Porsche Forum
-Was passiert, wenn sich die EU und die USA im Zollstreit einigen und es zollfreie oder niedrig bezollte Quoten für europäische Autos gibt?!
-Warum gibt Porsche die Zölle nicht direkt an den Kunden weiter?! Möglicherweise geht man davon aus, dass die USA und die EU sich einigen werden und will nicht ohne abschließende Klärung die Preise erhöhen, weil man es möglicherweise auf längere Sicht gar nicht muss.
Kurzfristig sind die Zollkosten nicht schön, aber längerfristig nicht entscheidend. Und wenn man sich den Chart anschaut, sieht es auch eher so aus als wäre der Boden bei 40 € drin. Aber jeder darf natürlich sein Geld verbrennen wie er es am lustigsten findet ;-)
Die großen Investoren hier habe wie man sehen kann kein Interesse an höheren Kursen.
Haben sich für die Steuer sicher arm gerechnet, die Bedürftigen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
So kann ich also den den Transaktionen jetzt Steuern vollständig ignorieren.
Ich gebe zu ich hätte früher mit dem Zocken beginnen müssen aber eigentlich bin ich langfristig orientiert gewesen.
Man sieht ja wohin das führt.
Hier ist nur ein free float von 19% ??? und die wenigen kleinen Anteilseigner hoffen auf Kurserholung.
Meine Meinung.
Das ist die richtige Einstellung. Das würde ich mich von den europäischen Ländern auch wünschen und die Erholung der Automobil Werte wäre da wovon auch Porsche profitieren würde. Meine Meinung.
Die EU sollte wirklich eine Digitalsteuer für Facebook und Twitter einführen, sowie die Schlupflöcher für Amazon stopfen. Das würde seine Kumpels aus dem Milliardärsclub zum Umdenken bringen.
Und natürlich auch Gegenzölle erheben, am Besten 200% oder so, damit keinerlei US-Waren mehr in die EU kommen. Das Meiste ist sowieso minderwertiges Zeug, und Unverzichtbares kann man ja ausnehmen.
Die 30% sind erstmal wieder nur das trumpsche Rumgeprolle. Interessant wird es, wenn die EU Mitte Juli wirklich mal wie angekündigt Gegenmaßnahmen startet, falls die USA sich nicht bewegen. Letztendlich muss man sich auch mal davon verabschieden, dass man mit einem "Deal" Ruhe hätte. Offensichtlich ist das Teil des Konzepts auch nach einem Deal weiter zu drohen und weitere Eingeständnisse zu fordern. Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Die großen Länder / EU werden sich dem nie beugen. Bisher versucht nur jeder nicht der Erste zu sein, der sich ernsthaft wehrt, um nicht die volle Breitseite abzubekommen wie es bei China am Anfang war.
Sollte es endgültig festfahren, wird es wieder Crashkurse geben und dann wird Donald irgendwann wieder das Hühnchen machen, wenn der Druck zu groß wird. Könnte nette Kaufkurse geben, also Cash vorhalten!
"Christian Hering, Zeekr-Spezialist für Europa, hält den Aufwand nicht immer für angebracht. Er entwickelte früher Navigationssoftware bei einem Volkswagen-Zulieferer. Die VW-Protokolle für Praxistests seien streng gewesen: Selbst kleine Anpassungen der Software wurden wie Änderungen an physischen Bauteilen behandelt und erforderten jeweils 25.000 Kilometer Straßentests. Hering änderte etwa mal die Farbe der Bäume in einem Navigationssystem. Die Kleinigkeit erforderte 75.000 Testkilometer, weil sie für drei Märkte bestimmt war. "Das ist der Grund, warum traditionelle Autohersteller nicht so schnell sind", sagte er."
Wenn man sowas ließt fragt man sich doch,sind die alle so im trott das keinem es mehr auffällt was sie für Blödsinn machen?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...elt-so-schnell-article25891767.html
Ich persönlich würde niemals ein Tesla (wegen Musk, aber nicht erst seit er sich als Mininazi geoutet hat) oder ein chinesisches Auto kaufen. Wenn man als Kunde immer das günstigste Angebot wählt, darf man sich am Ende auch nicht beschweren, wenn die heimischen Arbeitsplätze plötzlich weg sind und es allen schlechter geht! Das sind diejenigen, die sich über fehlende Einzelhändler in der Fußgängerzone beschweren, aber selbst alles bei Amazon bestellen weil es ja so bequem ist! Aber so weit denkt der einfache Mensch leider nicht!