aber auf jeden fall weniger gekauft...,warum sollte man überhaupt einen RS machen,die hier schon aufgeführten gründe passen auf die börse,wie man das in der vergangenheit machte,jetzt gibt es dafür eigentlich keinen soliden grund,so sehe ich das..wenn ein RS kommt,kriege ich auch keinen schock , dann denke ich...wäre ich citiboss....gäb da garnix gemacht,,,außer es sagt einer einen wirklichen grund ...so doof sind die ami anleger bestimmt auch wieder nicht,daß die das mit dem preis nicht raffen....sie haben ja auch unseren wohlstandsstaat mit aufgebaut,oder anders gesagt,ohne die amis wäre das nie möglich gewesen.das unsere lage direkt am eisernen vorhang wohl hauptbestimmend für die enorme hilfe der amis war,spielt keine rolle,es war reines glück...die raffen das schon,,,jeder rafft das...oder?...uhuj...  

2577 Postings, 8450 Tage uhujtach...hab eben pandit in der kneipe gesehen

11.12.10 23:41
und zwar mindestens doppelt,,,hat gesagt,gibt kein RS,,,sondern man kauft zunächst eigene aktien auf , zudem gibt es wohl bald ne dividende und wenn das funktioniert ,gibt es statt dem jetzigen RS,eine kapitalerhöhung im verhältnis zur dividende...jetzt wird diese abgespeckte bank wieder riesengroß,,,ist das nicht wunderbar...wahrscheinlich größer und mächtiger wie zuvor...das werdet ihr schon sehen...uhuj...(bald reich)...RS im keller im pool oder wo auch immer....  

51 Postings, 5311 Tage smeresRS?

12.12.10 00:38

Was ist ein RS?

20 Postings, 5248 Tage Eric von BruceRS

1
12.12.10 02:46

RS heißt Reserve-Splitt auf Amerikanisch !

Das heißt, es könnte z.b. einen RS von 7 Aktien auf eine Aktie geben !

Nimm über 28 Milliarden Aktien und Dividiere durch 7 !

Hattest du 7000 Aktien besitzt du noch 1000 Stück !

Verlierst aber dadurch kein Geld an diesen Tag, da im gegenzug das Stück Aktie das 7fache Wert ist !

Citigroup hat die Erlaubtnis dazu schon eingeholt !

Und dann kommen die Aasgeier und zwar drücken die so lange die Aktien bis die Dummen verkaufen, dannach kommen die großen Investoren und schlucken alles !

Immer das gleiche Spiel !

I hope - konnte helfen !

1612 Postings, 5725 Tage Spar-BüchseRS: Riesenschnitzel

1
12.12.10 08:11
Das Schnitzel wird auf die doppelte Größe gekloppt. Der Kalorienhaushalt bleibt aber der gleiche. Der Nährwert wird also nicht geschmälert...Oh Gott: Solche Assoziationen am frühen Morgen. Das kann ja heiter werden Heute am 3. Advent!  

83 Postings, 5370 Tage goldstein247Dividende

12.12.10 16:00

Hallo die Herren,

weiss jemand wann die Dividende ausgeschüttet werden soll???

Vorab Danke für ne Antwort.

Gruss,

Goldstein

417 Postings, 6319 Tage tokyohoteles fehlen noch 25 cents

12.12.10 20:48
zu 5$ ,danach setzen die Kaufprogramme der MUTUAL FUNDS ein. Mein guter Rat, nur keine Kaufpanik, Ihr werded alle bedient!  

1555 Postings, 5938 Tage qbaseschön, wenn man träume hat

12.12.10 22:04
und lemminge sehen nur positive nachrichten.
dividende? $10? rosa brille absetzen. :)
citi wird für mich kein kauf mehr werden. nicht solange parson was zu sagen hat. ziemlich arrogant der typ. banken wie citi gehören zerschlagen.

