Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 778 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.272.115 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 776 | 777 | | 779 | 780 | ... 968 > |
Dann jedoch kommt der "Citi-Pennystock-Wunsch" und Du disqualifizierst Dich für mich als Gesprächspartner.
Ich möchte an dieser Stelle auf eine Person hinweisen, die den Crash vorrausgesehen hat. Sein Name ist Peter Schiff. Schaut euch die Videos an und werdet Zeuge, wie dumm die Menschen eigentlich sein können.
Gold zu kaufen ist vernünftig. Zu erwarten, dass Citi jetzt noch abstürzt ist einfach nur ignorant.
Naja kann man jetzt kaufen aber da stell ich mir 1 Frage???????
Wieso sollte man Gold jetzt kaufen bei einem historischen hoch? Sollte man nicht lieber billig einkaufen und teuer verkaufen?
Habt ihr schonmal von einem guten Händler gehört der zu Höchstpreisen kauft und auf noch höhere Kurse hofft? Ist so einer schonmal reich geworden.... ;)
Er selbst hält die Feinunze bei 5000 $ für möglich.
Das ist alles rein spekulativ, aber sinken wird der Goldpreis nicht mehr. Man soll in erster Linie sein Vermögen durch das Gold sichern und nicht gewinnbringend weiterverkaufen.
Mal schauen was passieren wird. Der Yuan hat noch viele Jahre vor sich, bevor den Dollar als Leitwährung ersetzen kann. Die Führung müsste den Yuan konvertibel machen.
Gold ist Jahreshoch,an Staatsanleihen witzige % Satz zu investieren und andere Fonsarten und Rest des RohStoffes (Cu,Ni,Stahl..) und Aktien (WP)..
Wenn man zur Zeit schaut , die Firmen machen gute Bilanzen und gute Q Zahlen ! Aber das Problem von Finanzsystem ist nur auch mehr politisch ist ,zu regeln !
Und zusätzlich irankrise !!
Sonst sind momentan Aktien günstiger als andere Investitionen !!
Die Märkte sollen sich in einpaar Monaten entscheiden,ob Börse gen Norden geht oder noch eine harte zusätzliche Korrektur macht !
Die Gleichung ist einfach : Dow zwischen 9800 und 10.200 bleibt, Oil(Petrol) über 72...75 und Euro/Dol 1.18..1.20
und drüber schwankt,dann haben wir eine grosse Hoffnung gen Norden,dass Börse nächste grosse Hügel macht
Hallo alle zusammen,
habe mal eine mehr oder weniger blöde Frage die vielleicht auch nicht gerade hier her gehört.
Also ich suche jeden tag Stunden lang nach irgendwelchen Bilanzen im Netz, meine Frage wäre wo und wie ich am besten an Bilanzen dran komme? In Deutschland ist es ja vorgeschrieben das Aktiengesellschaften ihre Bilanzen offen legen müssen wie sieht es beispielsweise damit in den USA aus ? und wie komme ich auch an diese gut dran ?
Vielen Dank schon mal im vorraus, Ihr würdet mir sehr helfen.
ob ich kaufe oder verkaufe!? Das größte Risiko, sind aktuell die Staatspleiten. Die Wirtschaft ist auf einem gutem Weg aus der Krise und die Bilanzen sehen auch gut aus.
Wenn jetzt die Staaten ihre Schulden- Probleme in den Griff bekommen, dann sieht es für Gold garnicht so gut aus. Aktien werden dann noch weiter steige und werden sehr gefragt sein.
Ob jetzt oder besser später kaufen, hängt davon ab, ob Staaten in der Zukunft pleite gehen oder nicht.
Aber, wer nicht investiert ist, kann auch nichts verkaufen! Das ist unser aller Risiko an der Börse, zum richtigen Zeitpunkt investiert zu sein.
@ Alex223
Die Bilanzen der AGs findest du auf der Firmen eigenen Homepage, unter Investor relations.
Bilanzen werden in der Regel hier veröffentlicht https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Nicht auszumalen, wass man hier aus dem Kurs werden kann, da bisher alle Pakete aufgekauft werden. Oder sehe ich das falsch?
Ich halte die sechs Monate jedoch für einen Maximalzeitraum.
Das Aktuelle Aktienpaket (1,5Mrd) sollen bis Ende Juni verkauft werden.
Was aber niemand weiß, ob die Großpakete die direkt gekauft werden, zu dem oben genannten dazu zählen. Sonst könnte sich die Sache unwissentlich für die Masse masiv beschleunigen.
Rechne auch damit das Ende des Jahres der Staat die Aktien los hat.
Interessantes Quatal wird dann 2011 Q1 dann steht hoffentlich ein ordentlicher positiver Brocken Money da der Ungehindert den Kurs zum wachsen bringt.
der große Brocken money wird in jedem Fall da sein, unabhängig von der Besitzverteilung der Aktien, aber was dann nicht mehr da ist (hoffentlich), ist ein Aktionär (der Staat) der in riesigen Paketen täglich Aktien auf den Markt wirft. Der Kurs wird sich dann ganz normal entsprechend der Gewinne und entsprechen den Marktbedingungen entwickeln - und das sollte schon irgendwie gen Norden sein, stimmts?
Alles wird gut!
Auf solche News oder Spekulationen, würde ich nicht reagieren. Diese werden in den nechsten Wochen vermehrt auftauchen, vermute ich.
Wie du schon schreibst, sind Aktien aktuell intressant, aber auch nicht besonders günstig, außer Citigroup. Citi ist durch die aktuellen Unsicherheiten und dem Verkauf von Staatsaktien etwas unterbewertet. Und ob die Q2-Zahlen erneut so gut werden wie die Q1 ist auch nicht so sicher. Deshalb ist der Kurs der Citi-Aktie ok, aber auch bis 5$ ohne weiteres drinn.
Die anderen Aktien die ich besitze (Daimler und ThyssenKrupp) sind meiner meinung fast schon zu teuer, wenn man die Unsicherheiten nicht ausblendet. Daimler zu ca. 35,- gekauft ThyssenKrupp zu 21,35 Euro. TK hat noch Nachholbedarf, bei Daimler zählen nur noch Fakten um erneute Kurssteigerung zu gerechtfertigen.
Was aber viel wichtiger ist, ist die Stimmung an den Börsen. Diese schwankt von Woche zu Woche und macht eine genau Beurteilung (Analyse) der Aktien fast unmöglich.
Deshalb:
Aktien halten und nicht mit Verlust verkaufen. Zocken, ist nur mit sehr viel Geldreserven möglich. Am besten halten und abwarten.
@Mischka- wenn du Aktien halten und abwarten willst, dann verstehe ich nicht, wieso du dir Daimler und Thyssen kaufst- das sind doch typische Zykliker für die genau diese Strategie nicht zutrifft?
Die Aktien der nichtzyklischen Marktführer weltweit haben dagegen den Vorteil, dass sie sich bisher noch immer in ihrer langfristigen Entwicklung stets deutlich besser, als alle anderen Geldanlagen entwickelt haben, von anderen Aktien-Vorteilen mal ganz abgesehen.
Nur 3 Faktoren kommen auf uns : * Trendwende * richtige billige Aktienswahl * und abwarten
Sonst wie du schon sagtest , wie Tyssen und Daimler gesattigte Aktien kaufen,ist nicht logisch ,zu profitieren!
Ich sehe genügend günstige Aktien in Finanzen und Industrie-Branchen !
Dann soll Geduld unsere Harmonie sein !!
so ist es.
Durch meine Strategie und finanziellen Möglichkeiten, bin ich leider zu sehr auf meine Aktien beschränkt und nicht mehr auf der Suche nach günstigen Aktien. Meine Wahl hab ich schon getroffen für die nächsten zwei bis drei Jahre.
Wenn alles gut geht, würde ich gerne den größten Teil meiner Aktien in zwei Jahren verkaufen und meine Strategie zu weniger Risiko ändern. Deshalb auch vermehrt Zykliker, da ich mir von den Aktien eine schnellere Entwiklung auf meine Wunschkursen erhoffe.
Meine Wunschkurse: Citigroup ca. 6,50 Euro, Daimler 55,- Euro, Thyssen 27,- Euro
Citigroup verkauft kanadisches Kreditkartengeschäft
DJ Citigroup verkauft kanadisches Kreditkartengeschäft
NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Bank Citigroup hat ihr Geschäft mit MasterCard-Kreditkarten in Kanada verkauft. Die Canadian Imperial Bank of Commerce (CIBC) habe das rund 2 Mrd CAD (umgerechnet rund 1,6 Mrd EUR) schwere Portfolio erworben, teilte die Citigroup Inc am Montag mit. Details zu der Transaktion wurden nicht genannt. Citigroup erklärte lediglich, der Verkauf habe keine wesentlichen Auswirkungen auf ihr Ergebnis oder ihre Eigenkapitalquote.
Mit dem Verkauf setzt Citigroup den Verkauf von nicht-strategischen Aktivitäten fort. Die von der US-Regierung gestützte New Yorker Bank hat im vergangenen Jahr Aktivitäten im Volumen von 715 Mrd USD ausgewählt, die nicht zum Kerngeschäft gehören und deshalb verkauft oder abgewickelt werden sollen. Bis Ende 2009 hat sich die Bank bereits von rund einem Viertel dieser Assets getrennt.
Webseiten: www.citigroup.com
-Von John Kell, Dow Jones Newswires
Credit Card Defaults Fall for Fifth Straight Month
Das Volumen ist eher sehr niedrig, ist aber mittelfristig sehr gut so. Dann kann die Marke von 4,20$ ja bald fallen :-)