Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 783 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.271.343 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 633 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 781 | 782 | | 784 | 785 | ... 968 > |
"The president is going to have a tough time convincing the other G-20 countries that even more 'stimulus' spending is the answer when more Americans believe Elvis is alive than that his 'stimulus' created jobs," House Republican Leader John Boehner of Ohio said Thursday. "
http://online.wsj.com/article/...2748704227304575326763960390130.html
;-)
schönen sommer noch (die amis haben ja bis ende august quasi sommerurlaub)
Bin neugierig wie sich der Kurs nun entwickelt...
Gruss,
OG
US$ 3.50 09/2010
US$ 3.80 12/2010
US$ 5.00 06/2011
US$ 6.50 12/2011
US$ 10.00 2012 ??
OG
2011 wird ein gutes Jahr, mal schaun wann der Staat voll raus ist.
Gruß, WR
DJ US-Finanzministerium verkauft 1,1 Mrd Citigroup-Aktien
WASHINGTON (Dow Jones)--Das US-Finanzministerium hat eine zweite Tranche Citigroup-Aktien verkauft. Es seien rund 1,1 Mrd Aktien der New Yorker Bank verkauft worden, teilte das US-Finanzministerium am Donnerstag mit. Damit hat sich die Behörde nun von insgesamt 2,6 Mrd Citigroup-Aktien für einen Durchschnittspreis von 4,03 USD je Aktie getrennt. Durch den Aktienverkauf hat das US-Finanzministerium bislang einen Bruttoerlös von rund 10,5 Mrd USD und einen Gewinn von mehr als 2 Mrd USD erzielt.
Das US-Finanzministerium hatte im Zuge des US-Bankenrettungsprogramms TARP die Citigroup Inc gestützt und insgesamt 7,7 Mrd Aktien der Bank für einen Preis von 3,25 USD erworben. Die US-Regierung hatte 45 Mrd USD in die einst größte Bank der Welt gepumpt und war damit zum größten Anteilseigner der Citigroup geworden.
Die Behörde hält jetzt noch rund 5,1 Mrd Citigroup-Aktien und will diese auf geregelte Weise verkaufen. Dies soll geschehen, nachdem die sogenannte Blackout Periode in Verbindung mit der Veröffentlichung der Citigroup-Bilanz für das zweite Quartal endet. Die Blackout Periode hat am heutigen Donnerstag begonnen, Citigroup will ihre Bilanz für das zweite Quartal am 16. Juli vorlegen.
(END) Dow Jones Newswires
July 01, 2010 09:24 ET (13:24 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.
bei $3.25 kann die regierung ja wieder nachkaufen. ;-)
da werd ich wohl auch wieder eine zockerposi reinnehmen, falls sie die $3.50 nach unten durchbricht.$3.25 klingt wirklich gut.
@risikopaulo: waren 9450@3.3174$"?
bei dem post davor habe ich eine 3 beim tiefstkurs von citi vergessen, habe 3.174 geschrieben anstatt 3.3174
mehr gerechnet in dies Umfeld
könnten die weiteren Verkäufe für weiteren Druck sorgen.
Schaun wir mal bleib vorerst noch auf Distanz!
hab schon mehrmals bei 3,08 nachgekauft aber heute war der einstieg besonder günstig...
kommende woche kann die 3,50 wieder scheinen... hab wie immer nichts dagegen.
leider ist mit der LiquidationGM nichts mehr los... tote hose... auch die zockis haben das feld geräumt.
die RBS ist immer noch ein guter, wöchentlicher geldesel... heute schon wieder ein optimaler einstieg, freitag wieder raus damit.
wollte heute bei citi wieder raus aber die ist mal wieder zickig... aber die 3,50 kommen nächste woche noch.
wünsche darf man äussern oder?
amen
aussieht als ob die Citi steigen wird, die Startvorbereitungen sind soweit abgeschlosen und die Rakete kann gezündet werden. Laut meinen Berechnungen ist Citi kurzfristig sehr stark unterbewertet und die weiteren Staatsverkäufe werden bis zu den Q2-Zahlen erstmal warten.
Ich bin bereit und warte auf den Start, der sollte heute erfolgen!
(btw: montag sind die börsen in usa geschlossen, da glaube ich eher, dass viele ihre kohle übers WE in sicherheit bringen).
in diesem sinne: schönes heisses WE.
Heute ist die wichtigste wöchentliche Ergebnis über Agrarbeschäftigungsrate !Schau ma mal !
Na, selbst ist der Mann!
http://www.google.at/...mp;ie=UTF-8&aq=2&oq=Raketentreibstoff
Jim Cramer Confidently Predicts Citigroup Inc. (NYSE:C) Will Hit $12
Posted on Jul 02, 2010 in Uncategorized - Leave a comment
For his “Off The Charts” segment, Cramer went up against his colleague at TheStreet.com Tim Collins over the chart of Citigroup Inc. (NYSE:C).
Collins said Citigroup Inc.’s daily chart shows a rising wedge pattern where the stock is making higher lows, but the highs are staying the same. He noted that this bullish pattern is also confirmed by the Citigroup’s 14-day moving average crossing its 30-day average. Other bullish indicators include the relative strength index and the on balance volume indicators.
In regards to the weekly chart, Collins said that Citigroup is due for a bounce as the stock is picking up momentum. He thinks the stock can hit $4.60 or even $5 a share and would be buying it aggressively.