Citigroup’s Dick Parsons Throws Cold Water on Dividend
http://blogs.wsj.com/deals/2010/12/08/...rows-cold-water-on-dividend/

hab' mal wieder ein bisschen im forum gelesen  (teilweise sehr witzig)  und dieser satz ist mir ins auge gesprungen

" ... es ist dann sogar so, dass das physische Gold dann unnütz Kapital bindet, was an anderer Stelle Gewinn bringend eingesetzt werden könnte...."

so? und warum wendet man diese erkenntnis nicht an?
ich drehe es mal um:
"es ist dann sogar so, dass das citi-aktien unnütz Kapital binden, was an anderer Stelle Gewinn bringend eingesetzt werden könnte."
ist seit über einem jahr so. oder?

und ja, man hätte auch mit citi gewinne machen können, wenn man zum richtigen zeitpunkt eingestiegen und wieder ausgestiegen wäre. aber die meisten hier sind ja sowas von long, dass es schon weh tut. ;-)

und paulson &co wissen schon, warum sie citi-anteile verkauft und rohstoff, besonders gold-anteile gekauft haben. ihre gewinne heuer sprechen für sich.
soviel für diesmal. viel spaß und wartet mal auf mitte januar 2011, ...

lg, euer qbase

42 Postings, 5903 Tage mac.userno invest

12.12.10 23:09

nicht ärgern. Nur weil man faslch oder garnicht investiert ist, es gibt schlimmeres.

In Gold investiert heißt, man bindet nur sein Kapital, Gewinn noch lange nicht.

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseqbase

13.12.10 08:17

aber, aber- wer wird denn sowas aus dem Zusammenhang reißen- spricht da der Politiker? In dem Satz zum physischen Gold als Geldbinder ist das magische Wort  "dann", weil das nämlich genau "dann" der Fall ist, wenn bei weiterer konjunkturellen Entwicklung der US- Wirtschaft (und die steht für ca. ein Drittel der Weltwirtschaft) das Anhäufeln von Gold zur Absicherung irgendwelcher Rezessionsszenarien nicht mehr sinnvoll ist- ergo- man wird den Bestand "dann" zurückfahren- allen voran diejenigen, die den besten Zugang zu den Wirtschaftsinformationen haben- also nicht die Kleinanleger. Und nur nebenbei- wer im Frühjahr letzten Jahres bei der citi eingestiegen ist, der liegt heute 60% im Plus- und wer, wie ich, die citi- Aktie schon vor der Krise hatte und nicht allzu geistig schlicht ist, der hatte (wie ich) die Aktie während der Krise relativ zeitig (mit Verlust natürlich) verkauft und hat (je nach Möglichkeit) den Erlös wieder (wie ich) relativ rechtzeitig investiert und ist heute eben mit, z.T. recht hohen Stückzahlen dabei. Mein Einstandskurs hatte sich so auf diese Weise auf knapp über 3 Euro reduziert- und ich bin nun sogar wieder 15% im Plus, was in meinem Fall ein ganz schönes Weihnachtsgeld ist. Natürlich sind sind die meisten von uns nicht so clever wie du, aber vielleicht doch allemal cleverer, als du vielleicht annimmst. Das hier ist nunmal das citi- Forum- aber schließt du daraus, dass die Anleger hier nur die citi- Aktie als Heilsbringer halten? Das wäre wirklich zu kurz gefasst. Und hey- vielleicht klettert ja auch Gold noch ein bisschen. Also Kopf hoch!

Alles wird gut!

2577 Postings, 8450 Tage uhujtach...mit dem gold ist es bislang

13.12.10 08:40
gut gelaufen,,jetzt sind andere drann...uhuj...  

3054 Postings, 5844 Tage under-dogaktiennase

13.12.10 08:52
so sehr ich deine Beiträge schätze, aber hier widersprichst du dir.
Wenn du über so einen langen Zeitraum ( mit Unterbrechnungen ) die Aktie hältst und jetzt nur 15% im Plus bist, hast du eigentlich dein Kapital gewinnbringender anlegen können. Wenn jetzt die Citi noch einen Rücksetzer macht, hast du mit Zitronen gehandelt.
Vielleicht wird die Zukunft dich ja für diese verlorene Zeit entschädigen
nach dem Rücksetzer ( RS ) ,  - ich wünsche es dir......  

3054 Postings, 5844 Tage under-dogNachtrag aktiennase

13.12.10 09:00
Ich bin übrigens auch schön länger investiert, aber mit einem Teil der Aktien habe ich immer wieder mal Wellenreiten gemacht ( rein/raus/rein) und komme so auf eine ganz nette Performance.
Muss ich mal gelegentlich ausrechnen.....  

