2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
USA - Einkaufsmanagerindex (EMI) Dienstleistungen
http://de.investing.com/economic-calendar/services-pmi-1062
und die FED zurückhaltender agieren lassen
USA - ISM Einkaufsmanagerindex (EMI) Dienstleistungen - Preise
http://de.investing.com/economic-calendar/...anufacturing-prices-1049
USA - ISM Einkaufsmanagerindex (EMI) Dienstleistungen - Auftragseingang
http://de.investing.com/economic-calendar/...acturing-new-orders-1050
http://de.investing.com/economic-calendar/all-car-sales-886
https://www.n-tv.de/politik/...undeswehr-Einsatz-article25409525.html
https://www.onvista.de/news/2024/...roid%20app&utm_campaign=share
"An den Aktienmärkten sind die Bullen los. Den dritten Tag in Folge schloss der DAX® mit einem neuen Rekord. Gute Zahlen von Technologiewerten wie Marvell und Salesforce sorgten für eine gute Stimmung im Sektor und darüberhinaus. Morgen warten erneut eine Reihe vielbeachteter Wirtschaftsdaten auf die Investoren.
Der Anleihemarkt präsentierte sich heute stabil. Sowohl in Europa als auch in den USA pendelten die Renditen in einer engen Range um den Schlussstand von gestern. Ein ähnliches Bild zeigten die Notierungen für Gold, Palladium und Platin. Der Preis für eine Feinunze Silber schob sich derweil über die Marke von 31 USD und testete den Widerstand bei 31,50 USD. Gelingt der Ausbruch über diese Marke hat das Edelmetall Spielraum bis 33 USD. Am Ölmärkten fehlten nach dem gestrigen Kurssprung die Anschlusskäufe. So stagnierte der Preis für ein Barrel Brent Crude Oil im Bereich des Schlussstands von gestern.
Unternehmen im Fokus
FlatexDegiro konnte im Tagesverlauf kräftig zulegen und peilte zum Handelsschluss das Oktoberhoch von EUR 15 an. Hugo Boss profitierte von positiven Analystenkommentaren und setzte den Erholungskurs fort. Katalysator ist die Hoffnung, dass die Konsumbereitschaft in Asien 2025 steigt. ProSiebenSat.1 eröffnete bereits mit einem Sprung auf rund EUR 5. Zuletzt notierte die Aktie mit rund EUR 4,50 auf dem tiefesten Stand seit 2009. Heute trieben Übernahmespekulationen den Kurs nach oben. Bei Süss MicroTec deutet sich eine Gegenbewegung an. Ein Ausbruch über die Marke von EUR 50 könnte nachhaltige Kaufimpulse setzen. ThyssenKrupp hat bei EUR 3,88 das erste Kursziel überwunden und nimmt Kurs auf die nächste Widerstandsmarke von EUR 4,10.
Morgen lädt KWS Saat zur Hauptversammlung und Aurubis und Hewlett Packard veröffentlichen Geschäftszahlen.
Wichtige Termine:
- ECB policymaker Patsalides speaks at Cyprus banking, fintech conference
- Germany-Industrial Orders
- Germany-PMI Construction
- Euro Zone-Retail Sales
- United States-Jobless
- ECB bank supervisor Montagner speaks
- Richmond Federal Reserve Bank President Barkin speaks in Charlotte, N.C.
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 20.225/20.571 Punkte
Unterstützungsmarken: 19.300/19.500/19.664/19.930/20.000 Punkte
Der DAX® setzte den Aufwärtstrend fort und setzte sich zum Handelsschlus auf Höhe der 138,2%-Retracementlinie fest. Gelingt der Ausbruch über 20.225 Punkte eröffnet sich weiteres Potenzial bis 20.571 Punkte. Der RSI-Indikator signalisiert allerdings eine überkaufte Lage. Rücksetzer bis 19.930 Punkte dürften das aktuell bullishe Bild nicht trüben. Ein nachhaltiger Trendwechsel deutet sich frühestens unterhalb von 19.664 Punkten an. "
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 15.08.2024 – 04.12.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 04.12.2019 –04.12.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Santa Rally startet heute.....im Schnitt steigt der DAX in 75% der Fällen um ca 4% an.....Ergo bis 21k möglich
DAXiene....Trend up....kleines Longsignal stark....SignalN minimalst Long....Ziel 1 von gestern abgeräumt....Nr.2....350 wartet noch.....darüber (kurz vorm Fenstersturz) 600/21k....Stütze 20k
DOW....Trend up....kleines Longsignal sendet Lebenszeichen....SignalN dreht auf Long.....Long lives Santa Claus....45.230 next level....44.500 stützt
€uro....Trend down....kleines Longsignal noch aktiv....SignalN noch Short....1,055 gilt es für das Longszenario zu überbieten, bevor um 1,062 die nächste Hürde wartet....erwarte aktuell eher ein Seitwärtsgeschiebe zwischen 1,045 und 1,06
WTI....Trend neutral....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....Long lief in den SL....abwarten auf klare Richtung
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....100k geknackt....es sollte nun zügig Richtung 112/120k marschieren....97.500 stützt.
Gold....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long.....trotzdem bis jetzt nur korrektives Seitwärtsgeschiebe.....trotz der Signallage, sehe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit für den Bruch nach unten, denn nach oben.....633/651 beachten
Good trades@all
Trout
Ich hatte hierzu mal das Zerti A2T64E vorgestellt. Dieses hatte ich im Frühjahr als Erstaz gekauft im Bereich 38K nachdem bei Cortalconsors der Handel mit Kryptos nur noch im Verkauf möglich war
Wer hier zb dieses genutzt hat dürfte nicht ganz unzufrieden mit der Entwicklung sein
Gleiches gilt für A2T68Z im Bereich ETH. Hier ist allerdings eine andere Entwicklung, wir hängen da noch etwas nach laufen aber gerade Richtung Allzeithoch. Aber auch hier eine sehr ordentliche Entwicklung seit dem Wechsel von Cortalconsors zu Scalable Capital. Hier wickele ich aktuell zumindest Invest im Krypto Bereich ab.
Wir dürfen gespannt sein welche Bereich wir erreichen werden. Natürlich überschlagen sich die "Experten" an solchen Tagen mit Kurszielen, muss man genau beobachten
Trotzdem darf auch ein wenig Freude dabei sein mit einer Rendite von fast 200% in rund 9 Monaten.....
Zusätzlich habe ich gestern SAP erneut mit einem Long OS aufgestockt. Dazu hatte ich auch gestern was geschrieben! Wenn ich am Nachmittag die Zeit finde ein zwei OS Ideen
Und auch die Posi von Apple wurde verstärkt, nachdem hier der Ausbruch auf ein neues ATH gelungen ist.
Aktuell spielen eine Menge Parameter zusammen, welche die Kurse steigen lassen . Die Party hat meines erachtens gerade erst begonnen und wird wohl noch richtig Fahrt aufnehmen. Ich für meinen Teil möchte dabei sein bzw freue mich jetzt schon üner ein grandioses Börsen Jahr welches mich dann wohl endgültig über die Ziellinie bringt. Genaues dazu kommt dann zwischen den Feiertagen!
Schauen wir nun auf die Karte des Tages
Value 223/137 POC 180
wir handeln entspannt in der Value
Tagesspanne gestern 260/008
Pre Value 023/953 Pre POC 988
VPOK long klassicher long Tag über der Value
Soweit zunächst meine Beobachtungen. Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!