Balda schnelle 100 Prozent

Seite 404 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.991.546
Forum:Hot-Stocks Leser heute:488
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... 546  >  

977 Postings, 3843 Tage MaitagNaja, boleptic,

26.08.15 08:11
ich kann auch nur grübeln und beobachten wie andere auch. Nicht wirklich was dazu sagen.
Sämtliche Szenarien, die wir uns überlegt hatten bzgl. möglicher Stratetgien und Absichten van Aubels sind und waren Spekulationen.
Ich denke wir müssen einfach mal die nächsten Zahlen abwarten; Info bekommen, wie die Entwicklung ist.

Daß die Balda allerdings nicht ein bißchen Kurspflege wie auch immer geartet betreibt, finde ich auch, ist wirklich schade und spielt vielleicht van Aubel in die Hände, falls er oder seine co's  den Laden tatsächlich aufkaufen wollten (75%) aus dem ein oder anderen Grund, who knows?
Bei einem nur 11 Mann Betrieb und den extern in Diensten genommenen IR, sind die Prioritäten offenbar anders gelagert. Das nährt bei der Kursentwicklung und Personalia vA und fortlaufendem Schweigen die Spekulation, aber Sorge? Die wenigsten Unternehmen haben einen Cook, und anhaltend schlechte Kurse sind usus hier bei der Balda.

Bestimmt hier jemand den Kursverlauf?
Sind da noch die Shorts.

Oxford Asset Management: 1,03%

http://shortsell.nl/short/BaldaSolutionsDeuts

plus Balda 0,5%

Optionen

111446 Postings, 9118 Tage Katjuschanormalerweise müssten ja diese Woche noch

3
26.08.15 09:32
vorläufige Zahlen veröffentlicht werden, spätestens aber Montag.

zumindest wenn man da die letzten Jahre zugrundelegt, wo immer Ende August vorläufige Zahlen kamen.

dann werden wir hier wohl ohnehin neu diskutieren und unsere endgültige Strategie festlegen müssen. Wird Zeit!  

2624 Postings, 5163 Tage AlexK30Für einige ungeduldige hier ;-)

2
26.08.15 09:47
An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)  

Optionen

660 Postings, 3757 Tage P.Holland 1927@#10066

3
26.08.15 10:02
Dividende?
Die Firma hat bereits im letzten Geschäftsjahr 2013/14 und wird auch 2014/15 einen Konzerngewinn nach Steuern erzielen. " Finanzergebnis "
Im letzten Geschäftsjahr wurde auf Beschluss der HV auf die Ausschüttung einer Dividende verzichtet, aber 2015 wird die Sache mit Sicherheit anders laufen.
Nach den erheblichen Schmerzen mit diesem Papier in den letzten Monaten ist eine Belohnung für alle Aktionäre dringend angezeigt, ich persönlich rechne mit 0,20 bis 0,50 € je Aktie.  

1812 Postings, 6092 Tage Scentdas heißt KEINE konkrete Informationen ...

26.08.15 10:25

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagGegenanträge

26.08.15 10:33
Nochmal zur Erinnerung. Alternativ zum 20ten Teil können sich 500.000 Stimmen vereinen, die die Monate vor der HV gehalten wurden und Gegenanträge bis zum 30 Tag vor der HV einbringen.
.. Ergänzungsverlangen sind mindestestens 30 Tage vor der Versammlung....

http://www.balda-group.com/fileadmin/_migrated/...g_am_18.11.2014.pdf

Wir wollten ja die FVogler wenigstens loseisen um das AR Team etwas aufzumöbeln.  

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagGrrr.., ...Drei Monate ... Braucht es

26.08.15 10:36

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2Die Zahlen sind sekundär...

26.08.15 10:50
entscheidend ist für mich ob Cash massiv verbrannt wurde, was lt. Kurs so sein müsste, oder nicht. Wenn das Nettofinanzvermögen noch über 190 Mio. liegt, muss der Kurs einfach demnächst auch diese Marke erreichen. Sollten nun mehr als die 194,6 Mio. in der Kassa sein, muss der Kurs einfach irgendwann auch einige Cent für das operative Geschäft einpreisen.  

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagNeue Umfrage?

26.08.15 10:54
Vielleicht braucht es eine neue Umfrage für nur diese Stimmen, die wenigstens bis zum 15? August im Bestand waren und -wohlweislich des undervalued stocks! - auch zur Haupversammlung zur Verfügung stehen werden um tatsächlich mit Gegenanträgen manövrierfähig sein zu können.

Und einen Moderator, der  Aktionär und Stimmen managed? und  inhaltlich und Interessen bündelt.

Nur so ein Gedanke.  

Optionen

70 Postings, 3522 Tage Balda2015@goba

26.08.15 11:06
Im Gegensatz zu dir, einem sehr dünnhäutigen Rentner der alles besser weiss, haben wir im Hintergrund einiges an Material gesammelt was wir dem 'Management'  auf der HV um die Ohren hauen werden (einiges davon blieb hier unerwähnt weil wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite wissen wollen).
Und auf (ernstzunehmende) Nachfrage habe ich meist sehr gerne geantwortet.
Und 135.000 Aktien sind nun wahrlich auch keine heiße Luft...  

70 Postings, 3522 Tage Balda2015@Maitag

26.08.15 11:09
Als Moderator würde ich gerne Scent vorschlagen, falls dieser Lust und Motivation hierfür hat.  

1251 Postings, 3566 Tage goba@Balda2015

26.08.15 11:26
Ich danke dir für deinen sehr persönlich werdenden Beitrag. Du hast übrigens das Wort "alt" vor Rentner noch vergessen.

Da bin ich ja richtig gespannt, was eure Überraschungen auf der HV so alles reißen werden!  

Optionen

1812 Postings, 6092 Tage ScentIch trage gerne ...

26.08.15 11:34
meinen Teil bei
und werde auch bemüht sein, zur HV zu kommen.
Hauptverantwortlich aber irgend etwas zu übernehmen, ist bei mir in einer solch wichtigen Angelegenheit aber sehr schwierig. Ich habe seit einigen Monaten und vermutlich auch noch die nächste Zeit (kann Jahre dauern) ein sehr schwerwiegendes Problem dass mich kurzfristig massiv in jeglicher Hinsicht in Anspruch nehmen kann/wird (Freizeit neben Börse aktuell "0").
Aber zur Mitarbeit bin ich alleine aufgrund meiner "hohen" Position in Balda gerne bereit.

Danke für den Vorschlag.

Hier waren einige bereits in vielerlei Hinsicht auffallend konstruktiv, offen im Denken und "stabil in der Ausdrucksweise". Diesen würde ich mich relativ vorbehaltslos anschließen/zuarbeiten.

Optionen

1812 Postings, 6092 Tage Scentbzgl. bisherige Stimmenbündelung ...

26.08.15 11:38
Hier geht doch sicherlich eine Gruppe von "Kleinaktionäre" hervor, die besonders viele Stimmen auf sich vereinen. Könnte mir vorstellen, dass hier neben dem entsprechendem finanziellen Background teilweise auch sehr viel Motivation und vor allem Sachverstand dabei ist.
Vielleicht wäre hier jemand mit entsprechender Erfahrung dabei und bereit ...  

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagHabe ich mir nen Virus gefangen?

1
26.08.15 14:04
Access ins Forum dauerte jetzt ne Stunde. Und die Boerse Frankfurt kann ich auch nicht aufrufen?..??

Balda, Vorschläge sind prinzipiell gut und warum nicht Scent?

Ich würde zunächst allerdings erstmal unterscheiden wollen zwischen der Fraktion und Stimmen, die
i) Gegenanträge ermöglicht und der
ii) Reststimmengruppe, die schließlich aktuell am Tag x, ihre Stimme vertreten haben möchte.

Wenn wir das konkretisieren wollen, möchte ich vorschlagen, daß wir zunächst Willige, die i) und ii) stellvertretend in die Hand nehmen wollen dies via Boardmail einer Person mitteilen.
Bestenfalls wird ein VicePresident de Sache zusätzlich ernannt um die Vertretung zu sichern. Brauchen also zwei.
Haben sich nach einer Woche? Leute gefunden, werden die hier genannt und jeder kann überlegen.
Der nächste step wäre dann erneut eine monkey survey zu i) 500.000 Stimmen mit der Angabe des Wunschvetreters.
Danach Auswertung und bestmöglich alles unter einen Hut bringen.

Die Regel muß sein, daß keiner! Be- und verurteilt wegen seiner Ansichten, Äußerungen, etc. diskreditiert wird. Nur so werden sich Personen bereit erklären sich für die Sache anzubieten.
Auch sollte man den Akteuren schließlich die freie Gestaltung zuerkennen.
Updates in der Sache müssen hier im Forum angezeigt werden, etc.

Kommen 500k Stimmen zusammen?
Spätestens hier fliegt dann allerdings wohl auch die identity auf, da Stimmenvertreter und  - geber schließlich verläßlich und gemeinsam agieren wollen. Jedoch muß die Vereinbarung gelten, das das Team allein  (2?) alle kennt, nicht aber jeden jéden. Vertraulichkeit.. .

Zu den Gegenanträgen:
Diese können wir hier öffentlich in die Hand nehmen und festlegen. In der Umfrage orientiert man sich dann daran und macht sein Ding.
In der Form und technisch könnte vielleicht und netterweise Balda's Gruppe mit der entsprechenden Erfahrung und juristischen  Expertise? helfen, warum know how nicht nutzen, wenn available?
Vielleicht könnte auch Petrus nochmals diese survey starten um ggfs. dann die Ergebnisse und Zugriff weiterzuleiten um dann allerdings auch erst "persönlich" zu werden.? - sofern nicht er selbst.... .

Zuii)
Vielleicht kann man auch hier die VertretungsBereitschaft zunächst via Boardmail sammeln und dann die Ergebnisse hier einstellen.
Gleiche Regeln! keine Diskreditierung, etc. .
Für den letztlichen Stimmenfang aller Forenteilnehmer und weitere unangemeldete, denen der Weg nach Bielefeld zu weit ist, wäre ein kleines Exposee hilfreich, zzgl. einer website, eine e-mail adresse, neben der boardmai, so daß interessiete sich unverbindlich erst einmal orientieren können.

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2Ich wäre auch für Scent...

26.08.15 14:20
wenn er allerdings nicht kann wäre für mich Petrus eine gute Alternative. Er hat ja auch schon den Überblick über alle einzelnen Stimmrechte.  

Optionen

660 Postings, 3757 Tage P.Holland 1927@#10085

26.08.15 15:42
Oh mein Gott wie billig!!!
Herzliche Grüße an Goba von mir.
Balda 2015 seit Du mit Deiner Toptruppe aus Großinvestoren hier am Start bist steigt das Niveau in ganz neue Höhen.
Ich befürchte es wird sich keine seriöse Person finden, die die Stimmen der vielen Kleinstaktionäre auf der HV im November zielgerichtet und kostenneutral vertreten kann und will.
Man bedenke bitte auch die enorme Verantwortung!!!
Ich werde wie angekündigt und wie in den Vorjahren natürlich persönlich nach Bielefeld fahren, aber ich vertrete nur meine Stimmrechte.

977 Postings, 3843 Tage MaitagScent bringt es mal wieder auf den Punkt

26.08.15 16:28
Motivation, Sachverstand und Erfahrung braucht es und zudem noch Zeit.

Nochmal zum Verständnis. Designierte Interessenvertreter verkörpern Stimmen und bringen lediglich als Sprachrohr und in der Funktion einzelne Tagungsordnungsunkte, die wir hier beschließen, auf der HV ein. Melden an.

Formblätterr für die Stimmrechtsübertragung ausschließlich zum Zwecke...., finden sich genug im web. Sollte  also nicht schwierig sein, das zu adaptieren und die Verantwortung, die zu schuldern ist, für alle Parteien etwas erträglicher gestalten.

Wichtig ist die Aktion. Nach der fulminanten Stimmensammlung vielleicht fast schon Auftrag?:)

Also.

Haben wir Interesse das ein oder andere bei Balda zu ändern, das zum Tagungsordnungspunkt taugt?
Dann lasst uns das bald mal malformulieren.

Erst mal die Punkte und dann die Personensuche?

Danke Scent für Dein Engagement. Und " god bless" wie man andernorts sagt.

Optionen

1812 Postings, 6092 Tage Scentlangsam Holland ...

1
26.08.15 16:41
Die Verantwortung tritt man an die Person ab,
ein Stück vertrauen gehört dazu.
Lieber vertraue ich einem "fast" Unbekanntem der mir im Forum einigermaßen seriös erscheint, als das ich mein Stimmrecht nicht in Anspruch nehme.
Ganz ehrlich ... ich würde es auch Dir übertragen (ehrlicherweise bist Du auf meiner Rangliste etwas weiter unten).
Das Du dann meinen Namen kennst ... damit kann ich leben.
Balda kennt ihn auch ... und tausende andere, bei denen mir viel unwohler ist.

Deswegen sollten wir auch ganz verbindlich die Umfrage nochmals gut strukturiert durchführen.
Es dürfte auch kein Problem sein, dass wenn mehrere "von uns" daran teilnehmen, diese sich die Verantwortung teilen. Sprich, die Stimmrechte kann man "auf Wunsch" (und wenn sich einige zur Annahme bereit erklären) auch aufteilen. Und diese Gruppe kann sich qualifiziert dort "einigen".

@Maitag:
hatte heute auch über ca. 40 Minuten keinen Zugang zu Ariva.

Optionen

139 Postings, 3863 Tage Anleger08@Kat

1
26.08.15 18:06
Gebetsmühlenartig höre ich von Dir, daß ein Kurs nicht beeinflußt werden kann. OTon "wie soll das denn gehen?"

Makler an der Börse setzen jeweils den Kurs fest. Dabei fließen alle möglichen Parameter ein. Grundsätzlich, kaufmännische Regel Angebot und Nachfrage.
Habe vor Wochen schon mal gepostet, mit 1,5 bis 2 Mio.€ würde ich Dir zeigen wie das Ganze funktioniert, wie man mit Tranchen und immer höher gesetzten Limits ein Kurs hochtreiben kann. Geht natürlich auch umgekehrt.

Zur Veranschaulichung habe ich Dir von charttec.de einen Link reingestellt.

VG
http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php  

70 Postings, 3522 Tage Balda2015Löschung

26.08.15 18:09

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.15 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.

660 Postings, 3757 Tage P.Holland 1927Schön!

1
26.08.15 18:29
"2-3 völlig verblödete User"?
Ja, Balda 2015 Niveau und Toleranz gegenüber anderen Meinungen muss man sich halt leisten wollen und können, gell.
Ich freue mich schon auf Euren Auftritt in Bielefeld, denn leider erlebt man ja Spitzencomedy kostenfrei sehr selten!

111446 Postings, 9118 Tage Katjuscha@Anleger08, du erklärst mir jetzt nicht ernsthaft

26.08.15 18:59
wie eine Kursfeststellung funktioniert? :)))

Also echt jetzt, hälst du mich für einen Anfänger?

Natürlich kann man zeitweise Kurse manipulieren, aber dafür müssen bei dieser Aktie bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Du kannst ja gerne mal versuchen, mit 1,5-2,0 Mio € eine Aktie wie balda über etliche Monate nach unten zu manipulieren. Würdest du das ernsthaft wagen, obwohl man 20-25% unter cash notiert?

Das man (illegal) Kurse manipulieren kann, weiß ich selber. Das ist aber meist nur bei relativ marktengen Aktien möglich, die zudem völlig links liegen gelassen werden. Sobald mal jemand auf die Manipulation aufmerksam wird und sie für größere Käufe nutzt, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Du kannst dir ja nie sicher, dass kein großer Käufer auftritt und dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Mal abgesehen davon weiß ich gar nicht was du genau von mir willst. Ich hab ja selbst schon geschrieben, dass mir Balda zeitweise manipuliert vorkommt, was man auf illegale Weise durch Eigenhandel auch leicht bewerkstelligen könnte. Aber eben nicht dauerhaft. Im Übrigen war das gar nicht mein Thema, falls du auf die Diskussion mit goba anspielst. Da ging es um die Frage wie vA zu mehr Aktien bei sinkenden Kursen kommt. Das ist eine ganz andere Geschichte.  

127 Postings, 3761 Tage phranque@Balda2015 und Alle

3
26.08.15 19:04
ist schon das zweite Mal, dass du hier austeilst und dann den beleidigten Rückzug androhst. Na ja.

@Alle: ob wir nun bündeln oder die Stimmen verteilt zur Präsenz erscheinen, ist eigentlich sekundär, es sei denn, man käme über Meldeschwellen hinweg.
Siehe Intershop heute, knapp 11% über Roland Klaus.
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5468947

Eine solche Meldung hätte natürlich eine starke Aussagekraft.
Ansonsten wäre es gut, vorab ähnliche Positionen zu haben.
Habe noch meine 25K, die ich entsprechend einbringe.

Optionen

916 Postings, 3980 Tage SchlauenBalda2015

1
26.08.15 19:56
werden wir uns hier wieder zurückziehen und alleine auf der HV agieren.

Versprochen? Ich hoffe "ihr" haltet euer Wort. Dann mal bis zur HV.  

Seite: < 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben