CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 274 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.094.726 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 992 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 324 > |
Die Angabe eines KZ ist sicher die Ebene Interpretation/Ableitung ... und die muss jede/r für sich selbst beantworten ... mein KZ 10,00 EUR war sicher so schlecht nicht, wenn man bedenkt, welchen Kursverlauf die Aktie genommen hatte ... natürlich heisst KZ nicht, dass es definitiv so kommt, weil das Wirtschaftsleben kein statischer Zustand ist (gilt allgemein) ... ob die 10,00 EUR/Aktie noch kommen (bis auf ca. 15% war die Aktie ran), hängt m.E. davon ab, wie die nach wie vor existierende Verschuldungsproblematik gelöst wird, ich erwarte Assetverkäufe zur Schuldenreduzierung, einhergehend mit reduzierten Erträgen
... mir erschliesst sich einfach nicht, dass alle Altaktionäre sämtlich abgeben, selbst Vorstände gehen, obwohl die Zukunft "rosig erwartet wird" ... man verzichtete damit auf Dividenden (Altaktionäre) und machte damit quasi die Drecksarbeit um dann, wenn die Lorbeeren zu ernten (also Boni zu verdienen) sind , weg zu sein (Vorstände) ... das macht für mich einfach keinen Sinn
VG
So dass wenn jetzt oder, einige Leute die Konsequenzen gezogen haben.
Der neue Aufsichtsrat wird wohl zum Großteil vom neuen Großaktionär vorgeschlagen was dieser vor hat ist bis jetzt unbekannt und könnte sicherlich im schlimmsten Fall in einem delisting oder einer Übernahme/Fusion zu einem Preis enden der für viele hier die Realisierung eines dicken Minuses bedeuten würde.
Mich würde interessieren,für welchen Preis die Anteile den Besitzer gewechselt haben.
Das würde erahnen lassen ob Vestigo unbedingt rein wollte oder Heller und die Ketterers unbedingt raus...
Dass der gesamte Aufsichtsrat mit abgeräumt wurde,das find ich schon krass.Die Transaktion wurde sicher an diese Bedingung geknüpft.
Seit der Kapitalerhöhung verzeichnet die Aktie heute die höchsten Umsätze,also mit nichten ein Non Event.
Daher bleibt es interessant!
Neue "Köpfe" und Eigner nach einem schwachem Jahr muss ja nichts schlechtes bedeuten,doch würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.
Insgesamt sehe ich die Nachricht auch eher negativ...
... das einzige, was Kleinanleger zu sehen bekommen, ist dass nun alle, ich wiederhole: alle Altankeraktionäre verkauft haben ... das ist das Handeln (= hard facts) und deutlicher kann man sich mit Worten nicht ausdrücken ... daher gebe ich auf die wohlklingenden Bekundungen zu den Aussichten nichts
VG
Als Aktionäre weiss man nix was bei dieser Firma passiert ist ,und diese Firma soll zu Daxfamilie gehören
Lach.........
Denke wir werden hier bald die einstellige kurse sehen,danach den rauswurf vom sdax und danach ja das erinnert mich hier alles an WDI.
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Corestate Capital von "Add" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 22 auf 17 Euro gesenkt. Die nun angekündigten erneuten Veränderungen in der Aktionärsstruktur bedeuteten eine neue Dimension der Ungewissheit, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem seien die Titel des Immobilien-Investmentmanagers zuletzt stark gelaufen./ajx/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 30.11.2020 / 17:30 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben
Reuters schreibt
Der neue Aufsichtsratschef Friedrich Munsberg kündigte im Gespräch mit Reuters Veränderungen in bestimmten Geschäftsbereichen an und sprach von “strategischer Weiterentwicklung”. Helfen soll der neue Großinvestor Vestigo Immobilien Investments, der 9,9 Prozent der Anteile hält.
Am Wochenende waren überraschend alle fünf Aufsichtsräte zurückgetreten, nachdem die bisherigen Aktionäre Norbert Ketterer, Sandra Ketterer und Yannick Heller nach Angaben des Konzerns nahezu alle ihre Aktien an verschiedene Investoren verkauft hatten. Laut der Internetseite von Corestate hielten die drei zusammen rund ein Viertel der Anteile. Wer nach dem Einstieg von Vestigo die restlichen rund 15 Prozent hält, ist bislang nicht bekannt. Auch ob das bisherige Management an Bord bleibt, ist offen.
Munsberg sagte, derzeit würden Gespräche geführt. “Unsere wichtigste Aufgabe ist eine geordnete Situation auf Management-Ebene.” Der neue Ankeraktionär verfüge über viel Erfahrung in den Bereichen, in denen Corestate tätig sei, und über eine große Finanzierungskraft. “Unabhängig von der aktuell schwieriegen Situation durch die Corona-Pandemie ist Corestate in einer guten Verfassung und verfügt über eine gute Plattform und Strategie.” Verbesserungspotenzial gebe es bei der Verknüpfung von Sparten.
Wer hält die anderen 15%?
Corestate war schon immer eine black box. Zu Zeiten der Cerberus Jungs mit riesigen Ambitionen, die teilweise umgesetzt wurden. Seitdem geht's mit den Zahlen bergab und mit Corona hat das wenig zu tun!
Mittlerweile wirkt der Laden wie ein führungsloses Irrenhaus.
Jack Nicholson und der Indianer müssen jetzt wohl aufräumen...
15,64
Ein ziemlich undurchsichtiger Laden.