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseunder-dog

13.12.10 09:32

rückblickend hast du natürlich Recht, aber leider trifft man eben seine Anlage-Entscheidungen nicht rückwirkend- und ich bin noch immer dovon überzeugt, dass ich, gemessen an den Turbulenzen, die die Krise im Finanzsektor (und beileibe nicht nur dort) mit sich gebracht hat, ziemlich richtig mit meinen Entscheidungen gelegen habe. Meine Performance, die Citi betreffend ist rückblickend bislang wirklich eher bescheiden- gerade mal 2%/ Jahr, aber eben kein Verlust und die Aussichten sind immerhin dergestalt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in naher Zukunft eine erhebliche Rendite möglich ist.  Im Nachhinein ist es natürlich leicht, auf erfolgreichere Investment- Möglichkeiten zu verweisen- leider funktioniert das System aber nunmal so nicht, stimmts?

20 Postings, 5248 Tage Eric von BruceCitigroup is Gold

13.12.10 11:50

http://www.bullfax.com/...why-its-safe-buy-citigroup-stock-once-again

Citigroup Gold Aktien sind dringend zu kaufen !

Das gelbe Gold ist dringendst anzuraten zu verkaufen !

171 Postings, 5416 Tage Sir RalfGold oder Citi?

2
13.12.10 12:14

Die Citi hat im laufenden Jahr ein Plus von über 44%, Gold dagegen bloß ein Plus von nicht ganz 26%. Selbst George Soros hat die Blase erkannt und möchte noch vor dem Platzen der Goldblase absahnen.

Die Zukunftsaussichten der Citi sind daher im Vergleich hervorragend. Bei Gold muss man sich ständig die Frage stellen: "Wann platzt die Blase?". Gold ist daher höchst spekulativ und keineswegs eine Krisenanlage. Nach der letzten Goldblase hat es fast 30 Jahre gedauert bis sich der Goldpreis wieder erholt hat - und das noch nicht einmal Inflationsbereinigt!

Dass jetzt so manch einer frustriert ist, weil er ein gutes Investment nicht erkannt hat, kann ich gut verstehen. Denn mit der City kann und konnte man - auch auf Grund der Volatilität - gutes Geld machen. Und das, aufgrund der schützenden Hand durch den Staat, so gut wie risikofrei.

Da Pandit ja schon ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt hat, ist ein RS nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Citigroup will wieder eine Dividende ausschütten und eigene Aktien zurückkaufen

410 Postings, 5965 Tage ProfNova@qbase

1
13.12.10 12:23
Ich wüsste gerne mal was wirklich hinter Dir steckt :-). Du ziehst hier eine selbstherrliche Show der Selbstdarstellung ab, dass einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht will. Allein schon das viele geposte zur Citi, zu Zeiten als es nichts zur Citi zu posten gab, rüttelt gewaltig an meinem Glauben, dass ich es hier mit einem besonderen Börsengenie zu tun habe...verzeih ;-).

Es ist ja ganz bezaubernd, wenn Du nichts von der Citi hältst...und auch Dein gutes Recht Dir Deine Informationen entsprechend zurecht zu legen, wie andere sich die ihren zurecht legen. Auch ist es Dein gutes Recht soviel Wellen an der Börse mitzunehmen, wie Dein visionärer Verstand Dich stets offensichtlich ja super sicher durch diese Wellen führt ;-).

Aber erlaube mir die Frage:  Warum nimmt so ein toller Wellenreiter nicht das Geld mit, welches die Citi in den letzten 1,5 Jahren mit ihrem "hoch und runter" quasi staatlich verordnet und garantiert hat... was kann es besseres geben für einen Wellenreiter? Selbst ich, als long lastiger Anleger mit starren Prinzipien, habe beim konstanten hoch und runter der Citi das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und vor Augen gehabt wie jeder kluge Wellenreiter auf dieser Welle absahnen wird.

Aber halten wir es darüberhinaus doch einfach mal mit den Fakten an der Börse:  
Die meisten Wellenreiter haben am Ende des Tages einen mikrigen Verdienst, gegenüber der Masse der Long-Strategen. Es ist daher also wohl eher fraglich Long-Investoren infrage zu stellen. Und dies erst recht bei einer Citi.

Nehmen wir z.B. mal mich: Nein, ich bin nicht im absoluten Tal der Citi eingestiegen, sondern erst etwas später, dennoch liegt allein meine derzeitige Citi-Rendite bei fast 70% in nicht mal zwei Jahren. Status heute erstmal ein Ergebnis, welches meine Hausbank irgendwie so nicht im Zins-Portfolio hatte. In Euro ausgedrückt und in Anbetracht der Anlagehöhe in meinem Fall ein Gewinn von ungefähr zwei Einfamilienhäusern. Und Du lächelst über Vertrauen in die Citi? hmm... okay :-). Sollte jetzt wirklich das Argument kommen, dass parallel woanders viel mehr zu holen gewesen wäre, dann lass stecken mein Lieber ;-), denn irgendwo gibt es immer "noch mehr", doch alles was zählt ist das Verhältnis "der eigenen Einschätzung Risiko zu Gewinn, sowie die ganz privat gesteckten Ziele".

Ich glaube übrigens nicht starr daran, dass wir jetzt nur noch nach oben wandern, aber ich glaube, dass die Citi über die nächsten 3-5 Jahre für eine sehr attraktive Durchschnittsrendite sorgen wird. Wir werden sehen. Keiner hat die Glaskugel in der Hand, und wenn Du wirklich Profi bist, dann weißt Du heutzutage auch, dass diese Tatasche mittlerweile für ALLE gehandelten Werte gilt. Also, wie wäre es mit "Leben und Leben lassen, anstatt dem Versuch anderen Menschen Deine Haltung als die einzigst vernünftige anbrangern zu wollen!?". Du hast mit Deiner Einstellung ggf. schon viele Leute viel potentiellen Gewinn bei der Citi gekostet. Eigene Ansichten und gesammelte Fakten kann man auch mit etwas mehr Offenheit für übrige Meinungen und Ansichten verbinden. Die Börse ist noch nie eine Einbahnstraße gewesen... und sie rückt immer weiter von dieser puren Erwägung ab.

Frohes Fest ;-)  

417 Postings, 6319 Tage tokyohotelWetten, das !

13.12.10 13:07
die knackt Heute die 5$.
Vorraussetzung: Luxemberg startet keinen Angriffskrieg gegen Deutsland, oder Polen überfällt Chile!  

1555 Postings, 5938 Tage qbase@provnova

13.12.10 14:48
ich hätte dir ein gut "analysiert gegeben", wenn da nicht zwei bemerkungen gewesen wären:

"Du hast mit Deiner Einstellung ggf. schon viele Leute viel potentiellen Gewinn bei der Citi gekostet."

ein witz, oder? bin ich oder du verantwortlich für das tun anderer? ne.

und

"Also, wie wäre es mit "Leben und Leben lassen, anstatt dem Versuch anderen Menschen Deine Haltung als die einzigst vernünftige anbrangern zu wollen!?"

tu' ich das? ich habe immer betont, dass es meine meinung ist und meine sicht der dinge zu citi. wer schon länger mitliest, sollte das eigentlich wissen. da wird mir auch z.b. aktienase und viele andere zustimmen (hoffentlich). ich muss das hoffentlich nicht bei jedem meiner postings extra betonen?

warum ich nicht auf den wellen der citi reite? weil ich seit oktober keine aktien mehr trade. habe ich in parallelen foren geschrieben. mein letzten trades datieren auf den 5.11. (KOs auf euro, falls es interessiert). mache sozusagen urlaub bis ca. mitte januar oder länger. je nach dem, wie sich die indizes entwickeln. und deinen gewinn, der zwei immobilien ausmacht, nun, ich habe mir inzwischen eine gekauft. ;)

und was hinter mir steckt?
"auf die frage, wie alt ihr seid?"
meine antwort.
http://www.ariva.de/forum/Wie-alt-seid-Ihr-424969?page=1#jumppos31
;)

zum rest deiner ausführungen: hättest ein gut analysiert bekommen. ;-)

ich geh jetzt schlafen. gute nacht unn lg.

187 Postings, 5640 Tage christianblauRS

13.12.10 15:23

Was denkt Ihr zu wieviel Prozent ein RS kommen wird und wass wird er kommen?

40 Postings, 5291 Tage boboloboich fühle mich

13.12.10 15:27

klein und mickrig mit meiner Stückzahl - zwei Einfamilienhäuser - schluck. Aber wenigstens hab ich ne ähnliche Prozentzahl.

LG

96 Postings, 5878 Tage LonesomeLiftboyqbase

1
13.12.10 16:14

Ich lese lieber qbase als "heute $5", auch wenn es nicht immer durch die rosa Brille passt.

Seite: < 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben