Balda schnelle 100 Prozent
Seite 402 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.991.749 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 691 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 400 | 401 | | 403 | 404 | ... 546 > |
12 K zu 2,20 geschmissen. Der Kurs wird manipuliert und da das Management weder das ARP startet noch sonst reagiert, kann man davon ausgehen, dass es in irgendeiner Form daran beteiligt ist.
In der aktuellen Phase wurde ich das nicht als Manipulation betrachten, sondern als ganz normale "Panik".
Umschichtungen stehen an der Tagesordnung ... habe ich auch gemacht. Allerdings nicht auf Kosten von Balda.
Generell möchte ich mal sagen, das hier zu viele Verschwörungstheorien rumgeistern.
Wie bei vielen anderen Aktien auch.
Ich habe geschmissen, da mein Vertrauen gg. dem Vorstand mittlerweile komplett verlustig gegangen ist.
War bis jetzt stiller Leser hier und habe mich gerade erst registriert um dies zu schreiben
Gruß
Das widerspricht sich doch. Denn das verlorene Vertauen der Kleinaktionäre ist doch die Strategie von v.A. um den Cash am Schluss in den eigenen Taschen zu haben!
Der Vertrauensverlust ist eine andere, da ich mittlerweile befürchte die nächste Ad-Hoc stürzt den Kurs unter 1,50-2,00 €.
Wie dem auch sei, das ist alles meine persönliche Einschätzung und Entscheidung.
Ich hoffe ihr werdet viel Freude noch mit Balda haben. Vielleicht bin ich ja irgendwann wieder mal dabei
Im Nachgang weiß man immer alles besser. Erfahrung macht man eben leider erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Also mal davon abgesehen, dass 1,5 € was deutlich anderes ist als 2,0 €, könntest du deine Meinung mal begründen?!
Wie könnte denn so eine Adhoc lauten?
Unser Geld ist nicht mehr auffindbar, wurde uns wahrscheinlich von der Blitzraubbande gestohlen?
Wenn der Kurs steigt, würd ich es ja verstehen, aber mittlerweile steigen ja eher immer mehr Kleinanleger ein, weil der Börsenwert weit unter cash notiert. Insofern macht doch eine Verschwörungstheorie nur dann Sinn, wenn vA irgendwas macht wo er die Kleinaktionäre los wird.
Letztlich will er doch den cash für sich allein. Da muss er also Anleger irgendwie rausdrängen. Nur wie?
Wenn er den Kurs drückt, also Aktien verkauft, und diese Aktien von jemand anders aufgenommen werden, wird ihm das ja kaum gelingen.
1,5-2€ glaub ich nicht .....eher 3-3,5€
Wait and see
Wer verkauft zu diesem Preis?
Im Bereich unter 2,40 hatten wir wieder deutlich höhere Umsätze als bei über 2,55.
Der Druck kommt meines Erachtens also von einem größer Investierten.
Wer ist das, warum verkauft der, warum ist er bemüht, den Kurs nicht wieder hochkommen zu lassen (siehe Orderstellung Xetra)???
Bei den meisten anderen meiner depotwerte waren die Umsätze in den letzten Tagen vergleichsweise höher als bei Balda, also gemessen an den sonstigen Umsätzen dort.
v.A. beherrscht Balda als AR- Vorsitzender, mit von ihm eigesetzen Aufsichtsräten und Vorständen.
Deswegen werden keine Großinvestoren einsteigen, denn die wollten selber das Sagen haben, was ihnen gegen vA aber nicht gelingen kann.
Die meisten Kleinaktionäre fürchten vA wegen seiner Vergangenheit, die auf Skrupellosigkeit hindeutet (Delisting) und halten sich mittlerweile ebenfalls sehr bedeckt.
Deshalb reicht die miese Informationspolitik zusammen mit ein paar weniger guten Nachrichten (Verlust eines Großkunden) aus, um den Kurs dahin zu drücken wo er jetzt ist.
Wieviele Aktien dem Umfeld vAs inzwischen zuzurechnen sind bleibt Spekulation, aber dass sein Ziel der Cash in den eigenen Taschen ist, davon bin ich immer mehr überzeugt.
Das war (wieder) so ne subtile & subjektive Annahme mit nichts handfestes weit und breit.
Der Spezialchemiekonzern Evonik Industries (Essen) will sich künftig auf die beiden Sparten „Nutrition & Care" (Ernährung und Pflege) sowie „Resource Efficiency" (PA 12, PEEK, Reifen- und Öl-Additive) konzentrieren. Der nach der Neustrukturierung im Januar 2015 von „Specialty Materials" in „Performance Materials" umbenannte und wie die beiden anderen Segmente rechtlich verselbständigte Kunststoff-Bereich mit MMA und PMMA sowie Halbfertigprodukten daraus spielt in der Planung dagegen kaum noch eine Rolle.
Nach Aussage von CFO Ute Wolf in einem Gespräch mit dem Nachrichtendienst „Dow Jones" sucht man nach einem Partner oder Käufer für den Kunststoffbereich. Allerdings wurden die margenstärkeren Spezialmaterialien PA 12 und PEEK im Zuge der Neuausrichtung aus dem ursprünglichen Polymerbereich herausgelöst und Resource Efficiency zugeschlagen.
Das wäre doch ein Schachzug !
Zahnfüllungen , Prothesen...usw
Was haltet ihr davon ?
In ruhigeren Phasen hier mehrere 1000 Stücke zu schmeißen dürfte "merkwürdig" sein, an Tagen wie diesen wie beschrieben zwischen Panik und Umschichtung.
@Petrus ... schöne Vorstellung, dein letzter Satz.
Du hast eine gewisse Auffassung, die ich zwar nicht teile, aber die ich unproblematisch akzeptiere. Was ich nur nicht verstehe, ist die konkrete Frage, wie vA den Kurs drückt. Du schreibst immer einfach, die miese Info-Politik und 1-2 News würden ausreichen, um den Kurs zu drücken und Privatanleger rauszudrängen. Wie kommt es dann, dass sich hier immer mehr Aktionäre tummeln und eher noch nachkaufen?
Wenn hier mal jemand verkauft, dann weil sein Trade nicht aufging (siehe KleinerChef!) oder aufgrund der Gesamtmarktlage. Aber diejenigen, die hier wegen Balda kaufen, die nehmen eher zu, weil der Abstand zum cashbestand so verführerisch ist.
Zudem stellt sich mir die Frage, wie man konkret einen Kurs drücken kann. Das geht ja nur durch Verkäufe. Da stimmst du mir ja sicherlich zu. Wenn man also von Seiten vA irgendwie den Kurs drückt, wie kann sich dann gleichzeitig der Aktienbestand bei ihm oder seinen befreundeten Anlegern erhöhen? Das will mir bei all deiner sicherlich akzeptablen Meinung über vA immernoch nicht in den Kopf. Da musst du doch irgendeine konkrete Idee haben, die du mir aber bisher nicht beschrieben hast. Du gehst bislang einfach davon aus, sein Bestand (bzw. über andere befreundete Quellen) erhöht sich ständig irgendwie aufgrund des Kursdrückens. Nur wie das gehen soll, ...
So schnell kann das gehen !!