Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 781 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.271.621 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 911 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 779 | 780 | | 782 | 783 | ... 968 > |
auf den internationalen Märkten nicht ganz nachvollziehen. Wie zum Bsp. die erneute Sorge um Griechenland:
Der steinige Weg Griechenlands
Optimistische Töne von der Regierung, sehenswerte Fortschritte beim Defizitabbau und etliche Reformen auf dem Weg - und wie dankt es der Kapitalmarkt? Gar nicht, fast alle Parameter sind auf Vor-Rettungspaket-Niveau.
Und die negative Analyse von UBS zu den Autowerten:
UBS STUFT VW-VORZÜGE UND DAIMLER AUF 'NEUTRAL' AB
Obwohl die Werke voll ausgelastet sind, Urlaubssperren ausgesprochen und Leiharbeiter neu eingestellt werden.
Das passt ergendwie nicht zusammen! Ok, in der Zukunft kann es schlimmer werden, oder auch nicht. Und der Autoabsatz ist auch nicht nach der Abwrackpremie zusammengebrochen, obwohl es alle befürchtet haben, ist sogar das Gegenteil eingetroffen.
Für mich ist es ein ganz klares Zeichen zum kaufen. Auch wenn es kurzfristig nach unten gehen kann, mittelfristig bin ich von meiner positiven Erwartung überzeugt.
amen!
Wünsche aussprechen... denn erst dann können sich diese auch erfüllen!
Parteibasis oder gar noch über die Betriebsratschiene Karriere machen wollen. Die machen uns alles kaputt!
auf den citikurs hat das Durcheinander in unserer Regierungstruppe und das noch viel armseeligere meinungslose Stimmenthaltungsauftreten der SPD bei wichtigsten Entscheidungen zum Glück ungefähr soviel Einfluss, wie das Husten einer Schidlkröte in Afrika. Man kann ganz beruhigt sein- die Weltwirtschaft wird noch immer in den USA gemacht und bestimmt, ob man das nun wahrhaben will oder nicht. Die citi- Aktie kann, solange der Verkauf der Staatspapiere läuft, nicht nach oben ausbrechen- es geht einfach nicht, da derzeit jede noch so große Kauforder sofort durch Staatsaktien bedient werden kann- diese Situation endet erst dann, wenn der Staatsanteil auf ein Maß abgesunken ist, welches in der Größenordnung dem eines "normalen" citi- Großaktionärs gleichkommt- ich denke ab deutlich unter 10% ist das der Fall. Dann, aber eben erst dann wird die citiaktie wieder eine "normale" Bankaktie- allerdings die eines globalen Marktführers- ich hatte das schonmal geschrieben- ich weiß, aber vielleicht ist es ja ganz gut, nochmal daran zu erinnern. Wann dieses normale Level wieder erreicht ist, kann keiner genau sagen, aber es kann früher sein,als man denkt. Jedenfalls- wenn die entsprechende Information in den Markt kommt, wird das der citi einen Schub gen Norden geben- da bin ich sehr sicher- und je früher diese Information kommt, desto stärker sollte dieser Schub ausfallen, meine ich- und wer an diesem Tag nicht investiert ist, könnte Probleme haben, dem Kurs dann hinterher zu laufen. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Alles wird gut!
Man muss nicht erst die Kohle verdienen um in Citi investieren zu können. Andere Aktien verkaufen und Citi Aktien kaufen (Strategie verändern).
Hab es gestern so gemacht, Thyssen verkauft, Citi nachgekauft. Alles richtig gemacht.
Und als dankeschön, ist Citi heute um 4% gestiegen :-) Super Aktie diese Citigroup...
anscheinend will niemand sehen, dass es keinen aufschwung gibt.
werden dann wieder alle überrascht tun und sagen "oh, das haben wir nicht ahnen können. das konnte niemand vorhersehen. das haben wir nicht gewusst. wir sind nicht schuld!"
sorry, aber bei dem schuldenberg, den die USA schon angehäuft hat, gibt's mindestens in den nächsten 10 jahren keinen richtigen aufschwung. nur manchmal heisse luft, um die bild leser zu beruihgen.
Key members of the five-man Board are quietly mulling a fresh burst of asset purchases, if necessary by pushing the Fed's balance sheet from $2.4 trillion (£1.6 trillion) to uncharted levels of $5 trillion
http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/...rs.html#disqus_thread
der wahnsinn pur.
ich weiss ja, warum ich mich nicht mehr dafür interessiere, was andere machen und ich bin froh, dass ich mir das leisten kann (dank an die usa und ihre "der markt regelt sich von alleine" doktrin. kapitalismus ist gut. solange man nicht übertreibt.
in diesem sinne.
bis dann im universum nebenan.
Gruß
und gold wird vielleicht bis $2000 steigen (oder auch nicht) und dann wieder sinken.
und um mein vermögen zu sichern, kaufe ich lieber grundstücke, auf denen ich auch mal gemüse anbauen oder schafe und ziegen darauf grasen lassen kann.
den wert einer währung an einem (beliebigen) wechselkurs festzumachen ist ziemlich sinnlos und hat kaum aussagekraft (ausser für die medien, da haben sie was zu schreiben,wie schlimm doch alles ist - und die masse, leider auch viele, die eigentlich entscheidungsträger sind/sein sollten und es anders wissen müssten, singt ohne nachzudenken in diesem chor laut und falsch mit).
ob der euro jetzt zum dollar 5:1 oder 1:5 steht kann mir als verbraucher zuerst mal egal sein. das einzig wichtige ist die frage, wieviel bekomme ich für 1 eur in meinem land, welche kaufkraft hat er.
gedanken muss ich mir erst machen, wenn 1 liter milch plötzlich 10 euro kostet. ob die milch umgerechnet USD 0,5 oder USD 50 kostet, hat keinen einfluss auf meine finanzen.
das der wechselkurs einfluss auf import/export hat, ist logisch, doch das regelt sich meist ganz schnelle von selbst. und zwar solange globale interessen (verdienstmöglichkeiten) im vordergrund stehen. da mache ich mir keine sorgen.
und falls das globale wirtschaftsystem (wie es jetzt besteht) zusammenbrechen sollte, werden diese dinge ohnehin nicht mehr von interesse sein. dann werden bananen aus ozeanien wieder ein luxusartikel sein und dementsprechend kosten (und auch den energieaufwand/transportkosten/etc. gerecht werden).
man wird sich dann wieder ein wenig bescheidener geben (müssen) und sich in verzicht üben müssen (ein schreckliches wort "VERZICHT").
(globales wirtschaftsystem und globalisierung/globalisierte produktion um jeden preis/die heutige form von globalisierter wirtschaft, sind zwei verschiedene dinge - globalisierung gibt es, seit es handelsreisende gibt, globalisierte produktion ist ein phänomen der letzten jahrzehnte und gehört [der umwelt zuliebe - oder besser, dem "menschenschutz" zuliebe] abgeschafft - aber das ist ein anderes thema).
ich schreibe schon wieder zuviel.
was ich sagen wollte, wechselkurse sind was für zockker und haben nichts mit der kaufkraft einer währung zu tun (auch wenn es hunderte male so kommuniziert wird).
leg' mich an den strand, ist sinnvoller, als sich über wechselkurse sorgen zu machen. ;)
Zum EUR/Dollar Kurs: Du hast Recht, uns interessiert es nicht wirklich, wie der Kurs steht. Nur leider wird eben Gold und Rohöl in Dollar gehandelt und dann müssen wir an der Zapfsäule tiefer in die Tasche greifen.
wie qbase sagte :globalisierungseffekt ! iran hat in der Hand 45 milla. Euro Geld Reserv ,China : .X.. ? ,Russland x?
und alle andere x ?... usw...!!
Die ganzen Welt ist seit der Globalisierung so klein geworden ,dass eine kleine Wirtschaft wie Griechenland auch
grössere Effekte verursachen kann,weil von EU eine kleine Zahnrad ist!
Problem ist : Alles ist ineinander gekapselt und miteinander abhängig !
Die Waage von Märkte und Profit von Politik wird alles bestimmen !!!
Deshalb kann man gleich nicht sagen ,dass euro/dolar Verhältniss (1:1) wird !Kann keiner sagen !
Hinter der Bühne werden viele Entscheidungen getroffen und nur einiges verzählt ,welche wir ein kleinen Bruchteil
hören oder versuchen zu analysieren !
Die Zeit wird uns alles zeigen ! " Kommt Zeit kommt Rat "
Ob Gold oder Dolar oder Börse laufen werden oder nicht oder andere Krise !?? Schau ma mal !
privates Nichtinteresse an Wechselkursen ist völlig OK- als Aktionär, bzw. Wirtschaftler ist der Wechselkurs zwischen zwei Währungen allemal von Bedeutung- zum Beispiel für den citikurs in Euro, oder Beispiel Ölpreis- Öl- Käufe- Verkäufe werden auf dem Weltmarkt auschließlich in Dollar getätigt- es ist für Unternehmen daher sogar eminent wichtig, wie der Wechselkurs zum Dollar ist- woher die gefestigte Meinung kommt, der Euro könnte zum Dollar nennenswert oder sogar bis 1:2 steigen, erschließt sich mir nicht- der Euro ist bereits jetzt nach meiner Auffassung hoffnungslos überbewertet zum Dollar, anbetrachts der vielen (für mich) wirtschaftlich und zum Teil auch politisch instabilen Kleinstaaten, die sich mittlerweile im Euroraum tummeln, von den Problemen der großen Eurostaaten ganz zu schweigen. Die USA können wenigstens die Druckmaschinen anwerfen und Geld drucken- einzelne Eurostaaten können das nicht. Und was den Goldpreis angeht- der hängt schon seit mehr als 200 Jahren an den Zyklen von Aufschwung und Abschwung- sein Vermögen in schweren Krisenzeiten durch physisches Gold abzusichern, ist zumindest bei älteren Menschen irgendwo verständlich- Gold als Geldanlage dagegen ist wenig sinnvoll- aber wer halt daran glaubt, dass Gold immer weiter steigen wird....nur zu. Was bitteschön sichere ich denn mit einem für 2000 Dollar pro Feinunze gekauften Goldbrocken ab, wenn die Krise der Konjunktur weicht, die - da kann man schon jetzt getrost einen darauf lassen- von einem fallenden Goldpreis begleitet sein wird? Mit Aktien beteiligt man sich an einem Unternehmen direkt- und mit den Aktien der globalen nichtzyklischen Marktführer beteiligt man sich quasi an der Entwicklung Weltwirtschaft. Wer die Weltwirtschaft wieder gen Mittelalter wandern sieht, der sollte sich tatsächlich eine Wiese kaufen und dann auf seine Ziegen aufpassen- die Ziegenpreise werden ganz sicher in die Höhe schießen- yes sir .
Alles wird gut!
Rückblick: Seit dem Doppeltop bei 5,07 $ im April diesen Jahres befindet sich die Aktie der Citigroup in einer starken Abwärtsbewegung, die erst im Unterstützungsbereich 3,50 $ einen Boden finden konnte. Seither konsolidiert die Aktie in ein steigendes Dreieck hinein, dessen Oberseite durch den Widerstand bei 4,07 $ begrenzt wird.
Interessent ist die aktuelle Situation insofern, als sich die Citigroup- Aktie auch übergeordnet in einer mehrere Monate andauernden, ergebnisoffenen Dreiecksformation befindet. Möglicherweise gibt also die Auflösung des kleinen Dreiecks - im Sinne der Theorie der fraktalen Kursbewegungen - Aufschluss darüber, wie sich die Aktie im grossen Bild verhalten wird.
Charttechnischer Ausblick: Gelingt es den Bullen in Citigroup, die Aktie nachhaltig über den Widerstand bei 4,07 $ auf Tagesschlussbasis zu handeln, so würden Folgekäufe den Wert bis 4,63 $ und später an die obere Triggerlinie des großen Dreieck treiben. Kann auch dieser Bereich dynamisch überwunden werden, entstünde ein langfristiges Kaufsignal mit einem Zielbereich um 9,00 $.
Fällt die Citigroup- Aktie jedoch unter den Bereich um 3,50 $ zurück, so werden weitere schnelle Abverkäufe einsetzen, die im Bereich um 2,55 $ einen ersten Halt finden können. Bei einem Bruch der Marke 3,50 $ wäre jedoch auch das Korrekturziel des großen Dreiecks aktiviert - dies liegt bei 1,50 $.

Wenn der Euro steigt und Citi Aktienkurs fällt, dann ist es zum verkaufen schlecht bzw. zum kaufen gut. Wenn der Euro noch bei 1,40$ währe, dann hätten wir viel wäniger Gewinn oder sogar Verlust, bei jetzigem Aktienkurs der Citigroup.
Jetzt aber zu meiner Aussage.
Leider verhält es sich in etwa so: Steigt die Citi, steigt auch der Euro. Fällt die Citi, fällt auch der Euro. In welchem verhältnis es geschieht, spielt auf einen Tag bezogen, keine Rolle. Es kommt nur sehr selten vor, daß es anders läuft.
Jetzt könnte man sagen, um höhere Kurse bei Citi sehen zu können, muss der Euro steigen. Durch die Griechenland- und die Spanien- Krise auch verständlich. Zum verkaufen ist es für uns dann natürlich schlechter.
Nur dieses Phenomen ist nicht seit der Euro- Krise aktuell, sondern schon viel länger zu beobachten!
Für mich ist es fast schon ein gewisses Zeichen zum kaufen oder verkaufen, wenn ich mich schon vorher dazu entschlossen habe, es dann auch wirklich umzusätzen.
http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/...he-Federal-Reserve.html