Balda schnelle 100 Prozent
Seite 401 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.991.868 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 810 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 399 | 400 | | 402 | 403 | ... 546 > |
@All: Ich habe meine Balda Position am Freitag um etwa 42.5k reduziert. Ich glaube, dass das im Forum angesprochen wurde. Bin noch mit etwa 20.5k dabei.
für politische Dinge mißbrauchen. Das hat hier thematisch nichts zu suchen und verstößt gegen die Regeln ( http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m :"... Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab. .."). Für politische Wutreden gibt es doch im Ariva-Talkbereich bereits schon endlos viele Threads wo man sich dazu "austoben" kann. Also einfach da posten.
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.15 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte zum Threadthema schreiben.
Zeitpunkt: 24.08.15 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte zum Threadthema schreiben.
Wobei ich nicht weiß, um was es darin ging.
In den letzten Monaten waren die Bewertungen von Unternehmen deutlich höher, so dass man bei einer Übernahme wahrscheinlich schon in den wenigen Monaten einen deutlichen Wertverlust erlitten hätte. Jetzt bekommt man für das Geld deutlich mehr, und kann sich strategisch auf das geänderte Marktumfeld einstellen.
Das heißt wenn ich v.A und Oechsle wäre, würde ich in Kürze ein was-auch-immer-geartetes Signal von mir geben (z.B. lächerlich kleines ARP), bei der HV erzählen man habe so eine Marktentwicklung erwartet und leite jetzt die nächsten Schritte ein, und mich als Held feiern lassen. Sollte kein Signal erfolgen, muss man sich natürlich Untätigkeit und brutalstes Missmanagement vorwerfen lassen, da es so einen Wertverfall selbst bei Balda in der bisherigen Geschichte kaum gab. Beim Status-quo wäre ich deswegen gegen eine Entlastung des Managements.
Kann evtl. jemand in einem Post zusammenfassen wer sich nun bei der HV als Stimmträger zur Verfügung stellt, wie die Ansichten der Kandidaten sind, und wie die Stimmübertragung genau funktioniert?
Ansonsten haben sich die Parameter nicht geändert:
- Balda sitzt auf einem großen Berg Cash und sucht nach Zukaufmöglichkeiten. Man hat sich wohl auch die eine oder andere Firma angesehen, aber sich gegen einen Kauf entschieden. Das kann man auch positiv sehen, weil hier kein Schnellschuss versucht wird, sondern eine gute und nachhaltige Erweiterung.
- Die gegenseitigen Klagen gegen die Ex-Eigentümer der US-Tochter sind noch nicht wirklich weiter gekommen, ebenso gibt es noch keine Infos bzgl. der Schadensersatzklagen gegen ehemalige Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder im Zusammenhang mit der Veräußerung von TPK-Aktien.
Unter dem Strich sehe ich bzgl. der diversen Klagverfahren eher Vorteile für Balda, operativ sind die Risiken etwas gestiegen durch den Verlust des Großkunden. Die grundsätzliche Spekulation ist also noch intakt und das Ausgangsniveau fast gleich geblieben. Bisher hat man also "nur" etwas Zeit verloren und ggf. einen Zinsverlust, weil das investierte Geld keinen Ertrag abgeworfen hat...
http://www.intelligent-investieren.net/2014/12/...rbewertung.html?m=1
Traurig genug € 1,00 je Aktie unter der Nettoliquidität. Du kaufst jetzt bei Balda eine Aktie um 2,30 und besitzt im gleichen Moment eine Aktie die mit € 3,30 Cash hinterlegt ist. Eigentlich zu schön um wahr zu sein.
Ich habe zwar nicht gerne verkauft, aber Risiko-Management ist nun mal wichtig und gerade in Anbetracht der aktuellen Panik blieb mir leider nichts anderes übrig.
So krass unter Cash verkaufe ich nur ungern, aber der Chart hat ein klares Verkaufssignal generiert.
Werde meine Stücke aber zurück kaufen, sobald sich die Panik gelegt hat und der Markt wieder Kaufsignale generiert.
Gruß TBH
Wobei man aber eigentlich nie davon ausgehen konnte, dass solche Desaster-Kurse je erreicht werden.
Cash 3,30 ... Kurs 2,30 ... Wahnsinn.
Cashquote wurde eben weiter verringert (nicht mehr viel da) ... Nachkauf zu 2,28€.
Jetzt macht mir nicht nur Balda zu schaffen, sondern mein komplettes Depot.
Ich hoffe sehr, das Balda sich demnächst zum Dividendenwert erklärt. ~4-5% und gleichzeitig eine schöne Übernahme ... es könnte so einfach sein.
Aber es erklärt sich schon recht einfach, wie ein Kurs in die Tiefe rauschen kann.
Trotzdem Danke für die Erklärungen. Sind schließlich teilweise sehr enorme Summen.
Irgendwann musste ich einen Schlussstrich ziehen, da ich es nun mal für wichtig halte, dass ich Verluste begrenze und nicht aussitze.
Das ärgert mich zwar jetzt etwas bei Balda, heißt aber nicht, dass Balda jetzt nie mehr in mein Depot kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Balda noch in den nächsten Wochen wieder den Weg zurück in mein Depot findet.
Wahrscheinlich war es zwar jetzt ein Fehler, da der Dax ein schönes Intraday-Reversal hinlegt und Balda wohl auch über 2,30€ schließen wird, aber nun nicht mehr zu ändern.
Aber es kommt halt, wie immer, auf den Standpunkt an. Wer davon ausgeht, dass die momentane Panik noch etwas weitergeht, wovon ich ausgehe, der kann ein Geschäft machen, wenn er für unter 2 € wieder einsteigt.
Ich aber werde keinesfalls verkaufen, mit einem Aufstocken aber auf Kurse unter
2 € warten.
Fazit: Lasst euch durch die gegenwärtige Panik, die im Übrigen irgenwann kommen musste, nur der Zeitpunkt war halt leider unklar, nicht ins Bockshorn jagen!
Für Geduldige kommen auch wieder bessere Zeiten!
Der Kursverfall hier ist reiner Horror und die Vollidioten im Balda-Management schauen einfach tatenlos zu.
doch wenn dem so ist, müssten gerade in einer solchen marktphase die käufer schlange stehen, denn diese sondersituation ist inzwischen bekannt. auch wenn man weiss das man einem abgewichsten management gegenüber tritt.
nichtsdestotrotz haben wir heute nochmals 10k zu 2,25€ (mit einem leichten grummeln im magen) auf nun 135.000 stück aufgestockt.
viele grüße
Ansonsten erfahren neue Mitleser hier nur mehr Infos zu Stimmbündelungen, HV-Vertretungen usw., inkl. diverser Meinungsverschiedenheiten zwischen Forums-Teilnehmern.