Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 835 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.258.068 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 833 | 834 | | 836 | 837 | ... 968 > |
Grad noch die Meldung gelesen, dass die Citi ihr Engagement in China vergrößern will. Über ein Drittel der Gewinne kommen aus Asien, daher ist der Schritt verständlich.
Frankreich!
Diese Gefahren sind doch noch lange nicht gebannt!
Die DM gibts dann trotzdem nicht. Nur der Euro wird dann Preiswert für die Amigos, die kaufen dann alles auf.
Der Yuan wird zwangsläufig im Wert steigen, natürlich nur, wenn die Regierung das zulässt und das muss sie auch, schaut euch doch mal die Inflationsrate in China an.
Die Chinesen sind besser dran ihr Geld selbst auszugeben, als sich Schuldverschreibungen der USA zu kaufen. Das Geld sehen die nie wieder. Achja und der Amerikaner wird vom Markt verdrängt, wenn der Dollar erstmal auf Talfahrt geht.
also ich kann aus den Euro- Problemen nicht wirklich ein Problem für die Entwicklung der Citigroup ableiten, weil- wie auch immer die Zismodalitäten festgelegt werden und ob es eine Aufstockung des "Sicherungsschirmes" oder gar die Eurobonds geben wird- als Vermittler werden die Banken daran verdienen- so oder so. Eines ist aber mal sicher- der Euro ist (erst recht in dieser Situation) gegenüber dem Dollar ziemlich überbewertet.
Ihr könnt dann, unabhängig vom Wechselkurs, jederzeit nach Martklage US Papiere in $ kaufen/verkaufen.
Ggf umwechseln in € könnt ihr, wenn es günstig ist.
Oder bekommen da etwa die Zwischenparker der 2,4 Mrd Aktien kalte Füsse und werfen im großen Stil die Papiere auf den Markt, um Ihren Gewinn zu realisieren.
Bei einem EK v. $ 4,35 können die jetzt noch ihren Schnitt machen.
Mal schau`n, wo wir landen.
Übrigens ist am Freitag Verfallstag. Wenn ich diesen riesigen Aktienberg hätte, würde ich
ihn ebenfalls auf den Markt werfen und gleichzeitig short gehen.
kein Problem- und du könntest Recht haben mit deiner Vermutung, was die riesige (irgendwo) geparkte Aktienzahl angeht- wir hatten ja schon vor einer Woche so etwas vermutet. Aber egal, was passiert- mir wäre es einfach zu stressig, jetzt über eine eventuellen Kursrückgang durch Verkauf und späteren Rückkauf ein paar Euro zu machen- zumal ja auch keiner die Größe der Volatilität vorhersagen kann- entscheident ist (für mich), dass ich von der positiven Entwicklung der Citigroup in naher Zukunft noch immer absolut überzeugt bin- ergo wird sich der Erfolg meiner Investition auch so einstellen- es dauert eben- nur Geduld- und sollte der Euro (wie erwartet) in Kürze zum Dollar stark nachgeben, ist das ja dann noch ein zusätzliches Kursplus (in Euro) über die Währungrelation. Ich kann mir übrigens keine politische, oder wirtschaftliche Konstellation vorstellen, auf Grund derer Deutschland wieder zur DM findet. Aber eine "Entlassung" von solchen Mitgliedsstaaten aus dem EURO- Verbund, die schlicht ihre Schulden auch künftig nicht begleichen können (man nennt das auch pleite- sein) kann ich mir gut vorstellen, weil- diese Staaten könnten dann durch die Abwertung ihrer (dann wieder) Landeswährung durch heftiges Gelddrucken ihr Schulden ziemlich drastisch abbauen. Interessant ist auch die Auslassung von Hans Olaf Henkel, der für die Einführung eines Nord- und Südeuros plädiert, wobei das wohl doch irgendwie einen diskriminierenden touch für die Länder mit dem schwächeren Südeuro hätte, finde ich.....
Ich habe derzeit von meinem Gesamtvermögen (ohne deutsche Immobilien):
40% in CHF bar/Tagesgeld bei Postfinance
30% Internationale Fonds (Technologie, Rohstoffe)
12% Europa-Fond
12% DAX-Zertifikat
1% Deutsche Aktien
4% Citi
Verkauft wird nix! Ausser CHF, vor irgendwas muss man ja leben.
Wer einen Rundungsfehler findet, kann ihn behalten.
bewegt sich Citigroup hier auf Xetra nicht!
Euroaufwertung ist nicht so groß
um Citigroup auf niedrigem Niveau
stagnieren zu lassen.
Bin noch am überlegen Gewinne mal zu realisieren.
Turbulent dürfte es werden wenn heute Zahlen zum
Imobilienmarkt kommen.
Wann kommen die Zahlen?
Danke!!
14:30US Verbraucherpreise November
14:30US NY Empire State Index Dezember
14:30CA Industriebericht Oktober
14:30US Realeinkommen November
15:00US Internationale Kapitalströme Oktober
15:15US Industrieproduktion November
15:15US Kapazitätsauslastung November
16:00US NAHB/WF Hausmarktindex Dezember
16:30US EIA Ölmarktbericht (Woche)
falls Du noch hin und wieder mitliest, aber nur nicht mitschreiben willst. Du hattest uns mal einen Call auf die C(TB2Y06) mit Endfälligkeit 2011 empfohlen, den ich dann auch kaufte(mein 1. OS) Gott sei dank für "nur" 100 Euro. Jetzt schreibt die Bank mir, dass der letzte Handelstag der 12.1.2011 ist. Derzeitiger Wert der Ursprungs 100 Euro=1,6 Euro :-(((.
Ich weiss natürlich, dass es meine Entscheidung war, ich wollte Dich nur nochmal dran erinnern....
de.finance.yahoo.com/nachrichten/CITIGROUP-BIG-PICTURE-boersego-58289792.html
Ich für meine Person finde schon, dass man aus Diagrammen Informationen herausholen kann, aber die Zukunft zu erahnen ... ich weiß nicht.
Liebe Grüße
hätte doch bei 3,60 € verkaufen sollen um in den nächsten Tagen wieder billiger reinzukommen. Neue Chance kommt bestimmt! :)