Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 829 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.259.343 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.438 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 827 | 828 | | 830 | 831 | ... 968 > |
Dazu gab es schon einen Artikel:
Citigroup will wieder eine Dividende ausschütten und eigene Aktien zurückkaufen
Hier noch ein kurzes Zitat daraus:
"Ursprünglich habe Vorstandschef Vikram Pandit für 2012 wieder die Aufnahme von Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe vorgesehen. Nun habe er angedeutet, dass möglicherweise schon Ende 2011 damit begonnen werden könnte."
Und hier noch der Link zu meinem Beitrag dazu hier im Forum:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=817#jumppos20436
Diese, deine Äusserung, die man wirklich als Unterstellung betrachten kann, hat mich dazu bewogen, dir mitzuteilen, dass ich nicht glaube
dass es sich um Großinvestoren handelt, sondern davon ausgehe, dass die Aktien nur kurzfristig zwischengeparkt wurden und schon jetzt weiter verkauft werden. Allein das gestrige Volumen spricht dafür.
Für den RS gibt es keine Quellen. Gesunder Menschenverstand lässt ihn aber zumindest nicht unmöglich erscheinen und mehr habe ich diesbezüglich auch nicht ausgeführt. In diesem Zusammenhang möchte ich aber festhalten, dass ich einen RS kurzfristig für wahrscheinlich und logisch halte, denn ein Aktienrückkaufsprogramm ist zumindest bis Ende 2011 auch nicht geplant.
Abschliessend möchte ich zu deiner Frage zurückkommen, was langfristig ist:
Für eine Eintagsfliege ist ein Tag langfristig.
PS: Früher war hier jemand im Forum, der hat immer geschrieben: " Man muss 1) lesen können und 2.) verstehen.
Deshalb ist deine Ausführung, ich hätte dir etwas unterstellt, nicht nachzuvollziehen.
Ich habe nur meine Meinung vertreten und dies ist wohl Sinn und Zweck dieses Forums.
wie kurzsichtig manche hier denken bzw. handeln. Es sind nicht nur 2,4 Mrd. Stk Aktien die von gewissen Investoren gehalten werden, sondern viel mehr!
Erst letztes Jahr wurde eine Kapitalerhöhung in einer Größe von ca. 20 Mrd. $ zu einem Kurs von ca. 3,25$ durchgeführt. Weiterhin sind Hedgefonds in Citi investiert. Und durch den Staat hatten viele die Möglichkeit Ihre Stückzahl zu erhöhen. Es gibt unterihnen welche die jetzt Kasse machen werden, und auch welche die damit noch warten. Und das wird meist bei guten Nachrichten gemacht, da die Nachfrage größer wird.
Wenn jetzt Citi an einem Tag 4% zulegen kann, dann ist es mehr als erfreulich.
Aus den oben aufgeführten Gründen, sollte man nicht mit einem raketenartigem Anstieg, wie bei Penny-Stocks rechnen. Es wird ein angemessener Preis in den kommenden Wochen gesucht werden und eine weile dort verharren, bis der Kurs sich nach dem Markt richtet.
Aber alles in einem, sieht es sehr gut aus. Bin mit 5500 Stk zu ca. 3 Euro investiert und werde versuchen noch ca. 1 Jahr diese zu halten.
Das ist meine aktuelle Sicht der Dinge. Von den Möglichkeiten der Citi brauchen wir nicht zu reden.
Abwarten und Pulver noch trocken halten!
Frankfurter Tagesdienst - Citigroup US-Regierung ist raus
17:00 08.12.10
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten von einem Engagement in die Citigroup-Aktie (Profil) weiter ab.
Auf 7% sei der Anteil, den die amerikanische Regierung noch an dem Kreditinstitut halte, zusammengeschmolzen. Die verbleibenden 2,4 Mrd. Stammaktien seien am Montag zu einem Preis von 4,35 USD je Aktie abgegeben worden.
Alles in allem sei die Rettung des angeschlagenen Konzerns für die US-Regierung ein finanzieller Erfolg gewesen. Ursprünglich habe der Anteil der in Staatshand befindlichen Citigroup-Aktien 36% betragen. Die Beteiligung sei bis zuletzt allmählich zurückgefahren worden.
45 Mrd. USD habe die Regierung in den Jahren 2008 und 2009 in die Rettung des Konzerns investiert. 12 Mrd. USD könnten mittlerweile als Erlös verbucht werden. Die Summe werde dem US-Haushalt helfen.
Auch wenn mit dem Ausstieg ein Hemmschuh von der Aktie genommen ist, sollten Anleger auf ein Engagement bei der Citigroup weiterhin verzichten. (Ausgabe 189 vom 07.12.2010) (08.12.2010/ac/a/a)
nalysts Ratings: Citigroup (NYSE: C) Given “Buy” Rating by Deutsche Bank (NYSE: DB) Analysts
Equities research analysts at Deutsche Bank (NYSE: DB) reiterated a “buy” rating on shares of Citigroup (NYSE: C) in a research note to clients and investors on Tuesday. The analysts currently have a $5.50 price target on the stock.
Citigroup Inc. (Citigroup) is a global diversified financial services holding company. The Company provides consumers, corporations, governments and institutions with a range of financial products and services. As of December 31, 2009, Citigroup had approximately 200 million customer accounts and did business in more than 140 countries. Citigroup operates through two primary business segments: Citicorp, consisting of its Regional Consumer Banking (RCB) businesses and Institutional Clients Group (ICG), and Citi Holdings, consisting of its Brokerage and Asset Management (BAM), Local Consumer Lending (LCL), and Special Asset Pool (SAP). In April 2010, Barclays PLC acquired Italian credit card business of Citibank International Bank plc. In May 2010, the Company announced the creation of a new Collateral Management Services unit within its Securities and Fund Services business.
Shares of Citigroup (NYSE: C) traded down -0.45% during mid-day trading on Wednesday, hitting $4.599. C has a 52 week low of $3.11 and a 52 week high of $5.07. The stock has a market cap of $133.6B and a 50-day moving average of $4.2503.
Quelle: http://www.americanbankingnews.com/2010/12/08/...nk-nyse-db-analysts/
Da haben wir die Deutsche Bank. Ganz klar ein "BUY"
Klar kann der Kurs noch etwas nachgeben, aber schon sehr bald sehen wir Kurse jenseits der fünf Dollar.
da wirst du wohl Recht haben Spar- Büchse- und was wiki-leaks angeht, die haben nach meiner Auffassung schon jetzt nur noch eine sehr kurze Halbwertszeit - und sie wird noch kürzer- yes- indeed. Und mal ehrlich, was habe ich davon, zu wissen, wie man in den USA den Westerwelle (oder noch drolliger- Frau Nahles) charakterisiert ?? Also wer da nicht selbst schon längst auf die gleiche Einschätzung gekommen ist.......... Jedenfalls ist das ungefähr so notwendig für die Menschheit, wie Big Brother. In ca. 100 Jahren werden übrigens die heute ausgestrahlten Fernsehsendungen 100 Lichtjahre im All zurückgelegt haben- gnade uns Gott, wenn die von anderen intelligenten Lebewesen empfangen werden- ich glaube, wir werden dann sofort angegriffen. Zum Glück braucht deswegen heute noch keiner seine Koffer zu packen. Lieber einen Quittelikör nach XXL- Wert Rezept trinken. Und, um es nochmal zu sagen- im Moment hat der Staat noch ca. 6,5% Citi- Aktien. Aber bei dem momentanen Handelsvolumen dauert es nur noch 3- 4 Wochen bis alles verkauft ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die citi- Aktie am Jahresanfang, wenn die Rechenschaftsberichte der Fonds für 2010 an die Fonds-Anteileinhaber verschickt worden sind, sich genau diese institutionellen Investoren (also die Fonds und die großen Vermögensverwaltungen) langsam aber sicher mit größeren Aktienpaketen der citi eindecken werden. Sollte dann noch ein RS 2:1, oder 5:1 stattfinden, dann entspricht der Kurswert der Citiaktie auch wieder in seiner Höhe und Schönheit dem wirklich großen Einfluss der Citigroup auf die Finanzaktivitäten in aller Welt. Ich kann (für mich jedenfalls) derzeit nicht erkennen, was in naher Zukunft einer positiven Enwicklung der Citigroup und damit auch der positiven Entwicklung des Aktienkurses entgegenstehen könnte. Und der Euro- tja- ich halte den noch immer für hoffnungslos überbewertet zum Dollar- sorry-, weil- eine Gemeinschaftswährung von zum Teil wirtschaftlich und kulturell sehr verschiedenen Staaten kann letztlich nur so stark sein, wie das schwächste Mitglied der Gemeinschaft. Ich wünsche mir zwar, dass ich mich da irre, aber ich fürchte, dass es tatsächlich so ist. Aber hey- mit dem Quittenlinkör sieht alles schon wieder besser aus, stimmts? Prost. Und für die citi stehen die Zeichen ohnehin auf grün, meine ich jedenfalls- und ich werde nicht eine einzige Aktie abgeben derzeit- no sir- no indeed.
Noch schnell so einen Likör- und alles wird gut.
Habt alle einen angenehmen 3. Advent. Sowas- ist denn jetzt schon Glatteis im Wohnzimmer- ach nee- eine Nussschale- ich fasse es nicht. Wo ist jetzt diese Likörflasche?
natürlich muss es heißen- ..... ich könnte mir vorstelle, dass, wenn die Fonds........ - entschuldigt bitte- dieser Likör.........
Alles wird gut!
Festtagsschmaus bei v.g. Gewinn …na klar…
mmm…lecker…lecker
Hi aktiennase,
… oder sind hier auch Mädels ???
Macht Euch nicht so viele Gedanken über den Kurs, wer hat wohl die ganzen Mrd. an Cityaktien,
die der Staat veräußert hat, gekauft???
Es haben sich ganz viele Große stark eingedeckt und die lassen die erworbenen Aktien ganz bestimmt nicht, sofort wieder mit einem kleineren Gewinnen raus…
Die wollen richtig Kasse machen, glaubt mir … nur Geduld …!!!
Abwarten und Tee trinken … oder doch lieber den Quittenlikör mit Wodka …!!!
Alles wird Gut … (sagte immer schon die hübsche u. liebe Frau vom Wolfgang Reitzle)
Nina Ruge
Hallo uhuj,
ich verstehe deinen geposteten Text vom 08.12.2010, 23:24 Uhr nicht richtig …
..bist schon vom vielen Alkohol besoffen???
ich würde mich gerne an diesem Forum beteiligen und ebenfalls in die Citi investieren.
Nur das Forum könnte etwas an Qualität gewinnen (als positive Kritik gemeint!)
Ich denke Namen muss man nicht nennen, denn wir sind alle erwachsen und jeder weiß wer gemeint ist.
Zu dem Verkauf der Aktien:
Aktiennase wieso behauptest du ohne Quelle das noch 6,4 % Aktien im Besitz sind.
Und wenn wir uns gegen zahlreiche Berichte, unteranderem Süddeutsche und ARD stellen,
dann frage ich mich, wie gestern die Stückzahl exakt 2.384.000.000 betragen konnte.
Es wäre schön, wenn wir hier ganz fundiert über einen guten Ausblick und verbunden damit über eine sichere Prognose für die Kursentwicklung zu erstellen versuchen.
Zu den Sentiment: Ich denke dies ist bei den Anleger SO bullisch, dass erstmal gar nichts passieren wird.
@otwocando- der Staat hatte am 6.12. noch ca. 7% Anteil an der citi- bei solch hohen Umsätzen, wie in den letzten Handelstagen wird sich dieser Anteil ca. aller 3- 4 Handelstage um etwa 0,5% reduzieren. Meine Quelle ist die Verfolgung des Anteisverkaufes über die letzten Monate. Das ist natürlich nicht exakt- jaber edenfalls lag es nicht am Quittenlikör von XXL-Wert.
Alles wird gut!
2,4 Mrd standen noch aus. 2,38 Mrd wurden am Montag verkauft. Der Staat ist raus!
Warum hier der Kurs nicht nach oben schnellt wie erwartet ist doch klar.
Das Sentiment ist zu gut im Vorfeld gewesen. Ein jeder ist schon investiert.
Gut möglich, dass wir erstmal eine Seitwärtsbewegung sehen werden.
2. Die Wirtschaft in den USA befindet sich seit dem enormen "Knall" in einer Umbau- und Konsolidierungsphase. Das was die Kerngeschäftssegmente der Citi an Markt erreichen können ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum überhitzt und wird sich eher stabilisieren, als verschlechtern.>>> Die USA werden einige Zeit hinter anderen Regionen zurückhängen, aber dann wesentlich gestärkt nachziehen. Das war in den USA immer so. Die Anpassung in der Rezession war immer radikaler als etwa in Europa.
>>>> Wenn man sich nochmal klarmacht, woher die Citi aus der Krise kommt, zu welch günstigen Kursen wir einsteigen konnten mit der damaligen Verläßlichkeit, das der Staat alles dransetzen wird, um die Bank zu retten, wie und mit welchem Ergebnis der Umbau der Bank vonstatten ging, dann ist die Situation zu einer weiteren Erholung des Kurses doch sehr gut!!
Warum wird hier von einer vollständigen Trennung des Staates von allen Aktien gesprochen?
www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/...on~Scontent.html