Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 831 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.259.027
Forum:Börse Leser heute:2.122
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... 968  >  

14259 Postings, 5615 Tage Geldmaschine123Citikurs zu niedrig!

09.12.10 22:50
Deswegen eventuell Resplitt!!  

171 Postings, 5416 Tage Sir RalfCiti nicht mehr im Dow Jones?

09.12.10 23:42

Die Citi wurde offiziell wegen der umfangreichen Umstrukturierungen und vor allem wegen der Staatshilfe aus dem Dow Jones geworfen. Der niedrige Kurs hat sicher auch eine Rolle gespielt.

Ob ein RS kommt oder nicht, steht noch in den Sternen. Tendenziell spricht die Aussage Pandits bzgl. eines Aktienrückkaufs dagegen.

"Ursprünglich  habe Vorstandschef Vikram  Pandit für 2012 wieder die Aufnahme von  Dividendenzahlungen und  Aktienrückkäufe vorgesehen. Nun habe er  angedeutet, dass möglicherweise  schon Ende 2011 damit begonnen werden  könnte."

Citigroup will wieder eine Dividende ausschütten und eigene Aktien zurückkaufen

120 Postings, 5606 Tage Ossi aus dem Oste.Die

09.12.10 23:55

Umstruckturierung ist so gut wie beendet und der Staat hat auch seine letzten Anteile veräußert. Der zukunftigen Gewinne und der Aktienrückkauf wird sich positiv auf den Kurs auswirken.

Was steht der Aufnahme in Dow entgegen?

p.s. Ich gehe davon aus, das eine Position im Dow verstärkt die Rentenkassen (die in  der USA eine große Rolle spielen) und die Fonds anziehen werden.

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseDow

10.12.10 09:13

@Ossi aus dem...  - weil darüber, ob ein Unternehmen in den Dow aufgenommen wird, nur die Herausgeber des "Wallstreet Journal" entscheiden - das ist nicht wie beim Dax, wo man automatisch aufgenommen wird, wenn man nach Börsenkapitalisierung zu den 30 größten Unternehmen zählt. 

@under-dog  die Quelle dazu ist im Posting 20744 angegeben- allerdings bin ich auch diesbezüglich irritiert-  ist am 7. lediglich der Deal unterzeichnet worden und heute kommt es dann zur praktischen Ausführung- quasi zur Übergabe? Man wird sehen. Ich bin ja, ehrlich gesagt noch immer von den Socken und skeptisch, dass diese Riesenzahl an Aktien wirklich binnen 3 Tagen veräußert werden- man bedenke, es handelt sich um ca. 10 Mrd. Dollar. Selbst sehr große Fonds nehmen doch sicher maximal 50 Mio Aktien in ihren Bestand- schon wegen der Ausgewogenheit des Depots- wohin also sind die Massen an Aktien gegangen? Merkwürdig- und irgendwie nicht logisch.....  

1612 Postings, 5725 Tage Spar-Büchseaktiennase: Irritation zum Ausstieg

10.12.10 09:50
Ich habe den Eindruck, das die Meldung so "zweideutig" lanciert wurde um den Kurs zu stimulieren und sich dann von den restlichen Papieren zu trennen. Wichtig für die Stimulanz war ja primär nicht die Frage ob nun am Montag oder Dienstag oder bis Ende der Woche die restlichen Papiere auf den Markt geworfen wurden, sondern die abschließende Aussage, das nun Schluß ist mit der Staatsbeteiligung!  

3054 Postings, 5844 Tage under-dogSpar Büchse/Aktiennase

10.12.10 10:49
Irgendwie stinkt die ganze Geschichte, da sind wir wohl einer Meinung....
Wo sind die Aktien und was passiert damit???
Kein Fond der Welt legt sich so einen riesigen Berg Aktien ins Depot und ist, wie auch Aktiennase richtig schreibt, wg. der Ausgewogenheit nicht möglich.
Ich glaube der Hammer kommt noch, wobei wir dann vielleicht erfahren, was da gelaufen ist oder noch läuft.
Übrigens, wieso ist der Staat draußen? Meines Wissen hält die US Regierung noch jede Menge Aktienoptionen.
Abschliessen noch einmal mein Bauchgefühl: Sinn macht die Geschichte dann, wenn ganz kurzfristig ein RS durchgezogen wird  

1612 Postings, 5725 Tage Spar-BüchseAlso bleiben wir mit Kaiser Franz

10.12.10 10:52
Beckenbauer und seinem Motto: "Schau'n wer mal" gelassen und harren der Dinge! Jetzt schon mal ein schönes Wochenende und einen schönen börsenlosen 3. Advent!!  

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseunder-dog

10.12.10 11:21

ein RS fasst ja nur Aktien zusammen- der Geldwert der gehaltenen Positionen bleibt unberührt- außer einem dann schöner wirkenden Aktienkurs und der damit verbundenen Psychologie ändert sich bei einem RS nichts- macht also in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn...

Warten wir einfach auf Erklärungen- es passiert ja nichts Negatives.

Alles wird gut !

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseXXL-Wert

10.12.10 11:26

Pute mit Klößen ist aber nicht leicht zu toppen- also ich wäre schon interessiert, außerdem lässt sich beim Essen auch prima über die Entwicklung der Citi- Aktie reden- jedenfalls könnte ich das- und das wäre doch mal eine Idee für unsere einfallslosen Fernsehmacher- ein Koch- oder Ess- Aktien-talk.....

3054 Postings, 5844 Tage under-dogAktiennase/Spar-Büchse

1
10.12.10 11:30
Die institutionellen Großanleger tun sich einfach nach einem RS wesentlich leichter bei der Citi einzusteigen und daher macht ein RS absolut Sinn, denn dann wären die 2,4 Mrd Aktien, oder ein großer Teil davon, geräuschlos, auch außerbörslich, abzusetzen.
Ich greife den Vorschlag von Sparbüchse auf und halte es wie der Beckenbauer.
In diesem Sinne wünsche auch ich einen schönen 3. Advent
under-dog  

48 Postings, 5227 Tage XXLWertWas passiert bei einem RS (Resplit)?

10.12.10 11:58

Ein Resplit ist ein umgekehrter Split. Bei einem Split werden die Aktien eines Unternehmens geteilt. Bei einem 1:4 Split gibt es zum Beispiel für jede existierende Aktie drei neue dazu, so dass man für eine alte Aktie insgesamt vier neue Aktien besitzt. Der Preis wird dabei entsprechend angepasst. Kostete die Aktie vor dem Split 100 Euro, so kostet sie nach dem Split 25 Euro. Man gewinnt nichts, man verliert nichts: 4 x 25 = 100.
Bei einem Resplit wird der Prozess umgekehrt. Mehrere alte Aktien werden in eine neue zusammen gefasst. Im obigen Beispiel bekäme man für 4 alte Aktien zu 25 Euro eine neue Aktie zu 100 Euro. Auch hier ändert sich nichts an dem Gesamtwert der Position.
Und dennoch fürchten Anleger einen Resplit oft mehr als der Teufel das Weihwasser, denn es es eine Art Trick für eine “Lizenz zum Gelddrucken”, den ein Unternehmen anwenden kann.

1547 Postings, 5777 Tage aktiennaseXXL-Wert

10.12.10 12:35

die Chancen, dass sich nach einem RS der Aktienkurs eher nach unten, als nach oben bewegt liegen bei 50%- (dazu gibt es Studien, die hier im threat auch schon angeführt wurden- vor langer, langer Zeit)- also wie die Sache mit dem Hahn, der auf dem Mist kräht.

48 Postings, 5227 Tage XXLWertFestessen-Rezept Prager Schinken

10.12.10 12:44

Super Festessen-Rezept für´s Weihnachtsfest … oder halt zum City-Fest …!!!

Hi aktiennase,
da du mich so nett bittest, hier wie versprochen zum Festessen …  
ein Prager Schinken ...

… mmh
… lecker…lecker

Prager Schinken ist ein berühmter Kochschinken der böhmischen Küche.
Er wird traditionell vor allem warm als Hauptgericht serviert.

Festtagsschmaus … na klar … !!!
LG
XXLWert

48 Postings, 5227 Tage XXLWertLöschung

10.12.10 12:52

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10 Postings, 5224 Tage fina_userDie letzten Quartalszahlen ...

10.12.10 13:06

... waren ja nicht schlecht, vielleicht zieht man einen kleineren Aktienrückkauf bereits vor.

1547 Postings, 5777 Tage aktiennasehm

10.12.10 13:31

@fina-user- ein Aktienrückkauf müsste auch erst von der Aktionärsversammlung genehmigt werden- aber ich denke auch, dass das kommen wird

@XXL-Wert- das sieht wirklich sehr lecker aus- und was gibt es noch dazu- Knödels? Lustig war der Satz- die Scheiben könnten zu groß sein....- drollig

1612 Postings, 5725 Tage Spar-Büchsestrategisches Interesse an der Citi

10.12.10 13:36
Ich glaube, das von einigen potentiellen strategischen Partnern schon welche auf der Lauer liegen, um zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen. Wo sonst besteht die Gelegenheit eine Bank die radikal umgebaut und neu aufgestellt wurde so relativ günstigen Konditionen an sich zu binden. Die Bank ist wieder interessant geworden. Will der Vorstand sich davor schützen, muss er nolens volens Aktien zurückkaufen. Sucht er strategische Partner als Mitgesellschafter muss er die Braut weiter schmücken, was dazu führt das der Kurs sich weiter erholt und dann natürlich der Druck auf mögliche Einsteiger wächst, zügig auf den Zug zu springen. Alle Szenarien befördern die Kurserholung.  

48 Postings, 5227 Tage XXLWertLöschung

10.12.10 14:03

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

3054 Postings, 5844 Tage under-dogSpar-Büchse

10.12.10 14:07
Mittel und langfristig gesehen, gebe ich dir absolut recht. Kurzfristig halte ich den jetzigen Zeitpunkt nicht für günstig meinen Aktienbestand aufzustocken.
Ich rechne auf jeden Fall noch mit einem kräftigen Rücksetzer, bleibt nicht aus, dass wir
spätestens Anfang nächsten Jahres damit rechnen müssen. Danach mache ich mir Gedanken über Zukäufe, wobei ich immer einen eventuellen RS im Hinterkopf behalten werde.
Ich darf an das einschneidene RS-Erlebnis mit AIG erinnern.Schaut dir mal den Chart an.
Hier haben die Anleger gewaltig bluten müssen, mich eingeschlossen.Du kannst mir glauben, solch ein Ereignis prägt.....  

48 Postings, 5227 Tage XXLWertAIG

10.12.10 14:48

Hi under-dog,

American International Group, Inc. sind doch gestern gut gekommen. 

Ich finde das war ein super Lauf… von 42,23 $ auf 48,40 $ 

s.h.

10. Dezember 2010, Neue Zürcher Zeitung

Der AIG-Konzern erhebt wieder sein Haupt

Verstaatlichter Versicherer

nz. Nachdem der in finanziellen Nöten steckende amerikanische Staat zumeist mit Gewinn Bankenbeteiligungen abgestossen hat, rückt jetzt ein ähnliches Szenario bei der American International Group (AIG) ins Blickfeld. Die Weichen werden gestellt für eine Placierung von AIG-Aktien, denn der im Herbst 2008 notfallmässig mit Krediten von weit über 100 Mrd. $ gestützte Versicherer hat sich diesbezüglich mit dem Fed und dem Finanzministerium einigen können.

Was die Konkurrenten von AIG nicht unglücklich macht, ist vor allem der Umstand, dass der vor der Finanzkrise in einer eigenen Sphäre segelnde AIG -Konzern kräftig zurückgebunden worden ist. Es steht ausser Frage, dass AIG auf viele Jahrzehnte hinaus auch nicht annähernd in eine vergleichbare Position wird vorstossen können.

Anzeige:

Die Investoren, somit auch der auf Einkünfte schielende Finanzminister Timothy Geithner, mögen an den letzten Verkäufen von AIG-Gesellschaften ihre helle Freude gehabt haben. So wurde Alico für 15,5 Mrd. $ an Met Life verkauft, und aus dem Börsengang der Asien-Tochter AIA Group wurden 17,8 Mrd. $ herausgeschlagen. Vor allem die zweitgenannte Transaktion, die in Hongkong über die Bühne ging und mehr Geld als erwartet einbrachte, hat jetzt den Freiheitsgrad zur Abnabelung vom Staat erweitert. Allerdings wird es kaum auf Anhieb gelingen, aus der «American Nationalized Group» wieder eine private Firma zu formen. An der Wall Street kursierten am Donnerstag Spekulationen, laut denen die noch gut 80% betragende Beteiligung auf rund 60% reduziert werden könnte. Realisiert wird die Aktienplacierung vermutlich erst im kommenden Jahr. Im Vordergrund dürfte zunächst eine Klärung aufseiten der 2008 zu Hilfe gerufenen öffentlichen Hand stehen. Da der AIG-Konzern inzwischen keine Liquiditätsprobleme mehr hat, steht die Rückzahlung von Verpflichtungen gegenüber dem Fed an erster Stelle. Ob der US-Steuerzahler von AIG dereinst alles auf den letzten Cent zurückbekommen wird, ist weiterhin offen.

3054 Postings, 5844 Tage under-dogXXLWert

10.12.10 15:20
Schau dir mal die alten Charts an, dann siehst du, was mit AIG Aktien nach dem RS passiert ist. Das Drama kannst du auch in den AIG Foren nachlesen.  

48 Postings, 5227 Tage XXLWertAIG

10.12.10 15:29

Hi under-dog,

Bist du denn jetzt noch in American International Group, Inc. Investiert?

3054 Postings, 5844 Tage under-dogHi XXLWert

10.12.10 15:39
Ja. Trotzdem habe ich hier z.Zt. des RS den riesigen Fehler gemacht, die Aktie zu halten.
Ich hätte shorten müssen und dann neu einsteigen.
Nach dem RS hat sich die Aktie mehr als halbiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das Papier so 60 % verloren.
Zwischenzeitlich ist zwar alles wieder gut, aber damals sind die Anleger durch ein Tal der Tränen gegangen und ich ärgere mich auch heute noch, weil ich viel Geld verschenkt habe.
Deshalb ist ein RS für mich ein rotes Tuch.....  

7483 Postings, 6953 Tage beegees06habe jetzt meinen einstandspreis bei citi

10.12.10 15:49
überlege ob ich raus und noch etwas warten soll, welche meinungen gibt es dazu?
gruß  

410 Postings, 5965 Tage ProfNovaWeitere Kursentwicklung in naher Zeit...

10.12.10 15:50
Während einige große Rücksetzer erwarten, kann ich mir vorstellen, dass wir in den nächsten Wochen eher einen Sprung nach oben machen. Begründung: Die aktuelle Situation der Citi schafft bei einigen Anlegern erst jetzt das Arbeitsfenster nach dem Motto "okay, Citi´s PR-Blockade Nr.1 ist aus dem Weg geräumt, dann laß uns doch nun mal näher schauen, wie die Bank sich so entwickelt und welche Chancen sie mit sich bringt". Das wiederum führt zu einem zeitverzögerten, stärkeren Auseinandersetzen mit der Bank, was letztendlich hier und da in der Entscheidung gipfeln wird, "okay, steigen wir ein, bevor wir den ganz großen Sprung verpassen". Ich bin gespannt, ob meine Vermutung bestätigt wird... wir werden sehen.  

Seite: < 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben