C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
besserwissende Nerds, welche bei 4 Euro hier zuschlagen werden...und uns vorher kurz noch umsonst geopolitisch aufklären.
Und um dass richtig verstanden zu haben: ich hoffe auf alle Felle, dass uns nicht die Fälle davonschwimmen...wäre schade um dieses gute Börseninvest...nächste Woche sind diese Gestalten eh wieder auf Tauchstation...so what!
Wie ich auf die 4€ komme ist doch ganz logisch was passiert wohl wenn mit dem Aktienkurs sollte das Übernahmeangebot kommen erst legt er zu auf die 15,23€ vielleicht auch noch ein bisschen drüber und dann was passiert dann dann gehts wieder abwärts denn dann geht das normale Tagesgeschäft weiter dann kommt wieder der Rubelkurs zu tragen und der sieht alles andere als rosig aus momentan ich hatte auch schon geschrieben wer sein Geld für nen paar Jahre weglegen kann wenn er hier investiert ist den wird mitsicherheit nichts passieren da sich irgendwann alles wieder beruhigt aber das wird mitsicherheit nicht innerhalb von Monaten passieren!
Die nächsten herabstuffungen was das Kursziel betrifft werden auch meiner Meinung nach kommen sobald alles vom Tisch ist!
Und was andere übernahmen betrifft muss man sich mal anschauen aus welchen Ländern kommen die ich kann eine Firma die hauptsächlich in Russland und Kasachstan kommt und in Rubel bezahlt werden muss nicht mit ner Firma aus us vergleichen wieso hat Joma die Option jetzt gezogen darüber schon mal nachgedacht ?
Vielleicht ging es nicht anders und die Option ging nur bis zu dem Tag und Joma denkt sich zB. in 5 Jahren da können wir gut Kasse machen also nehmen sie den vorübergehenden Nachteil in Kauf!
Ob früh am morgen oder spät in der Nacht....es gibt immer (k)eine oder diesselben Neuigkeiten.
Ich werde dieses Forum vermissen, ist doch für viele diese Woche (nicht für mich) die CAT -Geschichte mit Ü-Angebot geschrieben.
......und zum Abschluss noch was wirklich wichtiges was ich mitnehme aus dem Forum. Der gewichtige und persönliche Halbsatz: "Ist nur meine Meinung" ---)
Und in wiefern falls Joma dann mit dem Gedanken spielt diese Firma dann ganz zu übernehmen die von Joma dann ja auch nicht dumm sind natürlich kann man sagen Joma sammelt bei 12€ dann alles auf aber genauso gut könnten sie die Aktie auch noch tiefer fallen lassen und noch tiefer aufsammeln!
Es kommt dann halt auf die Rahmen Bedingungen an wann sie damit anfangen aufzukaufen!
wieso jetzt den pflichtpreis zahlen, der weit über dem aktuellen kurs liegt??
Meine Vorstellung: Joma lehnt die Übernahme doch noch ab. Kurs wird mächtig sinken, gleichwohl die Aktie schon stark unterbewertet ist. Trotzdem werden dann viele nervös und verkaufen.
Zudem spielt der Rubel und der Ölpreis joma in die Karten.
Die warten einen moment, legen ein neues angebot vor zu einem weitaus niedrigeren kurs und die kleinanleger bluten wieder.
sagen wir mal joma müsste gar kein pflichtangebot abgeben sonder hätte noch keine c.a.t. aktien und würde jetzt auf die idee kommen die firma zu übernehmen
da könnten die auch nicht 12,50€ bieten und alle würden dem zustimmen
es ist immer ein aufschlag zu zahlen wenn man eine firma haben will
Würde ich jetzt behaupten der Rubel fällt und dies wäre nicht so und keiner könnte dieses nachverfolgen ja dann wäre ich ein Basher!
Da dieses aber nicht der Fall ist und Mann alles nachverfolgen kann ich aber kritisch schreibe werde ich als Basher da gestellt aber ist mir auch egal denn wenn ich mit meinen Aussagen recht habe ist denen dann genüge getan !
... je mehr (vermeintlich) "Russland der Pleite entgegen taumelt", http://www.handelsblatt.com/politik/international/...nt/11100234.html , und sich die ölstandsberichte häufen
kein schlechtes zeichen !
Was Thron betrifft bitte mach niemanden hier verrückt das Angebot ist ein pflichtangebot die können rein gesetzlich nicht zurücktreten nur die BaFin könnte aufgrund irgendwelcher Probleme negativ reagieren was aber eher abwegig ist da derzeit kein Grund zu sehen ist. Da wäre noch das zyprische recht wo ich definitiv Null Ahnung habe als Quelle bei der Probleme auftreten könnten.
Aber das Angebot ist ein pflichtangebot.