C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
... ist nach § 15 Abs. 1 Nr. 2 WpÜG ein "offensichtlicher" gesetzesverstoß; "Die Prüfung des Angebots durch die BaFin hat also nicht dieselbe Tiefe wie eine Prüfung im Rahmen eines Rechtsstreits vor den Zivilgerichten (BGH · Urteil vom 29. Juli 2014 · Az. II ZR 353/12, https://openjur.de/u/713424.html , Rz. 27)"
also evidenzprüfung im hinblick auf offensichtliche verstöße gegen WpÜG
BAFin wird sich mit der "anregung" einer zivilrechtlichen (!) prüfung nicht lange aufhalten und wird dies dem vorstand der CAToil nach mM auch so mitteilen
Das bedeutet, dass Du aus meiner Sicht für den Fall, dass Du Deine CAT Aktien behalten willst, nach Auslaufen des Übernahmeangebots sehr wahrscheinlich diese Aktien billiger wieder zurück kaufen kannst. Denn der Kurs dürfte, sofern man von einem in 2015 sinkenden Gewinn ausgeht, wie es die Börse bei dem Rubelkurs tun wird, im Januar unter 15,23 stehen. Dies schon deshalb, da die Börse zu Übertreibungen neigt und der Kurs sich selbst mit dem Übernahmeangebot nicht nahe des Übernahmeangebotspreises befindet. Er ist am Freitag bei XETRA mit 14,395 aus dem Markt gegangen. Und da waren die neuen Querelen noch nicht bekannt.
Gegen einen Verkauf an Joma könnte sprechen, dass sich die Lage an den Ölmärkten und beim Rubel wieder normalisieren wird. Dann könnte der Kurs von CAT stark ansteigen und die alten Hochs von vor einem Jahr bei 24 wieder ansteuern. Aber wie geschrieben, denke ich, dass es vorher günstigere Kurse als 15,23 geben wird.
Wer langfristig denkt, kann doch seine Aktien Joma andienen in der Hoffnung, sie später an der Börse billiger zurück kaufen zu können.
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.15 23:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - reine gesperrte Basher ID
Zeitpunkt: 04.01.15 23:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - reine gesperrte Basher ID
Mitgl. seit 09.12.14
Postings 11 (81% Hot-Stocks)
Hast bestimmt viel Erfahrung mit Aktien...
Lesen bildet, wie hier bereits festgestellt wurde, aber so viel wie hier über CAT oil geschrieben wird, so viel Bildung vertrag ich kaum noch. (;-))
Wer aus Publikationen nach hier her KOPIERT, sollte an die Urheberrechte Dritter denken.
AKTIEN CHECK: Home: Datenschutz !
Musste nur noch online die Stückzahl in ein Formular eingeben.
Irgendwie ist das ganze bei Cat für mich undurchsichtig geworden.
Werde den Rest vom Jahr dann mal Börsenfrei gestalten.
Im Orderbuch steht ja heute schon wieder die Position mit über 15 Tausend Aktien zum verkauf. Will uns mal wieder einer für dumm verkaufen ???
Bei "marketviever" sieht es so aus, als wenn mehrere Order zu Limitpreisen zusammengefasst werden, die sich mit entsprechenden Käufen und Verkäufen, (Rücknahmen ?) verändern.