Cramer agreed, and reiterated his $12 price target for Citigroup. He told viewers that Citigroup is very well run, and the worst of its problems are now behind it. Cramer said Citigroup is seeing fewer and fewer charge-offs and delinquencies, and its book of business is getting stronger and stronger.
Durch die Regulierungen sehe ich BoA, und Goldman am schlechtesten, allein durch die Einschränkungen im Kreditkartengeschäft und Eigenhandel.
Dagegen finde ist die Citi für das Wachstum ausserhalb der US...A am besten gerüstet und hat die besten Mittel...eine BoA kämpft verzweifelt mit Anträgen etc...um stärkeres Auslandswachstum betreiben zu können, aber sind eben in der Hinsicht nicht so gut aufgestellt.
Citi wird sich in der Zukunft nur noch hauptsächlich auf die traditionellen Kapitalmarktgeschäfte konzentrieren. Die Führungsposition im Anleihen und Aktiengeschäft dazu noch ein gutes Investmentanking reichen vollkommen aus um einen soliden Wert zu schaffen. Und dann wird die Citi ein konservativer relativ sicherer Wert werden zumindest im Vergleich zu GS oder JP, die durch die Regulierungen im Eigenhandel sowie mit Hedge-Fonds und Private-Equity-Beteiligungen enorme Verluste machen werden. Deswegen ist die Citi für ich der beste bankenwert, vtl. vieleicht noch Wells Fargo aber dass ist ein anderes Thema.
Doch bis es dazu kommt wird noch ne Weile vergehen;)
Grüße
ich meide nicht umsonst citi seit fast einem jahr und beobachte nur. aber ich sag' ja nicht, dass citi für mich absolut tabu ist, nur im moment eben noch keine option.
bac nr. 38
citi nr. 472
http://www.forbes.com/lists/2009/18/...9_The-Global-2000_IndName.html
Die Bank of America ist einer Studie zufolge die kapitalstärkste Bank der Welt. Im jüngsten Ranking des Magazins "The Banker" stieß das Institut damit seinen US-Rivalen JPMorgan vom Thron.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ndex.do&_vl_pos=3.1
usw.
und eben meine private einschätzung, die natürlich manchmal nicht objektiv ist (sein kann), aber ich bin bisher gut damit gefahren.
(vor allem meine zwei chinesen, stp und yge, haben mir in den letzten monaten viel freude bereitet. bei diesen wellen kann eine citi nicht mithalten).
@helikon: wenn cramer etwas sagt, dann macht man am besten das gegenteil. ein heissluftproduzent sondergleichen. da werfe ich lieber eine münze, als auf seine tipps hören.
BoA ist genau so zurück gekommen (gefallen) wie Citi. Der Unterschied zu BoA ist der: die BoA soll laut den Analysten viel besser sein als Citi!??
@ Qbase: Du willst doch Citi nur deshalb wieder unter 5$ kaufen, weil Du selbst nicht an den Q1 Gewinn geglaubt hast oder schon gekauft hast. Heute war nichts mit Rakete, aber der Start hat sich nur um ein paar Tage verzögert (Schlechtes Wetter).
Laut meinen Berechnungen sollte der Citikurs bei 4,54$ schon sein, das max mögliche bis 4,97$ und das max Tief bis 3,72$ (haben wir heute schon gesehen). Differenz zu soll und ist beträgt aktuell 0,75$, und ab einer Diff. von 0,50$ gibt es eine Trendwende! Wenn eine Trendwende kommen sollte, dann nicht Richtung 3,25$.
es hat sich seit august 2009 nichts geändert , nur die $10 sind jetzt nicht mehr so leicht zu erreichen, da sich die anzahl der shares seit damals vervielfacht hat (diese flut an neuen shares hätte ich nicht für möglich gehalten).
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=324#jumppos8111
und:
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=344#jumppos8617
der angekündigte kursrutsch damals hat uns kurse von $3.15 beschert obwohl viele nach dem kurzen überschreiten der $5 zuvor geglaubt haben, die rakete startet und kurse von $20 ausgerufen haben. genau so nach der letzten $5 spitze im april. geht's in Q2 wieder so? werden die großen, die kleinen noch einmal so einfach abzocken und die regierung ihre papiere zu bestpreisen los?
ich möchte nicht wissen, wieviele zu den höchstkursen gekauft haben, da sie angst hatten, etwas zu verpassen. aber es mus jeder selber wissen, was er tut.
rauf oder runter?
http://www.finviz.com/quote.ashx?t=c
ich persönlich halte es im moment mit blue chips, da ich mir eine pause vom aktienmarkt gönne, breit gestreut, zwar wenig profitabel, allerdings sicher.
(ausser ino, die einzige große zockerposi)
- ich finde, qbase macht das absolut Richtige- er hat eine echte Strategie und die verfolgt er - da sollten sich viele andere mal selbst hinterfragen, wie das bei ihnen mit einer Strategie aussieht
- drollig finde ich solche Analysten, die den Kursverlauf der citi- Aktie über die letzten 2 Monate beobachten dann auch noch technisch analysieren- das ist derartig hirnrissig, wo doch durch die Verkäufe der Staatsaktien für die citi nun wirklich ganz besondere Bedingungen gegeben sind, stimmts? Übrigens hält sich die citi- Aktie nach meiner Meinung ganz hervorragend, selbst bei diesen Angstverkäufen in den letzten Tagen- alles ist absolut im Lot, finde ich und man darf gespannt sein auf das Verhalten der Anleger an dem Tag, an dem vermeldet wird, dass der Staatsanteil die 10% - Marke unterschritten hat.
Alles wird gut!