C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 213 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.174.793
Forum:Börse Leser heute:800
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 306  >  

3345 Postings, 5206 Tage Devilnightgogodas ist ein top beitrag klasse

09.12.14 19:38
danke raymond...langsam sollte jedem mal klar seinn das die russischen Konzerne weiter geld ausgeben müssen....wer provitiert? Cat Oil  

13953 Postings, 5630 Tage Raymond_James#5266 - Ölpreis: Siemens-Chef rechnet mit Erholung

1
09.12.14 19:39

Nach der Dresser-Rand-Integration [Dampfturbinen, Gasturbinen, Kompressoren] im nächsten Jahr gehe er von einem Ölpreis von mindestens 85 Dollar je Barrel aus. Derzeit liegt der Preis [WTI] bei 63,20 Dollar,  http://www.welt.de/wirtschaft/article135194522/...e-zum-Oelpreis.html

13953 Postings, 5630 Tage Raymond_JamesHedgefonds wetten auf steigenden Ölpreis

1
09.12.14 19:48

In der Woche bis zum 2. Dezember haben sie ihre Netto-Long-Positionen (also Wetten auf steigende Preise) für die US-Ölsorte WTI um 15 Prozent aufgestockt, mehr als je zuvor in den vergangenen 20 Monaten. Gleichzeitig gingen Shorts (also Wetten auf weiter sinkende Preise) um 15 Prozent zurück. "Ein Haufen Leute wetten, dass der Ausverkauf übertrieben ist", zitiert Bloomberg John Kilduff, einen der Chefs des auf Energie spezialisierten New Yorker Hedgefonds Again Capital. "Wir haben solche Werte seit Jahren nicht mehr gesehen."

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...t-meinen-Nein?from=rss

1636 Postings, 4170 Tage Joker9966Siemens-Spitze setzt weiter auf Ölfördertechnik

09.12.14 21:56
Wegen der nachgebenden Ölpreise waren zuletzt starke Zweifel aufgekommen, ob der Zukauf von Siemens in Texas nicht viel zu teuer war. Heute verbreitete der Vorstand wegen Dresser-Rand viel Optimismus. Konzernchef Joe Kaeser zeigte sich vor Investoren in Berlin überzeugt, dass in dem Geschäft mit Ausrüstung für die großen Förderunternehmen viel Geld steckt. Er fragte, Zitat: „Wer ist beim Goldrausch wirklich reich geworden? Die Goldsucher oder diejenigen, die die Schaufeln geliefert haben?“ Die erhofften Synergieeffekte im Energiesektor fallen wegen Dresser-Rand angeblich sehr viel höher aus als zunächst gedacht. Der Münchener Technologiekonzern sondiert weitere Zukäufe in der Fördertechnik, aber die Integration der jüngsten Übernahmen habe Vorrang.
Quelle: http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/boerse/index.html  

13653 Postings, 4246 Tage Galoschi@

09.12.14 23:01
Havermark Russland hat 400 Mrd devisenreserven durch weiter Interventionen der Zentralbank werden die weiter zusammenschmelzen!
Zudem greift Russland den Firmen mit auslandsschulden aus der Patsche so das das abschmelzen der Reserven noch schneller voran schreitet!
Zudem stimmt Russland hat eine geringe Staatsverschuldung momentan das kann sich auch sehr schnell ändern den an Rüstung zB wird auch weiterhin nicht gespart werden genauso wie im Bereich soziales für die staatsanleihen die sie begeben müssen sie sehr hohe Zinsen Zahlen im Gegensatz zu anderen Ländern!
Deutschland bekommt zB. Teilweise für manche Anleihen Geld dafür das sie sich Geld leihen!  

530 Postings, 3713 Tage VieltraderÜbernahmeangebot

10.12.14 07:49
Gestern Abend gegen 23:00 Uhr kam die Meldung, dass ein Übernahmeangebot für die Firma Petrotec abgegeben wurde. Das Angebot lag stolze 40% über dem Börsenkurs.
Könnte ggf. ein Hinweis auf CAT sein !?  

86 Postings, 5174 Tage havemark@galoschi

1
10.12.14 08:28
lies auch mal die Kommentare unter dem Capitalartikel.
Eins dürfte selbst Dir klar sein:

Russland MUSS Rohstoffe verkaufen. MUSS Gas und Öl verkaufen.

Geht denen wie bei uns den Bauern. Die Kuh ist da, die Milch muss weg - die haben nichts Anders !

4926 Postings, 5111 Tage Kalle 8Leider kann man von Übernahmeangeboten,

10.12.14 08:40
die für andere Firmen abgegeben wurden, weder darauf schließen, ob inzwischen ein Übernahmeangebot für CAT bei der Bafin vorliegt und bald veröffentlicht wird noch, in welcher Höhe ein eventuelles Übernahmeangebot für CAT erfolgen könnte.

Zwar schade, ist aber so.

Wichtig ist weiterhin neben dem möglichen Übernahmeangebot auch die Fundamentaldaten und vor allem die Aussichten von CAT im Auge zu behalten. Das gilt sowohl für den Fall, dass wider Erwarten kein Übernahmeangebot erfolgen wird als auch dafür, dein erfolgendes Übernahmeangebot zu bewerten, um es anzunehmen oder abzulehnen.

Und da teile ich die Ansicht von havemark. Russland ist auf den Verkauf von Gas und Öl angewiesen. Schwierig ist einzig die Entwicklung des Rubelpreises. Der Verfall dürfte zwar die russischen Firmen befähigen, weiterhin Aufträge an CAT zu vergeben. Fraglich ist aber dabei, wie viel Gewinn am Ende für CAT dabei raus kommt. Aber ich gehe davon aus, dass der Rubelverfall sich in der näheren Zukunft auch wieder korrigieren wird.  

13653 Postings, 4246 Tage GaloschiHi

10.12.14 08:41
Das klingt nicht sehr vielversprechend fürs nächste Jahr USA senkt förderprognose für 2015 um 100000barel aber gleichzeitig wird auch mit einen geringeren Anstieg von über 200000barel gerechnet!  

10.12.14 08:49
Stimmt Russland ist darauf angewiesen und solange sie noch genug devisenreserven haben wird das auch alles funktionieren!
Aber es ist auch nun mal so das man nicht einfach sagen kann ich erhöhe meine Fördermenge und schon ist das Problem gelöst den produziert man zB 100000 barel mehr und bekommt das dann zusätzlich dazu dafür aber der Rohstoffpreis um 30/40/50 Prozent einbricht bei einem hohen haushaltsanteil die die Rohstoffe erlösen hat dieses fatale Folgen weil man das dann nicht ausgleichen kann.  

530 Postings, 3713 Tage VieltraderKalle

1
10.12.14 08:49
Sorry, habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Mir ging es im Wesentlichen um den Zeitpunkt der Veröffentlichung (23:00 Uhr) und um die Höhe des Aufschlages auf den aktuellen Aktienkurs. immerhin handelt es sich bei Petrotec auch um ein Unternehmen der Energiegewinnung, da könnte man schon eine Tendenz rauslesen.
Ansonsten stimme ich hinsichtlich der Fundamentaldaten vollkommen mit Dir überein. Die derzeitige Rubelschwäche und der niedrige Ölpreis einerseits, die Abhängigkeit Russlands von Energieexporten auf der anderen Seite sowie die robuste Geschäftsentwicklung der CAT in den ersten drei Quartalen trotz der derzeitigen Rahmenbedingungen rechtfertigen auf alle Fälle höhere Kurse der Aktie als die derzeitigen 12,60 €.    

10.12.14 08:52
Und wenn ich schon irgendwelche Bips vergleiche +devisenreserven dann doch die von anderen ölstaaten die genauso oder fast so aufgestellt sind wie das Land wovon man dies bezieht!  

13653 Postings, 4246 Tage Galoschi@vielträder

10.12.14 08:54
Was für ne robuste Geschäftsentwicklung Rubelverfall seit dem 01.10 rund 34 %  

253 Postings, 4476 Tage deluxmschonmal jemdan von euch

1
10.12.14 08:58
diese Seite besucht?

http://www.joma-offer.de/

extra eingerichtete Seite wegen Übernahme.
Bin aber auch gerade erst drauf gestossen  

253 Postings, 4476 Tage deluxmlaut Seite

10.12.14 09:02
wird sich an 15,23€ anscheinend nichts ändern.

3345 Postings, 5206 Tage Devilnightgogogaloschi

2
10.12.14 09:05
Machen dir deine auftraggeber dampf da du langsam nur noch negativ auf cat bist und soviel schreibst. Wenn du von dem unternehmen und öl usw. Nichts hälst dann geh doch einfach. Wenn du meinst Russland geht unter dann geh doch auf index short und lass das hier. Aber das kannst du nicht da du vor dem Angebot noch die Stimmung drücken sollst und was passiert wenn es kommt ich sag es dir du bist hier ne nicht mehr aktiv.....meine Meinung....im übrigen Meldungen und probaganda weiterzugeben ist ja auch wirklich schwer du armer! Warum hast du nicht die kursziel senkung der db weitergegeben war dir wohl zu hoch 17,50 und auf buy belassen.  

3345 Postings, 5206 Tage Devilnightgogoich finde das aber wirklich toll

10.12.14 09:15
Warum je mehr du schreibst je negativer du wirst desdo näher rückt das Angebot habe das immer wieder erlebt bei verschiedenen werten die vor turnarrounda standen oder übernahmen......es war immer dasselbe die basher verschwanden auf wundersame weise....nokia, apple( Anfang letzten Jahres) oder auch Thomas cook bei 0,176 Euro usw.usw.  

10.12.14 09:21
Wo ich bin nach dem Übernahmeangebot Sollte es das geben genau hier und warte auf Kurse jenseits der 10€ Hatte doch geschrieben das ich bei 4€ vielleicht zuschlage!

Ist wohl kaum zu ertragen für euch wenn man im boot sitzt und seine Fälle davon schwimmen sieht!

Ich kann hier im Gegensatz zu euch abwarten bis eine passende einstiegsmöglichkeit kommt!  

13953 Postings, 5630 Tage Raymond_James'Mini Long auf EUR/RUB'

10.12.14 09:21
boerse-online.de zeichnet sich nicht nur durch schlechtes timing, sondern auch durch zweifelhafte auswahl ihrer "tipps" aus
http://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/...n-Rubel-1000411946
http://zertifikate.boerse-online.de/knockouts/...sischer-Rubel/AA0BAF  

10378 Postings, 5011 Tage uljanowdevilnightgog

10.12.14 09:22
Du musst hier aber ziemlich long sein.lol  

3345 Postings, 5206 Tage Devilnightgogonur zur richtigstellung

10.12.14 09:22
Ich möchte nicht behaupten das alle negativen Meldungen die hier gepostet werden falsch sind sondern ich meine mannsollte diese gerade in dieser jetztigen Situation nicht überbewerten da sich hier erstens etwas ganz anderes abspielt bei cat oil und aich die jetztige lage was Russland Ukraine usa und co. Jenseits unserer informationsquellen sich abspielt. Was wirklich läuft wissen wir nicht nur ist eine einseitige berichterstattung recht häufig ein Indiz für beeinflussung. Meine Meinung ist das dieser spuk nicht mehr lange geht da je tiefer der ölpreis bleibt oder fällt immermehr staaten Probleme bekommen und irgendwann wird eine lösung gefunden damit alle wieder das wichtigste bekommen was es gibt....geld....so ist es......im kapitalismus....man kann das verdrängen oder einfach akzeptieren. Der unterschied zu Russland ist jener das je schlechter es diesem stolzen volk je mehr stellen die sich hinter ihren regierungschef und der hass gegen den westen ( uns ) wächst. Ich bin der Ansicht das das keiner will bzw. Hoffe ich das. Alles nur meine gedanken  

3345 Postings, 5206 Tage Devilnightgogoklar bin ich long:-)

10.12.14 09:27
Rein aus moralischen gründen würde ich auch nie auf Short setzen da ich dann noch negativ polen muss. Ich muss hoffen das ein unternehmen untergeht, miese macht, arbeitsplätze verloren gehen, Menschen leiden, etwas schlimmes passiert usw. Usw. Da hört sich für mich besser an: Es dem unternehemn gut geht, frieden herrscht, mehr Leute eingestellt werden, super umsätze gefahren werden, keiner leidet usw usw.....  

530 Postings, 3713 Tage VieltraderNebenkriegsschauplätze

1
10.12.14 09:33
Ich habe das Forum zur CAT bisher als weitestgehend sachlich und informativ empfunden. Warum machen den Galoschi und Devil hier Nebenkriegsschauplätze auf. Jeder hat seine Meinung und seine Sicht der Dinge. Der Eine setzt auf das Übernahmeangebot, der Andere nicht. Verstehe zwar auch nicht, wie Galoschi auf einen Kurs von 4.- € kommt, aber ok, seine Sicht, muss ich akzeptieren.
Ich bin bei CAT investiert, bin von höheren Kursen über kurz oder lang überzeugt und kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs unter 10 abtaucht. Wenn doch, hab ich mich halt getäuscht, aber deswegen muss ich doch niemanden hier persönlich angreifen.  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben