Balda schnelle 100 Prozent
Seite 406 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.991.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 367 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 | | 407 | 408 | ... 546 > |
:-(
Was soll jetzt werden???
Der Schreibstil und das Verhalten, wozu auch dieser seltsame, m.E. bewusst provozierte Abgang gehört, lassen mich eher an ein Fake denken!
Apropos, gibt es jetzt eigentlich schon einen "Freiwilligen" der die gebündelten Stimmrechte auf der HV vertreten kann und will?
Mein Favorit wäre ganz klar Katjuscha!
...man auf der HV. Geht es nur darum bei gewissen Tagesordnungspunkten mit "nein" zu stimmen, dann braucht dafür man keine Stimmenbündelung und muß auch nicht persönlich anwesend sein. Da gibt man einfach schriftlich seine Order an die bei der HV-Einladung stets mitangegebene Adresse, die als unabhängige Instanz die eingereichten Stimmen so auf der HV dann abgibt wie der Adressat es will. Geht es darum einen weiteren Tagesordnungspunkt auf die Agenda zu bringen, dann sollte man das vor der HV einfordern (mit genügend Stimmen). Andernfalls gibt es den Tagesordnungspunkt nicht und man stimmt dann eh nicht darüber ab. Will man in erster Linie nur einen Showauftritt und vA und den anderen Podiumsnasen ins Gewissen reden und mal Dampf ablassen, wohlwissend, daß am Ende vA eh locker wieder mit überwältigenter Mehrheit alle Tagesordnungspunkte durchgewunken bekommt? So Typen wie vA sitzen das Verbalgewitter der Kleinanleger locker aus, so wie auch Chiang ( bzw. dessen Statthalter) ähnliche Aktionen in den Vorjahren locker ausgesessen hat. Wenn man nicht eine Hand voll größerer instit. Player/Hedgies noch in der Hinterhand hat als ergänzende Drohkulisse, dann prallt das alles an dem Teflon-AR ab. Siehe 2008. Da ging es dann mit Verstärkung ( => http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBUC01820220080730 ). Aber auch das hatte die CEO-Niete Gut damals wenig beeindruckt :"http://de.reuters.com/article/idDEL069242820080730 Balda-Chef Gut - Nichtentlastung hat keine Konsequenzen Mittwoch, 30. Juli 2008, - Trotz der Nichtentlastung durch die Aktionäre sieht Balda-Chef Joachim Gut keine Notwendigkeit eines Strategieschwenks. "Das sollte man nicht überbewerten", sagte Gut....". Tja, da hat man schon so manchen dummdreisten Ganoven bei Balda kommen und gehen sehen. Und irgendwie wird leider wird immerwieder nur Pest durch Cholera abgelöst. Zudem sollte man auch nicht Dinge bei Abstimmungen verbandeln die so zeitlich nicht zusammengehören. Auch sollte man mal schauen was die Aufgabe des AR-V ist und die des Vorstands. Da geht es bei der HV um eine Entlastung von Vorstand und AR für das Geschäftsjahr 2014. Da muß man also nur in den Zeitraum fallende konkrete Vergehen der Personen anmahnen, wenn man nicht entlasten will. Da kann man aber nicht hingehen und "drohen" man würde die Personen nicht für 2014 entlasten, weil sie gegenwärtig, d.h. in 2015, keine ARP anschiebt. Dann müßte man für dieses Verhalten dann die Entlastung verweigern, wenn es um das Geschäftsjahr 2015 geht. Das wäre die HV im Herbst2016. Zudem ist es nicht die orginäre Aufgabe des AR-V oder AR eine ARP anzuschieben. Das ist Aufgabe des Vorstands. Da muß man also nicht van Aubel als den AR-V attackieren, sondern auch mal die überbezahlte Träne Oechsle auf dem CEO-Sessel schärfer angehen, da Oechsle sich bislang einen feuchten Kehricht um den mehrheitlich im Streubesitz befindlichen Aktienbesitz schert und dafür immer mehr zum gutbezahlten Schoßhündchen von vA geworden ist. Da kann man also formal vA nicht direkt auf der HV verantwortlich machen, wenn der Balda-CEO bei solchen Dingen wie ARP keine Initiative zeigt, außer vA würde öffentlich eingestehen, daß er Oechsle entsprechende verbindliche Vorgaben gemacht hätte. Aber so blöd wird vA nicht sein dies zu gestehen (auch wenn natürlich jedem klar ist wem die Marionette Oechsle aus der Hand frißt, "wessen Brot ich fress dessen Lied ich sing...").Somit steht Oechsle bislang in der Tradition der ganzen Nulpen-CEOs die Balda in den letzten 10 Jahren hatte, die aber zuvor alle Chiang aus der Hand gefressen haben.
Es wäre auch bestimmt nicht verkehrt, wenn wenn sich die Postings mehr auf die Sache Balda konzentrieren
würden und nicht zu aberwitzigen Kommentaren ausarten.
@goba, auch ich bin der Meinung, dass das kurze Gastspiel der Balda 2015 eine absolute Luftnummer war.
Du wirst die Vorstellung die zur HV vollmundig angekündigt wurde sicher nicht erleben.
Zeitpunkt: 28.08.15 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Verdacht auf unseriöse Neu-ID. Dauerhafte Sperre möglich.
Die Frage ist einfach zu beantworten: Präsenz zeigen, Kontakte zu anderen Aktionären (vllt. auch Gruppen) knüpfen, sie motivieren sich uns anzuschließen! v.A. gegenüber demonstrieren, dass wir zusammenhalten wenn es darauf ankommt, dass er, was er ja aus dem Forum hier schon wissen sollte, was wir aber dadurch glänzend bestätigen könnten, unter verschärfter Beobachtung steht; all das könnten wir auf der HV demonstrieren und erreichen!
Dazu ist es notwendig, auf der HV das Wort zu ergreifen, um uns und unsere Ziele den anderen Aktionären vorzustellen und sie zu bewegen mit uns abzustimmen. Ebenso ist es wichtig, v.A. gegenüber klar zu machen, dass wir auch bereit sind, notfalls sein Verhalten gerichtlich untersuchen zu lassen.
Aus genau diesen angeführten Gründen ist es auch ungeheuer wichtig, dass unsere Gruppe (Stimmenbündelung) über die HV (nach der sie vllt. sogar größer geworden ist) hinaus Bestand hat, um im Falle eines Falles wirklich eine Sammelklage (was das Risiko für den Einzelnen minimiert) erheben zu können! Selbstverständlich hoffe auch ich, dass dies nicht notwendig sein wird, weil v.A. durch unsere Gruppe zu erhöhter Vorsicht gemahnt wird und er erkennt, dass er sich nicht mehr allzuviel leisten kann!
Deshalb hoffe ich, dass trotz aller Diskussionen hier die Gruppe zusammenhält und in Zukunft vllt. noch etwas ernsthafter und zielgerichteter diskutiert; im Falle eines Falles aber auch bereit ist, gemeinsam gegen v.A. vorzugehen!
macht Euch mal nicht zu viel Hoffnung mit der Stimmenbündelung. Die Leute hier bekommen doch ihren A...sch nicht hoch.
Gerade mal 20 Leutchen haben sich bei mir gemeldet. Die Hälfte davon sind vermutlich noch Fakes. Und der Rest der sich nicht gemeldet hat ist einfach zu hochnäsig, eingebildet....
Und immer wieder die Frage hier wer bereit ist die Stimmen auf sich übertragen zu lassen.
Also lesen könnt ihr doch oder?????? Steht doch alles auf der Seite!
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!
Meine Stimmen stehen bereit zu Übertragung!!!
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn sich bis zur HV hier ein zumindest halbwegs fairer Kurs einstellt und wir gar nicht mehr unbedingt zum Protest auf der HV blasen müssen.
Von mir aus, sollten wir auch nochmal die Sache mit den Gegenanträge prüfen, die man mit 500.000 Stimmen stellen kann.
Zeitpunkt: 28.08.15 11:42
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte einstellen.
Zeitpunkt: 28.08.15 10:39
Kommentar: Regelverstoß - Spam - bitte einstellen.
Da muss ich dir leider widersprechen, auf deiner Seite wird nur abgefragt, wer bereit ist seine Stimmen zu übertragen, aber nicht, wer bereit ist Stimmen auf sich übertragen zu lassen um sie auf der HV zu vertreten.
Und zu dieser Vertretung gehört für mich auch, dass er/sie bereit ist das Wort zu ergreifen, siehe mein Posting #10140.