2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen? Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen .. Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!
Wir lesen uns dann wieder ab Montag ;)
Allen ein schönes WE wobei ich von 400 zum Schluss ausgehe allerdings Morgen im Dienste der Allgemeinheit um 5 Uhr aufstehe und damit noch ein paar Stunden Schlaf benötige.
Polarlichter soll es in N auch wieder geben also Konzentration auf die wichtigen Dinge im Leben.....
Hatte ich heute morgen geschrieben, letzten Freitag geschrieben und x-Male, auch schon vor Jahren. Gilt natürlich nicht für ausnahmslos JEDEN Freitag, aber gefühlt 9 von 10. Und "ja" es ist manchmal so einfach, die eigenen Gedanken machen es kompliziert. So wie Du denken viele. Du siehst vieles "richtig" aus einer Sicht, aber handelt entgegengesetzt (nicht immer natürlich).
Der Tag verlief schließlich wie heute morgen geschrieben, Marken waren wieder sehr gute Einstieg. Leider ist (für mich) der Dax zu früh zu schnell gestiegen, ist aber Einzelschicksal. Dann zu lang keine Bewegung, dafür zieht er jetzt wieder an, nachdem ich raus bin, auch Pech.
Das sieht nun wirklich so aus, dass es nächste Woche dann noch einige Shortscheine zerschreddern wird und mindestens die 500 erklommen werden.
Soweit ich informiert bin, kommen wichtige Daten aus China und der kleine Verfall ist auch fällig. Unternehmensdaten eh.
Es macht aus meiner Sicht auch keinen "Sinn", den Dax jetzt bis 18600 runterzudruecken, um ihn gleich wieder ansteigen zu lassen. Sicher die Hoffnung vieler, die noch etliche Shorts an Bord haben, die dort und sicher auch noch tiefer liegen. Aber natürlich weiß ich das nicht, was kommt!
Die nächste Zeit hier ohne mich, ich lass mich einfach überraschen, wo die Märkte dann stehen, wenn ich wieder da bin.
Ein schönes WE und ein glückliches Händchen.
Heute wirds die 400 wohl noch geben. Mal sehen, normal wäre ein ganz kleiner Rücksetzer gegen 21:00 Uhr, um dann bis 22:00 Uhr nur noch hochzulaufen. Ein Short wäre dann wirklich 1-2 Minuten vor Schluss am billigsten. Am Folge Montag wird zumeist immer ein Teil korrigiert. War auch letzte Woche genau so.
Ja Achter, ganz klassisch, vor 21:00 Uhr der Rücksetzer auf 71, dann stramm rauf zur 400. Ist auch immer so, dass es genau nach 22:00 Uhr wieder abfällt, kann ja keiner mehr handeln, also ich nicht!
Und nun hast Du erstmal Ruhe vor mir, nochmals viel Erfolg für die nächste Zeit, Erholung ist nun dran ohne Börse, Netz, TV und allem was die Ruhe stört!